Wenn DAS Mädchen vergeben ist...

Dalenir

Benutzer
20. Dez. 2008
44
0
0
35
Hiho liebe Community,

Es ist ist eher eine klassische Form des Liebeskummers doch fand ich ehrlich gesagt keinen Sammelthread dafür... (Sollte es so einen geben würde ich mich über einen Link freuen :) )

Ich meine, wer kennt das nicht?

Sehr hübsch/es/er Mädchen/Junge welche/er wirklich DIE Person ist?

Doch der entscheidende Haken an der Sache ist, dass sie/er vergeben ist?

Viele werden das als "Kleinkind" Liebe abstempeln, jedoch finde ich, dass es schon etwas mehr weh tun kann,

wenn es sich um eine gute/n freundin/freund handelt, wenn man die Person kennt, wenn man weiss das sie Herzensgut ist,

und man sich schon einmal beinahe verliebt hat?

Das Gefühl sich einfach zu fragen, ,,Wieso schon vergeben? Wieso jemand anders?"

Auch wenn man jetzt mit der/dem Freundin/Freund des Schwarms gut befreundet ist und man weiss, dass sie/er es verdient hat, fragt man sich weiterhin ,,Warum?"

Ich habe das Gefühl weiss Gott nicht zum ersten mal aber es ist immer wieder so schwer,Immer wieder anders...

Den um so älter ich werde (ich bin zwar erst 18 aber ich habe schon einiges durchgemacht...), um so sicherer wird man sich von seinen Vorstellungen her, welche Person zu einem Past...

Parallelen so wie auch Gegensetzlichkeiten sind bei ihr da,

die ich als Perfekt erachten würde oder zumindest als das am zutreffenste, was ich je bei einem Mädchen gesehen habe.

Ich habe das Gefühl, dass sie DIE Ergänzung für mein Leben ist.

Der Lichtblick, der Fels in der Brandung, die Person die ich schützen will, umarmen will, ... die ich lieben will...

Ich suche keine großen Hilfen, ich würde mich einfach lieber mit der Community ausstauschen, weil ich glaube, dass ich nicht der einzige bin.

(Hoff ich zumindest!) ^^

 
Nein das bist du wirklich nicht! Mir geht es auch so. Ich kenne die Person (Sie ) schon seid einem halben Jahr und na ja sie ist einfach Perfekt, nur sie weis von ihrem Glück nicht und behandelt mich wie einen guten Freund.

Zeigt Zuneigung, lehnt mal die Schulter auf, wenn sie betrunken ist, und man niegt dazu jedes normale verhalten als einen Hinweis zu sehen, der einem sat das die Person auch so denkt wie man selbst.

Und wenn man es sagt wird es noch komplizierter, da man ja noch keine rein positive, Antwort gekriegt hat, aber immer hofft und mißinterpretiert. Denn schließlich würde ein richtiger Korb bedeuten auch die anderen Mensche zu verlieren die in der selben Gruppe sind. Daher, ich weis, glaube ich was du meinst......

Wollte eigentlich meinen eigenes Thema aufmachen, weis aber nnicht wie das geht. Na ja hier passt es auf jedenfll auch hin....

 
Bin selbst in meine beste Freundin verliebt...oder vielmehr ich liebe sie ganz ehrlich und ernsthaft auch wenn sie nicht perfekt ist aber für mich schon...verliebt ist so ein schwaches wort dafür weil man meinen könnte das es nur verwirrte schwärmerei ist.

Ich kenne auch ihren Freund. Und er ist ein netter Kerl , behandelt sie gut und die beiden passen echt gut zusammen...aber traurig macht es mich trotzdem, ich bin nicht so selbstlos als das ich sie lieben würd ohne mir auch was von ihr zu wünschen.

Naja sie weiss es, ich habs ihr erzählt und sie meinte das sie für mich nicht so empfindet, dabei hatte ich vieles was sie vorher getan hatte so interpretiert als würde sie was für mich empfinden. Naja vllt sagt sie das ja auch nur damit ich leichter loslasse. Es hat fast unsere Freundschaft zerstört bzw ist noch dabei...

Ich würde es ihr nicht nochmal sagen weil ich unsere gute Freundschaft zusehr vermisse. Überlegt es euch also gut, wie steht sie wirklich zu euch, wie ist ihre Beziehung, würde sie sie aufgeben für euch oder würde sie es dem Freund sagen und die Freundschaft beenden? Wie gut könntet ihr damit umgehen wenn ihr nur Freunde bleibt? Wie würdet ihr euch fühlen wenn der andere nix für euch empfindet? Die Fragen solltet ihr euch erstmal stellen bevor ihr daran denkt es demjenigen zu sagen

 
@ Silverstar:

Ja ich verstehe das gut

Man will nichts sagen weil Freundschaften zerbrechen können.

Lediglich finde ich es irgendwie komisch wenn die andere Person deswegen

ausweicht.

Wenn man SO gut befreundet ist, steht man das durch.

Dann unterstützt man den anderen, nicht unbedingt indem man jetzt jeden Tag was macht, aber man distanziert sich zumindest nich so extrem, dass Freundschaften zerbrechen!

Ich halte auch nicht viel von dem Grundsatz, fang nie was mit einem/r guten Freund/in an.

(Wenn's bei beiden Funken würde, wäre es ja egal aber in diesem fall tuts ja nicht.)

Deine Situation Silverstar habe ich mit meinen jungen Jahren schon öfters erlebt.

Und nein, ich werde es nicht nochmal tun...

Und ja, keiner oder kaum einer ist so selbstlos das er NUR sagt "Hauptsache er/sie ist glücklich".

Da sind Sehensüchte und Bedürfnisse.

Da sind Gefühle und Emotionen, doch müssen wir es so hinnehmen.

Irgendwann haben auch wir unser Glück...

Und so lange höre ich mir persönlich dieses Lied an:

http://de.youtube.com/watch?v=ROt6hC7WWio

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir das selbe problem...

ich liebe meine beste freundin... seit 2 monaten vll.. und nun hat sie aber nen freund seit 4 wochen weil ich ihr auch nix gesagt habe..

aber er studiert und ist nur in semester ferien da wie jetzt. und schießt ein bock nach dem andern... auch am valentinstag versetzt er sie... bis abends um 6 oder so... dann hat sie natürlich nixmehr mit ihm unternommen.

ich hab ihr aber um 6 uhr morgens mit einer "liebes sms" alles gestanden, meine gefühle...

naja dann gings halt los doch sie ist noch mit dem arsch zusammen und er würdigt sie nichtmal richtig -.-

ich liebe sie so enorm so unendlich, und ich bin so dumm ... weil ich ein mädchen liebe das vergeben ist, und dann auch noch so egoistisch bin um zu hoffen das sie ihn bald abschießt

aber ich weis genau das ich sie nicht so behandeln würde wie er (obwohl er sie nicht schlägt oder anrschreit oder sonstiges, macht er sie eben viel zu oft unglücklich) und das schon in den ersten paar wochen...

ich hoffe sie erwidert meine gefühle...

wie ihre schwester mir sagte hat sie interesse an mir aber sie möchte zeit... wobei sich das auch komisch anhört.

sie drückt ihm auch immer vor mir rein das er sie enttäuscht hat, z.b. das mit valentins tag und wir haben viel mehr gemeinsame interessen!

ich weis net was ich machen soll... ist meine liebe und hoffnung denn total vergebens?

 
Auch ich fühle mit euch. Tja, es ist nur schwer zurückzublicken, an die Momente zu denken in denen alles stimmte, die einem die Hoffnung auf mehr gaben.

Man freut sich vielleicht für denjenigen, der das Glück hat mit diesem EINEN Menschen zusammen zu sein, doch leider hilft das nicht.

Dann trifft man die beiden mal zufällig in einer ziemlich großen Stadt, das Herz rutscht einem in die Hose, man schaut das Paar an und muss mit den Tränen kämpfen, weil man selbst nur die Randposition hat. In solchen Momenten liebe ich das Leben, du liegst auf dem Boden und als ob das nicht genug wäre, kommen die Gefühle und geben dir gleich noch einen Tritt mit, dass du's ja nicht vergisst.

Dann kommt der Valentinstag, man stellt sich vor, was alles sein könnte und ist noch trauriger, weil man weiß, dass es nie so sein wird. Man schaut nach vorne, dem Optimismus auf der Spur, doch man schwelgt in Erinnerungen und es tut wieder weh. Man will Zeiten vergessen, die einem viel bedeuten, aber wir wollen dass der Schmerz aufhört und merken dann erst, dass wir damit auch verleugnen, diese Zeiten als schön empfunden zu haben.

Dying must be easier or I don't believe in love anymore.