wenn es schief läuft dann gleich Richtig

dummerchen

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2003
807
0
0
57
Hallo Zusammen

Man bin ich froh, dass das Jahr 2003 bald vorbei ist... :tongue: ..

Nach 11 Jahren ist mein Freund ausgezogen im April das war hart, dann eine Affaire mit einem Mann der mich nach Strich und Faden belogen hat, dann einen Kampf mit meiner neuen Mitbewohnerin die mir im letzten Moment abgesagt hat, (habe aber nun wieder eine Neue gefunden, die bald bei mir einzieht!) dann einen Autounfall mit einer Ausländerin wo es nicht sicher war ob sie bezahlt oder nicht (hat aber nun bezahlt!) und zu guter Letzt am Montag noch die Nachricht, dass unsere Firma wahrscheinlich konkurz geht und alle Mitarbeiter entlassen werden. Das heisst, ich bin ab dem Februar arbeitslos.....

wie viel kann eigentlich sonst noch schief gehen???

Passiert euch das auch, dass wenn man Pech hat und alles schief läuft, dann aber gleich Richtig????

aber zum Glück war ich schon immer ein kleiner Optimist und hoffe darauf, dass sich alles zum Guten wendet....das Jahr 2004 kann ja nur noch besser werden...

Hallo Dummerchen,

Murphy's Gesetz: Alles was schiefgehen kann, geht schief.

Ich kenne das nur zu gut. Bei mir lief das Jahr 2003 ja ähnlich mies ab (siehe auch "Das Jahr 2003 - Ein Resümee). Noch 11 Tage und dieses Martyrium ist endlich vorbei. Ich erhoffe mir von 2004 eine mächtige Besserung.

Darauf sollten wir alle unsere Tee- bzw. Kaffeetassen erheben:

Auf das neue Jahr 2004, möge es besser werden.

@ MadMax

ich muß das jetzt mal loswerden:

Ich bewundere Dich um Deinen Optimismus.

Es ist wirklich beneidenswert wie Du damit klar kommst. Hut ab!!!

glg

@Traurige Maus

:eek: Oh, vielen lieben Dank :eek:

Das ist furchtbar lieb von Dir.

An diesem Optimismus bist Du nicht ganz unbeteiligt. :] .

dich scheint letztes jahr wirklich das pech verfolgt zu haben.

lass es blos nicht ins nächste jahr mitkommen und schau die kündigung als eine chance an...und denk das du gesund bist (hoffe ich zumindest, kann ich ja nicht genau wissen).

ohne gesundheit nützt dir alles glück, der beste job, der tollste mann, die besten freunde,...nicht viel

ich weis, sind abgedroschene sprüche, aber ist das einzige was mir zu deinem miesen jahr einfällt, oder vielleicht noch, das es ja nur besser werden kann und das ist dochauch schon eine gute nachricht...

ja denke ich auch... kann ja nur noch besser werden .. hab ein warmes Bett, viele Freunde und genug zu essen und gesund bin ich Gott sei Dank auch und habe ich auch noch vor zu bleiben.. hoffe nur, dass mir in den letzten Tagen im Jahr 2003 nicht noch ein Ziegelstein auf den Kopf fällt....hahaha... wie ihr seht probiere ich meinen Galgenhumor zu behalten....... aber irgendwie geht es ja immer vorwärts...und wer weiss vielleicht werde ich ja Lottomilionär nächstes Jahr...... bei so viel Pech in diesem Jahr.. kann ja nur noch etwas Gutes kommen nächstes Jahr!!!!!!!!!!!!! :klatsch: Freue mich nun aufjedenfall aufs Jahr 2004 und probiere die restlichen Tage noch unbeschädigt zu überstehen......

euer optimistisches (mit manchmal doch zweifelnden und depremierenden Gedanken!!! aber eben ein Stehaufweibchen)

dummerchen..

P.S. Hoffe, dass das Jahr 2004 euch auch viel, viel Glück bringt und wir wieder mit einem riesen Lächeln durchs Leben ziehen...

Hallo Dummerchen,

kopf hoch. Ich bewundere dich schonmal für deine Stehaufmännchenkraft und deinen Galgenoptimismus. :super:

Wer weiß, wer weiß, vielleicht wird ja alles noch viel viel besser.

Neuer Freund, der tausendmal besser ist als der alte, der dich verlassen hat, neue Arbeit, die viel interessanter und besser bezahlt ist (Autounfall und Mitbewohnerin sind ja bereits geklärt) - das mit dem Ziegelstein wollen wir mal nicht hoffen, aber bleib zu Silvester vielleicht mal vorsichtshalber zu Hause, grins.

Wünsche viel viel Glück

und halt die Ohren steif ...

Musikfee :trost:

@ Musikfee

Danke viel mal für Deine Antwort.. und ja ich glaube an Silvester bleibe ich bis 00:00 Uhr zu Hause und rühre mich einfach nicht... aber Punkt 00:01 fängt dann ein neues Leben an und dann gehts ab in den Ausgang.... und falls mir dann doch noch ein Ziegelstein auf den Kopf fällt... muss ich dann davon ausgehen, dass meine Uhr wohl vorgegangen ist.. .grins.. denn im Jahr 2004.... kann mir das ja gar nicht mehr passieren.. da geht es ja dann wieder aufwärts....

und du hast genau meine Ziele für das Jahr 2004 beschrieben.... so wird es sein........ :klatsch:

GANZ BESTIMMT !! - GANZ BESTIMMT !! - GANZ BESTIMMT !! - GANZ BESTIMMT !! - GANZ BESTIMMT!! JAWOLL

:] ;) :D :) ) :p :] ;) :D :) ) :p :] ;) :D :) ) :p :] ;) :D :) ) :p :] ;) :D :) ) :p :] ;) :D :) ) :p :] ;) :D :) )

Musikfee