Wenn ihr euch verliebt...

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Wie lange dauert es bis ihr merkt, dass ihr euch in eine bestimmte Person verliebt habt? Ist es bei euch auf den ersten Blick oder kann es auch mal Monate dauern?

Ich merke es meistens sehr schnell. Ob mir das Äußere gefällt sehe ich ja schon bei der ersten Begegnung, und den Charakter kann man ja auch bald herausfinden. Von daher brauche ich nicht lange um zu wissen, dass ich mich verliebt habe.

ich habe da auch nie lange für gebraucht... meistens merke ich es verdammt schnell...

nur einmal habe ich 1 jahr gebraucht um es zu merken..

war aber wohl eher die ausnahme...

wurde dann zwar meine längste aber nicht unbedingt beste beziehung!

Liebe auf den ersten Blick? Ja, hatte ich auch mal gehabt. Ist zwar schon ne Weile her, aber sie war so... so...ja...wundervoll..... *träum* *seufz* Bis die bittere Enttäuschung kam.

Aber normalerweise dauert das ein Weilchen, bis ich mich verliebe. Kommt ja auch nicht sehr oft vor.

Bei der letzten dauerte es 2 Monate bis ich micht verliebt hatte.

Ob ich jemanden symphatisch finde, merke ich ziemlich schnell: Aber gleich verlieben: Nee! Das kann schon mal ein 1 Jahr dauern!!

Original von MadMax2010

Man hast Du ne Geduld.
das hatte nichts mit geduld zu tun.. wie sonnenstrahl auch sagt..

sie war mir sympatisch, wir waren gutr befreundet aber erst nach 1 jahr war da auf einmal ein "klick".... 8o

hallo totti,

normalerweise war es so das es auf anhieb "funkte", nur bei der letzten frau waren es drei ganze jahre. wir hatten allerdings auch nicht allzuviel zutun miteinander in der ersten zeit.

gruß vierzig

hi Totti,

tja, ich hab mich nur ein einziges Mal verliebt. Hab natürlich auch für andere geschwärmt und tu das heute auch hin und wieder mal, dass ich andere sympatisch finde...... Deshalb hab ich da nicht so die Erfahrungswerte :) )

Aber als ich mich in meinen Freund verliebt habe, ging es recht schnell. Innerhalb von ein paar Tagen.

Auf den ersten Blick - im wahrsten Sinne des Wortes - funktioniert das bei mir nie.

Ich muss schon mit ihm sprechen, mit ihm lachen, ihn riechen und auch berühren.

Das alles muss allerdings gar nicht besonders "tiefgründig" zugehen, damit ich mich verliebe. Ganz im Gegenteil, je mehr Phantasie dazugehört, um so heftiger ist es um mich geschehen.

Manchmal wache ich dann relativ schnell wieder auf, aber manchmal vertieft es sich von mal zu mal und wird immer schöner, seufz.

Deshalb warte ich auch ne ganz schöne Weile, bevor ich intim werde. Denn Verliebtheit und Liebe können Welten unterscheiden (das weiß man leider oft auch erst hinterher)

C'est la vie! :rolleyes:

Ciao Musikfee

Mich quälen dann auch nicht solche Fragen, wie findet er mich, wie treffe ich mit ihm, passt er wirklich zu mir usw. ? Das erspare ich mir !!
@ Sonnenstrahl

Solche Nerven wie du möchte ich gerne haben!!! :D 8) :]

Ich habe das "Problem" dass ich mich nur in Jungs verlieben kann, die ich total gut kenne. Bisher waren es nur sehr enge Kollegen von mir. Das hat nicht nur Vorteile ;( Naja, ich würde sagen ich habe auch etwas länger bis ich weiss dass ich verliebt bin. Leider kam es auch schon vor, dass es mir erst bewusst wurde als es zu spät war :(

Original von Totti

@ Sonnenstrahl

Solche Nerven wie du möchte ich gerne haben!!! :D 8) :]
Ja in der Richtung habe ich Nerven wie Drahtseile!! Das kommt mit dem Alter! :D

Mich nervt (aber nur einmal), wenn man jemanden einlädt zu etwas besonderem, der kann nicht, und er weiß es auch von Anfang an, meldet sich erst auf den letzten Drücker, um abzusagen. Das finde ich unverschämt!!! Ich halte mir den Tag extra frei. Obwohl ich auch hätte was anderes machen können. Aber das passiert mir nur einmal, dann ist er schnell von der Auserwählten-Liste gestrichen. :D :D Dann kann er noch so nett sein!! So was muss stimmen!! Wenn nicht, dann habe ich immer so ein Problem. Und solche Probleme will ich nie jahrelang am Hals haben. Und wenn er es nicht von selbst schnallt, denke ich hat er ein Intelligenzproblem. Damit will auch nichts zu tun haben. So was zieht mich dann auch absolut nicht mehr an.