Wenn ich wollte...aber

Aliasen

Neuer Benutzer
03. Aug. 2004
2
0
0
hallo zusammen und viel glück euch allen

ich bin 4 jahre mit meiner freundin zusammen, und nach einer misstrauensphase und einigen heissen diskussionen finde ich raus, dass sie mich seit einigen wochen betrügt. es kommt zu einem klärenden gespräch, wir beide weinen. sie sagt sie liebe mich und wolle an sich nur mit mir zusammen sein und gesteht mir im selben moment die ganze fremdgeherei. sie brauche den kitzel das abenteuer, des neuen.

es wäre auf dauer zu langweilig. aber ein leben ohne mich kann sie sich auch nicht vorstellen. sie sei sich unsischer und wisse trotzdem dass sie nur mich liebe.

und nun stehe ich da und weiss genau, wenn ich wollte wäre ich sofort wieder mit ihr zusammen, aber würde es halten oder würde sie mich wieder betrügen. in stetiger hoffnung vielleicht doch wieder alles drehen zu können, weigere ich mich

ihr noch eine chance zugeben und gehe daran kaputt. manchmal hoffe ich sie hätte mich einfach für den anderen kerl verlassen, weiss aber auch das wäre noch vielschlimmer.

kennt das wer? wie habt ihr euch verhalten, gibt es für so etwas noch eine chance?

 
so sehe ich das auch, denn irgendwann wird sich sich mal in nen "fick" verlieben und dann lässt sie dich von hier auf jetzt sitzen...

 
sehe ich genauso.... leider

ich hoffe darauf, daß sich es irgendwie ändern könnte zum beispiel indem:

ich erst mal ein zwei monate zeit verstreichen lasse und schaue wie sie sich verhält,

einach stur hoffe dass nichts mehr passiert

überzeuge dass uunsere beziehung wichtiger ist als ein fick.

das sollte man noch dazu sagen die beziehung läuft an sich auf allen ebenen sehr gut....die ganze family hat mich heute schon angerfen und mir die ohren voll geklagt, aber hr hat natürlich so recht, ich will nicht noch mal verarscht werden.

 
wenn man einmal betrügt, tut man es immer wieder?

na ja, das sagt der volksmund- aber das glaube ich nicht....gibt sicherlich ausnahmen, und jeder hat ne 2. chance verdient!

wenn sie dir allerdings schon vorher ankündigt, daß sie auf jeden fall abwechslung braucht, sehe ich eher schwarz, weil über kurz oder lang wird sie dir wieder untreu werden.

auf mich macht das den eindruck, daß es natürlich bequem für sie ist, immer jemanden /den freund an ihrer seite zu haben---wahrscheinlich kann sie schlecht alleine sein.

will sich aber gleichzeitig die option freihalten, zu machen was sie will, sprich: fremdzugehen, wann und mit wem sie will.

darauf würde ich mich nicht einlassen!

es sei denn, du bist auch so drauf und könntest eine sog. "offene beziehung" mit ihr leben; das würde aber auch bedeuten, daß sie dir den selben freiraum lassen müßte, wie du ihr.

frag sie doch mal, wie sie sich im umgelehrten fall verhalten würde; nämlich, wenn du dir die option freihalten würdest, mal ne "abwechslung zu genießen".

das fände sie sicherlich weniger toll.

fazit: wenn sie keine ernsthaften absichten äußert, ihr verhalten ändern zu wollen, würde ich sie auf den mond schießen!

sie kommt für mich ziemlich egoistisch rüber, sorry!

 
hi du!

kann den anderen nur zustimmen ... sie ist es nicht wert das du noch weiter gefühle investierst ... irgendwann kommt einer und dann ist sie weg und du bekommst den entgültigen tritt.

tu dir das nicht länger an!

weinen nutzt nichts, wenn sie deinen wert nicht schätzt solltest du den schlussstrich ziehen ... auch wenn es weh tut ... lieber heute als morgen ... lieber ein ende mit schrecken (was es ja jetzt schon ist) als ein schrecken und schmerz ohne ende!

alles gute und es tut mir verdammt leid!

venice