Wenn man das Herz gebrochen bekommt

Schäfchen

Neuer Benutzer
12. Nov. 2004
8
0
0
39
Hallo,

meine "Geschichte" ist wie tausend andere und dennoch ich weiß nicht weiter. Ich brauche dringend Hilfe.

In diesem Sommer hatte ich eine Beziehung zu einem wesentlich jüngeren Jungen. Trotz des Altersunterschieds war es eine sehr ernste Sache, aber irgendwie hatten wir dauernd anderweitige Probleme und haben uns damit alles kaputt gemacht. Ich habe dann irgendwann mit ihm Schluß gemacht obwohl ich ihn noch von ganzem Herzen liebte. Seit dem Tag wünsche ich mir, dass wir wieder zusammen kommen und es sah auch gar nicht sooo schlecht aus. Er wollte zwar erst Abstand, aber irgendwie hat auch das nicht geklappt. Wir hingen trotzdem noch dauern zusammen und auch wenn zwischen uns nichts lief- ich wollte einfach nichts überstürzen, ich dachte wir hätten noch ewig Zeit - so knisterte es dch gewaltig. Er konnte es beispielsweise nicht ertragen, dass ich ihn anfasse und einmal hat er auch versucht mich zu küssen, aber mir ging das alles zu schnell und ich hab ihn abgewehrt. Heute ärgere ich mich über dieses Verhalten, wie gesagt, ich dachte zwischen uns könnte sich allmählich wieder was entwickeln. Aber so war es nicht. Letzte Woche rief er an und sagte mir, dass er sich neu verliebt habe. Er wollte mein Einverständis, damit er was mit ihr anfangen könnte. Er sagte mir ich würde trotz allem seine beste Freundin bleiben. Wir haben beide nur geweint und er sagte Sachen, die ich einfach nicht verstehe. Er meinte, dass sie mich sowieso nicht ersetzen könnte, dass er mit ihr zwar gut reden könnte, aber nur mit mir könnte er über alles reden usw. Warum sagt er sowas wenn er sie doch so sehr liebt? Mittlerweile sind die beiden zusammen. Aber er ruft mich trotzdem noch relativ häufig an - er macht sich Sorgen, weil ich die Sache relativ schlecht verkraftet habe, aber er möchte mich auch wiedersehen - er scheint mich tatsächlich zu vermissen. Und naja ich weiß nicht, ich wollte ihn nicht verlieren, deshalb hab ich ihm versprochen, dass ich mich mit einer Freundschaft abfinde, obwohl ich nicht weiß, ob ich das wirklich kann, weil ich ihn noch viel zu sehr liebe und weil es mir das Herz bricht zu wissen, dass er eine Andere hat.

Als ich ihn dann mal getroffen hab, hat er mich gleich umarmt und irgendwie hat ich überhaupt nicht das Gefühl, dass er sich so über seine neue Beziehung freut, sondern dass er sich vielmehr wünscht, dass aus uns wieder was werden könnte, auch wenn es so verdammt schwierig ist. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich will ihn nicht verlieren, aber ich will ihn auch nicht an mich binden, vielleicht wird er ja mit seiner neuen Bezihung viel glückliche als mit mir.

Was soll ich nur tun? Bitte helft mir!

 
gib dirn ruck und sag das du ihn willst

und zwar ganz oder gar nicht ;)

wenn er genauso denkt entscheidet er sich für dich, wenn er nur ein schlechtes gewissen dir gegenüber hat entscheidet er sich gegen dich

falls letzeres passiert dann aktzeptier es und schau das du allein wieder klar kommst und dir nen neuen suchst der von der geistigen basis her zu dir passt..

wird ein harter weg aber den muss jeder einmal gehen

;)

 
ja genau, sag ihm was sache ist, so wie er sich verhaltet will er ja zu dir zurück. und wenn er sich gegen dich entscheidet, ist es für dich vielleicht sowieso besser, wenn du es genau weist.

 
Ja, aber hat er denn dadurch, dass er mit ihr zusammen ist, nicht schon bewiesen, dass er sie will und nicht mich?

Ich mein er weiß doch sicher, was ich für ihn empfinde.

Es fällt mir nur so schwer ihn loszulassen, weil mein Herz mir sagt, dass wir zusammengehören.

Wir hatten schon ne Menge Schwierigkeiten.

Wenn ich ihm das jetzt durchgehen lasse, dann wird uns das vielleicht wieder weiter zusammenrücken lassen und wir haben in irgendeiner fernen Zukunft viellecht wieder ne Chance ... ;( ???

 
ähm

kriegste nur raus wenn du ihn vor die wahl stellst, eure beziehung scheint ja noch so eng zu sein das du die möglicheit hast ihn wieder für dich zu gewinnen!

oder gibt es sachen die du verheimlichst? ;)

 
Nein ich verheimliche nichts, aber ich glaube einfach, wenn ich ihn dränge dann wird er sich für sie entscheiden, weil sie so viel einfacher als ich ist. Wir hatten immer ne Menge Schwierigkeiten - auch wenn wir trotzdem noch verdammt glücklich waren - und mit ihr kann er einfach ganz unkompliziert Spaß haben. Und irgendwie hab ich da Skrupel mich einzumischen.

Ich mein das , was jetzt noch zwischen uns läuft geht ja mehr von ihm aus, aber ich weiß nicht wie er reagiert, wenn ich aktiv werde ... ?(

 
Du weisst nicht, wie er reagieren wird... Naja, dann probier es, wenn du etwas ändern willst an deiner Situation, oder lass es, wenn du Angst hast, dass eure Freundschaft kaputt gehen könnte... (da musst du abwiegen was du weniger gut aushältst)

Aber du sagst ja, dass du nicht zufrieden bist mit der momentanen Situation... Deshalb bist du wohl auch hier ins Forum gekommen und hast dir den einen oder anderen Tipp erhofft :) Nunja, hier sind sie, die Tipps... Ob du die jetzt noch umsetzt, liegt ganz alleine bei dir...

Ich wünsche dir Alles Gute und viel Glück!!!

Yarel

 
Danke!

Du hast ja Recht, ich will was ändern. :]

Ich weiß nur nicht ob ich es schaffe - meine Angst ihn zu verlieren ist so unbeschreiblich groß - sowas hab ich noch nie gefühlt. :(

Ich mein wenn Schluß ist, dann sollte ich doch irgendwie in der Lage sein emotional mit der Sache fertig zu werden, schließlich war ich ja auch diejenige, die Schluß gemacht hat. Aber ich schaffe es einfach nicht richtig, weil zwischen uns (vom rein Körperlichen her mal abgesehen) noch das meiste wie vorher ist - wir stehen uns trotz allem noch unglaublich nahe und ich kann einfach nicht glauben, dass er mich vergessen hat, ich glaub eher dass es sich hierbei um eine Flucht nach vorne handelt, weil er glaubt seine und meine Probleme werden sich durch eine neue Beziehung in Luft auflösen. Kann das sein? Oder denk ich völlig verkehrt?

Bin ich verrückt, weil ich ihn nicht aufgeben will, obwohl er mich so verletzt?

 
Kann das sein? Oder denk ich völlig verkehrt?
Das kann sehr gut sein, wenn er immer noch so auf dich reagiert...

Bin ich verrückt, weil ich ihn nicht aufgeben will, obwohl er mich so verletzt?
Nein, du bist nur einfach über beide Ohren verliebt :) Ich wurde auch einmal von einer guten Freundin ziemlich krass verletzt, wollte aber trotzdem nicht von ihr ablassen, weil ich einfach zu verliebt war... Irgendwann hab ich dann aber gemerkt, dass es besser für mich ist wenn ich sie vergesse... Die Freundschaft ging zwar in Bruch, aber mir ging es im Nachhinein viel viel viel besser!!! Die Angst war bei mir auch immens gross, und als ich merkte, dass ich sie verloren hatte, war ich am Boden zerstört... Aber irgendwann gings dann wieder steil bergauf, und nun steh ich hier und bin zufrieden mit dem was ich gemacht habe :)
Wünsche dir Alles Gute und viel Glück!

Yarel