wenn ich nur Geduld hätte!

zimtstern22

Neuer Benutzer
01. Feb. 2004
7
0
0
43
Hallo zusammen,

Seit mitte Dezember bin ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen! Er hatte berufliche Probleme und mit seinem Leben und der Zukunft! Er sagte das er mir seine Gefühle nicht mehr richtig zeigen könne und auch nicht wisse ob er noch hat! Ich fragte ihn, was nicht gut ist in unserer Beziehund und er antwortete: er finde nichts was schlecht gewesen wär und er hätte noch nie eine so wundervolle Beziehung geführt....aber er wisse nicht was mit ihm los sei!!

Ich versuchte ihm Zeit zu geben, aber da ich solche Angst hatte ihn zu verlieren setzte ich ihn unter Druck...er solle sich entscheiden ob er bei mir bleiben wolle oder nicht! Er entschied sich für den Schluss, weil er mich nicht noch mehr verletzen wolle!

Ich würde es so gerne rückgängig machen und ihm Zeit schenken...Ich habe ihm Vorschläge gemacht wie wirs zusammen schaffen könnten!

Eine Woche später holte er seine Sachen bei mir und weinte lange und hielt mich so fest in den Armen wie noch nie! Es war der Abschied!

Ich komme jetzt noch nicht damit klar und er?? Ich weiss es leider nicht!

Am Dienstag habe ich ein Treffen mit ihm, wir gehen was trinken! Ich bin so aufgeregt und habe gleichzeitig wahnsinnige Angst das es für ihn nichts ausser Freundschaft bedeutet!

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich verhalten sollte oder was ich gar nicht tun darf?

Danke Euer Zimtstern

 
Hallo zimtstern22,

sag ist es das erstemal das Du ihn siehst seit Eurer Trennung?

Das Du vor dem Treffen aufgeregt bist und Angst hast ist ganz natürlich. Mir ist es genauso gegangen. Und so ist es heute noch.

Wie Du Dich nun verhalten sollst? Sei am besten Du selber, auch wenn es noch so schwer fällt. Was danach ist, ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Es wird bestimmt nicht einfach werden für Dich und für ihn auch nicht.

Sei tapfer Du schaffst das schon.

Ich hoffe ich konnte Die ein kleines bißchen helfen.

:trost:

 
Hallo traurige Maus,

ja es ist das erste Mal seit unserer Trennung, das wir uns sehen!

Danke für Deine Antwort..ich kann mich auch gar nicht verstellen und wenn dann würde er es merken! Nur muss ich mich wahnsinnig zusammenreissen, das ich nicht zu sehr von meinen Gefühlen rede und ihn frage was er fühlt ist wahrscheinlich auch nicht so gut! Ich möchte es zwar echt gerne wissen,aber wenn er noch Gefühle hätte dann würde er es von alleine mal sagen! (vielleicht)

Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen....

Wie geht es Dir?

Bist Du schon lange traurig und hoffst auch noch das dein Ex zurückkommt?

 
Es kann sich kein Mensch so verstellen, dass man keine Emotionen merkt. Und gerade wenn man sich sehr lieb gegabt hat.

Versuch einfach nicht gleich mit tausend Fragen ins Haus zu fallen, das könnte ihn wieder von Dir entfernen.

Wenn die Zeit gekommen ist werdet ihr drüber reden können. Vielleicht nicht beim zweiten oder dritten Treffen, aber es kommt. Ganz von allein. Und auch dann ist es ein ganz komisches Gefühl über seine Gefühle zu sprechen. Sei es was war oder was noch da ist.

Überstürze nicht und sei tapfer. Ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft für Dein Treffen und werde Dich in Gedanken als Deine Stütze begleiten.

lg

Traurige Maus

Mir geht es soweit ganz gut. Ja ich bin schon sehr lange traurig, Wenn Du Lust hast kannst Du bei mir in den Threads gerne mal lesen.

 
...ich versuchs! Vielleicht habe ich dann eher eine Chance bei ihm.

Es ist schön das Du in Gedanken bei mir sein wirst, das gibt mir Kraft, obwohl ich Dich nicht kenne, danke!

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und das Du bald wieder glücklich sein kannst!

Grüessli

 
@ zimtstern22

heute müsstest Du ja Dein Treffen haben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es überstehst.

Sei einfach Du selbst! Viel Glück dabei!

lg

 
Hallo Zimtstern22

komm erzähl mal wie hast Du das Treffen überstanden? Würde mich freuen was von Dir zu hören!!

lg

 
Halllo Traurige Maus,

Das Treffen war gut, zumindest am Anfang haben wir über alles geredet..was wir so gemacht haben in letzter Zeit etc.

Nach ca drei Stunden quatschen, setzte ich mich neben ihn, nahm meinen ganzen Mut zusammen und fragte ihn, ob er sich Gedanken gemacht habe um uns und das ich ihn vermisse!! Er sagte, das er so viel anderes im Kopf hätte und sich Gedanken um seine Zukunft machte. Er kenne sich selber nicht, er sagte das er sich negativ verändert hat und wieder alles aufbauen muss!

Was das mit uns betrifft....er hat keine Gefühle mehr für mich, keine Gefühle aus Liebe. Er könne es sich momentan nicht vorstellen mit mir eine Zukunft aufzubauen.

Er finde aber nichts was ich falsch gemacht hätte in der Beziehung..

Ja jetzt habe ich meine Antwort. Ich habe schon damit gerechnet, aber die ganze Zeit gehofft das es anders ist! Ich bin wahnsinnig traurig. Das tut so weh.

Ich versuche mich mit meinen Gefühlen zurückzuhalten, aber die Hoffnung bleibt noch lange bestehn!

Liebe Grüsse Zimtstern

 
Guten Morgen Zimtstern

komm lass Dich erstmal von mir trösten und in den Arm nehmen. :trost: :trost:

Es ist doch schon mal gut, dass Euer Treffen zumindest am Anfang gut war. Das ändert sich häufig wenn die Gespräche dann auf das gewisse Thema hinlaufen. Was heißt eigentlich von seiner Seite aus, er könne sich momentan nicht vorstellen eine Zukunft mit Dir aufzubauen?

Ich weiß wie weh das tut und wie traurig Du bist. Deine Gefühle darfst Du aber auf Dauer nicht zurückhalten. Das ist nicht gut, die Emotionen stauen sich auf und irgendwann stürzen sie in geballter Ladung über Dich herrein. Dann ist alles noch schlimmer als es ohnehin schon für Dich ist.

Wenn Dir danach ist, lass Deine Tränen laufen. Such Dir Freunde mit denen Du reden kannst, eine Schulter wo Du Dich mal ausweinen kannst. Gibt es denn so jemanden im Freundeskreis bei Dir? Ansonsten kannst Du Dich auch immer bei mir melden, ich hör Dir zu und werde versuchen Dir zu helfen.

Du das mit der Hoffnung hab ich auch und das kann Dir auch niemand nehmen. Es liegt ganz allein an Dir was Du draus machst und wie lange die Hoffnung in Dir lebt.

Lieben Gruß

Traurige Maus

 
Hallo Traurige Maus,

Danke vielmals, Deine Worte bauen mich auf!

Er sagte mir, das er sich im Moment mehr auf seine Probleme konzentriert hat und für Gefühle kein Platz sei! Ich habe es nicht so richtig verstanden und ihm auch gesagt, das ich nur für ihn da wäre und ihm nicht im Weg stehen würde!

Er fand auch nicht das ich im Weg stehe, aber er kommt wohl nicht mit sich selbst zurecht und kann mir desswegen keine Liebe geben..

Ich kann es mir nur so erklären und hoffen das wenn es ihm wieder besser geht, er merkt was er an mir hatte!! Aber leider kann ich nicht mehr so richtig daran glauben.

Ich habe eine liebe Freundin, die immer für mich da ist. Ich bin froh das sie einfach nur zu hört und mich versteht!

Ich werde mich aber gerne weiterhin bei Dir melden, da Du mir richtig sympatisch bist!

Wie geht es Dir? Hast Du mal jemand neues kennengelernt? Wenn ja, hat das nichts mit Deinen Gefühlen geändert?

Liebe Grüsse

 
Es ist schön, dass meine Worte Dich aufbauen können.

Männer und auch Frauen tun manchmal unerklärliche Dinge. :) ) :) )

Vielleicht bemerkt er ja wirklich mal was er an Dir hatte. Nun mußt Du halt abwarten.

Um Deine Frage zu beantworten. Ich habe keinen neuen Mann kennengelernt und hab auch nicht das Bedürfnis danach. Ob das was an meinen Gefühlen zu ihm ändern würde, kann ich somit auch nicht beantworten.

:schmatz: