Wenn dein eigener Freund sich fūr dich schāmt

Lolo 92

Neuer Benutzer
26. Apr. 2013
3
0
0
32
Guten Tag alle zusammen. Ich bin neu hier und muss dringend Dampf ablassen!! nun ich bin mit meinem Freund seit 2.5 Jahren zusammen. Wir wohnen zusammen und ich liebe ihn und tue viel fūr die Beziehung, sei es in Sachen geld, Haushalt, zuhōrer sein etc. Ich bin 1.70m gross und 83 kg schwer. nicht die topfigur, ich weiss. versuche vergeblich seit Jahren ein normales Gewicht zu erlangen. Hatte auch ne schwere Essstörung und nun bin ich so. Ich gehe 3x die Woche joggen. Manchmal auch gar nicht. mein Freund findet mich, ich zitiere:" fett und unattraktiv. Ich schāme mich dafūr wie du dich bewegst, sodass man deine cellulitis abzāhlen kann, dafūr wie du angezogen bist und fūr dein Doppelkinn-Gesicht wenn du redest.(ich hab kein Doppelkinn! Nur n bisschen mehr an den Backen ). Das is hart aber ok er ist verdammt ehrlich. ABER. Heute war ich in der Stadt und wollte ihn bei seiner neuen arbeitsstelle kurz besuchen gehen. Sollte eig. Ne ūberraschung sein hab mich auch n bissel hūbsch gemacht( so gut wies ging...,-.-). Und dann stand ich da. Er: " was machst du denn da ich muss arbeiten" drūckt mir als Anerkennung noch n Kuss auf n Mund und zieht mich gleich weg von seinen Arbeitskollegen. Ich habe sein Unwohlsein fōrmlich gespūrt. Hātte auf der stelle losheulen kōnnen. Habe ich denn trotz meines unperfektseins keinen Respekt verdient? Ich verstehe die heutige Gesellschaft nicht mehr. Nur das aussehen zāhlt ansonsten us man ein Dreck Wert. Ich versuche wirklich abzunehmen aber die Art und weise wie er mit mir redet ist keine Motivation. Was soll ich machen?

hallo du,

ich würde mit ihm darüber reden und ihm sagen,wie sehr es dich verletzt.

ich glaube dass du schon ein gutes selbstbewusstsein hast ...so wie du hier schreibst.lass dich nicht unterbuttern,du bist bestimmt eine tolle frau

gruss kooolibrie

PS keiner hat sich selbst gemacht...

Danke :) ach ja das hatte ich vergessen zu erwāhnen, ich rede immer wieder mit ihm darūber. er versteht einfach nicht, obwohl ich es immer und immer wieder wiederhole, dass ich es wirklich versuche aber halt oft rūckfālle habe aus verschiedenen grūnden. und dass er mir doch bitte aktiv helfen soll und mich nicht stāndig fertig machen. Naja danke :)

.... solltest du ihn verlassen.

So würde ich dein Threadtitel beenden. Er respektiert dich nicht, reden bringt nichts. Also kannst du eigentlich nichts machen außer akezptieren oder das Trauerspiel zu beenden.

ich zitiere:" fett und unattraktiv. Ich schāme mich dafūr wie du dich bewegst, sodass man deine cellulitis abzāhlen kann, dafūr wie du angezogen bist und fūr dein Doppelkinn-Gesicht wenn du redest.(ich hab kein Doppelkinn! Nur n bisschen mehr an den Backen ). Das is hart aber ok er ist verdammt ehrlich.
In meinen Augen hat das nix mit Ehrlichkeit zu tun, sondern ist schlichtweg beleidigend.

Sowas sagt man nicht zu einer Person, die man liebt.

An deiner Stelle würde ich das Weite suchen.

Sehr oberflächlich von ihm. Du siehst es selbst doch sehr klar... dein Freund verkörpert diese "Gesellschaft".

So wie er momentan mit dir umgeht, hat er null Respekt vor dir. Und den wird er auch nicht von heut auf morgen haben. Du weist ihn überhaupt nicht in seine Schranken, sondern verwöhnst ihn vermutlich. Vielleicht machst du sehr sehr viel... ohne zu merken, wo die "Grenzen" anfangen? Und steckst dabei selbst immer zurück? Das musst du nicht, denn du hast einen Wert. Einen, den du anscheinend noch gar nicht selbst sehen kannst. Das ist schade, aber das ist definitiv deine Baustelle. Wäre es keine Baustelle, hättest du keinen Mann an deiner Seite, der so mit dir umgeht...

Mach die Augen auf... du suchst das Glück in der falschen Ecke...

Solche Menschen, die dich untergraben, fressen dich innerlich auf. Ich weiß nicht, wie lange er das schon macht, aber es wird früher oder später seine Spuren in dir hinterlassen, vielleicht in Form eines sehr flauen Gefühls im Magen...

Deshalb weist man Menschen ihre oder besser: deine(!) gesunden Grenzen. Bei Nichtakzeptanz ab in die Verbannung! Nur so lernt der Mensch. Traurig aber wahr.

Wie lange möchtest du in deinem Leben solche Gefühle verspüren?

Hallo,

mir hätte das auch schrecklich wehgetan im ersten Moment. Aber da liegt der Fehler, er ist es garnicht wert. Ein Mensch der dich wirklich liebt nimmt dich doch so wie du bist und vor allem steht er auch zu dir.

Das ist mir unverständlich, du willst ihn überraschen machst dich schick und erntest so ein Verhalten. So wie du das beschrieben hast scheint er ja keine Untertützung für dich zu sein, das zieht dich doch nur runter, wenn jemand so mit einem umgeht. Es scheint so als hätte er noch Nachholbedarf.

Was gibt er dir eigentlich als Freund?

Hai L.

fett und unattraktiv. Ich schāme mich dafūr wie du dich bewegst, sodass man deine cellulitis abzāhlen kann, dafūr wie du angezogen bist und fūr dein Doppelkinn-Gesicht wenn du redest.(ich hab kein Doppelkinn! Nur n bisschen mehr an den Backen ). Das is hart aber ok er ist verdammt ehrlich.
Da geb ich B.E. recht: hat null komma nix mit Ehrlichkeit zu tun.

Und jedes Mass an Wertschätzung und Respekt dir gegenüber ist hier nicht sichtbar bez. vollkommen verloren.

--> war es überhaupt mal vorhanden?

Hey, wenn er dein Freund wäre, dann würde er dich gerade deswegen so lieben.

Dann hat er mehr, dass er liebhaben kann :] .

Heute war ich in der Stadt und wollte ihn bei seiner neuen arbeitsstelle kurz besuchen gehen. Sollte eig. Ne ūberraschung sein hab mich auch n bissel hūbsch gemacht( so gut wies ging...,-.-). Und dann stand ich da. Er: " was machst du denn da ich muss arbeiten" drūckt mir als Anerkennung noch n Kuss auf n Mund
Gut, ich bin kein Mann.

Doch als Mann hätte ich mich gefreut, dich in die Arme genommen, innig geküsst und sowas wie "Heute Abend, Baby" dir ins Ohr geflüstert.

Natürlich noch mit nem Zwinkern abgerundet. :D

Nun, wie gesagt: ich hätte mich, als Mann, darüber gefreut, wenn mich meine Angebetete bei/auf der Arbeit besucht.

Er hingegen geniert sich zu 100%.

Es ist ihm mehr als peinlich, mit dir gesehen, bez. zusammen gesehen zu werden.

Frage: macht ihr auch mal zusammen Spaziergänge?

Schlendert ihr durch die Stadt und küsst ihr euch auch mal, bez. umarmt ihr euch in der Öffentlichkeit?

Ich schāme mich dafūr wie du dich bewegst,
Hey, hallo?

Gehts dem noch gut?

Dein Freund, dein wahrer Freund wird es mögen, wie du dich bewegst.

Es wird ihm gefallen, wie du deine Hüfte, dein Becken hin und herschlenderst.

^^

Habe ich denn trotz meines unperfektseins keinen Respekt verdient?
Hey, gerade weil du ein Mensch bist, hast du es dir verdient.

Ich verstehe die heutige Gesellschaft nicht mehr. Nur das aussehen zāhlt ansonsten us man ein Dreck Wert.
Moment: schliesse von diesem komischen Typen nicht gleich auf den Rest der Welt.

Ist nicht jeder so drauf wie er.

Entwerte uns Andere nicht und schmeiss uns nicht in den gleichen "Idioten"-Topf wie dieses Exemplar.

ich versuche wirklich abzunehmen aber die Art und weise wie er mit mir redet ist keine Motivation. Was soll ich machen?
Die Grundmotivation, egal was du machst, sollte eigendlich immer nur für jemand ganz bestimmtes sein:

--> nämlich für DICH selbst!!!

Bist du es dir denn nicht selbst wert?

Fazit:

Sowas nennt man nicht Freund.

Schiess den Typ in den Wind.

Und du: zieh weiter.

Such dir einen richtigen Freund.

Echt jetzt:

Willst du dir das echt antun?

Brauchst du ihn so dringend?

Was ist dein Antrieb, dass du es bei ihm aushälst.

Denkst du, dass du keinen Anderen abbekommen würdest?

Liebe Lolo,

ich möchte nochmal andersherum dein "Problem" aufgreifen...

Was denkst du, wo deine Schwachstellen sind? Was meinst du, warum er sich so verhält wie er es tut und welchen Anteil an seinem Verhalten trägst du mit? Bist du dir dessen bewusst, dass es immer zwei für ein Beziehungsproblem benötigt?

Wie lebst du eure Beziehung? Diskutiert ihr viel? Viel Streit? Besondere Thematiken? Oder schluckst du alles runter? Hat er vielleicht auch Probleme, derer du dir gar nicht so bewusst bist?

Gar nicht mehr mōchte ich gefūhle dieser art verspūren. Dann sollte ich Schluss machen, ja ich weiss. Jedoch habe ich das gefūhl, dass ich gar nicht Schluss machen muss weil ich ihn wirklich liebe aber stattdessen einfach schlauer und egoistischer sein soll als er. Punkt. Mich nicht manipulieren lassen. ich versuchs.....

Mal ne paar Fragen :

Was liebst du an ihm, dass er dir soviel Respekt gegenüber hat wie du dir selbst gegenüber?

Ist es nicht tierisch anstrengend immer jemand zu sein um zu gefallen ?

Wenn du schlauer sein willst als er : Verlass die Beziehung. Warum willst du dich über ihn stellen ? Ist deine Vorstellung von einer Beziehung, dass einer über dem anderen steht ? Wenn du über ihm stehst hast du dich trotzdem manipulieren lassen, da du dich nur wegen ihm über ihn stellst.

Eine Beziehung funktioniert nur auf Augenhöhe, alles andere führt nur zur Murks.

Vielleicht nimmst du mal das Beantworten meiner Fragen auf - oder möchtest du dich nicht damit auseinandersetzen, wo die Probleme tatsächlich sitzen könnten?

Hi Lolo,

ich bin auch mit einem sehr ehrlichen Freund gesegnet. :) Anders als der Rest hier, würde ich nicht sofort losschreien, dass er Dich nicht liebt. Ich war ja nun nicht dabei, aber hat er gleich von Anfang solche drastischen Beschreibungen benutzt? Oder hat er Dich anfangs vorsichtig darauf hingewiesen?

Also was mein Freund auf den Tod nicht ausstehen kann ist, wenn ich Ausreden finde, warum ich dies oder jenes nicht mache und mich dabei selbst belüge.

Ein Beispiel: Ich müsste etwas ausarbeiten, spreche den ganzen Tag davon, dass ich das tun muss, mache aber irgendwas anderes, anstatt mich dran zu setzen (Fernsehen, Internet, Telefonieren...). Abends jammer ich dann rum, dass ich nicht gearbeitet habe, weil ich ja gar keine Zeit hatte. Da könnte er ausflippen, weil ihn die Jammerei nervt.

Ich weiß nicht ob Du verstehst, was ich Dir damit sagen will. Ich weiß auch nicht, ob es bei Dir so ist, deshalb frage ich: Könnte es sein (da Du ja auch nicht wirklich zufrieden mit Deiner Figur bist) dass Du Dir auch das Abnehmen / Sporteln vornimmst und dann doch Ausreden findest, warum Du NICHT zum Joggen kannst / NICHT Gewicht verlierst / NICHT die Ernährung umstellst? Du schreibst Du gehst 3mal die Woche Joggen (sehr gut, Nummer 1 Sport zum Abnehmen, mach das weiter) relativierst Dich aber gleich danach (manchmal auch gar nicht). Könnte es sein, dass Du ab und zu mal Jammerst und ihn das dann einfach nur nervt, wenn Du wieder Ausreden findest, warum es eben nicht geht?

Und eines möchte ich auch noch sagen. Ob man die Gesellschaftnun als oberflächlich beschimpft, oder nicht - jeder möchte doch was attraktives an seiner Seite. Allerdings ist es immer eine Frage der jeweiligen Person, was sie als attraktiv empfindet. Und ich finde, in einer Beziehung ist es legitim, dass der andere anspricht, wenn der Partner sich zum negativen entwickelt. Beziehungen sind stetige Reflektionen Deiner Selbst. Zwar muss man das nicht in der Form machen, wie Dein Freund es tut - aber man weiß ja nicht, ob er es vorher sensibler getan hat und Du es da aber gar nicht wahrgenommen hast (manche Menschen brauchen drastische Worte um aufzuwachen) oder er einfach von Deinen Ausreden genervt ist.

Und entgegen der vorherigen Äußderungen hier, glaube ich nicht, dass Du ein gutes Selbstbewusstsein hast, durch diese Aussage:

hab mich auch n bissel hūbsch gemacht( so gut wies ging...,-.-).
Auch Frauen mit mehr auf den Rippen sehen hübsch aus! Warum machst Du Dich denn selbst so schlecht? Wenn Du Dich nicht hübsch findest, wie sollen es dann andere Leute? Fang mal an Dich selbst zu lieben!

Du hast zwei Möglichkeiten.

Entweder, Du akzeptierst Dich so, wie Du bist und dann musst Du das konsequent durchziehen, auch vor Deinem Freund. Dann hör aber auf zu Jammern / Ausreden zu suchen, warum Du nicht abnimmst. Und wenn ihm das nicht gefällt, muss er gehen.

ODER, Du gehst das Abnehmen nun rigoros an. Und zwar für Dich selbst. Warum soll er Dir helfen? Es ist DEIN Körper und DEIN Leben und wenn DU Dich verändern willst, muss das ganz allein aus Deinem Willen heraus geschehen. Melde Dich bei W*ight Watchers oder ner Ernährungsberatung an, DAS ist die richtige Hilfe und Unterstützung, denn das sind Profis. Und dann zieh es durch und dann klappt das auch.