Wenn man alle Geschichten könnte man denken...

Jules

Erfahrener Benutzer
11. Aug. 2003
102
0
0
es hat alles keinen Sinn es sind nur negative Gefühle, die in der liebe stattfinden. Wir trauern alle um oft die selben Sachen und hoffen einen Zuspruch, einen Trost oder auch eine nicht so positive Antwortvon anderen zu bekommen, um Halt, Hoffnung oder nur Abwechslung zu erhalten. Wir leiden alle, die schlimmsten Höllenquallen, einige weinen täglich, sind suizidgefährdet, haben Angst vor der Zukunft, denken es wird immer so weiter gehen. Kein Licht am Ende des Tunnels. Wir sitzen alle im selben Boot und haben uns irgendwie auf dieser Seite versammelt um etwas für sich selbst zu finden. Eine Lösung auf die Gegenseitigen Probleme. Man könnte meinen Liebe wäre etwas schlechtes, was eigentlich verboten gehöre, da es ja eigentlich nur Leid verursacht. Jedenfalls im Moment bei uns. Es tut gut seine Sorgen und Ängste aufzuschreiben. Dieses Forum ist in etwa so, wie einen Brief an einen geliebten Menschen schreiben, ihn aber nicht abschicken darf, weil es albern wäre. Aber hier steht es uns frei diese Briefe heraus zu"schreien". Wir befreien uns ein bisschen und in der Zeit wo auch auf Beiträge Antworten bekommt, hilft es ungemein die Zeiten zu überbrücken. Wie es so schön heißt geteiltes Leid, ist halbes Leid. Ich möchte jetzt eigentlich nur hinzufügen, das wir alle uns überlegen sollen, wenn wir teilweise leichte bis schwere Probleme mit uns rumtragen, wir es in der Hand haben, unsere schlechten Zeiten in Errinerung zu behalten und versuchen die Kraft die hier manchmal gesammelt wird festzuhalten und uns später daran errinern ,bei Auflösung unserer eigenen Probleme , wie es uns ergangen ist und dieses in die Welt tragen. Denn wir werden auch wieder Menschen verletzen. Vielleicht schaffen wir hier einen Neuanfang und vergessen nicht das wir selber viel schaden anrichten und ändern unsere Verhaltensweisen gegenüber anderen.

Dieses wollte ich nur mal erwähnen. Denn wir haben es in der Hand besser zu werden als wir vorher waren, bevor wir hier landeten. Wenn wir so handeln können Liebe und Zuneigung, in unserer Gesellschaft vielleicht doch wieder andere Werte erlangen. Ich schließe mit den Worten Berthold Brecht`s :

Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht zu erhalten
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :]

 
Tolles Posting Jules, danke sehr für deine Gedanken!

Da ist viel wahres drin...

 
Lieber Jules,

ich habe Deine Gedanken hier mit grosser Aufmerksamkeit gelesen und es hat mich nachdenken lassen. Ich möchte Dir hier ein paar meiner Gedanken mit auf den Weg in den Abend geben: Ich bin ein Mensch, der eine Sache immer aus verschiedenen Blickwinkeln anzuschauen probiert - darum möchte ich es vielleicht so sehen, dass es mir nicht so vorkommt, als würde die Liebe uns so sehr mit negativen Gefühlen belasten.

Wir geben der Liebe diesen grossen Stellenwert, weil sie es eben wert ist. Sie ist so viel wert - auch negative Gefühle, Tränen, Abgründe. Könnte wir nicht so sehr leiden ihretwegen, könnten wir auch das Glück nicht mit dieser Intensität auskosten.

Liebe ist Lernen - ein Leben lang. Liebe ist nicht nur Geschenktes, Liebe ist auch viel Erarbeitetes, Erfühltes, Erfahrungen. Liebe ist Leben. Und Leben ist kein gerader Weg. Gut so.

Gerade dieses Forum stellt für mich ein enormes Potential an Liebe dar. An Liebe, die einfach gibt, nicht verlangt. Ein füreinander da sein, offene Hände, offene Herzen, offene Ohren, Feinfühligkeit. Man kümmert sich, interessiert sich. Geschenke, immer wieder.

Darum denke ich, wir müssen nicht besser werden als wir vorher waren, bevor wir hier landeten - wie Du es ausgedrückt hast. Wir dürfen hier nehmen und geben - in der Hoffnung glücklicher zu gehen als wir gekommen sind.

Ich danke Dir für Deine Tiefgründigkeit - sie hat mich beeindruckt. Alles Liebe für Dich

Sternenzauber

 
Darum denke ich, wir müssen nicht besser werden als wir vorher waren, bevor wir hier landeten - wie Du es ausgedrückt hast. Wir dürfen hier nehmen und geben - in der Hoffnung glücklicher zu gehen als wir gekommen sind.
Ja... das meine ich ja genau so.....wir sollen etwas mitnehmen und vielleicht werden wir weiser. Denn das die Gefahr besteht, wenn es einem wieder gut geht, in alte mechanismen zu fallen, ist groß.

Danke für eure Antworten

 
mensch jules

dat haste aber wieder schön jesacht...

und recht haste auch noch damit.

alles liebe an alle hier...

zusammen sind wir stark.

gegenseitiges zuhören und miteinander probleme teilen ist für mich auch n stückchen liebe...

in diesem sinne