Wenn ich nur abschließen könnte

sheera

Neuer Benutzer
23. Juni 2010
6
0
0
48
hallo zusammen,

eigentlich ist es nicht meine Art in solchen Foren zu schreiben aber ich kann einfach nicht abschließen vieleicht hilft es mir ja.

Vor einem jahr habe ich einen Mann kennengelernt der mich vom ersten Moment an umgehauen hat. Wir haben dann auch sehr schnell eine sehr innige Freundschaft aufgebaut, haben jeden Abend telefoniert und uns mind. 2 x die Woche getroffen. Ohne das ich es wirklich bemerkt habe hat er sich dann in mein Herz geschlichen und wir hatten auch eine kleine Affäre die bei Ihm ohne GEFÜHL war ich war zu diesem Zeitpunkt aber schon hoffnungslos verloren und über beide Ohren verliebt.

Heute sage ich mir es war der größte fehler ihm genau das zu sagen, das hat alles so verändert. Erst ist er auf Abstand und hat mich nur noch mit Ignoranz belegt. Er hatte dann im herbst einen schweren Arbeitsunfall und ich habe ihn jeden Tag Besucht und alles für ihn getan da lief es auch wieder richtig gut zwischen uns so das ich dachte Hey wenigstens kannst Du die freundschaft retten sprech nicht mehr über deine Gefühle und Du verlierst ihn wenigstens nicht als Freund. Doch kaum war er wieder raus aus dem KH war ich abgeschrieben so nachdem Motto " danke schön und Tschüß". Dashat mir wieder die Füße unter dem Boden weggezogen.

Okay habe ich mir gedacht das wars lass es er ist es nicht wert ich habe so gelitten konnte nicht essen habe nur geheult. Nach Wochen kam dann wieder eine Sms wenn wir uns gesehen haben hat er mich geneckt und offensichtlich den Kontakt gesucht. Ich dumme Kuh habe mich wieder drauf eingelassen und was soll ich sagen nachdem ich wieder ansprüche in form von " Lass uns doch mal wieder telefonieren usw." gestellt habe wurde ich wieder ausgeblendet. Wieder ist die Welt zusammen gebrochen, wieder habe ich mich dank meiner Freunde hoochgerabbelt. Dann ging das Spiel von vorne los wieder genecke wieder intensive Blicke und wieder dachte ich hey klasse. Das was ich nur diesesmal wollte war das es keiner mitbekommen sollte ich wollte nicht das sich da jemand einmischt aber das hat nicht geklappt es hat sich ein Bekannter eingemischt und ihm seine Meinung gesagt und nun sind wir wieder an dem Punkt das er Null Kontakt will und sich sogar aus dem bekanntekreis den wir beide haben zurück gezogen hat . Jeder von euch wird jetzt sagen hey sei doch froh nun schaffst Du den Absprung aber nein das bin ich nicht ich bin todunglücklich und habe jeden Spaß am Leben verloren

ich frage mich nun was ist wenn es diesmal entgüldig ist?????

Und ja ich habe schon darüber nachgedacht diesem scheiß ein ende zusetzen .

Okay das war jetzt meine Geschichte und ich kann euch nicht sagen wie oft ich jetzt in dieser zeit geschaut habe ob er online ist .

Jetzt werd eich nocheine rauchen gehen und dannins land der träume da sind wir glücklich lach oh gott ich glaub ich dreh duch und das in meinem Alter

Oh oh

Gute Nacht euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sheera,

befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, es fällt mir auch verdammt schwer die Sache abzuhaken. Das Einzige was mir im Moment hilft ist die mir selbst auferlegte Kontaktsperre, ausserdem habe ich mir ein paar große Zettel an die Wand gepinnt.

Mit den Worten : Was bist Du Dir wert ? Was brauchst Du um glücklich zu sein ?

Willst Du Dich so benutzen lassen ? Erlaubst Du einem Menschen der Dich so behandelt weiterhin Dich so zu verletzen ? usw..

Hintergrund dieser Fragen sind die Gedanken das die Sehnsucht nach einer Beziehung/geliebt zu werden so groß ist das man bereit ist zu leiden ? Obwohl man ganz genau weiß das man dort bei diesem Menschen niemals die Wertschätzung und Liebe bekommen wird die man verdient hat ?

Warum man immer wieder versucht über Leistung die Aufmerksamkeit dieses Menschen zu bekommen ? Immer nachsichtig und verständnissvoll ist ?

Das das Ego so angekratzt ist das man nicht loslassen kann ?

Was suchst Du dort ? WAS HAT DAS MIT LIEBE ZU TUN ?

Nichts !

Vielleicht helfen Dir diese Fragen ein wenig dabei Ordnung ins Chaos zu bringen, oder aber sie sind einfach nur dazu gut WUT zu entwickeln !

Schreibe es Dir auf, was Du tatsächlich von ihm bekommen hast.

Schreibe es auf, was Du in einer Beziehung brauchst um glücklich zu sein !

Ganz Liebe Grüße Lena

hallo Lena,

danke für Deine Antwort das sage ich mir auch immer, er ist es nicht wert er hat mich und mein Gefühl nicht verdient er ist nix anders als ein Mann ohne Gefühl der nur seine Macht ausüben will. ja jeden Tag sageich es mir und tagsüber passt das auch alles ich lenk mich ab denk nicht drüber nach. Aber sobald der Abend kommt die ruhe einkehrt da ist er wieder da ich seh sein Gesicht sobald ich die Augen zu mach höre seine Worte und bilde mir sogaar ein seine Nähe zu spüren. War eben bei meiner besten freundinn wir haben über Ihn gesprochen und wieder habe ich gehört das er sooooo froh ist nix mehr mit mir zu tun haben zu müssen was soll ich sagen Essen fällt für mich heute aus ich habe ein Magendrücken und würde mich am liebsten ins bett zurück ziehen und die Decke übern Kopf und nichts mehr hören und nichts mehr sehen.

was für ein schei...... Tag

Liebe Grüße

Sheera

Hallo Sheera,

ich finde auch, dass er es nicht wert ist, dass Du weiterhin auf ihn baust. Ich will noch etwas zu dieser "Kontaktsperre" schreiben respektive, warum diese so wichtig ist.

Auch mir geht/ging es so, dass ich mir nicht vorstellen konnte, diesen (geliebten) Menschen für immer zu verlieren; dann will man wenigstens Freund(in) sein. Dies ist nichts anderes, als ein stilles vor sich hin leiden in der Hoffnung, dass er nun doch noch erkennt, dass er einen liebt.

Kontaktsperre heißt für mich, abzuschließen. Es bedeutet nämlich, jede Hoffnung zu begraben. Man wartet doch mit jedem Telefonat, jeder SMS oder jeder Email, dass ER wieder kommt. Neue Verletzungen inbegriffen, weil nach z.B. einer SMS nichts folgt.

Gehen oder kämpfen, ich glaube, dazwischen gibt es keine Grauzone. Und wenn "gehen", dann mit allen Konsequenzen.

PS: Ich beherrsche dies in der Theorie natürlich hervorragend, in der Praxis sieht es wider besseren Wissens anders aus. Aber es wird besser.

Hallo Mädchen,

Gut geht es mir mit dieser Kontaktspeere wirklich nicht aber es war ja sein Wunsch das ich ihn in Ruhe lasse also werde ich mich dem fügen. Naja was soll ich auch anderes machen es ist ja im Moment eine Aufruhr im Bekanntenkreis deswegen das ich lieber die füße still halte wie schnell wird man falsch verstanden und dann heißt es gleich man ist ein Stalker ne ne lassen wir es lieber dabei und wer weiß vieleicht habe ich ja zwei Deckel die zu mir passen auch wenn ich daran nicht so richtig glauben kann.

Sheera,

ich würde gern mit Stolz behaupten, dass ich eine "Kontaktsperre" durchgehalten habe. Irgendwann mal... . Es geht aber nicht anders. Zu schauen, ob er online ist etc., tja, macht man eben. Man muss auch nicht zu sich selbst so hart sein, als dass man der perfekte Trennungskünstler wäre. Manchmal geht man eben "stückchenweise".

Wichtig ist bei Dir, dass er Dich gar nicht verdient hat. Dies hilft Dir zwar im Moment nicht weiter, aber vielleicht in der Zukunft. Es ist nicht Dein Fehler, es hat nicht funktioniert und Du "verkaufst" Dich nicht unter Wert.

Und: Es liegen viele Deckel herum, da gibt es bestimmt einen passenden. Wetten? :)

Hi Sheera

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich war mit meiner Ex ein paar Monate zusammen. Daraufhin wollte Sie mich einfach nicht loslassen. Dann kam dieses Spiel das du ziemlich treffend beschrieben hast. Eigentlich wollte ich Sie vergessen wurde aber ziemlich schwer wenn Sie sich andauernd meldete. Und bis heute vervolgt Sie mich richtig obwohl ich Ihr mehrere male gesagt hab das Sie nie eine Chance haben wird bei mir. Ich hab mir öfters überlegt Ihr mal ganz Kaltherzig/Böse die Meinung zu sagen. Aber ich will Sie ja nicht weh tun. Sonder ich möchte nur das sie es begreifft.

Kurz gesagt: Ich kann euch beide gut verstehen

Also ich habe es je begriffen das aus uns nichts wird und ich habe es auch akzeptiert ich lasse ihn ja jetzt schon zwei Wochen in Ruhe ( wie sich das anhört lach ) aber ich selber habe immer noch das Gefühl meine eine hälfte fehlt mir. Ich werde ihm auch nicht mehr hinterher rennen das habe ich jetzt ein Jahr gemacht nun ist schluß bin doch kein Hund.

Aber er fehlt mir sehr bin nur froh das er das nicht weiß, okay denke schon das er sich das denken kann aber es wird ihm egal sein und das finde ich daran so mega traurig das er sich mal mein freund geschimpft hat und ihm meine Gefühle und das er mich so sehr verletzt hat so egal ist. Da frag ich mich doch ob es nicht besser wäre sich nicht mehr auf irgendwas einzulassen.

du warst gut genug, als er im krankenhaus lag und als er rauskam, zeigte er null dankbarkeit. erst hü, dann hott, du warst sein spielball- in meinen augen.

er kommt zu dir, wenn er dich braucht.

und das brauchst du nicht, denn du hast doch deinen stolz, oder? ;)

hör auf dich zu verkriechen und selbst zu bemitleiden. mach dich nicht abhängig von nem kerl, welcher dich nicht verdient hat.

Hallo Ihr lieben,

wollte euch nur mal eben mitteilen wie es mir so geht.

Wir hatten eine Aussprache was heißt wir, ich habe geredet und er hat zugehört ich konnte ihm alles was mich die letzten 1,5 Jahre beschäftigt hat an den Kopf werfen und ich war sehr stolz auf mich weil ich dabei null emotion gezeigt habe Gott ist mir das schwer gefallen aber den gefallen und in Tränen ausbrechen wollte ich ihm nicht geben habe ich auch nicht.Konnte ihm entlich mal sagen was für ein egoistischer Menscher er in meinen Augen ist und was ich von ihm halte. Da habe ich ihm auch klipp und klar gesagt das er von mir nix mehr zu erwarten hat. Das er durch sein Mist eine sehr gute Freundinn verloren hat das tat gut sehr gut. Er meinte dann noch das er ja Kontakt halten möchte er aber zeit brauchen würde und so bla bla bla.

Meine reaktion das würde die Zeit zeigen und das er den ersten Schritt machen müßte aber das ich ihm null glauben tue und Vertrauen schon mal überhaupt nicht.

Das war vor gut 2 wochen und was soll ich sagen mir geht es gut ab und zu schreibt er mir aber es ruft kein Herzklpfen mehr hervor und ich überlege mir genau was ich antworte naja wer weiß vieleicht bekommen wir ne Freundschaft hin wenn er sich bemüht und es entlich ernst meint aber ne beziehung oder sowas kommt für mich nicht mehr in frage nie mehr dafür seh ich ihn jetzt ihn jetzt mit anderen Augen.

So das ist der letzte Stand ich halte euch auf dem laufenden

Bussi

Sheera

Hei,

super, dass du alles jetzt soviel abgeklärter sehen kannst.

Ich finde allerdings, dass er sich nicht nur wie kein potenzieller Partner verhalten hat, sondern auch nicht wie jemand, den man sich als Freund wünschen muss.

GLG, Vivien

jupp da magst Du recht haben

Deswegen sollte er sich jetzt auch anstrengen noch ist da nichts wo ich sagen kann

hey ihm liegt was an dem Kontakt denke er meint es auch diesmal nicht ernst also wird es sich im Sande verlaufen