Wenn ihr eine Beziehung beginnt ...

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
A

Auf eigenen Wunsch gelöscht

Guest
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch !

Wenn ihr eine Beziehung anfangt, denkt ihr da schon am anfang daran ob es DER oder DIE jenige ist mit dem ihr euch vorstellen könntet euer restliches Leben zu verbringen ?

was ist wenn ihr eigtl shcon von Anfang an wisst das ihr sicher nicht euere ganzes Leben miteinander verbringen werdet, fangt ihr dann überhaupt ne Beziehung an oder lasst ihr es ganz ?

lg

 
hey

also ich denke daran ganz bestimmt nicht ^^

wäre bischen früh

aber wenn ich älter wäre, bestimmt

aber ich mein würde man mit jemanden den man liebt nix anfangen, weil man meint den würde man nicht heiraten :schief:

weiß nicht, glaube nicht das man das machen könnte :schief:

 
hey

,ich schliess mich der meinung von can`t belive an :]

weil übers heiraten sich gedanken zu machen, is ein bisschen

zu früh, hab ja noch genug zeit :) )

 
ich denke nicht darüber nach, wenn ich eine beziehung eingehe, dann achte ich nur darauf, wie es sich gerade anhört.

aber wen ich dann in der beziehung bin, kommen sehr schnel krz die gedanken auf, ob es ewig hält oder nicht.

und bisher habe ich immer gesagt "nein". aber es war ok, weil die beziehungen trotzdem schön waren, solange sie gedauert haben.

daher....

wenn ich mit niemandem was anfangen würde, bei dem ich nicht gleich zu anfang weiß, daß ich ihn heiraten önnte, dan wäre ich wohl ewig einsam.

ich meine, es passiert zwar aber wie alltäglich ist es, daß man sich begegnet und wei, daß man das restliche eben zusammen verbringen wird?

also, ich meine jetzt diejenigen, die dann wirklich geheiratete haben - wieviele wußten das wohl von anfang an?

und wenn die drüber nachgedacht hätten, bevor sie die beziehung eingegngen sind, dann hätten sie zum großen teil mit sicherheit auch nein gesagt und wären nie zusammen gekommen

 
also ich hab da mal ne andere meinung..

denke schon dran, ob ich ihn THEORETISCH heiraten würde oder ich mit ihm länger zusammenbleiben KÖNNTE.

sonst weiß ich nicht, wie man sagen kann "ich liebe dich", wenn man doch eigentlich weiß oder denkt, dass es noch "bessere" gibt, die man dann heiraten würde. dann müsste man schon fairerweise sagen ich liebe dich ein bißchen oder ich liebe dich ziemlich.. (und in gedanken: aber ich glaube, es gibt jmd, den könnte ich noch mehr lieben)

is doch irgendwie.. verlogen... außer man gibt sich mit ein bißchen liebe zufrieden, was ja besser ist, als gar nichts. oder man will sowieso nicht heiraten, lebt in den tag und nimmt's wie's kommt... oder man liebt jmd wirklich, kann aber aufgrund von eigenarten nie mit ihm zusammenwohnen oder sowas. -dann ist es aber irgendwie wieder fies dem gegenüber, den man dann schlussendlich heiratet, weil der dann die "zweite wahl" ist..

versteht ihr, was ich mein??

- also ich möcht durch und durch erste Wahl sein und nicht denken müssen, dass mein freund noch auf besseres wartet!

dann ist der jetzige partner ja quasi nur ein zeitvertreib oder eine art übergangslösung (eine nette natürlich..) bis der RCIHTIGE kommt...

 
Wenn ich eine Beziehe anfange, dann denke ich noch nicht darüber nach ob ich den dann heirate und Kinder mit ihm haben möchte.

Ist mir im moment auch gar nicht so wichtig.

Wichtiger ist mir, ob ich ihn liebe, wir viele Gemeinsamkeiten und Einstellungen haben, er den richtigen Charakter, Ziele usw hat.

Aber ich merke relativ schnell in der Beziehung ob ich es mir überhaupt vorstellen könnte ihn zu heiraten oder nicht.

Für mich ist der Gedanke "ihn heiraten zu wollen" und "den rest des Lebens mit ihm gemeinsam zu verbringen" gleich mit "Ja, dieser Mann und ich passen zusammen! Und das ist er!"

Wenn ich es mir jetzt partout nicht vorstellen könnte, dann finde ich, stimmt auch an der Beziehung und den Gefühlen etwas nicht. und da denke ich ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen als das ganze bis zum bitteren Ende hindümpeln zu lassen.