wenn der beste freund ein frauenschwarm ist...

S

schascho

Guest
Hallo! Ich kenne meinen besten Freund seit mittlerweile sechs Jahren. Ich komme eigentlich soweit mit ihm ganz gut klar, aber eine Sache nervt mich doch schon an ihm: Er ist halt tein absoluter Frauenschwarm! Das ist aber nicht das eigentliche Problem, sondern dass er -wenn wir mal zusammen losgehen- immer meint, er müsste den Macker raushängen lassen! :(

Ich komme mir dann halt neben ihm immer ziemlich *bescheiden* vor, wenn wir mal etwa zusammen in die Disco gehen! Ich merke halt, dass die Frauen halt ziemlich auf ihn stehen, und ich stehe dann ziemlich im Schatten von ihm, und habe halt das Gefühl, dass ich nicht richtig zum Zug komme! :rolleyes:

Es ist halt so, dass er der absolute Sunnyboy ist. Zum Teil ist der wirklich so drauf, aber wenn wir losgehen steigert sich das halt noch, und das ist irgendwie zu meinem Nachteil! Ich bin irgendwie vom Typ fast das Gegenteil, eher zurückhaltend und ein wenig schüchtern!

Auf jeden Fall ist das so, dass ich fast nie Spaß habe, wenn wir losgehen, weil es sich halt alles nur um seine Frauen-Geschichten dreht. Er (23) hat jetzt so ca. die 12. (!!) Freundin (ich hab net mehr mitgezählt). Ich komme mir halt wie schon gesagt ziemlich dämlich vor, wenn ich mit ihm losgehe, weil es einfach nur um seine Stories geht, er sich in den Mittelpunkt drängelt.

In seiner Gegenwart möchte ich keine Mädchen kennenlernen, da sie meistens eh auf ihn stehen, selbst wenn ich sie "als erster" kennengelernt habe, zweitens kommt es mir so vor, als hätte ich neben ihm eh keine Chance! :(

Ich gehe ja auch nicht mehr so häufig mit ihm weg, da ich mittlerweile auch umgezogen bin, aber es kommt halt doch hin- und wieder mal vor, aber ich hab da fast nie Spaß mit ihm. Kennt einer meine Situation? Wie würdet ihr euch verhalten? Ich möchte den Kontakt zu ihm ja auch nicht abbrechen; ich hab ja nur drei Freunde in meiner Heimatstadt, mit denen ich regelmäßig etwas unternehme, er ist einer von den dreien!

Muss dazu sagen, da ich eher zurückhaltend bin, bin ich auch nicht der Typ der solche Dinge gerne anspricht. Ich will ja nicht, dass sie dann sauer auf mich sind. Ich lass anderen Leuten einfach ihre "Fehler", und versuch da ein wenig drüber hinwegzusehen. Was würdet ihr mir raten?

 
lieber schascho

Muss dazu sagen, da ich eher zurückhaltend bin, bin ich auch nicht der Typ der solche Dinge gerne anspricht. Ich will ja nicht, dass sie dann sauer auf mich sind. Ich lass anderen Leuten einfach ihre "Fehler", und versuch da ein wenig drüber hinwegzusehen.
genau so bin ich auch, ich lass den leuten ihre fehler, sehe immer darüber hinweg und denke, wenn ich etwas "gegen" sie bzw. ihre fehler sagen würde, wäre die freundschaft danach zerstört..

aber man muss manchmal wagen, das zu sagen, was einem auf dem herzen liegt.. so habe ich mich z.b. vor zwei monaten ziemlich deftig mit einer freundin gestritten, dieser streit wäre aber vermeidbar gewesen, wenn wir gesagt hätten, was uns stört..

ich weiss nicht, was ich dir genau raten sollte, aber es geht schliesslich um DICH und DEINE gefühle, du solltest, so schwer es auch fällt, mit deinem freund sprechen. sag ihm wie du dich fühlst, wenn ihr zusammen weg geht, sonst kannst du dieses problem nie lösen..

und zu sachen frauen, wenn du frauen kennen lernen möchtest im ausgang, dann geh doch mit einem der beiden anderen kollegen von dir?

liebe grüsse

caperucita

 
hey schascho,

ich möchte dir nun auch mal schreiben.

von deinem sunnyboy-kumpel hast du ja schonmal erzählt.

ich kann es schon ein wenig verstehen, dass du dir da blöd vorkommst neben ihm. aber ich denke er ist trotzdem dein kumpel und ihr kennt euch ja auch schon sooo lange!!! es wäre schade wenn es noch irgendwie mehr kaputt geht (als es schon ist durchs weg ziehen) durch sowas.

du hast geschrieben, dass du z.b. frauen kennen lernst, die ihn dann doch besser finden, obwohl du sie erster kanntest. aber wieso stellst du ihm die überhaupt vor??? kennst du auch seine ganzen frauen??? nein, oder? das verstehe ich nicht.

desweiteren denke ich z.b. ,wenn ihr in die disko geht: wenn du eine frau kennen lernst, dann musst du ja nicht die ganze zeit bei deinem kumpel bleiben! dann bekommt er davon gar nichts mit?!? und du kannst später einfach sagen "Ich habe eine kennen gelernt..." Aber dann kennt er sie ja nicht!!!!

:schmatz:

 
Original von Rinchen84aber ich denke er ist trotzdem dein kumpel und ihr kennt euch ja auch schon sooo lange!!! es wäre schade wenn es noch irgendwie mehr kaputt geht (als es schon ist durchs weg ziehen) durch sowas.
Ich weiß irgendwie nicht mehr so Recht, was ich von ihm halten soll. Seit ich weggezogen bin, kommt von ihm fast gar nichts mehr! Muss immer alles von mir ausgehen! Doch plötzlich: Seine große Liebe verlässt ihn, da klingelt alle zwei Tage mein Telefon: Hey schascho, lass uns mal einen drauf machen! Gesagt getan, obwohl ich wenig Spaß hatte, da der Typ solo noch viel unerträglicher ist, weil er dann noch mehr den Macker raushängen lässt. So dann bin ich gut genug für ihn, weil er einen braucht, vor dem er "besser" ist in Frauengeschichten. Kaum hat der jetzt wieder eine neue Freundin, höre ich weit und breit nichts mehr von ihm. Letztens hatten wir uns bereits verabredet, da rief er einen Tag später an: Du, hab jetzt eine neue Freundin, wir müssen das verschieben! ;( . Dann steh ich wieder da!

Original von Rinchen84du hast geschrieben, dass du z.b. frauen kennen lernst, die ihn dann doch besser finden, obwohl du sie erster kanntest. aber wieso stellst du ihm die überhaupt vor??? kennst du auch seine ganzen frauen??? nein, oder? das verstehe ich nicht.
Ehm ich stelle sie ihm nie vor, und das werde ich auch nicht tun! Es ist halt nur so, dass die Lokalitäten wo wir hingehen jetzt nicht so riesig sind, dass da der andere nix von mitkriegt, sondern man "sieht" den anderen schon irgendwie immer. Und wenn ich mich mit einer unterhalte (alleine), hoffe ich ja immer schon, dass er da nicht gleich um die Ecke kommt. Leider ist das sehr schwierig, wenn er dabei ist bzw. wenn andere generell dabei sind, da sie auf jeden Fall was mitbekommen.

Original von Rinchen84 idesweiteren denke ich z.b. ,wenn ihr in die disko geht: wenn du eine frau kennen lernst, dann musst du ja nicht die ganze zeit bei deinem kumpel bleiben! dann bekommt er davon gar nichts mit?!? und du kannst später einfach sagen "Ich habe eine kennen gelernt..."




Ich weiß ja nicht, wie du das machst. Aber wenn man zu zweit irgendwo hingeht, lässt man im Normalfall den anderen da nicht 1-2 Stunden alleine stehen und geht auf die Jagd! Achja, und wenn ich mal eine kennenlerne, was selten genug vorkommt, behalte ich das mal schön für mich, denn ich finde das geht nun wirklich niemanden etwas an!
:p . Und meinem Macho-Kollegen würde ich das zum Verrecken nicht erzählen!!





Gab da mal sone Geschichte vor einem Jahr: Ich hatte mich mit einer Dame verabredet in der Stadt, und da haben wir ihn zufällig getroffen. Meine Begleitung und er sind Arbeitskollegen, daher kennen sie sich auch. Er hatte gerade seine Prüfung bestanden und hielt erstmal einen 15-minütigen Vortrag, was fürn toller Hecht er doch ist. Während ich nur dachte: Mein Gott, was ein Selbstdarsteller, der labert ja nur Müll, stand da meine Begleitung mit leuchtenden Augen und bewunderte ihn dafür. Ich verstehe das echt nicht!
:( . Da stand ich dann wieder im Schatten von ihm und fühlte mich mies dabei!





Und davor hab ich einfach einen Riesen-Schiss: Dass er mir die Dame "wegnimmt", bzw. er das evtl. auch nicht so beabsichtigt mir die "wegzuschnappen", aber dass die Frauen ihn einfach besser finden als mich, weil in 95% aller Fälle ist das so!!






Ich treffe mich auch weiterhin mit ihm, nur fühle ich mich dabei einfach nicht wohl, weil er ständig und immer sich selbst in den Mittelpunkt stellt und von seinen Frauengeschichten prahlt! Ich als Langzeit-Single hab dem nicht so viel entgegenzusetzen. Und: Er lebt mir einfach ein "falsches Bild" vor, so dass ich mir immer total deppert dabei vorkomme, dass ich Single bin. Denn für ihn ist es normal, viele wechselnde Freundinnen/Sex zu haben. Und wenn ich ihn dann als Maßstab nehme, fühle mich mich da immer schlecht bei, und es zieht mich oft auch mit runter.






Ich sags mal so: Ich werde die Freundschaft aufrecht erhalten, aber besonders scharf bin ich da nicht darauf, mit ihm jedes Wochenende loszuziehen. Einmal im Monat reicht ja auch!
;)





Ich habe ja auch noch meine Uni-Gegend als Anlaufstelle fürs Frauen-Kennenlernen!
:) ). Aber das ist ja auch alles nicht so leicht, da es mir hier irgendwie nicht so gefällt - was ich ja schon im Neben-Thread geschrieben hatte!

 
Mir fällt da noch was zu ein:

Ein gemeinsamer Kollege von uns war auch mal scharf auf ein Mädchen, was beide kannten. Das hatte er ihm auch immer erzählt, dass er die ganz toll fand. Dann waren beide in der Disco, wo besagtes Mädchen auch war, und was macht der Kerl: Anstatt seinem Kollegen den "Vortritt" beim Kennenlernen/Wiedersehen zu lassen, macht der sich selbst derbe an sie ran.

Obwohl er mitbekommt, dass sein Kollege darüber stinksauer ist, sagt er ihm einfach nur: Ja, wenn du nichts machst, dann mach ich das halt! :( . Ich war jetzt nicht dabei, aber sowas finde ich echt schon daneben von ihm, dass er selbst vor seinen Freunden nicht halt macht, die bislang nur sehr wenige Freundinnen hatten! Könnte er doch seinen Freunden auch mal eine Freundin/Bekanntschaft gönnen, er muss ja sein eigenes "Frauenkonto" nicht auf Kostens seines Kollegen auf Nummer 16 erhöhen! :schief:

Vielleicht wird ja jezt ein wenig klarer, warum ich nicht sonderlich scharf darauf bin, mit ihm wegzugehen! ;)

 
hey schascho,

also es ist immer schwer, wenn man wegzieht den kontakt noch zu den leuten "zuhause" zu halten. man sagt das zwar immer so leicht "es bricht nicht ab..." aber ich verstehe was du meinst!

wenn du dich nicht meldest meldet er sich dann wirklich gar nicht??? oder nur selten???

also ich glaube mittlerweile, dass es wirklich kein guter´freund ist!!!

wenn er sich nicht meldet wenn er ne neue freundin hat. das gibts leider immer öfter und ist wirklich schwachsinnig. und da kann ich auch verstehen dass du denkst "jetzt brauchst du dich auch nicht zu melden" wenn er sich dann mal von einer getrennt hat... da fühlt man sich wie ein ersatz ...

achso, ich wusste nicht, dass ihr zu zweit in die disko geht. ok, dann geht das natürlich nicht, dass du ihn stehen lässt ... ich dachte wenn noch andere dabei wären, dann wäre das gegangen ...

vor allem, dass er sich an die frau des kollegen ran macht, obwohl er diese gut findet ... also ich weiß nicht!!! das ist doch kein guter character!!! absolut nicht!!!

ich denke auch wie du geschrieben hast, wenn du ab und zu mit ihm weg gehst ... denn so richtig gut fühlst du dich dabei ja nicht! genauer gesagt gar nicht gut, und das kann ich auch verstehen.

sagtest doch, dass du dich mit deinem bruder auch ganz gut verstehst, warum gehst du am WE nicht mit ihm in die disko? oder fährt er nie am WE von seiner uni-stadt heim?! dann wäre das problem doch gelöst ... ???

liebe grüße, rinchen :schmatz:

 
Original von Rinchen84 wenn du dich nicht meldest meldet er sich dann wirklich gar nicht??? oder nur selten???
Er meldet sich halt eher seltener. Früher war das anders, da hatten wir mehr miteinander zu tun. Aber ich denke mal, das kommt auch von/durch meinen Umzug, was ich auf der einene Seite schade finde. So war ich zum Beispiel beim letzten Telefonat traurig, als er erzählte, dass sie zu dritt unterwegs waren! Hätten mich doch wenigstens mal fragen können, ob ich mitkäme!

Original von Rinchen84 wenn er sich nicht meldet wenn er ne neue freundin hat. das gibts leider immer öfter und ist wirklich schwachsinnig. und da kann ich auch verstehen dass du denkst "jetzt brauchst du dich auch nicht zu melden" wenn er sich dann mal von einer getrennt hat... da fühlt man sich wie ein ersatz ...
Wie schon gesagt als er sich getrennt hatte, wolle er unbedingt und immer mit mir los, davor war der Kontakt auch nicht so häufig. Und jetzt hat der wieder eine Freundin, dann sagt er mir ab. Erst war ich traurig, aber kurz darauf dachte ich: Vielleicht gar nicht so schlecht, denn auf sein Ego-Geschwätz hätteste jetzt auch keine Lust! :(

Hab ihm jetzt mal gestern ne SMS geschrieben, vielleicht krieg ich ja noch eine Antwort!?

Original von Rinchen84ich denke auch wie du geschrieben hast, wenn du ab und zu mit ihm weg gehst ... denn so richtig gut fühlst du dich dabei ja nicht! genauer gesagt gar nicht gut, und das kann ich auch verstehen.
Ich bin absolut nicht der Typ, der sich gerne streitet, und manchmal denke ich mir auch: Der ist halt so! Also lass ich ihn halt.

Nur wenns mir selbst nicht so gut geht, macht mir das natürlich deutlich mehr zu schaffen, als wenn ich super drauf bin. Ich hab ja auch nicht soviele Freunde, so dass ich auch gut ohne ihn auskommen könnte. Ich hoffe, ich kann einmal eine Einstellung entwickeln, dass ich das ganze Lockerer oder anders sehen kann! :]

Original von Rinchen84sagtest doch, dass du dich mit deinem bruder auch ganz gut verstehst, warum gehst du am WE nicht mit ihm in die disko? oder fährt er nie am WE von seiner uni-stadt heim?! dann wäre das problem doch gelöst ... ???
Er fährt nicht regelmäßig heim, vielleicht einmal im Monat! Aber wenn er plus seine Kollegen da sind, und ich mit denen was mache, fühle ich mich deutlich besser! Das sind alles so Jungs um die 20 mit wenig/gar keiner Beziehungserfahrung und da fühl ich mich mit meiner Biographie deutlich wohler bei als bei dem Macho-Kollegen! :)

 
hi schascho, habe grade deinen beitrag und deine email gelesen ...

muss nur leider gerade in die vorlesung, antworte dir aber noch ...

bussi :schmatz:

 
hey, da bin ich wieder ...

sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich war das ganze wochenende bei meinem freund, und da konnte ich dann nicht ins i-net.

also ich verstehe sehr gut was du meinst, wenn du sagst, dass er sich immer weniger meldet ... man sagt zwar immer so "wenn ICH mal weg ziehe, dann bleiben wir ins kontakt..." aber das ist immer so leicht dahin gesagt. meine damals beste freundin zuhause und ich haben das auch immer gesagt, aber jetzt haben wir auch nicht mehr so den kontakt. zwar schon noch, aber nicht mehr so viel und intensiv wie zuvor die jahre.

hat er dir auf deine sms geantwortet? was hast du ihm denn geschrieben? einach so wie es ihm geht, was er so macht etc? und hat er geantwortet??? also glaube mir, wenn er es nicht hat, dann ist er wirklich kein guter kumpel für dich!!! ich mein es kommt schon mal vor, dass man wegen einer beziehung kumpels vernachlässigt, in einem gewissen maße, aber nicht mehr auf eine sms zu antworten ... das ist wirklich nicht ein zeichen von freundschaft! aber berichte erst mal, was so vorgefallen ist.

ja gut, das ist natürlich blöd, dass dein bruder mit seinen kollegen nicht so oft nach hause kommt. einmal im monat ist wirklich nicht sehr viel. aber du sagtest ja, dass du dich dann sehr wohl fühlst!!! hast du denn schonmal dran gedacht den studienort zu wechseln? zu deinem bruder? ich meine o.k., es ist nicht so toll, an deinem jetzigen ort das studium abzubrechen und nochmal irgendwo neu anzufangen, und es müsste schon gut überlegt werden, aber wenn du dann dich sich wohler fühlst und bei deinem jetzigen ort nicht??? hast du denn daran schonmal gedacht?

:schmatz:

 
So, hier mal ein aktueller Bericht:

Ich hatte mich am letzten Weekend mit ihm und noch zwei anderen getroffen, also waren wir zu viert! Selbst da ging der Typ mir aufn Keks! Er fing wieder an von sich zu reden, das wollte gar nicht aufhören, bis endlich ein anderer Kollege zu ihm sagte "Ja, das hören wir heute schon zum 10.Mal von dir", erst da kriegte er sich etwas ein!

Ich bin dann danach mit einem anderen Kollegen gegangen. Waren dann bei ihm privat noch 1-2 Stunden. Mit dem versteh ich mich deutlich besser, weil er ein ähnlicher Typ wie ich ist und auch nicht so der Frauenheld ist! Da fühlte ich mich schon ganz anders und konnte auch besser und freier reden!

Und wenn ich mal mit dem Frauenheld unterwegs bin, komm ich mir immer so vor wie ein Spießer, der seine cola trinkt und irgendwie total ungesellig und unlustig ist! Da bin ich irgendwie total angepisst und wirke genervt, hab einfach keinen Spaß!

Aber hey: Letztens am Telefon hab ichs sogar etwas geschafft, ihm mal so ein wenig zu sagen. Als er von seinen Frauen-Geschichten anfing, hab ich ihm gesagt: "Ja, freut mich, wenns deinem Ego geholfen hat! :) ) . Da war er erstmal etwas verdutzt und kurz später hab ich da auch nochmal nachgehakt als er wieder anfing wie toll ihn eine findet - und siehe da: Wenn man ihn unterbricht in seiner Laberei und einmal nachhakt, gerät der direkt ins Stocken und kommt ausm Konzept!

Vielleicht sollte ich das mal öfter anwenden, um ihn mal etwas runterzuholen aus seiner Märchenwelt! Glaube das fehlt dem mal - und das steckt der auch wohl locker weg! :]

 
GIB IHM! :) )

ne mal im ernst, ich glaub auch dasses genau richtig is, wenn du ihm mal zeigst, wie abgehoben er sich benimmt. kenne da auch so nen typen, der immer den dicken raushängen lässt und komischer weise auch IMMER eine abkriegt.

mit dem was du geschrieben hast von wegen "... da fühlt man sich wie der letzte spießer..." triffst du auch meine situation so ziemlich auf den punkt. ich glaub es is wichtig den leuten mal zu zeigen, dass sie doch ziemlich großkotzig sind.

und noch was: is doch irgendwo auch ein wenig erbärmlich, wenn er sich jedesmal mit seinen frauengeschichten rüsten muss, oder?! ich meine, wenn er wirklich so ein hengst is, dann is er es halt, aber dann hätte er es auch eigentlich nicht nötig, damit anzugeben, da er ja den "klügeren" machen könnte, der weiss, dass er ja doch eine haben kann, wenn er will. spricht doch für ein ziemlich mickriges selbstwertgefühl.

 
Original von Pariahund noch was: is doch irgendwo auch ein wenig erbärmlich, wenn er sich jedesmal mit seinen frauengeschichten rüsten muss, oder?! ich meine, wenn er wirklich so ein hengst is, dann is er es halt, aber dann hätte er es auch eigentlich nicht nötig, damit anzugeben, da er ja den "klügeren" machen könnte, der weiss, dass er ja doch eine haben kann, wenn er will. spricht doch für ein ziemlich mickriges selbstwertgefühl.
Genau mein Standpunkt. Aber er ist zwar wohl erfolgreich bei Frauen, aber wenn man mal 2/3 seiner Geschichten von den tatsächlichen "Treffern" abzieht, dann siehts auch wieder anders aus! :rolleyes: . Er hatte auch wohl häufiger Freundinnen (die ich auch mal gesehen habe), aber alle anderen Stories wo ich nicht dabei war, davon ist doch wohl vieles gelogen.

Er arbeitet im Sozialen Bereich, wo auch verhältnismäßig viele Frauen arbeiten. Da hat dann eine neue Kollegin mit ihm angefangen zu arbeiten und er erzählt mir wie toll er mit ihr geflirtet hat, dabei hat er ihr wohl nur "hallo" gesagt! :D . Da fing er voll an zu prahlen, da hab ich ihn gefragt, ob er die noch nicht "klar gemacht" hat - wie er es halt formulieren würde! Er: Ich klarmachen? - nee ist ja nur ne Kollegin! Ich: Ja, dann änder das mal! Er: Nee, und als ich dann noch sagte, nach dem Motto "Ja, toll - wegen einmal hallo sagen ist das gleich deine Freundin (also nicht wörtlich), da wurde der ganz still und dat das Thema ausklingen lassen!

Oder einmal waren wir zusammen in einer Kneipe. Da hab ich mich mit einem Mädchen unterhalten, was ich kannte und er sprach dann mit ihrer Freundin. Nach 10 Minuten sind die Mädels gegangen, und er meinte er hätte super doll mit der geflirtet, dabei hat er nur gefragt wie sie heißt und was sie macht! :D

Naja, weitere Stories lass ich jetzt mal weg, tut auch eigentlich nichts zur Sache! Nun, das Problem ist ja eigentlich, dass ich eher etwas schüchtern wirke und von da aus mir immer so wie in seinem Schatten vorkomme. Er fühlt sich mir wohl optisch überlegen, denke ich mal. Und das lässt der auch ziemlich raushängen - er sagt jetzt nicht dass er besser aussieht als ich, jedoch dass er besser bei Frauen ankommt - was auch wohl so ist - nur halt nicht in dem Ausmaß was er selbst behauptet.

@Pariah:

Mit seinem Selbstwertgefühl hast du wohl Recht. Ich weiß auch von ihm, dass ihm einiges wohl ziemlich gegen den Strich geht im Leben (beruflich). Also versucht er halt dieses Defizit durch Frauengeschichten auszugleichen. Manchmal hab ich auch das Gefühl, er wäre neidisch auf mich (wegen ABI & Studium) und da er da nicht mithalten kann sucht er sich halt ein anderes Feld, wo er "besser" ist als ich!

Manchmal tut er mir auch irgendwie Leid, weil sein Gehabe so künstlich wirkt und wenn er mal was mehr getrunken hat, wird er ganz wehleidig und ist dann doch nicht mehr der Coole Macker, sondern ein Typ wie Du & Ich, bei dem es im Leben auch nicht immer rosig läuft - genau wie bei mir auch!

Wenn ich gut drauf bin, dann macht mir das nicht mehr so viel aus. Dann denke ich "Ach lass ihn reden, wenn er sonst nix zu erzählen hat". An anderen Tagen kann ich das wiederum gar nicht gut haben, und dann geht mir das schon tierisch aufn Sack!!

Naja, vielleicht schaff ichs ja, ihn mal öfter beizubringen, dass mir sein Gehabe nicht gefällt! :super:

 
Da hier anscheinend keiner auf die Sorgen und Wünsche von Mitgliedern eingehen mag....

Beitrag gelöscht.... auf diesem Wege halt....

Umständlich, mühsam und Nervenaufreibend.

 
Original von Twilight78Ich finde das hat was... Er konnte sich nie binden, 1 Woche mit der, 2 Wochen mit dieser, dann wieder 1 Woche mit ner anderen.
Er konnte sich schon binden. Seine letzte Beziehung ging sogar zwei Jahre lang! Er wäre wohl jetzt noch mit ihr zusammen, wenn sie nicht Schluss gemacht hätte vor einem halben Jahr. Davor hatte er auch schon mal eine 2-jährige Beziehung. Alles dazwischen waren halt so recht kurze Geschichten (zwischen 1 und 8 Wochen). Würde schon sagen, dass er sich binden kann! Allerdings mit der Einschränkung, dass er sich doch noch ziemlich viel rausnimmt flirt- und kontaktmäßig, auch wenn er in einer Beziehung steckt. Er hat seine langjährigen Freundinnen nicht betrogen (soweit ich weiß), aber ich würde nie in solch einer Intensität mit anderen Mädchen Kontakt haben wie er es hatte, wenn die Freundin zu Hause sitzt und auf das Kind aufpasst (er ist nicht der Vater - Kind ist aus einer vorherigen Beziehung von ihr).

Original von Twilight78Und warum das ganze? Weil er nie gelernt hat die Schwächen seiner "Freundinnen" zu akzeptieren, sonder sie in den Wind geschossen hat und sich ne neue gesucht.
Ich weiß nicht wie es bei ihm ist. Aber kurz vor Weihnachten schrieb er mir, dass er endlich wieder verliebt wäre und die Eva* so toll wäre. Eine Woche später teilte er mir mit, dass die doch voll langweilig wäre und ihn darum nicht mehr interessiert! :(

In seiner letzten Beziehung war es ihr schon ernst, auch wegen ihrem Kind! Die Beziehung war ihm auch ernst, das will ich ihm gar nicht absprechen! Aber er konnte halt auch nicht ganz ohne *Party machen* und *jung sein*. Das hat sie wohl gestört auf Dauer, weil er noch lieber Spaß haben wollte (auch mit Beziehung). Und ich merke ihm ja auch an, dass er einfach nicht ohne kann - nicht ohne Bagger-Abende, Flirtereien mit anderen Frauen, gelegentlichen Knutschereien und so weiter.

Ich denke, er ist halt so ein Typ, der das einfach braucht, und ich will ihm den Spaß da ja auch net mit verderben! :super: . Auf der anderen Seite ist natürlilch das große Profilierungs-Bedürfnis bei ihm da. Ich kenne auch andere Leute, die häufiger mal andere Partnerinnen haben, aber sie erwähnen das nicht extra, und viele sind auch nicht so stolz auf die Anzahl ihrer Partnerinnen! Das ist der Unterschied.

Original von Twilight78Was ich damit sagen will, sei glücklich mit deinem Leben, geniesse was du hast und immer schön dran denken. Typen wie er sterben einsam
Ich sehe das teilweise etwas anders. Wenn ich ihn mir so anschaue, dann denke ich: *Irgendeine* wird er AUF JEDEN FALL abkriegen! Ob es jetzt die große Liebe sein wird, weiß ich nicht! Wer weiß das schon!?? Ich denke aber nicht, dass er als Langzeit-Single enden wird! Die Frage ist nur: Ist ein Single einsamer als als jemand, der in einer Beziehung steckt, aber auch einsam ist?? Kann man so auch schwer miteinander vergleichen!

Und das ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen ihm und mir: Er wird immer mal wieder *Treffer* landen, da mach ich mir keine Sorgen! Bei mir stellt sich dann schon eher die Frage, OB ich überhaupt mal einen Treffer lande! ?( .

Natürlich kann ich auch so weiterleben wie bisher, nur die Frage ist halt, ob es in Zukunft besser läuft bei mir: Achten Frauen mit Ende 20/ Anfang 30 doch mehr auf die Beziehungs-Tauglichkeit und suchen sich eher was langfristiges? Meine leise Hoffnung ist ja, dass sich mein Charakter auf DAuer durchsetzen wird bei den Frauen, die was ernstes wollen - denn eigentlich bin ich doch ein ganz netter Kerl! :) )

Weitere Angaben stehen auch im anderen Thread von mir, der da heißt *Torschlusspanik mit 23* ;)