Wer hat den Ex Partner zurückgewonnen trotz den typischen Fehlern nach der Trennung?

Kriegi

Neuer Benutzer
05. Juni 2012
7
0
0
32
Hallo :)

Also ich fasse meine Geschichte kurz zusammen.

Mein Ex hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt weil ich Fremdgeküsst habe. =(

Ich weis, es war der größte Fehler den ich zweimal gemacht habe, er aber auch. :(

Ich habe alles versucht das wiede "gut zu machen".

Jetzt hatten wir 3 oder 4 Wochen KS. Am Sonntag schrieb ich ihm ne SMS in der ich ihm auch sagte, dass ich ihn so sehr vermisse und Tag und Nacht an ihn denken muss.

Ich fragte ihn ob er mich auch vermisst. Er schrieb: ...also ich denke schon öfters an dich. :) ;)

Dann schrieb ich ihm noch, alles Gute zum 4. Jahrestag (den wir am Sonntag hatten) und schrieb noch dazu: dass Geschenk wartet auf dich. :)

Dann schrieb er: was ist das Geschenk? du? ;P

Dann schrieb ich nein viel was besseres ;) und dann er: was besseres gibt es nicht ;)

Ich mache mir jetzt wieder Hoffnungen. Er hat ja auch immer gesagt, dass es sicher sein könnte, das es irgendwann wieder klappt mit uns.

Jetzt weis ich nicht,ob ich mich wieder öfter bei ihm melden soll, oder die KS weiteführen soll?

Bitte um Hilfe :)

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schrieb er: was ist das Geschenk? du? ;PDann schrieb ich nein viel was besseres
Wenn der Kerl Dir eine solche Vorlage bietet und Du die dermaßen vergeigst - wenn Du nach diesem SMS Kontakt noch immer in einem Forum fragen und Dich rückversichern musst, solltest Du die Kontaktsperre vielleicht fortführen weil Du für eine Beziehung prinzipiell etwas zu wenig Selbstbewusstsein hast.

Ich mache mir jetzt wieder Hoffnungen.
Hoffnungen? Mein Gott der Kerl steht nackt vor Dir und brüllt Dir "Nimm mich" in's Gesicht und Du hast Hoffnungen?

Also manche machen mich echt fertig :D

 
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder vl war auch schon mal wer in dieser Situation.

Also, dann fang ich mal an :)

Mein Ex hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt, weil ich fremdgeküsst habe. ( das 2. mal :mauer: ) Aber es war viel Alkohol im Spiel.

Ich weiss Alkohol ist keine Ausrede oder Entschuldigung, aber ich hätte ihm das sonst sicher nicht mehr angetan.

Wir waren 4 Jahre ein Paar und es hat viele Höhen und Tiefen gegeben.

Er hat auch mal fremdgeküsst, doch ich hab ihm verziehen.

Das Problem ist auch, dass wir noch sehr jung waren, als wir zusammenkamen. Er war 17 und ich war noch 15.

Als ich das erste mal fremdgeküsst habe hat er auch Schluss gemacht, doch nach ca. 1 Monat kamen wir wieder zusammen.

Jetzt sind wir schon 4 Monate getrennt und ich will ihn zurück!

Ich hab alles getan damit er wieder zu mir zurück kommt. Leider hab ich auch alle Fehler gemacht, die man nach einer Trennung nicht machen sollte :/

Er hat am Anfang auch lange gezögert ob er Schluss machen soll oder nicht.

Ja..dann bin ich ihm 2 Monate nachgelaufen...irgendwann hatte ich keine Kraft mehr und hab den Kontakt abgebrochen. Nach 4 Wochen schrieb er mir wieder und ich bin gleich drauf reingefallen :/ Hab mir wieder Hoffnungen gemacht.

Am Samstag sah ich ihn auf einer Party mit seiner Tussi mit der er jetzt was Laufen hat :(

Am Anfang kam er her zu mir und wir redeten ganz normal..doch ich konnte das nicht sehen wie er mit ihr rumgemacht hat. Dann bin ich zu ihm hingengangen und hab ihn wieder angfleht :mauer:

Er sagte dann, er will jetzt einfach keine Beziehung und was in Zukunft passiert weiss er nicht. Ist das ein gutes Zeichen wenn er zur Zeit keine Beziehung möchte und nicht weiss ober uns noch eine Chance gibt?

Er sagte er hat mir geschrieben, weil er oft von mir geträumt hat und an mich denken musste...das ist doch nicht schlecht oder? Ich bin so verzweifelt.

Ich habe auch das Gefühl, dass er sich jetzt einfach ausleben will und seine Jugend nachholen. Sagen auch viele Freunde von mir...

Was denkt ihr darüber???

Bitte helft mir :heulen:

Liebe Grüße

 
Guten Morgen Kriegi,

das ist aber blöd gelaufen bei euch.... Ich kann schon verstehen, dass er sich damals getrennt hat, als du Fremdgeküsst hast, aber du weißt ja selbst, dass es nicht io war...

Ihr seid tatsächlich sehr jung zusammengekommen. 15 und 17 ist Blutjung und hut ab, dass ihr in dem Alter ganze 4 Jahre zusammen wart. Die meisten probieren sich ja erstmal aus in diesem Alter...

Deine Vermutung kann schon passen, dass er sich nun austoben und seinen Weg finden will, was ja auch ganz natürlich ist. Und ich persönlich finde diese Phase auch total wichtig, weil man sonst später Probleme haben könnte. Zb... Wenn man sein Leben lang nur einen Partner hat, dann kommt irgendwann das Gefühl hoch, ist es das richtige... Ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten....

Ich kann verstehen, dass es kein schönes Gefühl war ihn mit einer anderen zu sehen. Das ist einer schöner Stich ins Herz... Nur seid ihr nicht mehr zusammen und du musst es akzeptieren, dass er machen kann, was er will...

Hoffnungen würde ich versuchen mir aus den Kopf zu schlagen, denn da ist nix worauf man derzeit hoffen kann... Versuch die realität anzunehmen, auch wenns hart ist, aber wenn du länger daran festhältst, tut es nur noch länger weh...

Ich wünsch dir alles Gute... das wird mit der Zeit!!!

 
Danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich kann ihn auch verstehen, aber ich hab ihm ja auch verziehen.

Du hast recht, es ist wichtig dass diese Phase wichtig ist.

Aber es war in letzter Zeit so schön wir waren noch im Urlaub und alles hat gepasst...er sagt immer, er will momentan einfach nicht und wenn er wieder mal bereit ist wird es vl eh wieder.

Er hat immer gesagt es wird wieder...und nach den 4 Wochen hat er sich auch wieder gemeldet. Wollte auch mit mir Essen gehen.

Aber ich hab ihm dann gesagt am Samstag er soll mir nicht mehr schreiben und ich möchte nicht mit ihm Essen gehen, weil mich das einfach so verletzt.

Ich hab ihn auch gefragt ob er mich vermisst, dann hat er gesagt ja manchmal. Aber das ist auch normal nach so einer langen Zeit. Das finde ich nicht, weil wenn man jemanden nicht mehr liebt, vermisst man ihn auch nicht oder? :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und es ist doch auch nicht so schlecht wenn er sagt, er weiss es nicht?

Weil sonst würde er ja sofort sagen, nein, ich sehe keine Chance mehr oder?

 
Ob es wirklich positiv ist, dass er sagt "ich weiß nicht"... Denke ich eher nicht!

Für mich ist es positiv, wenn eine klare Aussage kommt. Z.B. ja ich will dich wieder, oder nein ich möchte nicht mehr....

Alles ander ist nur hinhalterei... Und ich denke von seiner Seite aus Unsicherheit....

Also ich muss dir da wiedersprechen, wenn du sagst, dass man nur einen Menschen vermisst, wenn man ihn liebt...

Ich war 6,5 Jahre in einer Bweziehung und wir beide mussten uns eingestehen, dass wir uns nicht mehr lieben... Was auch sehr gut war, weil es niemand groß leiden musste... Er war da für ein halbes Jahr in Amerika wegen Studium. Und wir beide haben uns noch lange vermisst...

Nicht weil wir uns geliebt haben, sondern weil er meine Bezugsperson war und ich es einfach schlimm fand, dass er nun nicht mehr da ist. Ich hatte ihn ja noch sehr gerne. Und umgekehrt...

Du siehst... Man muss nicht lieben, um jemanden zu vermissen.

Wenn wirklich nur das Fremdküssen der Grund für die Trennung ist, dann kannst du davon ausgehen, dass er dich noch geliebt hat, als er sich getrennt hat. Und dass der Trennungsgrund kein Vertrauen dir gegenüber war... Und die Verletztheit, dass du es getan hast.

Wie es nun in ihm aussieht wird dir keiner sagen können. Das weiß nur er. Daher kannst du nur das annehmen, was er dir sagt und das ist: Ich will keine Beziehung!!!

Daher kann ich dir nur raten dies so zu akzeptieren

 
Er hat auch zu mir gesagt, dass das viel bedeutet wenn er sagt er weiß es nicht weil sonst hätte er gleich abgeschlossen mit der Sache.

Das hat er Ende April noch zu mir gesagt...er verwirrt mich mit seinen Aussagen.

Ja du hast recht, ich kann sowieso nichts ändern.

Ein großer Grund warum er jetzt nicht will ist sicher, dass seine 2 besten Kumples auch zeitgleich wie er Single wurden und die das Leben jetzt in vollen Zügen genießen...

Aber irgendwann wird er auch bemerken, dass das nicht alles ist und zurück denken...

 
Hallo!!

Wie der Titel schon sagt, hat es jemand geschafft, den Ex zurückzugewinnen obwohl man alle Fehler gemacht hat, die es gibt?

Ich bin verzweifelt ich hab einen großen Fehler gemacht und wollte alles dafür tun, damit ich es wieder "gut mache" .

Briefe, SMS terror, Geschenke, immer angefleht... :(

Hab ich da überhaupt noch eine Chance?

Er sagt er will zur Zeit einfach keine Beziehung und was in Zukuft passiert weiss er nicht...ist das ein gutes Zeichen???

Würde mich über Erfolgsgeschichten freuen :)

Schöne Grüße

 
Liebe Kriegi





huch, irgendwie erkenne ich mich wieder in Deiner Story.






Ich kann Dir nur sagen, hör auf ihn zu belästigen. Das macht alles nur noch schlimmer und Du treibst ihn immer weiter von Dir weg.



Nerv ihn nicht und gib ihm Zeit!






aber das Wichtigste ist, dass Du Dir jetzt Zeit gibst das Ganze zu verarbeiten. Komm zur Ruhe und schau zu Dir.



Tu Dir Gutes, ja?


Er sagt er will zur Zeit einfach keine Beziehung und was in Zukuft passiert weiss er nicht...ist das ein gutes Zeichen???
Phhu, dieser Satz habe ich auch schon gehört. Mach Dir keine grossen Hoffnungen, dieser Satz wird meistens verwendet um den Verlassenen zu beruhigen.





Wünsche Dir alles Gute!


 
Erfolgsgeschichten wird es sicher irgendwo geben, aber das Gegenteil ist wohl eher üblich. :-D

Dennoch, wenn du daran glauben willst:

Erster Schritt: Kontaktabbruch.

Zweiter Schritt: Du musst DEIN Leben in den Griff bekommen und es lieben OHNE ihn => Treibe Sport, gehe aus, triff dich mit alten und neuen Freunden => Geniesse das Leben!!! Das macht dich erst wieder attraktiv für die Männer, evtl. auch für ihn.

Dritter Schritt: wenn du merkst, du hast dein Leben im Griff (das geht mindestens 4-5 Wochen ohne Kontakt), dann kannst du wieder Kontakt aufnehmen und fragen ob er was mit dir unternimmt. Zeige ihm, dass du zufrieden und glücklich bist und du bereit bist für etwas neues (NICHT bereit für ihn, sondern etwas neues was ja auch mit ihm sein könnte, aber das muss er ja nicht wissen). Gehe nicht gross auf die Vergangenheit ein, denn das ist es: Vergangenheit! Du blickst nun zuversichtlich in die Zukunft und das soll er spüren.

Vierter Schritt: geniesse den aufgewärmten Kaffee falls es klappt oder geniesse das Leben falls es nicht klappt... In beiden Fällen wirst du gewinnen, aber du musst es durchstehen. ;-)

Viel Glück

 
Danke für deine Hilfe! :)

Ja wir haben schon mal 4 Wochen KS gehabt...plötzlich schrieb er mir wieder. Das hast du sicher gelesen...

Ich hoffe nur, dass das richtig ist das ich ihm gesagt habe, dass er mir nicht mehr schreiben soll :/

 
Das ist richtig und du musst eben wirklich warten bis du dein Leben im Griff hast. Du hast sicher bemerkt, dass ich geschrieben habe MINDESTENS 4-5 Wochen... Das "Mindestens" solltest du wirklich wörtlich nehmen, es kann auch 8-10 Wochen dauern... Es liegt alles an dir, wie offen du für DEIN Leben bist.

 
ja ich werde mich auch nicht bei ihm melden, nur habe ich Angst, dass er sich auch nicht mehr meldet, weil ich ihm ja gesagt habe, dass es mir schon so gut gegangen ist und er wieder alles zerstört hat =(

Er hat sich auch dann Entschuldigt, dass er mir geschrieben hat...desswegen fürchte ich, dass er mir auch nicht mehr schreibt.

 
Und wenn du diese Befürchtung nicht mehr hast wirst du soweit sein und ihm wieder schreiben können...