Wenn die Arbeit im Weg steht....

desperada

Benutzer
03. Juni 2003
64
0
0
44
Was kann ich machen, wenn mein Freund wegen seiner Arbeit keine Zeit fuer mich hat?

Hallo erstmal!

mein Freund arbeitet im Gastgewerbe, das heisst er arbeitet im Moment vorallem Nachts und teilweise am Nachmittag. Sein Chef ist ein absolutes A... Er teilt ihn immer so ein, dass er entweder sehr wenig Schlaf bekommt oder so, dass wir nichts unternehmen koennen. Ich weiss nicht wie lange ich das noch mitmachen will. Ich seh meinen Freund vielleicht, wenn es gut kommt alle 2 Wochen fuer ein paar Stunden, wenn ueberhaupt. Ich arbeite ganz anders. So leben wir irgendwie aneinander vorbei. Besuchen koennte ich ihn bei der Arbeit, aber das ist auch nicht das Wahre.

Er versucht gerade, dass sein Chef den Arbeitsplan aendert, damit wir wenigstens irgenwann die Chance haben uns mehr zu sehen. Er wollte auch schon den Job wechseln, nur hat er irgenwie Angst davor nichts anderes zu finden. Verstehe ich irgendwie...

Ich vermiss ihn einfach so!!!! :heulen:

Was kann ich machen?

hey desperada,

oje, ja sowas ist immer nicht leicht!

ih habe mir vor dem ende unserer beziehung auch ernsthaft gedanken darüber gemacht, wie es wohl weitegehen soll, wenn ich das studienfach wechsle etc....

ich würde einfach mit ihm darber reden, ob es für ihn noch andere alternativen gibt...bzw ob er bereit ist, eventuell den job wegen der beziehung zu wechseln!

es kann natürlich sein, dass es mit der zeit bessert wird, wobei es in der gastronomie immer probleme mit dem privatleben gibt.....bekomme es selbst mit, denn ich jobbe neben dem studium als kellnerin, und sehe es eben bei den festangestellten!!!

eien andere stelle wäre wohl das einfachste!!

kopf hoch!

das lenchen

Ich denke mal, dass wenn du versuchst deine Arbeitszeit anzupassen, es kaum Erfolgschancen haben wird, oder? Ansonsten kannst du nur versuchen ihm zu helfen, schon mal eine neue Stelle ausfindig zu machen, so dass er wechseln könnte.