hi
ich sehe das ein bisschen anders. Bevor ich meinen ersten freund hatte, hätte ich wohl genau gleich reagiert...Aber dann...Gerade beim ersten ist man sich doch noch unsicher, weiss nicht genau, ob man weiss, was liebe überhaupt ist, ob man sich wohl was vormacht, ob man einfach wärme sucht. Aber auch sonst...Ich denke, sowas hängt immer von der jeweiligen person ab. Manche sind einfach vorsichtiger oder weniger emotional, dass sie das ''klar fühlen'' oder was weiss ich...Ich finde diese frage echt schwierig zum beantworten. es gibt leute, die behaupten steif und fest, sie würden jemanden lieben, aber hinterher sind sie sich da gar nicht mehr so sicher oder es gibt leute, die sind sich nicht immer sicher und brauchen mehr zeit, ihre gefühle zu erkennen. Oft ist es doch auch der blinkwinkel, die distanz oder was auch immer, der/die zählt...Liebe ist nunmal sehr komplex und kompliziert...Ich kann auch nicht so gut erklären, was ich genau meine, sorry...Ich jedenfalls habe sehr lange gebraucht, bis ich meinem freund das erste mal gesagt habe, dass ich ihn liebe, ich wollte mir halt ganz sicher sein. Und das bin ich jetzt auch.