wenns alkohol nicht gäbe, wär alles schöner

KlingKlang

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2003
887
0
0
39
hallo zusammen

eigentlich sollte ich glücklich sein. bin seit 2,5 jahren mit meinem traummann zusammen (ja genau der in den threads vor ein paar jahren ;) )

nun ja eigentlich ist ja alles in ordnung.....aber irgendwie doch nicht. für mich jedenfalls. wir führen eigentlich eine traumhafte beziehung, allerdings hatten wir vor paar monaten so eine komischen streit. ich war halt wütend, weil er mal wieder nach einer party total besoffen war (er ist dann immer unausstehlich) es ist jedesmal das gleiche theater!! jeder cooler ausgangsabend wird mir versaut, halt eben leider von meinem schatz und von seinen kollegen. das gibt immer voll das theater beim heimgehen in unserer gruppe, weil der eine noch nicht heim will, der andere aber doch, der andere braucht das 5000 bier.

zurzeit empfinde ich meinen freund als total anders wenn er getrunken hat wie früher, oder ev. ist mir das bisher nicht aufgefallen?!

am besten, ich erkläre kurz, was vor dem streit vorgefallen ist.

wir waren auf ner geburtstagsparty eingeladen, am anfang war alles gut. mein freund war dann nach ein paar bier und cuba libres ziemlich besoffen. wegen irgend ner meinungsverschiedenheit zwischen uns, war er dann plözlich sauer. anschliessend waren wir noch bei kollegen und er hat sich mir gegenüber respektlos verhalten.

ich habe ihm am nächsten tag, als er nüchtern war, meine meinung abgeliefert. dass das einfach nicht geht das er im beisein von anderen leuten so ne show abzieht. auf jedenfall wars dann total schräg weil er plözlich meinte, irgendwie wolle er gar keine freundin, toll nach 2,5jahren merkt er das...und dann meinte er, dass er mich nicht verlassen wolle, weil er glaube ich würde das nicht verkraften LOL. und das wir ja soviel schönes miteinader erlebt hätten und er auch glaube er würde einen riesen fehler machen, falls er sich von mir trennen sollte

ich hatte das gefühl er wollte bei dem gespräch um jeden preis über mir stehen (vielleicht sollte ich erwähnen, dass er von einer seiner ex-freundinnen auf eine total üble tour verlassen worden ist, ud sehr lange darunter zu leiden hatte. ich weiss das, weil wir uns schon lange kannten bevor wir ein paar wurden) er hat total wirres zeug geredet- und meinte dann noch vielleicht sollten wir 2 wochen pause machen, damit ich mich wiederfinden könnte. ROFL wieso soll ich mich wiederfinden müssen, wenn ich ihm sage ich habe kein bock mer wenn er sich an parties immer so betrinkt.

er hat dann noch gesagt das er mich immernoch liebt. wir haben das thema dann bereinigt und er hat alles seine aussagen zurück genommen, er wisse nicht wieso er das alles gesagt habe. und er würde ab jetzt im ausgang nicht mehr trinken, ihm sei nicht bewusst gewesen, dass mir das so nahe geht.

dann war alles wieder super, bis zu einer anderen party. er war wieder total besoffen, und dann ist er immer unheimlich laut. wir anderen mussten lange warten bis er endlich seinen arsch von der ausgangstüre bis zum auto bewegt hatte. im auto war er auch total nervig laut und unausstehlich. auvh seine kollegen ziehen immer eine show ab wenn sie besoffen sind und das ist eigentlich jedesmal so- nur das die gleich kommen, wenn der fahrer heim gehen will. meinen freund einfach stehen lassen will ich ja auch nicht, obwohl ich war schon paarmal kurz davor einfach loszufahren.

ich hab ihm das wieder gesagt und antürlich konnte er sich nicht mehr daran erinnern. es ist sehr schwer mit ihm darüber zu diskutieren.

ich habe schon gar keine lust mehr mit ihm auf ne party zu gehen und suche schon ausreden. ich hab einfach keine lust mehr auf so n theater. manchmal, wenn wir uns nen schönen abend machen wollen, und einer seiner kollegen anruft, muss er gleich springen und hin zu denen. schlimm finde ich, dasss es irgendwie gar nicht mehr ohne alkohol geht. nun sogar wenn er fahren muss, trinkt er 1,2 bier, was ja eingiermassen in ordnung ist, aber mich nervt es einfach aus prinzip das er es nicht auf die reihe kriegt einfach mal NICHTS zu trinken.

ich hab schon über schluss machen nachgedacht, aber wenn er nicht getrunken hat, ist alles in ordnung, er liebt mich auch, das sagt er mir immer wieder.

der ausgang fängt ja auch meist gut an, aber je später es wird desto schlimmer wirds bei meinem schatz mit dem saufen. wir kleben im ausgang nie aneinander, wir sind da meist mit verschieden leuten unterwegs. aber immer wenns heimgehen soll undich dann seh wie er besoffen ist fängt meine krise wieder an. ich muss jedesmal aufpassen das ich ihm keine szene mache oder eine runterhaue.

obwohl wir das gespräch hatten ist er immernoch total ego, respektlosund nervtötend, wenn er besoffen ist.

ich bin einfach genervt und in letzter zeit hängts mir besonders aus dem hals raus. ich weiss nicht was ich tun soll. mein freund scheint unser gespräch bereits wieder vergesse zu haben. ich hab ihn nochmal versucht auf unseren streit damals anzusprechen aber er blockt total, will nie über probleme sprechen. wenn ich ihm sage, wieso ich nicht mehr mit ihm in den ausgang will, dann gibts wieder ein theater, dass weiss ich jetzt schon.

wie gesagt ich hab keine lust mehr auf ausgang mit ihm, diesen wochenende nicht mal ihn zu sehen. ansonsten ist unsere beziehung harmonisch, ausser dieses rumgesaufe nervt mich.aber er scheint das nicht zu kapieren oder verdrängt es.habs ihm schon tausendmal gesagt-

ev. noch zu erwähnen: ich bin ein gebranntes kind, mein vater ist alkoholiker

musste mir das mal von der seele reden...

 
ich muss noch was hinzufügen, irgendwie kann ich meinen obigen text nicht bearbeiten.

wenn ich meinen freund sagt mir bei jedem drink, es wäre der letzte (obwohl ich ihn gar nicht darauf ansprechen) aber er säuft immer witer, mir kommt da schon fast zwanghaft vor, es muss einfach immer mehr und mehr sein. aber eben mit ihm kann man darüber leider nicht diskutieren. er tut dann einfach imemr so wie wenn nichts wär oder jemals gewesen wär oder stellt sich unwissend.

 
Ja, Alkohol verändert die Menschen...

Liebe KlingKlang!

Leider habe ich hier den Eindruck, als ob dein Freund auf dem besten Weg ist, selber ein Alkoholiker zu werden. Ich kenne dieses Problem nicht aus eigener Erfahrung, aber viele meiner Freundinnen hatten dasselbe Problem wie du, unter der Woche alles super, am Wochenende immer das selbe Theater, dieselben Demütigungen etc.

Leider sind viele Männer in dieser Hinsicht einfach zu stur um ihren Alkoholmissbrauch einzuschränken, weißt man sie darauf hin, weniger zu trinken, saufen sie aus Trotz weiter, weil Mann lässt sich ja nix sagen.

Ich kann dir nur raten, versuche mit ihm zu reden, nicht wenn er betrunken ist, in einem ruhigen Moment. Erkläre ihm dass du Angst um ihn hast, weiß er von deinem Vater? Sag ihm dass du ihm nichts "verbietest" wenn du ihn bittest weniger zu trinken oder mal ganz auszusetzen, sondern ihm nur helfen möchtest.

Oder wenn ihr gemeinsam aus seit, beschäftige ihn, lenk ihn ab, geh mit ihm tanzen, schmuse mit ihm, sodass er gar nicht dazu kommt, sich wieder zu betrinken.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Zera

 
liebe zeraphima

danke für deine worte

ja ich versuche immer wieder mit ihm zu reden, aber eben...er streitets ab oder lenkt erst gar nicht auf mein gespräch ein.

ja er weiss von meinem vater und aber er ist/wird ja sowieso nie so =)

er kann sich ja sowieso nix erinnern am nächten tag und streitet alles ab, wie mein vater.

ich hab ihm auch schon gesagt das ich ihm das trinken nicht verbiete, ich mir einfach wünsche das er nur so viel trinkt wie er auch ertragen kann. habe ihm auch gesagt er ja soviel saufen kann wie er will wenn ich nicht dabei bin, und mir nicht so ein theater anhören muss.

naja, wie auch schon erwähnt geh ich erst gar nicht mehr mit ihm aus, und wenn nur selten. Leider ist er dann auch die beleidigte leberwurst, weil er mich gerne dabei haben möchte. nie kann mans recht machen ;)

 
wie zeraphima schon sagte... lenk ihn ab wenn ihr weggeht! wenn er gerne möchte, dass du dabei bist, soll er sich nicht hemmungslos betrinken sondern sich um dich kümmern. man kanns dir ja nicht verübeln, dass du nicht mehr weggehen willst wenn er sich jedes mal so aufführt. das ist doch nicht so schwer zu verstehen! er merkt scheinbar selber gar incht, dass er sich so schlecht benimmt, wenn er es sogar vergisst, was los war. vllt hilft es, dass andere freunde ihm dann sagen dass er peinlich ist, vllt zeigt er dann eine einsicht. oder ihn mal auf video aufnehmen und ihm das zeigen, dann isses ihm vllt peinlich und er trinkt weniger^^

 
ach, der liebe alkohol :rolleyes: meine ehe wurde deswegen geschieden.....

da hat man jeweils zwei verschiedene menschen vor sich, ich weiss. immer wieder die verharmlosung des ganzen, das "tolle" daran, dass man sich an nichts mehr erinnert....

es scheint sich bei ihm zu einem ernsthaften problem zu entwickeln. doch du wirst solange an die wand reden und nicht durchkommen bei ihm, bis ER nicht SELBST erkennt und zugibt, dass er ein problem damit hat.

solange wirst du dich ärgern müssen und beleidigen lassen oder die beziehung beenden, wenn es für dich unerträglich ist. gut zureden nützt da wenig und in wieder nüchternem zustand versprechen sie einen alles, um es bei der nächsten gelegenheit wieder zunichte zu machen.

das geht für ihn gut, solange er mit dem alltag, sprich job, zurecht kommt. bei meinem ex-mann ging das irgendwann in einer späteren "phase" dann auch nicht mehr und fehlte dauernd am arbeitsplatz und so geht es immer weiter bergab.

gruss mörli

 
Original von zeraphimaJa, Alkohol verändert die Menschen...

Liebe KlingKlang!

Leider habe ich hier den Eindruck, als ob dein Freund auf dem besten Weg ist, selber ein Alkoholiker zu werden.
naja, also ich muss sagen, unter der Woche trinkt er nichts.

es ist einfach dieses bescheuerte kampftrinken!

manchmal müssen die jungen leute sich parties ja schöntrinken *Lol* ich mein selbst das ist bescheuert, bleib doch zuhause wenns dir net passt....

auf jedenfall trinkt er auch, wenns eine party ist, wo musik läuft die er gut findet.

auf jedenfall is morgen ne party wo er auch auflegen muss....wies weiter geht wisst ihr ja...

er möchte das ich mitgeh und mich kackts fürchterlich an :schief:

das wird noch ne unterhaltung geben...

 
Ich glaube nicht, daß dein Freund sich zum Alkoholiker entwickelt. Er ist schon einer. Einen derart regelmäßigen Komatrinker kann man ja nicht mal mehr beschönigend als Quartalssäufer bezeichnen.

Fakt ist: Dein Freund betreibt Alkoholmißbrauch in großem Stil, streitet alles ab und erzählt dir nüchtern das Blaue vom Himmel. Klassischer Alki.

Ich würde den Typen rausschmeißen. Aber das ist halt nur meine Meinung.

Mörli kann da sicher auch mehr aus dem Nähkästchen plaudern.

Sorry für die harten Worte, aber diese Situation sieht für mich eindeutig aus.

 
Hallöchen

also ich war gestern mit auf der party...war zwar ne scheiss party, dafür hat er praktisch nix getrunken :banana:

@blaueUnterhose, da ich nicht mit ihm zusammenwohne, kann ich ihn auch nicht rausschmeissen ;)

heute meinte er, er will nicht mehr so oft an parties. mal sehen wie er sich hält.