Wenn die beste Freundin zur größten Feindin wird..

Manja

Neuer Benutzer
28. Juli 2004
19
0
0
39
Hallo Ihr!

Also ich hab bzw. hatte eine beste Freundin, jedenfalls dachte ich, dass sie sie ist. Auf jeden Fall bin ich siet Januar in einen Jungen verliebt und hab ihn auch schon öfter mal geküsst und so... Vor ein Paar Wochen hatten wir Abi-Ball und Julia, die besagte vermeintliche Freundin war total betrunken und ist, obwohl sie wusste, dass ich was von ihm wollte, mit zu ihm gefahren und hat mit ihm geschlafen. jetzt sind die beiden seit 2 Wochen zusammen. Ich meine, ich wusste, dass aus uns nichts werden würde, aber dass er sich dann an meine beste Freundin ranmacht...

Jetzt weiß ich überhaupt nicht, wie ich mich den Beiden gegenüber verhalten soll, zumal er auch zu meiner Clique gehört.. Ist echt schwer. Aber momentan hab ich überhaupt keine Lust auf die Beiden. Fühle mich total hintergangen. Ich wies auch erst seit gestern, dass sie zusammen sind. Was meint ihr dazu???

Liebe Grüße, Manja

Ist echt schäbig von deiner besten Freundin. Wo ist die Moral geblieben? Wo ist der Ehrenkodex unter besten Freundinnen? Sowas machen 14 Jährige! Echt schlecht!

Scheiß Situation, aber wirklich verdammt scheiße

So ähnlich hab ich es auch hintermir. nur das ich mit dem Mädel zusammen war was sich dann für einen "Bekannten" von mir entschieden hat.

Sie hat mir dann vor Paar tagen mal so beiläufig gesag als wir ein längeres Gespräch hatten in dem ich mal wieder meinen ganzen Schmerz und meine Ganzen Hoffnungen und mein Unverständnis für den neuen rausgelassen hatte

"wo die liebe hinfällt"

Du sagst ja das aus euch nichts geworden wäre und es ist kacke das es ausgerechnet deine Freundin ist, aber das passiert

Wenn sie sich verliebt haben dann ist es einfach so und du kannst nichts mehr dran ändern. :(

Ich hoffe jetzt das er sie nur verarscht oder das er ihr ziemlich schnell langweilig wird und sie ihm schnell zuviel wird und sie merkt das ich doch der Richtige für sie war. Aber die Chancen stehen ziemlich schlecht..

An deiner Stelle würd ich mich auch erstmal zurückziehen von den beiden und gerade auch deiner Freundin sagen das sie dir mächtig weh getan hat. Denn soetwas tut verdammt weh und dafür muss man sich auch nicht schämen.

Außeinander bringen kannst du sie eh nicht auch wenn du das eventuell gern irgendwie machen würdest.

Versuch dich irgendwie abzulenken, mach etwas mit andern Freunden und versuch nciht so häufig an die beiden zu denken, ich weiß das ist unmögöich, aber mit der Zeit wird das schon fumktionieren

;(

Naja ich kenne das auch aber es war etwas anders.Meine damailge beste freundin (10 jahre beste freunde waren wir)hat sich an meinem freund ran gemacht (jetzt ex-freund).Sie hat bei mir einen auf freundin gemacht und soweit ich nicht dabei war hat sie sich an meinen freund ran gemacht.Für mich war die freundschaft zu ende hab sie natürlich weg gehauen.Weil sowas muss ich mir nicht bieten lassen.Und ich glaube jedes mädel würde so reagieren.Naja ich würd die vergessen,weil sie scheißt ja anscheinend auf deine gefühle.

spacykisses

Hm. Also klar fühlt sich das jetzt für dich absolut beschissen an. Und ich wäre auch vollkommen deiner Meinung, wenn es ein One-Night-Stand gewesen wäre.

War es aber offensichtlich nicht. Die beiden sind jetzt ein Paar und, mal ganz ehrlich, hättest du anders gehandelt, wenn sich plötzlich Gefühle für einen Typen entwickeln, auf den auch deine Freundin steht?

Was ist, wenn es die große Liebe wird, zwischen den beiden? Willst du ihnen dieses Glück echt nicht gönnen?

Und sie es mal so, wenn er deine Freundin will, kann man eh nix machen, dann wärt ihr eh nie im Leben zusammengekommen.

Ehrenkodex, sowas finde ich Blödsinn. Klar würde ich versuchen auf die Gefühle meiner Freundin Rücksicht zu nehmen, aber wenn ich mich verliebe ist das ganz was anderes.

Niemand sollte sein Glück aufgeben, weil er sich jemand anders gegenüber verpflichtet fühlt.

Und du findest auch wieder einen neuen Freund, glaub mir. Auch wenn es jetzt weh tut, versuch sie zu verstehen und sei offen für jemand anderes!

LG Exces

Original von ExcesHm. Also klar fühlt sich das jetzt für dich absolut beschissen an. Und ich wäre auch vollkommen deiner Meinung, wenn es ein One-Night-Stand gewesen wäre.

War es aber offensichtlich nicht. Die beiden sind jetzt ein Paar und, mal ganz ehrlich, hättest du anders gehandelt, wenn sich plötzlich Gefühle für einen Typen entwickeln, auf den auch deine Freundin steht?

Was ist, wenn es die große Liebe wird, zwischen den beiden? Willst du ihnen dieses Glück echt nicht gönnen?

Und sie es mal so, wenn er deine Freundin will, kann man eh nix machen, dann wärt ihr eh nie im Leben zusammengekommen.

Ehrenkodex, sowas finde ich Blödsinn. Klar würde ich versuchen auf die Gefühle meiner Freundin Rücksicht zu nehmen, aber wenn ich mich verliebe ist das ganz was anderes.

Niemand sollte sein Glück aufgeben, weil er sich jemand anders gegenüber verpflichtet fühlt.

Und du findest auch wieder einen neuen Freund, glaub mir. Auch wenn es jetzt weh tut, versuch sie zu verstehen und sei offen für jemand anderes!

LG Exces
das ist die traurige wahrheit

Erstmal vielen lieben Dank für eure Beiträge!!!

Also als sie nach dem Abi-Ball mit zu ihm gefahren ist, meinte sie 3 Tage später, dass es ihr total leid täte, dass sie´s am liebsten rückgängig machen würde und so... Ne Woche später wurden sie zusammen mit ihm in ner Bar gesehen. Und darauf sagte sie es sei nur Freundschaft. Ich hab da mit ner Freundin rüber geredet und gesagt, dass man halt für Gefühle nichts könne, aber dann soll sie´s mir klipp und klar sagen, dass da doch was läuft. Und das hat sie nicht getan, Ich habe sie vorgestern darauf angesprochen und da kam sie erst mit der Sprache raus.

Ich hätte eh nicht wirklich mit ihm als festen Freund was anfangen können. Wistt ihr ich wohne nähe Hannover und er studiert in Aachen, seine Eltern sind so reich, dass er andaurend irgendwohin fliegt und so, ja? Und ich als "Otto-Normal-Verbraucher" hätte da nicht "mithalten" können. Und sie sagte immer "Manja, verlieb dich bloß nicht in ihn! Also ich könnte das ja gar nicht! Wer weiß schon was er in Aachen alles so treibt..." Und so weiter...

Ich finde ihr Verhalten einfach nur zum Kotzen! Ich hab sie mit einem total schnuckeligen Typen verkuppelt, mit dem sie über ein 1/2 Jahr zusammen war. Sie hat ihn auf dem Abi-Ball betrogen und sie ist auch so der Typ. Die lässt nichts anbrennen...

Echt traurig!

hi manja,

kann dich gut verstehen, eine gute freundin zu verlieren tut auch ganz schön weh.

für manche freundschaften scheint es eben eine art zeitfenster zu geben und dieses war dann wohl ein kurzes,

aber warte mal ab, das mädel wird noch auf die welt kommen und sehen,was für einen kerl sie sich da an land gezogen hat....

irgendwann wird sie dann wieder ankommen und um verzeihung bitten und sagen, dass ihr die freundschaft zu dir viel viel wichtiger ist.

Tja... Und dann werd ich mich wieder bequatschen lassen. Hab ihr schon nach dem ersten mal verziehen.

Ich hoffe, dass ich genügend standhaft bin und dann SIE mal fallen lasse.