Wer hat mir zu sagen? Herz oder Verstand!?

SisterAgent

Neuer Benutzer
09. Jan. 2005
9
0
0
41
Hi

Hier erstmal meine Geschichte:

Seit dem 04. Januar als er mir sagte es ginge nicht mehr, habe ich es nicht einen Tag ohne heulen geschafft.

Er weiß, dass ich ihn zurück will. Nur ich glaube fast, wenn er es auch will, wird es wohl keine Zukunft mehr geben. Es ist zuviel passiert und er hat mich so sehr verletzt.

Seine Trennungsgründe waren finanzielle Notlagen bei ihm. Er habe kein Geld mehr um die Beziehung weiterzuführen (Er: Dresden, Ich:Berlin)

Meine Meinung und meine Gründe waren ihm egal. Ich hab gegen eine Wand geredet. Auf meinen Vorschlag, dass ich mit dem Zug auf meine Kosten komme ging er nicht ein.

Einige Leute mit denen ich gerede habe meinten ich wäre für ihn wohl nur ne Bettgeschichte gewesen.

Einige Sachen sprechen leider dafür, viele andere aber wiederum nicht.

Welcher Mensch kann sich über 4 Monate so verstellen, wenn er nur Sex will?! Zudem noch dann, wenn er in Dresden jede haben könnte.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich verstehe diesen Menschen nicht.

Er hat mir in der Zeit in der wir zusammen waren viele abenteuerliche Geschichten erzählt. Ich war immer misstrauisch. Hab es aber nie angesprochen, da ich wusste er wird dann sauer weil ich ihm nicht glaube. (Betroffene HUnde bellen laut?????)

In den 4 Monaten haben wir uns gerade 4 mal gesehen.

Zuletzt war er Weihnachten bei mir. Er hat nie as von Trennung gesagt. Von Geldnot, Entfernung, etc. nichts!

Ich hab ihn immer wegen ´Treffen angesprochen. Von ihm aus kam nie was. Er zog dann immer nur mit, wenn ich es ansprach. Von Ende Oktober bis Weihnachten haben wir uns nicht gesehen.

Entweder war vor geplanten Treffen seine Mutter Krank und musste ins Krankenhaus, sein bruder hatte einen schweren Unfall, er hat Bronchitis und musstein Krankenhaus oder hatte Magen-Darm-Infekt und die haben ihm im Krankenhaus ne Magenspiegelung gemacht....

Und er gab mir solche Infos immer Donnerstag Abend oder Freitags vor dem WE an dem wir uns sehen wollten.

Er kam immer nach Berlin. Ich nie nach Dresden. Er hat es nie angesprochen, dass ich mal nach Dresden kommen soll.

Im November hatte ich Bahntickets nach Dresden. Vier Tage vor Abfahrt machte er Schluss. Wegen eines großen Missverständnisses. (Es war an einem Samstag) Ich habe das ganze WE geheult. Am Montag kam er angerkochen es täte ihm leid, er sei ein Arsch etc. er wolle mich zurück da er mich über alles liebe.

Er sagt von sich selbst er ist hin und wieder launisch und wenn er schloechte laune hat ist er sehr schnell zu reizen.

Ich hatte immer das Gefühl auf einem Vulkan zu sitzen der zu jeder Zeit ausbrechen konnte. Ich hatte immer Angst, dass er Abends im Chat wieder mit mir Schluss macht.

Tjo..vor gut drei Wochen war es das zweitemal. Und ich glaube nicht, dass er es rückgängig macht.

Ich habe ihm gesagt, er solle immer ehrlich zu mir sein und kann mir alles sagen. Er hat das "angebot" nie angenommen.

Er hat mich nie richtig an sich rangelassen. Er hat sich mir nie geöffnet.

Als er Schluss machte meinte er noch, er habe sich in berlin beworben. Bei 14 Praxen. (Das ist hier ein tropfen auf den heißen Stein) Er wolle aber keine anderen Praxen, Er wollte nur die 14 Stück. Wenn die ihn nicht wollen, dann wird es für uns eben keine gemeinsame Zukunft geben.

Das war wie ein Schlag ins Gesicht.

In meiner Wut habe ich ihm geschrieben, dass er wenigstens am Schluss erhlich sein soll und sagen soll das er ne andere hat, denn seine trennungsgründe sind lächerlich und keiner kann sie verstehen.

Er wurde sauer und meinte er habe keine andere oder neue. Wenn ich das von ihm denke, dass er durch die Betten hüpft dann war seien Entscheidung wohl richtig.

(Bellen hier betroffene HUnde wieder laut) ??????

Ich dreh mich im Kreis.

Einiges deutet auf die Bettgeschichte hin. Anderes aber nicht.

Oder will ich es einfach nicht wahrhaben?

Wer schickt einem Aktbilder von sich zu, wenn es nur ne Bettsache ist? Wer kommt 4 mal mit dem Auto nach Berlin, wenn es ne Bettsache ist? Wer empfängt einen bei einem treffen mit leuchtenden Augen und eineml lachen wie ein kleienr Junge an Weihnachten, wenn er nur auf Sex aus ist??

ich kapier es nicht. Ich werde wohl nie Klarheit haben. Ich werde mir diese Fragen immer stellen müssen.

Und es hört nicht auf ewh zu tun.

und ich will diesen gottverdammten Scheißkerl trotzdem zurück - weil ich ihn noch immer liebe und vermisse!

-----

Tja,einige Minuten nach dem ich meine Geschcihte im "ich mache mich rar"-Thread geschrieben hatte, hat er sich bei mir gemeldet.

Es wäre einiges bei ihm schiefgelaufen und er hat lange nachgedacht und in sich reingehört und er ist zu dem Entschluss gekommen, dass er mit mir neu Anfangen will und mich neu kennenlernen will, da er mich sehr liebt.

*Herzklopfen* *Der Kopf ist leer* *Tränen laufen übers Gesicht*

Er hat mir Bedenkzeit gegeben. Leider nur bis Sonntag, da er ab da kein Internetzugang mehr hat.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nachdenken werden, aber egal wie ich mich entscheide. Ich werde ihm Vorwürfe nicht ersparen können und wenn er es wirklich ernst meint, dann muss er sie auch akzeptieren und einsehen.

Ich habe fast die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich weiß nciht was ich tun soll.

Wie soll ich die richtige Entscheidung treffen?

Das Herz sagt ja, der Verstand nein. Bzw. teilweise Nein.

Es gab ja nicht nur schlechte Sachen, aber sie bestimmten die letzte Zeit.

Er hat mir sehr weh getan.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen.

Ich habe Angst, dass wenn ich ihn ziehen lasse irgendwann bereue es nicht noch einmal versucht zu haben.

Ich weiß, dass mir von euch leider keiner die Entscheidung abnehmen kann. Aber vielleicht könnt ihr mir Tips geben, damit ich klarer sehe. Vielleicht sogar Erfahrungsberichte wie es euch erging, nachdem ihr mit eurem Ex wieder zusammen gekommen seit.

Danke im voraus!!!!

 
Hi du,

wenn du meine ehrliche Meinung hören willst... laß es sein! Dieser Mensch scheint nicht in der Lage zu sein, eine Beziehung zu führen! Du würdest immer unter seinen "Launen" leiden und es würd schlimmer sein. Und wenn du schon Angst hattest, daß er wieder mal Schluß machen könnte im Chat....

Auch das Beispiel mit den Praxen ist echt arm. Er reduzierte die gemeinsame Zukunft auf 14 Praxen! Jemand, der wirklich sich etwas aufbauen möchte riskiert einiges und legt sich ins Zeug, damit es klappt. Er hingegen macht es sich einfach! Und auf einmal meint er, er hätte nachgedacht? Ich denke nur ihm ist aufgegangen, daß er jetzt allein wäre und dann an niemanden seine Launen auslassen könnte.

Da du verliebt bist in ihn, ist dein Stolz vielleicht auch weiter unten und du läßt mehr Dinge mit dir machen als andere.

Zu der Bettgeschichte: Heutzutage ist das echt schwer raus zufinden. Ich hatte mal eine Affäre über Monate. Er ist sogar nachts gekommen extra mit nem Taxi usw. hat sich immer erkundigt wie es mir geht wenn ich z.B. beim Arzt war. Melde sich etc. bezahlte einiges aber es war trotzdem NUR eine Bettgeschichte. Damit will ich nicht sagen, daß es bei dir so war. Letztentlich kannst du es nie sagen, was es für ihn war. Ob er wirklich versucht hatte, sich zu ändern oder, ob es nur eine Bettgeschichte war. Ob er dir es jemals erzählen wird, weißt du ja nicht.

Aber ich würde es definitiv lassen! Es kostet dich zu viele Nerven! Und mal ehrlich, was bereust du? Das du dann wieder normal leben kannst ohne Angst zu haben, daß er wieder alles kaputt macht? Eine richtige Beziehung sollte nicht davon geprägt sein, daß du Streß herrscht oder, daß einer von beiden immer Schluß macht!

:trost:

Stralsunderin

 
Ich sehe das eigentlich so wie Stralsunderin und bei deinem Beitrag habe ich ein bisschen das Gefühl, dass du dich auch dafür schon irgendwie entschieden hast und vielleicht nur Bestätigung suchst.

Aber ich kann dich auch verstehen, wenn man jemanden liebt, dann möchte man ihn nicht verleiren, egal wie sehr es einem im Moment weh tut, weil man hofft, dass es besser wird. Letztendlich kann dir keiner sagen, was richtig und was falsch ist, da wir euch beide ja gar nicht kennen und einschätzen können.

Wenn du es nicht schaffst, dich von ihm loszureissen, dann würde ich an deiner Stelle wenigstens versuchen nicht direkt wieder entgegenzukommen. Wenn er merkt, dass du immer direkt (oder nach ein paar Tagen) wieder mit ihm zusammenkommst, dann wird es das nicht leichter machen. Gerade bei seiner Launenhaftigkeit scheint es eine schnelle Lösung für ihn sein. Sag ihm, dass du dich bis Sonntag nicht entscheiden kannst, dass er dir weh getan hast und du dein Leben erstmal ohne ihn gebacken kriegen willst. Und das so lange, bis du WIRKLICH ein bisschen seelischen Abstand gewonnen hast. Das ist keine leichte Lösung... es wird für dich schwer und die Gefahr ist auch groß ihn so für immer zu verlieren. Aber wie heißt der Spruch so nett: wenn du etwas liebst, dann lass es los. Wenn es dich liebt, wird es zurückkommen.

Einfach mal ein bisschen abwarten.... :trost: irgendwann wird's auch wieder gut... so oder so...

 
Hi SisterAgent,

eigentlich ist ja der Kompromiss von Herz und Verstand das richtige - aber so, wie eure Beziehung klingt, ist irgendwas oberfaul - lass es sein! Dass du ihn nicht in Dresden besuchen sollst, legt nahe, dass er sein dortiges Leben vor dir verschlossen halten möchte (auch wenn er noch so viel davon erzählt), er möchte also einen sehr wesentlichen Teil von sich nicht preis geben - und eure "Erlebnisdichte" ist sehr dünn. Für mich von weit außen, der nur diesen Bruchteil gelesen hat, den du schriebst, sieht es einfach so aus, als ob er in Dresden ziemlich fest in einem andere Leben stecken würde, als du denkst. (Ist natürlich nur so ein vages Gefühl von mir - und kann ihm Unrecht tun, aber gerade seine Ausflüchte und die wenige Varianz darin sowohl terminlich wie auch von den Themen (ich meine, immer Krankheit und Unfall???????) sprechen Bände)

Ich wünsche dir die richtige "Hand" für eine gute Entscheidung!

Mit herzlichem Gruß,

CalvinsTiger

 
hallo!

wenn du ne ehrliche meinung haben willst: laß es sein!

warum?

- du hattest vor der trennnug schon angst, daß sowas kommen würde und schreibst selber du hast auf nem vulkan gesessen.

war bestimmt nicht besoners witzig und ehrlich - es würde nur noch schlimmer werden

- du warst nie bei ihm, was nun wirklich darauf hindeutet, daß es dort irgendwas gibt, was du nicht wissen sollst - sonst hätte er dich, gerade wenns geld knapp is, mal gebeten zu ihm zu kommen

- die dinge, die du als gegenargumente aufführst, daß du mehr warst, als ne bettgeschichte, sind leider nicht haltbar.

wenn er gerne mit dir im bett war - warum sollte er dich nicht mit leutenden augen begrüßen?

wenn er gerne mit dir im bett war - warum sollte er nicht der aufwand auf sich nehmen, dich besuchen zu kommen?

- seine ausreden, weswegen die treffen nicht geklappt haben, sind mehr als dürftig.

- daß er alles auf 14 praxen aufgebaut hat und es sont keine zukunft gibt, zeigt, daß er nicht bereit ist, irgendwas für dich in kauf zu nehmen.

das alles ist keine grundlage für eine beziehung.

und ich glaube, das weißt du auch.

sicherlich wird es weh tun, wenn er weg ist, aber, wenn du ehrlich bist, die beziehung hätte auch wesentlich besser sein können und du wirst noch ne menge männer treffen, die dich besser behandeln, die zuverlässiger sind, die sich um dich kümmern und auch bereit sind, etwas für dich aufzugeben.

drück dich

 
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.

Ich habe heute oft hin und her überlegt.

Das ich ihm sagen werde wie sehr er mir weh getan hat. Was mir weh getan hat und an welchen Sachen ist zweifel und ich mir so meine Gedanken mache.

Aber ich schaffe es nicht mich mit dem Gedanken anzufreunden ihm einen Korb zu geben.

Ich liebe ihn noch immer. Auch wenn er ein Vollidiot ist.

Falls ich meine Entscheidung wirklich so treffe, dass wir uns nochmal neu kennenlernen, dann will ich das er absolut ehrlich zu mir ist. Ich will keine oberflächliche Beziehung.

ich glaube, wenn es das nächste mal auseinander geht, dann wird es mich nicht mehr so extrem treffen. Ich habe erkannt was für ein Mensch er ist.

Abr ich liebe ihn nunmal noch immer sehr und er ist so ein süßer Kerl.

Ich habe Angst davor die falsche Entscheidung zu treffen.

Vor allem habe ich Angst davor in wegzuschicken und es irgendwann zu bereuen es nicht nocheinmal versucht zu haben.

Warum ist die Liebe nur so kompliziert???!!!! *jammer*

 
Hi SisterAgent,

jede Entscheidung, die du jetzt fällen musst, ist mutig - jede kann falsch sein! Aber ich denke, du hast jetzt einen anderen Hintergrund als vorher und deine rosarote Brille des Verliebtseins hat einige klare Stellen... Ich meine, wenn du es nochmal versuchst mit ihm, wirst du ihn vielleicht auch anders sehen - schalte weder dein Herz noch deinen Verstand aus, dann wirst du bestimmt letztlich die richtige Entscheidung finden! Ich wünsche dir dabei viel Glück und viel Erfolg und grüße herzlich,

CalvinsTiger

 
Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben.

Ich habe ihm alles geschrieben worüber ich mir in letzter Zeit klar geworden bin.

Das ich Ehrlichkeit und Offenheit will.

Ich habe ihm erzählt wie ich mich in einigen Situationen gefühlt habe, wie ich gedacht habe.

Ich habe ihm auch gesagt, dass dies der letzte Versuch sein wird die Beziehung aufzubauen. Ein anderes mal wird es nicht geben.

Ich tue den Schritt nur unter der Vorraussetzung, dass er in Zukunft und auch zur Vergangenheit ehrlich und offen ist und mit mir redet.

Wir halten uns erstmal auf einer freundschaftlichen Basis und wollen uns nochmal neu kennen- und verstehen lernen.

Die Zeit wird zeigen ob wir nochmal richtiges ein Paar werden.

Ich liebe ihn noch immer und ich hoffe, dass wir diesen Schritt schaffen und das unsere Gefühle nicht durch diese "Freundschaft" verblasst.

 
ja SISTERAGENT

ich komm zwar nbisschen spät aber wie heissts so schön? besser spät als nie ;)

ich denke, dass du dich richtig entschieden hast. schon bei deinem ersten posting war rauszuhören, dass du ihn nie wirklich loslassen wolltest.

also gabs nie was zu entscheiden?

und JA! zieh das durch mit der aussprache. und mit der ehrlichkeit! unbedingt!

und falls du das gefühl bekommst er ziehe wieder die alte leier durch.. sofort untersagen.

lernt euch kennen. REDET! lerne seine umgebung kennen, seine welt.

du hast ne tolle einstellung. lass dich nicht verbiegen.

ich wünsch dir alles liebe

 
Hi Jerrina

Welch Abwechslungsreiches und erfrischendes Posting.

Ja, du hast wohl recht. Ich habe in meinem Inneren wohl nie vorgehabt ihn los zu lassen.

Ich habe gestern den ersten Tag hinter mich gebracht ohne zu weinen.

Der erste Tag ohne Tränen seit fast 3 Wochen.

Ich habe nach den vielen Postings von den anderen die dafür waren,dass ich auf meinen Verstand höre, viel nachgedacht.

Aber innerlich stand die Entscheidung schon fest.

Ich habe noch immer große Gefühle für ihn. Sogar nachdem er mir so weh getan hat.

Vielleicht verstehen einige meine Entscheidung nicht. Kann ich nachvollziehen.

Aber ich hab auf meine innere Stimme gehört und sie sagte mir ich solle nicht ihm, sondern uns eine letzte Chance geben.

Wenn ich ihn gehen lassen hätte, dann hätte ich es vielleicht irgendwann bereut. Ich würde mir immer wieder Gedanken machen wie es wohl weiter gegangen wäre, wenn wir es nochmal versucht hätten.

Und ich hasse Unklarheit!

Ich gebe unserer Liebe noch eine letzte Chance.

Wir fangen auch nochmal klein an. Von vorne kann man nicht sagen. Dazu ist zuviel passiert. Das vergangene kann man nicht einfach vergessen.

Man muss es aufarbeiten und so verarbeiten indem man mit dem Partner darüber redet und es zu akzeptieren und verstehen lernt.

Wir sehen unsere Beziehung erstmal als Freundschaft an. Wir wollen una sauch wieder treffen. Ich fahre nach Dresden und er irgendwann wieder hier her nach Berlin.

Wenn wir den anderen nun nochmal neu und besser kennen und ich seine Freunde und Umgebung kenne, dann wird sich entscheiden ob es eine Zukunft gibt oder wir es dann bei einer Freundschaft (nicht diese Art wie wir sie nun haben) belassen.

Ich habe nur ein wenig Angst vor dem ersten Treffen.

Es tut mir jetzt schon weh im herzen, wenn ich nur daran denke das ich ihn sehen werde und wir einige Stunden zusammen sein werden und ich ihn nicht in den Arm nehmen darf, berühren und nicht küssen darf.

Wir haben abgesprochen, dass wir zwei oder drei Treffen es so laufen lassen. Und dann lassen wir eine Beziehung wieder zu, wenn es beide wollen.

*hmpf* ich muss auf Arbeit.

Danke für eure ehrlichen Meinungen und Postings! Ich freue mich natürlich über weitere!

Bye

 
hallo SISTERAGENT

wie gesagt, du machst das schon richtig.

und du brauchst keine angst zu haben. natürlich wird es schwierig, wenn du dich dann zurückhalten musst. aber das wird schon gehen. und vielleicht schafft er es auch nicht. ;)

freu dich einfach drauf nach dresden zu fahren und seine umgebung kennenzulernen.

ich wünsch dir viel glück und alles gute

 
Wieviel Scheiße kann ein Mensch ertragen?!

Er meldet sich Tagelang nicht. Ich schick ihm noch zum Geburtstag ne Karte.

Er bedankt sich nicht dafür.

Meldet sich noch immer nicht!

Heute hab ich mich bei ihm gemeldet.

Er hat sich kühl für die Karte bedankt.

Und dann meinte er nebenbei Freundschaft ja, Beziehung nein.

Er ziehe nun mit seinem besten Kumpel und dessen Freundin zusammen in ne große Wohnung und er bleibt nun Single.

Die Beziehung würde ihm nur Probleme einbringen.

Und ich wäre dann wohl doch nur ne Bettgeschichte gewesen.

Ich will sterben!

 
oooh scheisse SISTER AGENT!!!

verdammt. welcher idiot macht ne solche aussage

Und ich wäre dann wohl doch nur ne Bettgeschichte gewesen.



ich dacht ihr wärt zusammen gewesen?

so ein arschloch. :evil:

ne, versuch keine freundschaft mit ihm zu haben. das würd nicht gut gehen.

tut mir so hammer leid für dich. manche kerle sind einfach nur mies. keine ahnung, warum sie das tun. vielleicht weil sie ne schraube locker haben?!

jedenfalls ist die sache somit gegessen, oder?

ich wünsch dir ganz viel kraft, sweety. lass dich drücken :trost: