Wenn mir mein Leben nicht gefällt...

schade

Neuer Benutzer
17. Feb. 2004
8
0
0
41
...warum mach ich dann nichts dagegen? Warum fällt es mir so schwer?

Es tut mir leid, das Folgende hat wenig mit Liebeskummer zu tun, zumindest direkt. Indirekt ist mein ödes Liebesleben schon der Grund für diesen Thread.

Und zwar mag ich mein Leben nicht wie es ist. Es heißt doch "nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit deine Freunde". Ähnliches ist mir passiert. Ich habe zwar noch immer einige Bekannte, aber die meisten davon habe ich nie gesehen da ich sie nur übers Internet aus diversen Spielen kenne. Meine richtigen Freunde im richtigen Leben habe ich größtenteils verloren, oder zu Bekannten degradiert. Eine Freundin hatte ich schon lange nimmer, und mit der letzten (die wirklich wundervoll war, ich hätte vorher nie gedacht so einen Menschen zu treffen) ging es auch wegen dem Computer zugrunde.

Ich geh am Wochenende kaum noch fort (was auch damit zusammen hängt dass ich ungünstig wohne und deshalb immer selber fahren muss, wenn ich den andern keinen Umweg von 20km oder mehr zumuten möchte) (und natürlich dass ich nüchtern keinen Spass auf Parties hab, weil ich icht tanze(n kann *g*). Heute sind Ferien und es ist Fasching auf den so viele die ich kenne (u.a. auch das Mädchen um das sich mein anderer Thread handelt), doch ich bin nicht da, nicht weil ich unbedingt spielen müsste, sondern vielmehr weil ich mir richtig angewöhnt habe auf sowas keine Lust zu haben.

Lernen tu ich auch nichts, obwohl das Abitur vor der Türe steht, ich sitz lieber im IRC und heul allen die Ohren voll dass das Abi doch so schwer wird.

Mein Training vernachlässige ich auch, obwohl ich erst vor Kurzem wieder angefangen habe und es bitter nötig hab, meine Figur etwas zu verbessern. Joggen geh ich auch nimmer und ne Zivildienststelle hab ich auch noch keine weil ich zu bequem war mir was zu suchen, jetzt bekomm ich langsam Torschlusspanik (wie wohl in allen Bereichen).

Nur warum ist es so schwer gegen diese an Dämlichkeit grenzende Faulheit und Bequemlickeit was zu machen? Ich rede - wie hier - immer nur drüber, bleib dann aber doch daheim, vorm PC und trink lieber n Bier statt Sport zu treiben.

Ich bin mit 20 Jahren das, was ich mit 15 nie werden wollte, ein fauler, dummer, stubenhockender Versager. Nur was kann ich dagegen machen?

hi,

ich möchte dir nicht zu nahe treten... aber alle anzeichen sprechen von einer Computersucht... wenn du es nicht alleine schaffst aus deinem trott heraus zu kommen brauchst du dringend hilfe...

Ich war auch in genau der selben lage wie du jetzt bist. Es hat mich viel disziplin gekostet da wieder raus zu kommen. Ich habe meinen spielerechner verkauft, damit ich nicht mehr den drang bekomme an den komputer zu gehen und zu zocken.

nimm wieder kontakt zu deinen " Bekannten" auf... und versuche auch wenn du keine lust hast... mit ihnen weg zu gehen. der spaß kommt von alleine.

Ich wohne auch am ar*** der welt.. und ich habe nicht einmal einen führerschein. ich weiß, wie schwer es ist dann auch noch den kontakt zu freunden zu halten.

ich hoffe du schaffst es dein trott zu bekämpfen

Gruß EsJ.

Hi,

du kannst mir ruhig zu nahe treten, denn ich möchte nun wirklich wissen was ich dagegen machen kann.

Wenn ich meinen Spielerechner verkaufe, dann bricht zwangsweise der Kontakt, zu den Leuten ab, die ich durch die Spiele kennen gelernt habe (bei einem war ich z.B. mit nem Kumpel (der auch spielt) an Sylvester, und es war sehr, sehr spaßig *g*), und das möchte ich auch nicht.

Aber vielleicht nehm ich das auch nur als Ausrede dafür, nicht mit dem Spielen aufhören zu müssen.

Meinst du es gibt keinen Mittelweg? Denn man hat doch immer ein paar Stündchen nichts zu tun, und dann ist es doch besser DAoC oder CS zu spielen als Talkshows anzugucken :) .

Ein Mittelweg wär genau das Beste.

Einen ersten Schritt hast du ja bereits gemacht...deine Situation analysiert und Probleme doch recht gut erkannt...alle Achtung, dass gelingt nicht jedem und ist schon mal ein ziemlich guter Anfang.

Dein Computer hat dir leider die 'reale' Welt ersetzt, daher rate ich dir schränke deine spieltätigkeit mal ein...ich weiß ja nicht wie lange du so am Tag daran sitzt, aber ich denke mal viele...verdammt viele Stunden (war bei mir früher auch so)...also beschränk dich mal, auch wenn es hart ist und der innerliche Schweinehund immer wider zur Tastatur greifen will. Ich kenn jetzt deinen Tagesablauf nicht so...daher entscheide selber über ein 'gesundes' Maß

In der nun 'gewonnen' Zeit beschäftige dich anderweitig..abseits von TV und Computer..du sagst selber, dass du eigentlich zeimlich viele Sachen zu erledigen hätteste (Zivi, Sport etc.)...

Du weisst es selbst, also setzt dich hin und änder was...einen sinnigeren Tip kann ich dir nicht geben..denn denjenigen, der alles für dich erledigt wirst du nicht finden

Bei mir verhält es sich zwar ähnlich, ich brauche bspw. Druck um vernünftig arbeiten zu können...aber um so befriedigender ist es, wenn man eine Sache dann doch ziemlich gut erledigt hat...und nach getaner Arbeit etwas daddeln, kann dann wieder recht entspannend sein.

Desweiteren schau was andere aus deiner Stufe so nachmittags..wahrscheinlich eher am Wochenende so machen..und zu ein paar Leuten wirst du ja hoffentlich noch Kontakt haben. Schließ dich einfach mal an auch wenn du so ungünstig wohnst oder dich die Sachen kaum/ wenig interessieren (meistens entwickeln sich Abende auf die man vorher keine Lust hat zu den besten die man je hatte...meine Erfahrung)

Auch wenn du fast immer fahren musst...tu es...anders kommst du sonst nicht raus...am besten ist du bietest dich vielleicht noch anderen zum fahren an (evtl. kann man sich dann auch die Fahrtkosten teilen) Ich versichere dir, nach und nach wirst du Leute finden, die auch den Umweg fahren werden und dich nach Hause bringen...

und mal am Rande...man kann auch ohne Alkohol Spaß haben...warum so gehemmt? Verdammt viele Leute können nicht tanzen...und tun es trotzdem...wen störts also? Mal ein wenig Selbsbewusstsein zeigen :]

Das packst du schon ;)

Der Gast

hallo,

also ich würde auch den pc erstmal verkaufen und mir mit den spielfreunden im netz die telefonnummern austauschen. so bleibt ihr trotzdem noch in kontakt (wenns wirkliche freunde sind).

dann würde ich irgendwie einen geregelten tagesablauf einrichten. also vielleicht den von der schulzeit beibehalten. bsp: um 7 aufstehen, dann fürs abi lernen, dann mich um die zivildienststelle kümmern. den nachmittag und abend kannst du dir ja dann für sport (fahrrad fahren etc) und kollegen frei halten.

bei mir ist es auch so, dass ich mich schlecht zu irgendwelchen Erledigungen dringender sachen überwinden kann. aber dann steh ich einfach extrem früh auf und mach den ganzen mist und nachmittags hab ich freizeit.

vielleicht kannst du dir ja auch eine art belohnungssystem zulegen. also für drei stunden Lernen gibts abends dein lieblingsvideo oder so ähnlich.

und geh mal an die frische luft und beweg dich! das ganze gespiele am pc macht echt träge und faul (ich sehs an meinem mitbewohner :) ).

ja und nimm wieder mehr kontakt zu deinen kollegen auf !

kopf hoch!

ich drück dir die daumen! :super:

Moin, Also vor 1 Jahr war ich auch noch voll der Spielsüchtige. Jedes Wochenende bis um morgen um 4 Uhr mein Online Rollenspiel gezockt. Dann hab ich aber meine grosse Liebe ( die jetzt weg ist :heulen: ) kennen gelernt und hatte dann anderes im Kopf als Pc Spiele. Tja nun wo sie wieder weg ist versuch ich halt nicht wieder zu werden was ich mal war. Das heisst ich versuche jedes Wochenende irgenwas mit Kumpels (hab nicht so viele) zu machen oder so. Zumindest trifft man so (zumindest theoretisch) mehr Mädchen als in Pc spielen.

du kannst dir ja auch einen laaaaahmen rechner holen, so kannst du mit deinen freunden in kontakt bleiben auch im netz und das spielen kannste dir damit abschminken und so wird der pc irgentwann langweilig und du bist weg davon... hat bei mir auch geklappt^^

bin nurnoch ne stunde am tag am pc und das nur um emails zu checken und hier im forum zu schreiben...

Gruß EsJ.

Hallo,

so, CS hab ich nun deinstalliert und in wenigen Minuten werd ich auch meinen DAoC Account abmelden. Soweit, dass ich meinen Computer verkaufen würde bin ich aber noch nicht, ich versuche aber aufzuhören ihn zu missbrauchen.

Ich hab mir nun vorgenommen regelmäßig zu trainieren, zu laufen, jeden Tag 1-2 Stunden zu lernen und jedes Wochenende zumindest 1x fortgehen. Spielen werd ich sicher auch weiterhin, aber bestimmt kein MMORPG mehr oder einen Shooter bis zum Exzess :) .

Im IRC werd ich schon verarscht, aber das zeigt nur, dass ich auch dem richtigen Weg bin ;) .

Ich weiß nicht, ob eine radikale Änderung meines Lebens nicht doch sinnvoller wäre, aber ich versuch einfach mal diesen Mittelweg, vielleicht schaffe ich es ja echt, die notwendige Disziplin aufzubringen, auch wenn das bisher nicht gerade meine Stärke war.

Danke für eure Beiträge.