Wenn der Partner schwer krank wird was tut IHR ????

Christopher2002

Erfahrener Benutzer
23. Juni 2003
1.436
0
0
43
Hallo da ich es ja nun am eigenen Leibe gespürt habe wollte ich einfach auch mal andere Meinungen dazu hören aber bitte auch ersntgemeinte denn ich finde das diese Umfrage ernst ist natürlich die anderen hier auch aber die für mich ganz besonders......

also meine Frage lautet:

Wenn Euer Partner / in schwer krank wird zum Beispiel durch einen Autounfall, Krebs oder ähnlichen schweren Krankheiten würdet Ihr bei Eurem Partner / in bleiben und es mit ihm gemeinsam durchstehen oder würdet ihr den Partner / in einfach verlassen wegen seiner Krankheit????????

Für Eure Antworten sage ich schon mal Danke !!!!!!!

Liebe Grüße Christopher

 
Ich kann dazu auch gleich meine Erfahrung sagen denn ich bin nicht verlassen worden obwohl ich und natürlich auch mein partner eine sehr schwierige zeit durchgemacht haben wo es mir besonders schlecht ging und er ist bei mir geblieben klar habe ich mich manchmal gefragt warum aber jetzt weiss ich es er liebt mich wirklich und er war in der schweren zeit immer für mich da und jetzt können wir endlich ne schöne beziehung führen die hoffentlich noch lange anhält.

lieben gruß christopher

 
Also ich hatte auch schon darüber nachgedacht, was ich in einer solchen Situation tun würde.

Da ich meinen Partner, bzw. EX-Partner abgöttisch liebe würde ich bei ihm bleiben. Egal was wäre. Ich würde das mir ihm zusammen durchstehen.

Traurige Maus

 
ich habe meinen "fast" partner schon kennengelernt und wusste das er krank ist.. ich mein es ist zwar jetzt nicht krebs oder so...aber er wird´s trotzdem das ganze leben lang haben... naja, ich habe mich erstmals ganz gut über die krankheit informiert, damit ich ihm auch helfen kann falls etwas ist..

und ich bin auf seiner seite egal was ist...

 
hatte so eine erfahrung zwar noch nicht aber ich würde defintiv mit meiner partnerin\partner das durchstehen..

komme was wolle...

 
Auch ich kenne solch eine Situation noch nicht!

Aber einen Menschen den man liebt in so einer schwierigen Zeit alleine lassen, ich denke so etwas schweißt doch zusammen!

Ich würde ihn mit aller meine Liebe und Kraft unterstützen!

Kann mir aber auch vorstellen das es Menschen gibt, die mit so etwas nicht umgehen könnten und gehen würden, obwohl sie lieben!

 
Wozu hat man eine Partnerschaft, wenn die in Krisenzeiten nicht hält?

LG plofre

 
mein vater ist schon seit vier jahren mit seiner freundin zusammen. er hatte vor einem jahr einen hirnschlag und es ist nun sehr schwer mit ihm auszukommen. ich bewundere seine freundin sehr, sie macht wirklich wahnsinnig viel für ihn. aber ich kann es ihr nicht verdenken, wenn sie ihn eines tages verlässt. er zeigt ihr seine dankbarkeit einfach nicht und macht ihr das leben schwer...

ich kann allen, die selber krank sind nur raten: zeigt euren partnern, dass ihr es schätzt, dass sie immer für euch da sind. und akzeptiert auch mal ein nein und vorallem: gönnt eurem partner auch mal was freizeit oder spass ohne euch!