Wenn die Gefühle Amok laufen ......

Amanda

Neuer Benutzer
16. Dez. 2004
2
0
0
Der Mann, der es geschafft hat, mir seit August all mein Denken und Handeln zu blockieren, er ist einige hundert Kilometer von mir entfernt, doch sein Herz scheint mir viel weiter weg zu sein......

Doch von Anfang an.....

Ich bin verheiratet, seit vielen Jahren, hab fast erwachsene Kinder und meine Ehe dümpelt vor sich hin. Nicht, dass mein Mann nicht nett wäre, die Ehe hat sich einfach vor langer Zeit totgelaufen. Wären nicht die Kinder gewesen und ein gemeinsames Geschäft, so hätte die Ehe schon vor Jahren ein Ende gefunden. So aber lief sie einfach so vor sich hin weiter.

Durch einen dummen Zufall stolperte ich in einem Internetforum über einen tollen Menschen, durch Zufall kamen wir in email Kontakt und verstanden uns auf eine seltsame Weise auf Anhieb – so war es mein Eindruck – na, jedenfalls wurde meine Sympathie scheinbar erwiedert, das hört sich jetzt platt an, aber es war wirklich wie ein Afrodisiakum..

Während eines 14tägigen Auslandsaufenthaltes meinerseits mailten wir uns täglich.

Es sammelten sich mind. 200 Mails an in der gesamten Zeit. Sms'e und ein Anruf von ihm.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland wurden die Mails nach einer Woche immer weniger, es fing an, mir wehzutun.

Ich hatte die Idee uns für ein Wochenende in einer herrlichen Stadt zu treffen. Wir sahen uns am Bahnhof und wir verstanden uns sofort.

Er hat mich sofort verzaubert. Das Wochenende war einfach nur schön. So habe ich es empfunden!

Doch leider fing danach der email Kontakt an, immer dünner und weniger zu werden.

Es gab Telefonate, aber ich habe gemerkt, dass das Interesse weniger wurde. Meine sms oder emails wurden dann sogar fast 2 Wochen gar nicht beantwortet. Er sagte mir, er habe soviel zu tun. Aber mein Herz sagt mir, wenn er gewollt hätte, so hätte er immer Zeit gehabt für eine Zeile. Wenn er gewollt hätte.

Gestern kam eine Mail, wie sie neutraler nicht hätte sein können. Nett, ja nett halt aber nicht mehr. Ein Text, aus dem ich herauslas „gibt endlich Ruhe, ich habe Wichtigeres zu tun“. So habe ich es empfunden.

Ich habe ihn heute morgen anrufen wollen um ihm zu sagen, dass ich verstanden habe und ihn nicht weiter nerven werde, er hatte keine Zeit und wollte zurückrufen. Darauf warte ich bis jetzt und glaube nicht, dass noch etwas kommen wird.

Ich werde weder nochmal anrufen noch mailen - hab das Gefühl, mich komplett zum Deppen gemacht zu haben.

Es tut mir so weh und ich habe das Gefühl, mein Herz würde mir herausgerissen werden, ich kriege nichts Vernünftiges mehr auf die Reihe und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Für ihn hätte ich alles aufgegeben .....

 
Es ist sicher nicht einfach für dich, aber du musst ihn wohl vergessen. ;(

wieso er sich nicht mehr meldet, nachdem ihr euch getroffen habt, wirst du wohl nie erfahren.

ich denke, dass er sich entweder doch nicht so zu dir hingezogen fühlt, wie er am anfang dachte oder es könnte sein, dass ihm das ganze eine spur zu gross ist. es ist nicht einfach etwas mit einer verheirateten frau anzufangen. und wer möchte schon der grund sein, dass eine familie auseinanderbricht ? keiner...ich kann dir natürlich nicht sagen, welches der grund ist. ich weiss auch nicht, ob dir meine antwort weiterhilft...ich denke nur, wenn er wirklich so grosses interesse an dir hat, wie du es bei eurem ersten treffen gespürt hast, dann wird er sich früher oder später melden, denn dann gehst du ihm bestimmt nicht aus dem kopf! aber gib ihm ein wenig zeit.

liebe grüsse Fael

 
Hi,

das tut mir leid für dich.

aber du musst ihn wohl wirklich vergessen. Ich denke er hat sich nach dem ganzen Kontakt von euch ein bild von dir gemacht in das du leider letztendlich nicht hineingepasst hast. das ist leider immer das risiko von internetbekanntschaften. damit habe ichauch schon so meine erfahrung gemacht.

aber mal zu deiner ehe:

wenn du merkst dass du in deiner ehe nur noch so vor dich hinlebst, wäre es da nicht besser einen schlussstrich zu ziehen?

was hat so eine ehe nochfür einen sinn?

deine kinder sind fast erwachsen und könnten wohl damit umgehen.

wenn du dich von deinem alten leben löst hast du wieder die chance auf ein neues, schönes.

jeder mensch ist es wert glücklich zu werden, auch du.

denk vielleicht mal darüber nach.

 
hi amanda,

männer sind doof!

wie können sie uns in dem einen moment nur so glücklich machen und dann wieder so traurig? wir frauen werden wohl nie dahinter kommen!!!!!!!!!

nun ja, versuch mal so zu denken, im gegensatz zu vielen anderen menschen auf der welt, hast du eine familie, sogar einen ehemann, der dich so haben will, wie du bist...

schön und gut, du liebst ihn nicht mehr, aber liebt er dich auch nicht mehr???? manchmal ist das glück näher als man denkt.... wenn man so tag für tag seite an seite lebt und sich sogar den arbeitsplatz teilt, so wird die beziehung langweilig und ich denke mal so wars auch bei dir... im internet hast du dann jemanden gefunden, mit dem du neues erlebt hast, nach so vielen jahren ehe, mit kaum abwechslung endlich mal wieder was ganz neues.... etwas was nichts mit deinem bisherigem leben zu tun hatte und etwas, was nicht einseitig ist... zumindest dachtest du so...

durch das internet, hast du mit einem anderen menschen eine virtuelle für dich heile welt geschaffen... welche durch sms und telefonate bestärkt wurde, doch ist das wirklich das, was du auf die dauer willst???? eine virtuelle welt, in der du hin und wieder dann mal dazu kommst, was nicht virtuelles zu erleben, also den mann zu treffen, der mehr ein bild in deinem kopf als der realität entspricht?

auch wenn dein jetziges leben nicht das ist, was du haben willst, so ist es doch auch nicht das was du dir im laufe der vergangenen monate im kopf und via pc und handy zusammen gebastelt hast.

auch wenn du immer offen und ehrlich zu deinem neuen partner warst, woher willst du wissen, das er es auch zu dir war? man kann sich auf nichts im leben verlassen, ausser auf sich selber und das hat dir dieser mann doch nur mal wieder gezeigt, oder? ein treffen und schon ist für ihn der zauber vorbei, wenn es denn dann überhaupt zauber für ihn war. er kann dir erzählen er ist der könig von pusemuckel und du hast weder beweise dafür noch dagegen! vielleicht hat er ja bei sich zuhause eine familie und hat durch das treffen mit dir erst gemerkt, was er wirklich will...

vielleicht haben die anderen aber auch recht und er hatte einfach ein anderes bild von dir und meldet sich deshalb nicht mehr, aber vielleicht ist es auch einfach nur alles eine illusion von ihm gewesen.... ist er verheiratet? hat er öfter freundinnen/affären/liebschaften aus dem internet?

letztendlich kann nur er selber die fragen beantworten....

tatsache ist ja auch, dass er langsam aber sicher den kontakt zu dir abbricht....

kontakt zu ihm hin oder her, liebe hin oder her, während deines ganzen handelns hast du wahrscheinlich sehr viel gelogen, oder wissen dein mann und deine kinder von der affäre/dem liebhaber???

falls nicht, ob du es ihnen sagst, ist letztendlich deine sache, aber ich denke immer, lieber sag ich es, als jemand anderes....

hm, irgendwie habe ich den roten faden verloren und ich werde auch immer müder...

ich glaube ich werde mich jetzt gleich auf den weg ins bettchen machen...

:) tut mir leid, das ich mich so komisch ausdrücke, aber das liegt zum einen daran, dass ich immer um den brei herum rede und auch daran, das es schon so spät ist...

also dann,

bis bald und alles gute (vielleicht ruft er ja heute an,.?!

sophiechen :)

:) um mal noch eine nette sache hier zu schreiben, ich werde nächstes frühjahr alleinerziehende mama, welche noch bei ihrer mama wohnt :) , und mein baby bewegt sich gerade in meinem bauch :) das macht mich glücklich!

 
Ich versuche dir jetzt mal, dein Problem aus meiner Sicht zu schildern. Wenn sie falsch ist, korrigiere sie bitte.

Vermutlich fehlt dir nämlich nicht der Mann aus dem Internet, sondern die Anerkennung und die Zuwendung, die dieser dir gab. 200 mails in 14 Tagen - das ist eine ganze Menge!

"Immer noch nichts, kein Anruf und keine Mail" - heißt aus meiner Sicht also übersetzt: immer noch keine Zuwendung, nichts, was etwas Besonderes ist, nichts, was sich nur mit "meiner" Person beschäftigt.

Ist der Mann aus dem Internet (klingt ein wenig nach Konservendose, findest du nicht?) also nicht einfach Ersatz für die fehlender Ersatz für die fehlende Zuwendung, die du daheim, von deinem Mann, erfährst? Ich kenne eure Situation nicht, aber es besteht doch noch eine solide freundschaftliche Basis, auf der es möglich sein sollte, Bedürfnisse zu kommunizieren. Sprich also mit ihm und versuche mit deinem Ehemann das zu erreichen, was dir fehlt.

Vielleicht solltest du diesen Flirt - nichts anderes war es wahrscheinlich - als einen Ausbruch aus dem Alltag sehen, der neue Anstöße für dein Leben gibt. Du solltest versuchen, dieses Leben zusammen mit deinem Mann zu gestalten.

Ich drück dir die Daumen,

stückchen

 
Hmmm, für mich stellt es sich so dar, als hätte er nur einen kurzen Flirt oder eine kurze Affäre gesucht. Aber dann nicht damit gerechnet, dass du weiter an ihm dranbleibst... Womöglich ist er sogar verheiratet, das würde ich nicht ausschließen.

Von deinem Mann solltest du dich trennen, wenn keine Liebe mehr da ist.

Deine Internetbekanntschaft scheint die Sorte Mann zu sein, der reißt dir das Herz raus, schmeißt es in den Mixer und drückt auf Feinpürieren.

Lauf ihm nicht hinterher, melde dich nicht bei ihm. Er ist es nicht wert.

Alles Gute!