Wenn der Beste Freund mehr will...

Tanja_89

Neuer Benutzer
04. Okt. 2011
4
0
0
35
Ich habe ein Problem, ich habe einen Besten Freund der mich liebt.

Aber ich liebe ihn nicht, und wenn ich ihm das so sage wird er direkt sauer, und will nichts mehr mit mir zu tun haben.

Ich habe Angst ihn ganz zu verlieren. :(

Ich finde ihn manchmal auch ziemlich egoistisch er denkt nur an sich,

das ich nur Freundschaft will, interessiert ihn kein bisschen.

Ich kenne ihn schon einige jahre, und ich glaube das er mich irgendwie schon immer gut fand.

Am anfang war es allerdings noch nicht so das er unbedingt mit mir zusammen kommen wollte.

Ich habe auch schon total doofe sachen gemacht, aber was würdet ihr tun?

wenn euch ein Mensch wichtig ist, und ihr ihn nicht verlieren wollt?

Ich weiß das war echt dumm von mir, ich habe schon öfters so getan als würde ich das selbe für ihn empfinden.

Um meine ruhe zu haben. xD

Ich versteh ihn auch nicht, wieso will er das nicht kapieren?

Ihm was vor zu machen war voll daneben, das ist mir klar.Aber ich war völlig

verzweifelt und duchreinander.

Ich versteh ihn auch nicht, wieso will er das nicht kapieren?
ich habe schon öfters so getan als würde ich das selbe für ihn empfinden.
Klingelt was !?

Aber ich liebe ihn nicht, und wenn ich ihm das so sage wird er direkt sauer, und will nichts mehr mit mir zu tun haben.
Damit musst du klarkommen.

Die Entscheidungsgewalt liegt sowieso bei ihm.

Wahrscheinlich brauch er einfach nur Zeit und wird sich dann wieder bei dir melden.

Daher kannst du gar nix anderes machen, als es zu aktzeptieren.

Ich finde ihn manchmal auch ziemlich egoistisch er denkt nur an sich,
Ihm falsche Hoffnung unterzujubeln nur damit du deine Ruhe hast und damit er nicht auf abstand geht...ist das etwa nicht egoistisch ?!

wenn euch ein Mensch wichtig ist, und ihr ihn nicht verlieren wollt?
Wenn er dir wichtig ist, dann sei ehrlich zu ihm und aktzeptiere seine Entscheidung.

Klingelt was !?

Damit musst du klarkommen.

Die Entscheidungsgewalt liegt sowieso bei ihm.

Wahrscheinlich brauch er einfach nur Zeit und wird sich dann wieder bei dir melden.

Daher kannst du gar nix anderes machen, als es zu aktzeptieren.

Ihm falsche Hoffnung unterzujubeln nur damit du deine Ruhe hast und damit er nicht auf abstand geht...ist das etwa nicht egoistisch ?!

Wenn er dir wichtig ist, dann sei ehrlich zu ihm und aktzeptiere seine Entscheidung.

Ich war ehrlich zu ihm am Anfang, und habe ihm gesagt das ich nur Freundschaft will, aber hat er das dann aktzeptiert? nein

Es ist nicht nur mein fehler, sondern es liegt auch sehr viel an seiner einstellung, was unsere Beziehung angeht.

Er denkt das er einfluss auf meine gefühle hätte in dem er mich praktisch unter druck setzt mit seiner art.

Er will keine Freundschaft sondern eine richtige Liebes Beziehung, aber das kann ich ihm nicht geben.

Mir blieb nichts andere übrig ihm was vor zu machen, es war falsch ja, aber bevor ich ihn ganz und gar verliere.

Ich war der annahme das er es vielleicht von alleine merkt, das ich nicht die richtige für ihn bin.

Aber es ging natürlich nach hinten Los.

Und jetzt versuche ich eine lösung zu finden.

Ganz ehrlich: wenn er nicht respektiert, dass du nicht mehr willst als Freundschaft, dann bleibt nur gar nichts. Er wird es immer versuchen und wenn solange du dann auch immer nachgibst, hat er auch immer das Gefühl, dass dieser Weg etwas bringen würde. Denn so nährst du nur seine Hoffnungen. Du sagst, ihn interessiert Freundschaft kein bisschen. Wieso hältst du denn daran fest? Er zeigt klar was er will: Dich - aber nicht als Kumpel. Also gibt es nur ein entweder oder. Entweder Liebe oder gar nichts.