wenn dein spiegelbild dich auslacht

someones_angel

Neuer Benutzer
12. Okt. 2009
15
0
0
32
ich sehe in den spiegel und alles was ich sehe, ist ein fremdes gesicht, dass sich hämish freut. traurig sehe ich weg "ja es gibt mich noch", sage ich in gedanken versunken.

wieso bin ich hier?

wieso braucht die welt mich?

alles scheint sinnlos und leer...jeder atemzug schmerzt in de brust, als ob mir jemand ein messer in die brust rammt.

in mir spüre ich mein weinendes herz, aber wieso es weint, kann ich nicht sagen. es will leben und sterben zugleich.

ich will doch nur wissen was ich auf dieser welt soll! niemand braucht mich...auch menschen die mich lieben, werden mich irgendwann vergessen, wenn ich nicht mehr auf dieser welt wäre. meine stimme bliebe ihnen nur noch als echo der zeit in erinnerung. bald würde jemand anderes mein platz in ihren herzen einnehmen...meine seele brennt-aber habe ich überhaupt noch eine seele? wenn sie in tausende stücke zerrissen worden ist, kann sie den noch existieren?

ich stelle mir vor wie die welt wäre ohne mich. was alles passiert oder nicht passiert wäre. wäre die welt besser? oder schlechter? ich weiss es nicht...

doch eins weiss ich; niemand würde mich vermissen. die welt würde genau gleich existieren wie jetzt. sie würde genau gleich weiterdrehen....

...

und genau das ist der grund, wieso ich mich so sinnlos fühle...

ich habe nie etwas bewegt in diesem leben.

nie etwas besonderes getan oder erlebt.

ich kann die welt auch nicht ändern, dafür stecken wir zu tief in dieser scheisse....

ich suche den sinn...und auf meiner suche stosse ich immer wieder auf die gleiche lösung: der tod....den das leben und der tod sind ein liebespaar, was wäre der tag ohne nacht?

alles ist eins un gehört zusammen

ich halte das ganze leben einfach nicht mehr aus...

auch nicht mit anti depressiva- die scheisse benebelt dich nur, trozdem ist die welt scheisse

Willst Du eine ehrliche Antwort? Du könntest einen Menschen aufrichtig lieben, der Dich liebt. Dann würdest Du ihm die ganze Welt bedeuten!

und dass du niemanden fehlen würdest, bezweifle ich wirklich sehr stark... die antwort von kaleu trifft es ziemlich und dem muss man eigentlich nichts mehr hinzufügen

ich will dir jetzt noch kurz einen text zeigen, vielleicht liest du ihn, vielleicht auch nicht, der zeigt, wie wundervoll das leben IST auch wenn es momentan hart erscheint - aber das leben ist wunderschön.

Wenn ich mein Leben

noch einmal leben könnte, im nächsten Leben,

würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.

Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.

Ich wäre ein bisschen verrückter als ich gewesen bin,

Ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.

Ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen,

Sonnenuntergänge betrachten,

Ich würde versuchen nur mehr gute Augenblicke zu haben.

Falls Du es noch nicht weißt,

aus diesen besteht nämlich das Leben;

nur aus Augenblicken, vergiss nicht den jetzigen!

Wenn ich noch einmal leben könnte,

würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.

Und ich würde mehr mit Kindern spielen,

wenn ich das Leben noch vor mir hätte*

es kommt immer auf den blickwinkel darauf an..

*Gedicht von Jorge Luis Borges

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten morgen angel...

du lebst noch, also steht dir die welt noch offen.

ich habe auch immer das bedürfnis, etwas sinnvolles zu machen.

es hindert dich keiner daran, ehrenamtlich im altenheim, tier- oder kinderheim auszuhelfen...einfach nur, um ein bisschen sinn in dein leben zu bringen.

glaube mir, anderen zu helfen bringt wärme ins herz.

es gibt viele menschen, die einsam sind...schenke ihnen ein offenes ohr oder was auch immer...

nur du kannst etwas an diesem momentanen tiefpunkt verändern, denn es ist dein leben. gott hat uns die freie entscheidungskraft gegeben, seh es als geschenk. wie dein leben....

das gedicht finde ich übrigens wunderschön...

versuche jeden schönen moment in dein herz zu lassen und wenn es dir mal nicht so gut geht, versuch dich daran zu erinnern.

es gibt schlechte, wie auch gute momente im leben. das gute an den schlechten momenten ist, dass man die guten dann umso mehr zu schätzen weiss! :)

schreib dir auf den spiegel "heute ist ein guter tag"...andere mögen darüber lachen, aber die eigene einstellung macht viel aus, wie ein tag verläuft...

viel kraft

-anna

liebe someones_angel

Was ist denn in den letzten 2 Tagen passiert, dass du dich plötzlich wieder so weit unten siehst? Im Liebeskummer-Fourm hast du doch berichtet, dass du einen neuen Partner hast, der dir so gut tut. Ich fand deine Geschichte sehr traurig und freute mich, dass dir dein neuer Freund so viel Halt gibt und du neue Hoffnungen schöpfst.

Dein Thread endete mit diesem Post von dir

was ich im moment sicher weiss ist,dass ich meinen freund nicht mehr gehen lassen möchte.

mein leben war dunkel,

doch sah ich die sterne am himmel.

sie waren punkte der hoffnung,

die aber so unerreichbar weit schienen.

und dann schoss er durch mein leben

wie ein meteor.

er erfüllte mein leben mit licht und wärme.

es ist grenzenlos schön...

und auch wenn es nur für kurze zeit wäre..

ich wäre dankbar, dass ich es erleben durfte.

"es gibt menschen,

die gar keine sind.

sie sind engel...

und wenn du einem begegnest,

dann lass ihn nicht mehr los-

und du wirst fliegen lernen..."
Das hast du vor 3 Tagen geschrieben. Wieso sind die Sterne der Hoffnung wieder erloschen? Alleine das neu Erlebte müsste dir einen Sinn geben..

lg.

hallo zusammen...

hab mich jetzt ein paar tage nicht mehr gemolden, sorry..

ich danke euch allen für die netten worte und die unterstütztung. was mit mir los war, ist sehr schwer zu verstehen. und für dies müsste ich einen ganzen roman schreiben xD für dies habe ich aber leider nicht so viel zeit :p

um kurz zu sagen; mir ging es schlecht, weil ich zu schwache anti-depressiva hatte. jetzt nehme ich stärkere.

und ich habe meinen freund immer noch :) er hat vor 2 tagen das erste mal "ich liebe dich" zu mir gesagt. das war einer der schönsten momente in meinem leben.

das leben ist elefantastisch-es ist soooo wunderschön xD

piiiiz and greeez