Wenn man mehr liebt als der partner...

kleines mädl

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2005
3.131
1
0
39
hey alle zusammen...

ich habe mir in den letzten tagen sehr viele gedanken um dieses thema gemacht.

Ich wollte eigentlich auch nur von euch wissen ob ihr schon jemals das gefühl gehabt habt, dass ihr euren partner/partnerin mehr liebt als er/sie euch und was habt ihr dagegen gemacht?

wenn ich genauer darüber nachdenke und so, kommts eh auf das gefühl von vernachlässigung, routine in der beziehung, immer dasselbe und so...

habt ihr schon mal sowas empfunden?

ich würd mich über ein paar antworten sehr freuen! :]

hi kleines mädel...

genau diese erfahrung mache ich gerade durch...

eigentlich habe ich diese tatsache, dass ich sie mehr liebe als sie mich, schon immer gewusst. doch habe ich mich gegen diesen gedanken stets gewehrt und ihn verdrängt. doch das hat leider nicht viel gebracht...ich habe es immer gesehen, in den worten, gesten und entscheidungen, die sie getroffen hat. es war nicht dieselbe ebene, nicht diese art von liebe, die sie für mich aufbrachte. deswegen hatte sie mich in dieser zeit auch nie verstanden. es war so, als hätten wir immer aneinander vorbei geredet. ich litt sehr darunter und irgendwann war das fass einfach voll...ich habe mich vor zwei monaten von ihr getrennt.....

hi gelatti.

also als erstes muss ich sagen, dass mir das leid tut was dir widerfahren ist :(

in deiner beziehung hat es echt viel schlimmer ausgesehen als es gerade bei mir ist.

also was ich so rauslese, hast du sie von anfang an der beziehung mehr geliebt als sie dich. oder hat sich das in den alltag eingeschlichen?

wenn man dann mit dem partner/partnerin nicht darüber reden kann, ist es noch schlimmer. das gefühl kenn ich auch...leider!

und wie wars nach der trennung? sorry wenn ich so frage...

war es ihr egal oder sieht sie es ein?

lg.

verstehst du...ich weiss, dass sie mich liebt. daran habe ich nie gezweifelt...aber es ist nicht diesselbe liebe, die ich für sie empfinde!

sie sagt, es sei ihr jetzt bewusst, doch, meiner meinung nach gibt es in der liebe nicht, dass man zuerst auf die nase fallen muss (oder mehrere male) damit man es versteht..man muss der liebe von anfang an sehr viel wert geben. ich rede von was ganz anderem und ich denke, dass mich niemand versteht..denn wenn man dieses geschenk von gott bekommt, so eine liebe zu empfinden, fühlst du dich so, als würdest du auf alle von oben herunterschauen...und wer einmal da oben war, will immer da bleiben! verstehst du...

Hallo ihr zwei

Ja dieses Gefühl kenne ich...oder zumindest so ein ähnliches.

meine Ex-freundin hat mich verlassen weil sie die antwort auf "Liebst du mich noch?" nicht kannte. Ich habe in unserer Beziehung immer Opfer bringen müssen um sie zu sehen, um ihr eine Freude zu machen etc...

Man merkt es nicht nur in den Sachen die man für seinen Partner tut, es sind auch die vielen Kleinigkeiten die einem das Gefühl geben man sei der einzige der sich um die Beziehung bemüht...

....und man fühlt das der Partner nicht das selbe fühlen kann...ganz egal was er auch bezäugt. Tja letzenden Endes kommt man von selbst darauf das es keine schwächere Art von Liebe war sondern verliebtheit. Die meisten denken sie wüssten was Liebe ist aber ich glaube wenn man nicht weiß wie sich das Gefühl anfühlt weiß man es eben nicht besser.

@kleines mädl

Sorry das ich so lange gequatscht habe. jetzt zu dir. =)

Wie lang seid ihr denn zusammen?

Woran merkst du denn das dein Schatz dich nicht so liebt wie du?

Glaubst du das aushalten zu können?

:schmatz: Thought

also manno...liebe kann ganz schön kompliziert sein =)

das mit deiner exfreundin tut mir leid.

hin und wieder frage ich meinen schatz schon ob er mich noch liebt und er bestätigt das auch. ganz lieb und nimmt mich in den arm und so.

wir sind jetzt eineinhalb jahre zusammen und klar es kann nicht so wie am ersten tag sein. irgendwann kommt wirklich so ne art routine in die beziehung. wir hatten riesen problemen und so aber das haben wir jetzt so einigermaßen geschafft. aber darum gehts momentan eh nicht.

also ich hab halt um es genauer zu sagen eher das gefühl der vernachlässigung. viell. liebt er mich eh so viel wie ich ihn, aber er kümmert sich halt momentan nur um seine zwei autos. wie aufmotzen? blabla...schön und gut aber wos zuviel ist, ist es nun mal zuviel.

auch bricht momentan man freundeskreis auseinander, weil die meisten mit kiffen begonnen haben und ich nicht wirklich weiß was ich jetzt mit denen noch anstellen soll...das macht mich unendlich traurig.

und immer wenn ich halt versuche über das zu reden und so, fangt er dann an über seine autos zu reden. und ich hör ihm halt zu weil ich einfach nicht streiten will.

hinzu kommt noch das er viel vorm pc hockt, und "ebayt", bestellt sich immer lauter unnötige sachen (ok das muss er entscheiden, sein geld), nur der hammer daran ist, das er über handy mitbietet.

es ist immer dabei, beim sex, voriges mal im kino, egal wo. ich hab gesagt das ich halt nicht mehr mit ihm schlafen will wenn ihm das alles wichtiger ist...natürlich zuckt er dann aus und macht mir vorwürfe...

ach da gibts halt noch so einiges...

und wie lang ichs noch aushalte weiß ich nicht...

Kenn ich nur zu gut mit dem "mehr lieben". Hast schon recht, mag sein, dass der Partner genauso empfindet wie man selbst, aber das ist es ja grade. Soll ich mir sowas die ganze Zeit nur denken? Ist doch mal total mies, wenn man das nicht gezeigt bekommt... Meine letzte Beziehung ist deshalb jedenfalls kaputt gegangen. Und bei meiner nächsten werde ich mir sowas nicht mehr lange antun, sondern meine Konsequenzen frühzeitig ziehen. Kommt immer drauf an, wie extrem es ist, aber es ist immer ein geben und nehmen. Wenn nicht, dann leidet man als der, der viel mehr gibt!

Grüße, Libelllo