...~...wenn ihr die wahl hättet...~...

endraum

Erfahrener Benutzer
11. Feb. 2006
1.212
0
0
37
hab da mal ne frage so an alle hier...

wenn ihr euer leben mit eurem jetzigen wissen nocheinmal leben könntet... würdet ihr irgendetwas anders machen??

lge endraum

Besser machen ist schwierig.

Ich denke, das jeder in seinem leben das beste (für sich selber) gibt und versucht das optimum aus seinem Dasein herausholt.

Mir würde es genügen mit dem Wissen über Frauen (ok, is ned viel -lol-) nochmal neu anzufangen und noch besser auszubauen.

Naja, Jobmässig bin ich zu 100% zufrieden, seh es ned als Job sondern als Hobbie für das ich halt zufällig bezahlt werde :) )

cu Chris

hmm das is natürlich ne idee...

gratulire zu deinem jobb...

lg endraum

@endraum

So viel, dass der Platz hier nicht reicht....

an ersterStelle wäre ich vor etwas mehr als sieben Jahren in einer Disco hier bei uns in der Gegend gewesen und hätte mein Mädchen angesprochen, damit sie nicht mit dem Emotionslosen Trottel zusammen kommt der sie so lange so mies behandelt hat und es heute so schwer ist, sie an ehrliche und beständige Liebe glauben zu lassen.

Alles andere ist zu ertragen. ein Leben ohne sie nicht.

LGL :mauer:

hmm wärst du bereit dafür in kauf zu nehemn, das du dabei eventuell das leben anderer noch schwerer machst, nur um dir deins zurcht zu biegen? versteh mich nicht falsch das ist nicht abwertend gemeint... nur so aus neugier...

Ja natürlich. Ich glaube jeder würde etwas anders machen, wenn er wüsste, wie die zukunft aussehen wird... Es gibt so viele Fehler die vermeidbar wären, wenn man sie zuvor kennen würde!

das ist eine frage, die ich mir selber oft stelle. so vieles ist bei mir schief gelaufen in den letztem 3 1/2 jahren; ich habe alles gehabt und a l l e s verloren. dennoch ... im wesentlichen würde ich wahrscheinlich vieles wieder ganz genau so machen - vielleicht mit der ausnahme, mir und anderen eher einzugestehen, was (und wen) ich wirklich will. im endeffekt hätte das jedoch vermutlich nichts geändert, so dass es gut ist, wie es ist.

und letztlich haben mich gerade all diese erfahrungen zu dem menschen gemacht, der ich heute bin, und ich bin ziemlich zufrieden mit mir selbst. :) ) gut, wenn es anders gelaufen wäre, wäre ich weniger verbittert und hätte keine panische angst, mich auf wirkliche nähe einzulassen, aber auch das bin eben i c h .

hmm aber wärt ihr bereit die ereignisse neu zu erleben ohne zu wissen wie sich das auswirken würde? vileicht würde alles ja noch schlimmer?

lg endraum

Wer hat sich diese Frage noch nicht gestellt???

Ich habe in meinem Leben viel Scheiße mitmachen müssen und habe auch in meinen jungen Jahren ne Menge Mist gebaut.

Und ja, im Nachhinein würde ich so einiges anders machen.

Doch über so etwas zerbreche ich mir nicht mehr den Kopf, denn wenn die Dinge nicht so gelaufen wären, hätte ich auch vieles verpasst.

Man kann nur phantasieren, was man alles vielleicht gehabt hätte oder was man sich hätte ersparen können.

So ist das Leben nun mal, es kommt wie es kommt und man kann es nie wirklich voraussehen!

also würdest du es theoretisch dann doch nicht änern wollen? auch wenn du dir dadurch viel ersparen könntest?

lg endraum

Hätte ich doch nur damals den kleinen Zettel unter den Scheibenwischern meines Autos nicht beachtet... es hätte mir unendlich viel Leid, Tränen, schwere Zeiten erspart!

Ansonsten würde ich alles genauso machen!

Um mir eine Menge Kummer zu erparen, würde ich schon einige Dinge anders machen, allerdings lernt man doch aus negativen Erfahrungen. Daher bin ich mit dem bisherigen Verlauf meines Lebens ganz zufrieden.

hmm schon komisch.. so alles in allem scheinen doch alle recht glücklich mit ihrem leben zu sein... freut mich natürlich für euch...

aber könnte es nicht daran liegen, das viele es sic nicht vorstellen könnten wenn es wirklich anders gekommem wäre?

lg endraum

also hm.. ich würde das ändern was mich jetzt so unglücklich macht.. ich würde die dinge vermeiden die meinen ex dazu brachten mich nicht mehr zu lieben ..

und ich würde ihn davon anbringen sich diablo 2 zu kaufen weil damit alles begang.. er spielte immer mehr und mehr und vernachlässigte mich dadurch!

aber das gehört heir net hin warscheinlich

Es gibt viel in meinem leben was ich NICHT anders amchen würde, aber teilweise sind das dinge die ich auch erst jetzt zum jetzigen zeitpunkt nciht mehr ändern würde! und wer weiß vielleicht in 2 jahren wenn ich wieder andere erlebnisse hatte denke cih wieder genauso dann werde ich vielleicht auch dneken cih würde nichts ändern.... auch wenn ich das sehr bezweifle, denn die große liebe trifft man meiner meinung nach nur ein einziges mal!

wenn ich richitg genau drüber nach denken würde ich sehr gerne noch mal die letzten 2 jahre erleben, nicht unbeding tum viel zu verändern am meistens weil es die bis jetzts chönste zeit in meinem ganzen leben war!!!

oh da fälltmir garde noch wa sein was ich anders machen würde.. ich würde verhindern dass mein kater überfahren wird /thread: er ist einfach so gestorben) und ich würde noch einmal meine verstorbene tante sehen wollen, kontne mich cniht verabschieden, weil ich sie nicht leiden sehen wollte, das bereue ich im nachinein auch sehr und dass ich nicht hier war als meine katze verschwand und im nachhinein tot vor unserer haustüre lag ( ich war da im urlaub)

hmm also würdest du die dinge die du änderst eventuel wieder rükgänig machen nach ein paar jahren? z.b. wenn du merkst das alles dadurch nur noch schlimmer wird?

ich denke ich würde das allermeiste wieder genauso machen, denn um grunde haben diese erfahrungen (nicht nur das wissen, sondern, diese dinge erlebt zu haben) mich zu dem menschen gemacht, der ich bin.

klar würde ich einzelne situationen gerne ändern, wo ich menschen, die mir wichtig sind, weh getan habe, was mir wahnsinnig leid tut.

auch wenn diese menschen sich meinst selber nicht mehr dran erinnern oder es einem lange verziehen haben... MIR tut sowas auch im nachhinein noch weh...

an sich würd ich sagen, ich hätte mir mindestens zwei beziehungen sparen können.

allerdings bin ich an diesen erfahrungen gewachsen und vor allem: erwachsen geworden.

und deswegen bin ich heute so wie ich bin und würde im grunde... alles wieder genauso machen...

denn die dinge, die mir damals weh getan haben, schmerzen heute nicht mehr, aber ich habe meine erfahrungen gemacht und bin heute glücklich mit mir.....

Ja so einiges würde ich anders machen.

Nichts ist vollkommen,aber man kann es verbessern.

ok...

aber warum beantwortet niemand konkret diese frage : würdest du es auch ändern, wenn du weisst, das du dadurch das leben der anderen personen masgeblich beeinflussen würdest, du aber nicht weisst ob zum guten oder zum schlechten?

lg endraum

vieles...

-ich würde nicht mehr so schnell vertrauen,das hat mich kaputt gemacht da ich immer an die falschen geraten bin...habe zwar shcon echte frunde aber meistens nur schlechte erfahrungen

-ich würd mehr für mein leben tun... und nich so vor mich hindümpeln... schule...studium... bessere noten(ich könnt mich erschießen bin ind er abizeit und merk grad das schule easy is ... -.-)

-würde mehr auf mich selbst achten und nich immer auf andere....

-würde meine probleme für mich behalten...keine zielscheiben für andere...

-würde mit hoch erhobenem kopf durch mein leben gehen..ausschließlich...

aber ... so schlimm wies klöingt... hab auch viel richtig gemacht:)was ich nicht ändern würde

hmm ok aber eins würde ich dir nicht raten: deine probleme für dich zu behalten... weil sonst kommst du irgendwann an einen punkt wo dir der res auch nichts mehr nützt, da du so von deinen problemen belastet wirst, das du nicht mehr weiter kannst...

und den kopf immer oben halten... hmm also wenn einem die sche*sse bis zum hals steht, sollte man ihn nicht hängen lassen... aber sonst auch mal nach unten gucken wo man hintritt :)

lg endraum