Wenn Männer Frauen nachgucken,...

S

sanna1985

Guest
hallo ihr lieben

ich hab da ein problem und würde gerne euch befragen was ihr davon haltet.

ich bin verlobt. mein freund hat mich am anfang unserer beziehung mehrmals betrogen. später als wir mal eine einwöchige pasue hatten, hatte er auch jemanden. nie hat er mir das selber gestanden , ich musste alles herausfinden. das vertrauen ist natürlich im eimer.

na ja, jedenfalls kann mein freund es nicht lassen ständig anderen frauen hinterher zu gucken. ich hasse das ! ein blick ist ja noch okay, aber der muss dirket den ganzen abend rüberschauen. ich habe viele lange gspräche mit ihm gehabt. er versteht das nicht. er meint das wäre früher mal so gewesen und jetzt bilde ich mir das nur ein.

ich komme nicht weiter. er versteht nicht wie sehr mich das verletzt und kränkt,.... . ich muss handeln, aber wie ????

danke im vorraus für eure antworten

hallo sanna,

darf ich mal fragen wie lange ihr schon zusammen seid?

also wenn ich mir das so durchlese....frag ich mich liebt er dich überhaupt? ich mein er hatte am anfang eurer beziehung affären? schon am anfang? wenn man wirklich frisch bis über beide ohren verliebt is...dann will man schon keine andere haben! grundsätzlich hätte ich nix dagegen wenn der mann mal einer schönen frau hinterher schaut, denn das tue ich ja auch!

nur bei deinem verlobten sieht es etwas anderes aus.....er schaut die ganze zeit rüber und versteht nich warum es dich belastet? er handelt sehr egoistisch wie ich finde!

ich würde mit ihm nochmals ein klipp und klares gespräch führen....in dem du nochmal sagst das es dich kränkt und belastet.....und wenn er das nich einsieht und nix ändern will, dann würde ich dir raten dich von ihm zu trennen! denn was willst du mit jemanden der keine rücksicht auf dich nimmt! da sind ihm in dem fall die anderen frauen wichtiger als du......das würde ich nich weiter akzeptieren!

ich weiß auch das ich es so einfach sagen kann.....denn es umzusetzten is schwieriger........nur du sagtest das ihr verlobt seid!? was wenn ihr bald heiratet und es dort dann schlimmer wird?

ich wünsche dir viel glück :trost:

lieben gruß

concha

hi sanna,

also ich muss concha da etwas recht geben.

aber im prinzip werden dir unsere ratschläge nicht weiterhelfen können, da du für dich selber entscheiden musst, wie schlimm die situation ist, wenn dein partner die ganze zeit jemand andres "anglotzt". wenn du die möglichkeit siehst, dass du irgendwie damit leben kannst, dann würd ich an deiner stelle nochmal meinen wunsch ausdrücken und mehr nicht. liegt ja an ihm, was er draus macht. wenn es dich allerdings so sehr stört, dann denke ich nicht, dass ihr auf dauer glücklich sein könnt. denn du wirst dich jedes mal verletzt fühlen, er wird es nicht verstehen, uhr werdet streiten, usw. du wusstest von anfang an, was für einen partner du hast. ihn ändern kannst du nunmal nicht.

oder willst du tatsächlich nie mehr mit ihm weggehen können?

es gibt nunmal menschen, die besser zu einem passen, als andere...

hallo sanna

also ich meine ohne vertrauen kann eine beziehung nicht funktionieren mein ex hat mich am anfang auch betrogen aber nicht sexuell trotzdem hab ich ihm verziehen aber er hat hinterher auch mädels hinterher geguckt und auch von anderen geschwärmt ich hab den spieß dann umgedreht und auch hinterhergeguckt und geschwärmt es hat ihn verletzt es ist zwar kindergarten sowas zu machen aber meistens hilft es schon da man merkt dass ihm wirklich was an dir liegt!!! versuchs mal damit!!! hinterher würde ich mal so sagen dass du mit ihm mal darüber sprichst denn es verletzt dich und wenn man jemanden liebt verletzt man auch nicht absichtlich!!! bist du dir sicher dass das mit der verlobung eine gute idee ist??? wenn er dich davor schon öfters betrogen hat und in der 1wöchigen pause auch noch??? denn wer 1 mal fremdgeht geht anscheinend immer fremd wie man auch gemerkt hat bei dir!!! leider ist das so und es ist schwer aber willst du dir das echt antun mit jemanden zusammen sein der dich verletzt und das noch bewusst??? wer weiss was er dann in zukunft macht wenn ihr erst verheiratet seid??? ich denke mal schon dass er dich liebt aber irgendwie ist es eine liebe aus gewohnheit!!! bitte überleg dir das gut mit ihm sprecht euch aus und lass das nochmal langsam angehn wäre glaub ich mal besser für dich !!!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :trost:

Hi Sanna,

Also was das hinterhergucken und flirten angeht, muss ich dich wohl mit einer mehr oder minder empirisch erwiesen Tatsache konfrontieren: wir Männer sind einfach so, das liegt bei uns irgendwie in den Genen. Aber... Aber das hat nichts mit Betrug/Fremdgehen - auf welcher Ebene auch immer - zu tun. Insofern verstehe ich deinen Unmut - da ja jedesmal wieder so ne Art "Deja-Vue"-Effekt aufkommt - zumindest zum Teil. Nur zum Teil, weil ICH nie mit einer Partnerin zusammen sein könnte, die mich betrügt hat (geschweige denn wenn das mehrmals passierte). Aber eben, das muss jeder für sich selbst wissen, inwiefern das für einen stimmt. Ich würde ihm vielleicht noch einmal sagen, wie sehr dich sein Verhalten trifft, falls das nicht helfen sollte, würde ich Konsequenzen ziehen, allein schon deiner Glaubwürdigkeit zu liebe. Wünsch dir jedenfalls viel "Glück".

Lg

Hey Sanna,

ich kann es total nachvollziehen, wenn es dich sehr stört, dass dein Verlobter ständig anderen Frauen hinterher guckt , bzw. sie die ganze Zeit ansieht...

Ich spreche aus Erfahrungen: Mein Ex- Freund sah auch dauernd anderen Frauen hinterher... Ich hab mich innerlich total aufgeregt-es aber nie gezeigt..

Mein neuer Freund-er würde niemals einer anderen Frau hinterher gucken...

Zumindest nicht in meinem Beisein.

Ich finde es gehört viel Respekt dazu-warum einer anderen hinterher gucken, wenn du eine Freundin hast, die du liebst???

Ich bitte dich zu überdenken, ob er dich überhaupt verdient hat?

Ein Mann, der dich liebt, liebt nur dich und interessiert sich in keinster Weise für andere Frauen!

lg