Wenn die Erde sich nicht mehr dreht...

Blizz

New member
21. Okt. 2018
23
16
3
Wenn du seit Monaten nur noch diese einen Gedanken hast,

wenn du dein Umfeld nicht mehr richtig wahrnehmen kannst,

wenn du deine Arbeit nur noch mit viel Mühe bewältigen kannst,

wenn du auf nichts mehr Lust und Laune hast,

wenn du nur noch traurige Musik hören kannst,

wenn du dich irgendwann diesem anfangs tollen Gefühl hingegeben hast...

Erneut schreibe ich meine Gedanken und Gefühle auf. In diesem Moment bin ich abgelenkt, fühle mich beschäftigt.

Die Arbeit ist schon lange keine Ablenkung oder befriedigende Beschäftigung mehr...

Ich fühle mich leer und gefangen in meiner eigenen Welt.

Ich kann nichts mehr unternehmen, weil ich mich dabei unwohl fühle und keine Lust darauf habe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe heute endlich den Korb bekommen, nach der Frage ob wir mal wieder was zusammen unternehmen. Sie hat mich monatelang in der Luft hängen gelassen. Kein Nein , kein Ja!

Sie sagte immer, gib mir noch etwas Zeit oder schauen wir mal. Heute sagte sie, dass sie Angst hat das ich sie wieder enttäusche... Habe nichts unverzeiliges getan und ich finde es hart, dass ich keine zweite Chance bekomme.

Hatte ihr im April eine SmS gesendet die gar nicht für Sie bestimmt war und das war mein Todesurteil! Obwohl der Inhalt gar nicht mit ihr zusammen passte, nahm sie es persönlich und glaubt mir nicht. Hab ihr wirklich viel Zeit gegeben. Es tut weh, sie tagtäglich an der Arbeit sehen zu müssen. Wir verstehen uns gut, küsse sie manchmal... Doch ich empfinde einfach mehr und sie zeigt Gefühle nur sehr ungern. Eine art Schutzwand die sie hat.

Ich glaube sie würde gerne, aber ihre Angst ist aus Erfahrungen zu groß um wieder eine Enttäuschung zu bekommen. Doch habe ich nun nicht lange genug gelitten? Sie ist so nah und doch so fern und bei ihrer Entscheidung bin ich machtlos...

Da ich selber weiß, dass ich krank bin aber nichts allein daran ändern kann, gehe ich morgen früh erstmal zum Hausarzt. Meine Angst ist, nicht ernst genommen zu werden und ich die Praxis verlasse mit dem schlimmsten Gefühl überhaupt : das die letzte Hoffnung auch noch schwindet...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Das verrückte ist, bei ihr fallen mir die schönsten Geschenke oder Gesten ein... Wenn ich abends meine Musik höre, habe ich Ideen wo ich jedesmal selber überrascht bin. Das habe ich mir nie zugetraut so einfallsreich sein zu können. Also wenn Sie mir nicht den Kopf verdreht hat und das Liebe ist, weiß ich auch nicht mehr. Da muss ich wohl gestehen das ich bei den Frauen zuvor nie so empfunden habe.... Echt verrückt.

Neben ihr war die Arbeit immer das wichtigste für mich. Mittlerweile spielt das Geld oder der Fleiß keine Rolle mehr. Es ist eben doch nicht alles im Leben.

Danke das ihr mir zuhört und ich versuche wieder der alte zu werden. Muss jetzt halt mal an mich denken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Meine Angst ist, dass ich nicht ernst genommen werde und ich die Praxis verlasse mit dem schlimmsten Gefühl überhaupt : das die letzte Hoffnung auch noch schwindet...
Ach Pasibo, die blöde Hoffnung ist es aber auch, die dich länger leiden lässt. Man stirbt nicht, nur weil die Hoffnung stirbt. Außerdem kann man sie jederzeit wieder neu entfachen wenn man will. Aber man braucht sie gar nicht. 

Liebeskummer und auch Verliebtsein regen eben die musischen Talente in dir an. Das is nicht ihr zu verdanken, und auch kein Zauber oder Hexenwerk, sondern einfach dir. Und ein paar unregelmäßiger Hormonpegel. 

Heute ist der erste Tag, an dem Du nicht mehr am Haken hängst und endlich Klartext hast! Das ist super und ein Grund zum Feiern. Ab jetzt nimmt es eine neue Wendung und kann weitergehen. 

Alles ist gut so. Du wirst es überleben ?

 
Da ich selber weiß, dass ich krank bin aber nichts allein daran ändern kann, gehe ich morgen früh erstmal zum Hausarzt. Meine Angst ist, nicht ernst genommen zu werden und ich die Praxis verlasse mit dem schlimmsten Gefühl überhaupt : das die letzte Hoffnung auch noch schwindet...
Ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe suchst!  :super:

Und wie Rosenkatze sagt: Du hast nun Gewissheit! Das ist etwas positives! Damit lässt sich arbeiten. Es nimmt Dir zwar die letzte Hoffnung, aber nach einiger Zeit wird auch bei verbrannter Erde wieder etwas wachsen. Hab Geduld mit Dir.

 Auch wenn Du sie verstehen kannst und der "Fehler" Dich Ihre Liebe gekostet hat: Denkst Du es wäre eine gesunde Beziehung geworden, wenn sie Dir nicht einmal eine SMS, die nicht für sie bestimmt war, verzeihen kann (gut, kommt auf den Inhalt an, aber Du sagst selbst, das war nichts schlimmes)?

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute

Minusch

 
Naja, nun sind viele Wochen vergangen und neulich habe ich sie wieder geküsst und sie hat es einfach zugelassen und gelächelt... Sie ist keine Frau die sich einfach küssen lässt. Dafür kenne ich sie schon zu gut. Nur wieso lässt jemand so etwas zu, wenn man doch nur befreundet ist? Dachte erst, dass sie nur mit mir spielt, aber in Wirklichkeit bin ich ja der jenige von uns beiden, der sowas erst anfängt. Ich bin selber daran Schuld. Ich spreche keinem die Schuld zu, dass liegt alleine an mir das ich damit nicht klar komme... Möchte keineswegs ihr die Schuld geben, möchte es nur verstehen. Es war auch nicht geplant sie zu küssen, dass kam so spontan nach der Umarmung, dass ich selber überrascht war... Ich kann nicht einfach kündigen. Würde nichts vergleichbares in der Gehaltsklasse finden. Dafür bin ich einfach schon zu lange in dieser Firma tätig. Es ist wie verflucht und ich drehe mich permanent im Kreis... Frauen die ich durch Freunde oder sonstiges kennenlerne, bleiben Freunde. Für diese empfinde ich nicht mehr. Alles Scheiße. Ich war trotz Arbeit einige Wochen von ihr weg (gedanklich). Dank den Tabletten... Brauchte aber drei Stück am Tag und fühlte mich nur noch müde und wie ein gefühlsloser Zombie... Mir war eigentlich alles egal und es war gut so, aber die Müdigkeit und die Schlappheit sind das Problem. Wenn ich die Dosis reduziere fängt es wieder an weil ich ihr noch begegne.

Neulich hatte mich während der Arbeitszeit eine Freundin besucht und jedes Mal wenn ich mit ihr Dienst habe und so etwas vorkommt, verhält sie sich zurückgezogen. Hinterher fragt sie mich dann wer das war und ein andere Kollege meinte neulich: Wenn Blicke töten könnten....

Merkwürdiges Verhalten für Freunde :D :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pasibo

WOW du leidest ja noch mehr als ich, da sollen die Frauen mal sagen wir hätten weniger Gefühle als sie. Ich habe deine Geschichte mehrmals gelesen und ich muss dir sagen pass auf dich auf. Versuch ein Teil von deiner Liebe zu Ihr dir selber zu geben, denn wenn du ein Wrack bist sind die Chancen noch kleiner dass Sie dich erhört.

Ich kann Dir beipflichten dass eine unerwiderte Liebe die Hölle sein kann, da musst du aber raus.

und neulich habe ich sie wieder geküsst und sie hat es einfach zugelassen und gelächelt


Das finde ich schon noch speziell, aus meiner Sicht ist da noch nicht alles verloren, ich kann mich aber auch täuschen. Hast du denn mal versucht mit Ihr darüber zu reden? 

Erzähl doch etwas mehr von Dir und Ihr. Wart Ihr schon ein Paar oder war Sie einfach eine Kollegin in die du dich verliebt hast, dass würde dann in mein Resort passen.
 

Ach Pasibo, die blöde Hoffnung ist es aber auch, die dich länger leiden lässt. Man stirbt nicht, nur weil die Hoffnung stirbt


Da hat Rosenkatze sicher recht, nur kann dir niemand sagen ob sich die Hoffnung am Ende lohnen wird oder nicht.

Pass auf Dich auf Pasibo.

reteid

 
  • Like
Reaktionen: Blizz
Hallo Blizz, 

Darf ich fragen, was für Tabletten du genommen hast?

Liebe Grüße