Wenn die Familie zwei Menschen auseinander reißen

Unknowngiiirl

New member
29. Aug. 2016
1
0
0
Hallo Liebe Mitglieder,

Wie schon der Titel verrät geht es um den Aufprall zweier Kuluren die es fast unmöglich machen, diese Beziehung weiter zu führen. Aber erst mal zu mir und meiner Geschichte.

ich bin 19 Jahre alt und seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Diese allerdings ist Türkin und ich Italienerin. Jetzt können sich wahrscheinlich schon einige denken, was diese Liebe so unmöglich macht. 

Wir lernten uns kennen als sie in meine Klasse kam. Es war so surreal weil ich mich sofort in sie verliebte. Das war das erste mal dass ich soetwas für eine Frau empfinde. Nun nach einigen Monaten hin und her war es klar: wir lieben uns... Und diese Liebe ist so stark und intensiv dass ich schon behaupten mag, es sei wahre Liebe. Nun, wir verbrachten viel Zeit miteinander und liebten uns, heimlich natürlich denn ihre und auch meine Eltern sind sehr streng (Ihre noch etwas mehr da sie ein Kopftuch trägt und ihre Familie sehr gläubig ist und sogar zu "Zwangsheirat" tendiert. Doch dann fingen unsere Eltern an Verdacht zu schöpfen und bekamen es letztendlich raus. Es find ein unendlich ermüdender Kampf an, wir trafen uns heimlich und liebten uns dennoch wie am ersten Tag. Ihre Mutter machte Druck und so kommen wir in der Realität an... ihre Mutter rief aus der Türkei an (sie ist im Urlaub) und sagte, sie träumte davon, dass wir noch zusammen sind und wenn wir die Beziehung nicht beenden wird sie zu meinen Eltern gehen uns sie bloßstellen vor all den Leuten (ich schätze mal schreien etc.) jetzt hat meine Freundin total Angst und möchte sich ihrer Mutter beugen weil sie meint ihre Mutter sei sonst alleine und sie habe so viel für sie getan (meiner Freundin ihr Vater starb als sie 6 war) und nun fühlt sie sich verantwortlich, weil sie das einzige Kind ist. Auch gegenüber ihren Anderen Verwandten fühlt sie sich verpflichtet ja keinen schlechten "Eindruck" zu hinterlassen um die Ehre ihres Vaters nicht in den "dreck" zu ziehen. 

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Ich brauche eure Hilfe.. Ich liebe sie so sehr und aufgeben ist für mich keine Option ich will kämpfen für sie/uns... Wir sind so glücklich zusammen und haben schon so viele schwere Zeiten überstanden (einen Autounfall/ die Zeit in der wir alles verheimlichen mussten und immer eine Ausrede brauchten um uns zu treffen und und und... Ich habe Angst, wie es ist ohne sie zu leben sie bereichert mein Leben und macht es so viel schöner ich kann nicht auf sie verzichten.. Schon allein daran zu denken bringt mich zum weinen... 

Mein Herz sagt kämpf um Sie und mein Kopf wiederrum sagt, es ist aus, es gibt keine Lösung mehr ( ihr müsst wissen, wir haben schon 2-3 mal versucht uns zu trennen immer aus dem gleichen Grund aber haben es nie übers Herz gebracht weil unsere Liebe so stark ist) 

ich bitte euch, mir eine Lösung vorzuschlagen ich kann und will nicht ohne sie leben aber auch will ich meinen Eltern den Stress ersparen und ich will auch nicht, dass meine Freundin unglücklich ohne ihre Familie wird. Es ist so verdammt schwer ich bekomme nachts kein Auge zu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst, deine Eltern sind auch streng, ja?! Aber hast du denn schon mal mit ihnen offen darüber geredet?! :? Vielleicht verstehen sie es ja doch?! :? Es ist schwer hier einen guten Ratschlagn zu geben, wenn ihr euch beide einig seid und wisst, dass ihr euch nicht trennen wollt, dann müsst ihr es irgendwie gemeinsam durchdstehn. Die Konstellationen sind einfach schwierig, weil du ja auch sagst, dass eure Familien ja mit dranhängen und es wohl schwer ist, ihnen klarzumachen, dass es nicht schlimm ist, wenn sich zwei Frauen lieben usw.

 
naja, jetzt misch ich mich doch ins Thema ein. Das mit Kulturen ist oft heikel. Sieht man ja auch grad wieder in der Welt.

Ich denke, der Knackpunkt bei euch liegt bei deiner Freundin. Sie ist wohl diejenige, die jetzt handelt oder entscheidet. Hab schon oft mitgekriegt, dass Familien sich dazwischen stellen, weil es ihnen ihr Glaube einfach nicht anders erlaubt leider. Ehre ist das Höchste ;-). Nun, ich hoffe für dich, dass deine Freundin weiß, was ihr wichtig ist und wie sie ihr Leben gerne führen will. Eine liebende Mutter verlässt ihr Kind nicht, egal wie es entscheidet.

Und dass die im falle bei deinen Eltern Terz macht? Ja dann lass sie doch. Sorry, aber wer macht sich denn dann zum Affen?

 
Ja, das mit den Eltern, das denke ich auch. Ich kann mir auch Schlimmeres vorstellen, als jemanden vor der Haustür meiner Eltern, der laut rumbrüllt.
Und seine Kinder zu verstoßen, nur weil es gegen die Ehre geht, finde ich letztendlich eigentlich auch nicht sehr ehrenhaft!