Wenn Liebe dem Job hinten ansteht

Mondengel

Neuer Benutzer
11. Juli 2004
2
0
0
42
Hallo, ich wollte euch von meiner Situation erzöhlen, und würde mich freuen, wenn einige, die es interressiert, auch antworten.

Seit gestern Nachmittag weiß ich wieder mal, wie sehr Liebe weh tuen kann. Eigentlich sollte es ein schönes Wochenende werden, welches ich zusammen mit meiner Freundin verbringen wollte. Wir hatten uns seit 3 Wochen nicht mehr gesehen (sie lebt und studiert in Dresden und ich bin in Berlin beschäftigt) und deswegen sollte es was besonderes werden.

Das wurde es auch, aber leider nicht positiv gemeint. In der letzten Zeit lief es zwar nicht schlecht, aber man merkte, dass irgendwas ist.

Kaum war ich aus dem Zug raus und sah in ihr Gesicht, war mir klar, dass etwas nicht stimmt. Wir setzten uns dann in den Park (nahe dem Bahnhof) und sie fing an zu reden. "Es ist aus, wir sehen uns kaum noch und bei mir steht das Studium und meine Karriere an erster Stelle! Es tut mir so leid, aber es wäre unfair dir gegenüber, wenn wir es so wie es jetzt läuft weiterführen würden" Das ihr die Karriere wichtig ist, wusste ich schon vorher, aber ich hatte damit kein Problem, weil ich sie unterstützt hätte, wo ich nur konnte. Ich weiß, dass sie was für mich empfindet, aber sie meinte es reicht nicht aus und das es irgendwann im großen Streit enden würde und das will sie mir ersparen.

Der schmerz sitzt sehr tief und ich weiß nicht, wann ich wieder lachen werde, denn sie war die Liebe meines Lebens

:heulen:

das tut mir leid für dich. hattest du denn auch das gefühl, das eure beziehung sehr darunter leidet?

manchmal ist es vielleicht bessersich zu trennen, wenn es in der beziehung nicht mehr klappt. vielleicht würde sie mehr leiden, wenn sie dich so selten sieht, als wenn sie die beziehung beendet.

allles liebe stoffie :trost:

Dazu muss ich sagen, dass es nicht an mir lag, dass wir uns nicht so oft gesehen haben. Ich bin Jedes Wochenende zu ihr gefahren und auch im Urlaub versucht jede Sekunde mit ihr zu verbringen! Es ist ja nicht so, dass es nicht mehr geklappt hat. Die drei Wochen haben wir uns nicht gesehen, weil sie für die Uni viel zu tun hatte. Es gab ein kleines Zeichen, dass sie leichte Zweifel an der Beziehung hat, aber seit dem ging es gut zwischen uns! Sie meinte ich soll bei mir nicht die Fehler suchen, aber an irgendwas muss es ja gelegen haben! Ich hab ihr gesagt, dass ich weiß, was ihr wichtig ist und dass ich ihr auch helfe wenn ich kann, aber es hat nix geändert!

Danke für dein Mitgefühl!