Wenn man weiß, was schlecht ist...

Citrus

Neuer Benutzer
24. Okt. 2011
17
0
0
36
Hallo.

Tja, mein erster Beitrag hier und wie sicherlich bei vielen, gleich ein Problem.

Manche mögen beim lesen denken "Mensch, das ist doch noch kein Problem" oder "Wie kann man darüber noch nachdenken, wenn man die Antwort doch selber kennt", aber so ist es nunmal, wenn man selber weiß, was schlecht ist.

Angefangen hat alles eigentlich ganz normal. Ich habe einen neuen Job begonnen und verstand mich mit meinem Kollegen sofort gut. Das war aber kein Wunder, da ich durchaus besser mit Männern klar komme, wie mit Frauen. Er war auch garnicht mein Typ, neun Jahre älter und verheiratet.

Vor einigen Wochen hatten wir dann eine Firmenveranstaltung auf der wir alle viel Spaß hatten. Er wollte mit mir tanzen, saß durchgehend bei mir und unterhielt sich mit mir, es war einfach ein schöner Abend.

Seitdem hat sich unser Verhältnis auf der Arbeit ziemlich geändert. Wir reden mehr miteinander, er kommt öfters von sich aus auf mich zu, beginnt ein Gespräch, fragt mich wie es mir geht, macht mir Komplimente, lacht und scherzt mit mir. Auf Firmenveranstaltungen ist er super-nett und wenn sich unsere Blicke treffen sterb ich innerlich dahin.

So, das wars auch schon. Mehr war da nicht, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass mehr sein könnte.

Ja, er ist verheiratet, Kinder gibt es nicht und scheint nicht ganz so gut zu laufen. Die beiden haben früh geheiratet und seine Frau kommandiert ihn ziemlich rum.

Ich selber wohne mit meinem Freund zusammen, mit dem es derzeit auch nicht super läuft sondern immer ein auf und ab ist. Ich sehe auch, was ihm fehlt, das mein Kollege hat.

Ich weiß, dass da nichts weiter draus werden darf, da ich keine Affäre will und mir nichtmal sicher bin, ob er überhaupt auch verliebt ist. Außerdem will ich definitiv versuchen mit meinem Freund alles wieder gerade zu rücken und das wird sicher schon von alleine wieder besser, sobald jobmäßig bei ihm sowie mir selbst wieder mehr zu erwarten ist. Derzeit ist einfach alles kompliziert und vielleicht suche ich deswegen nach jemandem, der mir mehr Sicherheit bieten könnte? Wobei das ja bei einem verheirateten Mann totaler Schwachsinn ist.

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich total verknallt bin und es aber garnicht will.

Hilfe ;( .

Hm, da könntest du Recht haben.

Wie gesagt, derzeit läuft es garnicht gut. Es gibt viel auf und ab und unser Leben läuft einfach auf Sparflamme. Wenn ich könnte würde ich gern einfach ein halbes Jahr vorspulen, denn Besserung ist in Sicht, nur eben noch nicht sofort. Ich denke einfach eine Beziehung kann nicht super und unbeschwert laufen, wenn es im Leben selbst Probleme gibt.

Meine Hoffnung ist einfach, dass wenn unser Leben wieder funktioniert, dass dann auch die Beziehung besser wird.

Momentan bin ich jetzt am leiden, hab regelrecht Herzschmerzen wenn ich an meinen Kollegen denke. Das ist doch echt bekloppt.

Naja, bei der "Besserung" geht es garnicht so wirklich um unsere Beziehung. Eher eben jobtechnisch. Mein Freund zB. ist derzeit wieder arbeitslos, hat auch noch nie lange gearbeitet (keine Ausbildung usw). Das nagt an mir natürlich. Er soll einfach schnell was finden und mitverdienen.

Ich komme aus einer völlig anderen Familie wie er. Bei uns gab es nie Geldprobleme und das macht mich derzeit kirre.

Ohje...also ich sag mal so: es gibt eben auch die guten Tage.

Derzeit ist es einfach so, dass wir uns nur auf der Pelle sitzen, ohne Geld kann man eben nichts unternehmen.

Was mich bei ihm hält? Hm... ich war vor etwa einem halben Jahr schonmal drauf und dran mich von ihm zu trennen. Da war er dann zwei Tage wieder bei seinem Vater und das ging garnicht gut. Ich hatte Schmerzen, Herzrasen, hab nur geheult. Als er wieder da war lief es eine Woche super, dann war es wieder wie vorher.

Derzeit kommt dazu, dass ich mir die Wohnung alleine nicht leisten kann.

Und ja, ich weiß, dass sich das alles irgendwie komisch anhört, aber ich will einfach ausprobieren wie es ist, wenn wir vernünftig leben können.

Wenn ihr beide so unglücklich seid, dann wäre ja die erste Möglichkeit das ihr euch zusammen tut und eure alten sachen abhakt.

Aber was? Ich sage nur was, wenn er nur so sagt, das es schlecht läuft. Bei ihm...

Kaum ein verheirateter mann wird ja sagen, wenn er was nebenbei anfangen will, ja, meine frau ist ne tolle Frau, ich weiß was ich an ihr habe, liebe sie über alles und so weiter...

Klar, sagt der doch, hmm, läuft mies...

Wenn es tatsächlich schlecht läuft, dann soll er sich doch überlegen, ob du nicht sein wink des schicksals bist und es einen neuen Anfang für euch gibt.

Interessiert scheint er ja, nur wenn er am Wochenende sich nicht meldet bei dir und auch da nichts mit dir machen will dann würde ich ihn vergessen.

Woher weißt du das seine Frau ihn kommandiert. Eine Frau die nörgelt und kommandiert merkt insgeheim, wenn der Mann anderen®Frau(en komplimente macht. Sie wünscht sich selber mehr aufmerksamkeit, die er ja lieber anderen Frauen gibt.

Als seiner eigenen..

Warte einfach ab, aber erwarte nicht zuviel, man hat schon die übelsten Geschichten gehört...Wo ein verheirater über seine Frau herzog da gibt es männer wie sand am meer. Aber am schluss hocken sie meist immer noch bei der dann..

Komisch

Bei uns geht es momentan eher weniger um ein "Leben in Saus und Braus". Es geht eher ums überleben. Es ist derzeit einfach so wenig, das gerade die Miete drin ist.

Ich werde derzeit von meiner Familie unterstützt damit es überhaupt klappt und er sucht ja, wird aber nirgends viel verdienen, weil er eben weder guten Abschluss noch Ausbildung hat und froh sein kann, überhaupt irgendwas zu kriegen.

Ich dagegen werde in ein-zwei Monaten mehr verdienen und natürlich würde es dann auch reichen, aber ich will eben nicht der Alleinverdiener sein.

Es geht mir ja nicht ums shoppen :rolleyes: .

Ich will einfach vernünftig leben und nicht jeden Cent doppelt umdrehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ihr beide so unglücklich seid, dann wäre ja die erste Möglichkeit das ihr euch zusammen tut und eure alten sachen abhakt.Aber was? Ich sage nur was, wenn er nur so sagt, das es schlecht läuft. Bei ihm...

Kaum ein verheirateter mann wird ja sagen, wenn er was nebenbei anfangen will, ja, meine frau ist ne tolle Frau, ich weiß was ich an ihr habe, liebe sie über alles und so weiter...

Klar, sagt der doch, hmm, läuft mies...

Wenn es tatsächlich schlecht läuft, dann soll er sich doch überlegen, ob du nicht sein wink des schicksals bist und es einen neuen Anfang für euch gibt.

Interessiert scheint er ja, nur wenn er am Wochenende sich nicht meldet bei dir und auch da nichts mit dir machen will dann würde ich ihn vergessen.

Woher weißt du das seine Frau ihn kommandiert. Eine Frau die nörgelt und kommandiert merkt insgeheim, wenn der Mann anderen®Frau(en komplimente macht. Sie wünscht sich selber mehr aufmerksamkeit, die er ja lieber anderen Frauen gibt.

Als seiner eigenen..

Warte einfach ab, aber erwarte nicht zuviel, man hat schon die übelsten Geschichten gehört...Wo ein verheirater über seine Frau herzog da gibt es männer wie sand am meer. Aber am schluss hocken sie meist immer noch bei der dann..

Komisch
Das ist so eine Sache. Erstens weiß ich nicht woran ich bin, zweitens stecken wir ja beide in einer Beziehung und drittens will ich einfach nichts mit einem verheirateten Mann anfangen.

Dass sie herumkommandiert hört man immer mal wieder. Bei uns auf der Arbeit gehen wir alle sehr locker miteinander um, da wird schonmal viel von Zuhaus geredet. Sie wissen alle um meine Probleme (bis auf die, die ich natürlich nicht gerade jedem anvertraue, so leichtgläubig bin ich dann nicht) und ich um ihre.

Dann wird er auf Grund dessen definitiv der "falsche" Partner für Dich sein, denn wenn Du schon im voraus siehst, dass er nichts gescheites/gut bezahltes bekommen wird, dann bleibst Du Haupt - wenn nicht sogar Alleinverdiener...
Nunja, der Hauptverdiener zu sein ist ja nun nicht ganz so schlimm. Alleinverdiener allerdings sehr und das will ich einfach nicht.

Mal ganz ehrlich: Würdest Du ihn jahrelang mitziehen wollen, jahrelang Deine Belange zurück stellen, damit ihr euch überhaupt etwas leisten könnt ? Das müsstest Du so oder so - ob als Haupt oder eben Mitverdiener...Klar sollte man sich das irgendwie aufteilen, aber dann doch bitte in gesundem Maße...Zudem glaube ich nicht, dass Geld euer einzigstes Problem ist, Du wolltest Dich ja vor 6 Monaten schon einmal trennen...

Noch einmal meine Frage von weiter oben: Was hält Dich bei ihm (ausser Herzrasen usw) und wie lange möchtest Du warten, bis ER mal seinen Hintern bewegt ?...
Ich weiß.

Die Frage kann ich nicht beantworten. Vielleicht habe ich einfach zuviel Angst allein zu sein. Ich habe noch nie alleine gewohnt und es gibt ja durchaus Tage an denen alles perfekt ist. Dann denke ich wieder "Ach komm, das kann man schaffen".

Zu meiner Freundin sagte ich auch bereits, dass ich mir das noch einmal überlegen werde, wenn ich meine Gehaltserhöhung habe, die definitiv diesen oder nächsten Monat noch kommt. Weil jetzt kann ich mich ohnehin für nichts entscheiden, da es einfach nicht geht.

Naja, einen Mann den du herumkommandieren müßtest wolltest du ja auch nicht wirklich oder?

Dann kannst gleich beim Alten bleiben..oder? ;)

Wenn beides gleich schlimm ist, versuch alleine zu leben... :eek:

Vielleicht habt ihr Recht, mal sehen. Ich weiß ja selbst, dass es so nicht weiterlaufen kann.

Liebe Citrus du bist auf dem knallharten boden der tatsachen und da willst du auch weg, weil es auch eine form von leiden ist.

es macht dir auch angst die zukunft mit dem gefühl jeden cent umzudrehen...

aber ich möchte dir mut machen, es wird oft anders als man denkt und manchmal öffnet sich doch eine tür mit der man nicht mehr gerechnet hat.

Bedeutet, es kann sein, das es dir und ihm finanziell doch mal besser geht.

Ausserdem hast du garantiert auch nichts von einem reichen mann der jede woche neue affören hätte.

kannte da mal ne omi, die war mal verheiratet mit so einem tollen hecht...

Das war ein beispiel citrus...

es ist nicht gesagt, das ein betuchter immer der bessere part ist.

Vielleicht mußt du ihn im alter pflegen, okay, das machen manche sogar gerne..

oder er stinkt aus dem Mund...

wer weiß, blinzel

Liebe Citrus, beschreib mal das Gefühl von ordnung und ruhe in deinem Leben. Löst dieses Gefühl in dir Langweile aus. Brauchst du den Adrenalinkitzel?

Wie fühlst du dich, wenn du an eine Zeit in deinem Leben denkst, wo Ordnung und Ruhe herrschte.

Tat dir die Ruhe und Ordnung gut, oder schadete sie dir irgendwie.

Was machte diese Zeit jetzt mit dir, hast du mit dieser Unruhe irgendwie anders gelebt.

Wenn ja wie fühltest du dich mit dieser ständigen Unruhe?

Sicher nicht besser, als mit Ruhe und Ordnung?

Habe mal selber eine Zeit in Unruhe und Unordnung gelebt. Es war eine sehr nervenaufreibende Zeit. Man hat immer Sehnsucht nach etwas gehabt und es aber nicht bekommen. Nur ins Schaufenster schauen, aber nicht haben dürfen mein Gefühl..

Kennst du dies gefühl citrus?

Und irgendwann ließ ich los, es wurde ruhiger. Aber wenn ich diese Zeit mit der anderen vergleiche wo ich immer dieser Sehnsucht hinterherrante. ist das jetzt gelöster und befreiender.

Es ist zwar ruhiger, aber nicht schlechter.

Irgendwie, ist man friedvoller vielleicht..

Also ich denke ebenfalls nicht, dass jeder Reiche direkt fremd geht *g*, aber einen Reichen möchte ich auch garnicht. Einfach einen Normalen *lach*, wenn ihr versteht was ich meine.

Ruhe im Leben? Was genau meinst du damit? Ruhe im Leben ist sicherlich langweilig, aber eine gewisse finanzielle Situation muss schon sein, damit man abgesichert ist und dazu muss man nunmal auch einen Mann haben, der vernünftiges Geld verdient und den man nicht mit durchfüttern muss.

Und natürlich ist man ständig unruhig wenn eben nicht genug Geld da ist. Das kannte ich Zuhause nie und werde es auch garnicht vermissen. Es ist einfach blöd und dank einem guten Abschluss und meiner Ausbildung habe ich das Gott sei Dank auch nicht auf ewig nötig. Ich denke es gibt nichts Schlimmeres, denn Geld wird nun einmal zum leben benötigt. Ich sage ja nicht, dass ich Unmengen davon will oder im Luxus leben möchte.

Ich bin niemand der gern Party macht oder tausend Schuhe im Schrank hat.

Zu einem gewissen Maß muss man eben abgesichert sein und daran denkt man nicht, wenn man frisch verliebt ist. Ich gucke einen Menschen nicht an und checke erstmal seine Finanzen ehe ich mich verliebe, doch im Nachhinein ist es eben ein riesiges Kriterium, wenn die Lebensstile nicht zusammen passen.

Dass aus der Sache mit meinem Kollegen nichts werden kann, weiß ich. Ich werde ihn jetzt zwei Wochen nicht sehen und hoffe die Fastenzeit bringt etwas.

Hi,

ich bin etwas überrascht.

Ich mag falsch liegen, aber ich hätte mit anderen Kommentaren gerechnet.

Vielleicht liegt es daran, dass ihr nicht verheiratet seid aber meistens wenn jemand so eine Geschichte erzählt wie du, wird ihr/ihm vorgeschlagen: Wenn du an deiner Ehe/Beziehung festhalten willst, dann kämpfe, red mit deinem Partner, geb es nicht direkt auf usw.

Im Grunde genau das, was du auch schon selbst sagst.

Oft denke ich mir dann.. toll, bis zu welchem Grad soll man denn kämpfen?? Vielleicht passt es irgendwann einfach nicht mehr!!

Grade bei dir, dachte ich das nicht.

Die Kritikpunkte, die du an deiner Beziehung bringst, sind äußere Einflüsse, die die Beziehung belasten. Du hast nicht gesagt, dass er faul ist- sondern dass er nichts kriegt.

Und du hast dich auch nicht über Zwischenmenschliches beschwert (oder hab ich das überlesen?!)

Ich finde du siehst die Sache sehr realistisch. Solche Verliebtheiten sollen normal sein, wenn man in der Ehe/Beziehung in einer Krise steckt. Manche Beziehungen überstehen diese Krise + Verliebtheit, manche tun das nicht.

Bis jetzt scheinst du deinen Freund als Freund wirklich behalten zu wollen, deshalb mein Rat:

Geh deinem Kollegen so gut es geht aus dem Weg, normaler Umgang, so wenig Emotionen wie möglich in die Sache und versuch deine Beziehung aufzufrischen und die Situation dort zu verbessern.

Liebe Grüße

Hi Cherry.

Nun ja, in wie weit sich das kämpfen noch lohnt werde ich wohl allerspätestens heraus finden, wenn endlich die Besserung unserer Lebensumstände eintritt.

Ich war mir bisher halt ziemlich sicher, dass es einfach so Scheiße läuft, weil wir eben weder irgendetwas unternehmen können (ohne Geld geht da tatsächlich herzlich wenig) und einfach zuviel aufeinander glucken.

Wie gesagt, ich werde warten (das muss ich ohnehin) und dann sehen wir weiter.

Mein Kollege hilft mir gerade durch diese Zeit und ist wirklich ein Engel, vielleicht ist das einfach der Grund, weshalb ich ihn auf einmal anders sehe :schief: . In nächster Zeit stehen mehrere Mitarbeiter-Privat-Feiern an, auf die er mich eingeladen hat... ich werde es jetzt einfach auf mich zukommen lassen und mich an die anderen halten. Mich komplett aus den Partys rauszuziehen halte ich für keine gute Idee, denn ich bin ja froh, dass ich endlich eine Stelle habe, an der wirklich alle sehr freundlich miteinander umgehen.

Das mit dem Kämpfen sehe ich ähnlich problematisch wie SommerNachtsTraum. Es müsste sich auch bereits in einer Krisensituation Wege finden lassen, eben mit dieser Krise besser umzugehen. Und da sollten sich beide Seiten dran beteiligen.

Ob da ein Kampf umsonst wäre oder nicht, kann natürlich niemand beurteilen. Wenn er von beiden gewollt ist, sind die Chancen auf jeden Fall da.

@SommerNachtsTraum

Ich glaub du hast mich ein wenig missverstanden.

Das mit dem 'verheiratet' war nicht auf die User bezogen die auf den Threat antworten, sondern auf Citrus.

Es war auch keine Kritik an der Meinung an sich und noch weniger an den einzelnen Usern.

Es ist mir einfach nur aufgefallen. Dass bei ähnlichen Beiträgen, wo die Personen, um die es geht, verheiratet sind, öfter gesagt wird "Kämpf um deine Ehe" als das bei Beziehungen der Fall ist.

Das war alles was ich anmerken wollte.

Dass du ganz individuell auf die Posts reagierst, wie ich es auch tue, finde ich richtig so. Keine Frage.

Liebe Grüße

Morgen ^^.

Hab mich ja eine Weile nicht mehr gemeldet.

Momentan sieht es so aus, dass ich gestern morgen meinen (Ex-)Freund rausgeschmissen habe, nachdem er sich zum totalen Stalker entwickelt und meine Passwörter gehackt hatte.

Eigentlich wollte ich Ruhe und ein paar Tage zu Freunden, aber daraus ist nichts geworden, sie holen heute seine Sachen hier ab, die ich gleich zusammen packen und raus stellen werde, weil ich nicht will, dass sein Vater hier in der Wohnung rumturnt.

Mir geht es soweit super, mit meinem Arbeitskollegen bin ich inzwischen ziemlich gut befreundet und da hat sich auch einiges geklärt. Wir werden sehen in wie weit da noch was kommen wird, derzeit bin ich mehr damit beschäftigt wie es sein wird, hier allein zu sein.

Gewohnt habe ich noch nie alleine und das macht mir ein wenig Angst, aber irgendwo ist es auch ein tolles Gefühl.

Hey,

oha...einige Antworten sind anscheinend irgendwie weg (User vielleicht gelöscht)?

Ich wollte eigentlich nur mal schreiben, wie es ausging. Liest man ja auch nicht immer auf dieser Seite und vielleicht macht es manchem Mut.

Mittlerweile bin ich mir bewusst, dass mein Ex eigentlich nicht zu mir gepasst hat. Kein Abschluss, keine Arbeit, immer vorm PC und ansonsten irgendwie garnichts zu tun im Leben. Und mittlerweile weiß ich auch, dass die Frau meines Kollegen das gleiche Exemplar in weiblich war / ist.

Naja: Wir beide haben jetzt zusammen eine glückliche Beziehung mit zwar 10 Jahren Altersunterschied, aber was solls.

Wir leben auch mittlerweile zusammen, er ist aus seinem Haus ausgezogen und vorrübergehend leben wir mit auf dem alten Hof seiner Eltern, haben dort eine kleine Wohnung und sind glücklich.

Zusammen arbeiten tun wir nicht mehr, der Arbeitgeber wollte das nicht (obwohl es dort viele Verhältnisse gibt, die auch aufgedeckt sind, aber anscheinend ist nur Sex nicht so schlimm wie eine wirklich Beziehung *grübel*), also habe ich mir eine Arbeit in der Nähe gesucht, verdiene nun besser, mein Freund ist noch immer Cheffe am alten Arbeitsplatz.

Seine Frau lebt noch im gemeinsamen Haus, hat ebenfalls einen neuen Partner und das Haus steht zum Verkauf. Ab und an treffen wir uns auch mit ihnen, die Scheidung soll schließlich in geordneten Bahnen laufen und ehrlich gesagt ist sie auch so garkeine Konkurrenz (ist das jetzt böse zu sagen?). Sie ist nicht der Typ, den ich als Freundin für sinnvoll halte, aber auskommen kann man mit Leichtigkeit und wir sind zu ihrer Hochzeit eingeladen *hust*.

Im Endeffekt bin ich jetzt glücklicher denn je und bin mir ziemlich sicher, dass das hier sehr lange halten wird. Auch meine Familie ist mit meiner Wahl mehr als zu Frieden und wenn der Scheidungs-Stress Ende des Jahres vorbei ist, werden wir uns wohl eine gemütliche Wohnung hier auf dem Lande suchen.

Happy End :klatsch:

hallo citrus, wunderschön zu sehen, dass mit eigeninitiative das leben wieder schön werden kann! gratuliere und wünsche viel erfolg mit deinem neuen leben! :)

Jill