Wenn die Beziehung zur gewohnheit wird ->gefühlschaos

BrokenBlackSoul

Erfahrener Benutzer
25. Okt. 2002
450
0
0
Hallo leute!

cih war schon lange nicht mehr hier, weil ich ziemlich unter stress stand (schule, eltern...).

Ich habe jetzt seit 10 monaten einen freund! wir waren vorher schon ein jahr ziemlich gut befreundet und haben uns dann verliebt. es war recht süß weil er mir 3 monate bevor wir zusammen gekommen sind so zu sagen nachgerannt ist und sich sehr um mich bemüht hat. dann hats auch bei mir gefunkt als wir billiard spielen waren. es war so zus agen perfekt.

von da an war er fast jeden tag bei mir! er ging eine klasse über mir in die selbe schule. doch er ist durchgefallen und jetzt gehen wir seit diesem schuljahr in die gleiche klasse. unser klassenvorstand sagte es uns bereits vor den sommerferien. der sommer war wirklich sehr schön mit ihm. doch ich hatte angst, dass wenn wir in die gleiche klasse gehen alles zur gewohnheit wird.

und es wurde so! ;(

es ist manchmal sogar so, dass wenn er mich was ganz normales belangloses fragt, das ich ihn total anfahre ohne jeglichen grund. ich weiß nicht warum. ich denke mir es ist vielleicht, weil wir im prinzip nichts zu erzählen haben! er weiß alles was schulisch bei mir abläuft. also fällt das zum erzählen schon weg. und nachdem er fast jeden tag bei mir ist, gibt es auch nicht wirklich was zu erzählen. es ist einfach so, dass die spannung weg ist, weil ich weiß, dass ich ihn am nächsten tag soweiso wieder in der schule sehe und er wieder zu mir kommen wird oder wir uns eben sehen.

ich habe versucht möglichkeiten zu finden um das zu ändern. ich habe ihm vorgeschlagen in der schule nur "gute freunde" zu sein und dann eben am nachmittag das zusammensein auskosten, ich habe ihm vorgeschlagen dass wir uns 2 3 tage in der woche ausmachen wo wir uns auch in der freizeit sehen, doch wenn ich ihm solche vorschläge mache, denkt er immer gleich dass ich nicht mehr so viel für ihn empfinde und ihn nicht mehr sehen will. dann ist er tarurig und dnn nehme ich das alles immer zurück, weil ich ja nicht will das es ihm schlecht geht!

er sieht nicht wirklich probleme in unserer beziehung. :(

das ist nur leider nicht unser (oder mein, ich weiß es nicht) einziges problem. durch diese ganzen sachen bin ich auf einen anderen jungen aufmerksam geworden. er beobachtet mich schon seit längerem und flirtet mit mir. ich muss sagen, dass ich in einem wahnsinnig großen gefühlschaos bin nicht zu letzt wegen diesem anderen sondern acuh, weil mir ein sehr guter freund seine zuneigung gestanden hat. ich denke ich suche nun in diesen beiden das, was mir in der beziehung fehlt. doch dass kann nicht so weiter gehen weil es meinem freund gegenüber wahnsinnig unfair und falsch ist und weil es mir wahnsinnig scheiße dabei geht! :mauer:

ich weiß einfach nicht mehr was ich von wem will. es ist sehr belastend für mich, weil es mir ja auch wahnsinnig leid tut dass ich manchmal so unfreundlich zu ihm bin nur weil ich ein gefühlschaos habe!

ich bitte euch mir zu helfen! wie kann man denn herausfinden wen man will bzw ob ich meinen schatz noch liebe?

war schon mal wer in der gleichen situation?

ich brauche wirklich dringend hilfe!

danke eure BBS

 
Tag auch!

Also ich sehe das so:

Du bist mit Deinem Freund zusammen in der gleichen Klasse. Wenn Du vollends überzeugt wärest von dieser Beziehung dann würdest Du viel mit ihm zu reden haben und hättest nicht ständig das Problem ihn nicht zu verletzen. Bist Du eigentlich noch verliebt oder bist Du nur mit ihm zusammen, weil es jetzt halt so ist?

Was für Gefühle hast Du? Im Moment eher Schuld- und Verpflichtungsgefühle, komisch oder?

Emmi

 
hm das ist eine gute frage.

das problem ist dass ich es selbst nicht weiß. es gibt momente wo ich glücklich mit ihm bin und dann gibt es momente wo ich am liebsten weg rennen würde!

natürlich hab ich auch schuldgefühle!

verliebt ist vielleicht das falsche wort. es gibt natürlich wieder solche und solche momente.

ich schätze ihn sehr und liebe ihn (denke ich).

nur das problem ist eben, dass cih keine ahnung wieviel ich wirklich noch für ihn empfinde. und ich habe keine ahnung wie ich es herausfinden kann ;(

LG BBS

 
Hi BBS,

also, das kann mein Vorredner wohl nicht nachvollziehen, hmm:

Wenn Du nicht weißt ob Du ihn noch liebst, dann sprech doch mal mit ihm über Deine Unsicherheit.

Mache ihm doch einen Vorschlag, dass ihr Euch wirlich nur an bestimmten Nachmittagen in der Woche seht. Unternehme mehr mit Deinen Freundinnen.

hmm was meinst Du?

Emmi

 
@ emmi

mir fällt das reden darüber mit ihm sehr schwer.

und das mit den tagen werde ich nochmal verscuhen, aber wenn er mich dann wieder so traurig ansieht ist es schwer den standpunkt weiterhin zu vertreten.

@fruehling

es geht mir nicht darum meine gefühle zu definieren!!! nur was würdest du machen wenn du dir nicht sicher wärst und verwirrt wärst?

 
Ja,

für mich kommt es da schon drauf an. Auf der anderen Seite kann man sich aber auch mit einem "sich wohl fühlen" an jemanden binden. Die Frage ist, ob Du Dich damit wohl fühlst oder ?

Wenn ich mit einem Mann zusammen bin mit dem ich mich wohl fühle, den ich aber nicht liebe, dann ist das für mich einfach keine wirkliche Beziehung. Ich finde es schon wichtig, das man sich liebt.

Emmi