Wenn der Alltag die Liebe kostet..

MArtin90

Neuer Benutzer
16. Mai 2010
3
0
0
34
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich bin mit meiner Freundin nun schon fast 2 Jahre zusammen. Heute morgen gestand sie mir nun das sie nicht mehr weiß ob sie mich liebt oder nicht. Sie wäre sich unsicher ob sie nicht eher wie ein Bruder oder bester Freund für mich empfindet und einfach die Sicherheit die ich ihr gebe an mir schätzt.

Unser alltag hat sich in letzter Zeit leider recht eintönig dargestellt (Zuhause vorm Fernseher bzw. PC sitzen und abends DVD's schauen), wobei wir uns immer überlegt haben was wir anderes tun könnten. Kino wird dabei auch recht schnell langweilig und weg gehen geht schlecht da sie noch keine 18 ist.

Hinzukommt das unser Freundeskreis in letzter Zeit recht wenig unternommen hat da die diesjährigen Abiprüfungen anstanden etc. So vielen auch abwechslungsreiche abende mit Freunden flach und endeten auch hier bei größeren Chill- bzw. DVD-Abenden.

Meiner Meinung direkter Auslöser (der wohl das PUlverfass gezündet hat) für ihren Schritt ist ein Austausch, den sie vor wenigen Tagen beendet hat. Anfangs rief sie mich weinend an und sagte mir wie sehr sie mich vermisse bis sie schließlich spaß am austausch fand und ich ,,weniger'' interessant wurde.

Zurück hier in Deutschland und somit zurück in den Alltag endete das ganze nun in meiner dummem Situation.

Ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren vor allem nicht als richtige Freundin in einer beziehung. Den ein bester Freund möchte ich dann doch nicht werden, da ich denke daran kaputt zu gehen.
icon_sad.gif

Habe mich schon im Inet schlau gemacht und ein Buch gefunden das meinem Problem sehr nahe kommt.

''Ich liebe dich, aber bin ich noch verliebt?"

Lautet der Titel und anscheinend ist mein Problem keine Seltenheit.

Mir ist natürlich bewusst, das ich dem Alltagstrott entgegenwirken muss.

Nur wie soll ich vorgehen? Wie helf ich ihr die Gefühle wiederzufinden die sie für mich hatte? Wie entfacht man Liebe neu? Und das alles ohne das es zu ''gekünstelt'' oder gezwungen rüber kommt?

Ich bitte um Rat bin wirklich verzweifelt :'(

Schau mal zurück, wie eure Beziehung verlief. Wie war sie zu Beginn? Waren da noch die kleinen Gesten da, z.B. eine kurze "Liebkosung", etc. und jetzt nicht mehr? Es kommt bestimmt noch dazu, dass Ihr sehr jung seid. Vielleicht möchte sie die Welt noch entdecken, bevor sie sich bindet? Sprich mit ihr offen darüber, ohne Vorwürfe.

Naja es liegt laut ihr eben hauptsächlich daran das sie nicht mehr weiß was sie fühlt. Zum Alter ich bin 19 und sie 17. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man die Liebe neu entfachen kann? Noch hat sie nicht schluss gemacht. Hab also zeit ihr zu helfen die Liebe wiederzufinden. Nur was macht man da?

Nur wie soll ich vorgehen?
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal den Hintern von der Couch hochkriegt? :rolleyes: DAS liegt nun wirklich nur an euch. Und unternehmt etwas alleine und nichts mit Freunden. Ihr müsst erst einmal selber wieder zu euch finden. Geht ihr mit Freunden weg, ist es für euch ganz einfach, euch den ganzen Abend nicht miteinander abzugeben. Fördert noch mehr die Langeweile.

Mit neuen Unternehmungen bekommt ihr auch mehr Schwung in euer Leben. Ihr entdeckt neue Sachen - und vielleicht auch neue Interessen. Ihr habt wieder Spaß zusammen und könnt miteinander lachen.

Versucht es - es wäre ein erster Schritt. :klatsch:

Oh da kann man doch sooooo viel mehr machen als TV schauen, wenn man einen Freund/Freundin hat ;-)))

TV schauen ist soooo was von doof, macht die Beziehung über kurz oder lang öde! (ab und zu natürlich cool, man kann sooooo schön kuscheln)

Wie wärs stattdessen mit

- zusammen einen Kuchen backen

- gemeinsam ein romantisches Bad nehmen (mit Rosenblättern und Champanger)

- kuscheln, kuscheln, kuscheln und .... (na du weisst schon..)

- zusammen einen Salsa Tanzkurs machen und regelmässig in der Disco tanzen gehen

- joggen gehen, Fitnesscenter, schwimmen

- Kino, Theater, Konzert

- Rückenmassage, Fussmassage

- eine neue Sprache lernen

- einander romantische Lieder vorsingen

- Ferienpläne machen und gemeinsam darauf sparen

- einander einmal pro Woche mit einem 5-Gang-Menu verwöhnen

- ach da gibts ja noch soooooooooooooooooooooo vieles, das man machen könnte:)

Viel Glück, Spass und Liebe,

saalana