Wer hat noch alles Erfahrungen mit Fernbeziehungen?

Kiri 1982

Benutzer
06. Mai 2005
58
0
0
Ich bin schon wieder da reingeraten... In eine Fernbeziehung...

Bis vor 3 hatte ich eine Fernbeziehung mit einem Dänen. Das ganze hat 1,5 Jahre gehalten, wir haben uns so alle 5 Wochen gesehen.

Es war eigentlich eine richtig große Liebe und anfangs waren wir uns sicher, dass wir es schaffen würden... Aber die Wochen zwischen den Treffen waren immer sehr schmerzhaft, weil wir uns so vermisst haben, und wenn wir uns zu lange (also alles, was über 4 Wochen war) nicht gesehen haben, haben die Gefühle füreinander auch immer ein wenig nachgelassen... (sind allerdings immer wieder sofort neu "entflammt" wenn wir uns dann wiedergesehen haben!)

Naja, aber nach 1,5 Jahren waren wir dann trotz aller anfänglichen Hoffnung an einem Punkt angelangt, wo wir beide die Einstellung hatten, dass wir das nicht mehr länger "ertragen" und entweder jetzt zusammenziehen oder uns trennen. Und da zusammenziehen aus schulischen/beruflichen Gründen gerade nicht möglich war (zumal er ja aus Dänemark kam!) haben wir uns dann getrennt... Und ich hab mir geschworen, nicht noch einmal eine ernsthafte Fernbeziehung einzugehen.

Aaaaber, wie heißt es so schön? 1. kommt es anders und 2. als man denkt... Ich habe wieder im Urlaub jemanden kennengelernt. Bin es auch erstmal ganz locker angegangen nach dem Motto, also eine Fernbeziehung fängste nicht nochmal an, das ist jetzt nur just for fun! Aber dann haben wir uns nach dem Urlaub doch noch mal getroffen... Und noch einmal... Und ich habe mich jedes Mal ein bißchen mehr verliebt, und jetzt bin ich wieder so weit, dass ich zwar einsehe, dass so etwas schlechte Chancen hat, und trotzdem kann ich einfach nicht sagen, ok, dann lassen wir es besser direkt bleiben! Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es ja vielleicht doch klappen könnte und dass wir es zumindestens doch einmal miteinander versuchen müssen statt von vornherein aufzugeben!

Ist hier irgendjemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Mir würd's helfen wenn mir jemand erzählen würde wie bei ihm alles gelaufen ist, oder wenn jemand sagen kann, unter welchen Umständen die Chancen am besten sind, dass es doch klappt...

Hallo Kiri,

wie weit wohnt ihr denn jetzt auseinander?

Wenn man sich zumindest jedes Wochenende sehen kann sind die Chancen wohl größer.

Was man braucht, damit es einfacher geht? Ne Menge Geld...

für Reisetickets und Telefonkosten....

Der Wille von beiden das durchzuhalten und Durchhaltevermögen...

Es sind immerhin rund 600 km... (Köln - München). Zum Glück gibt es die Billigflieger! (o; Zugfahren würde schließlich ne ganze Weile dauern...

Wir sehen uns auch nicht jedes WE, sondern bestenfalls jedes zweite, "schlechtetestenfalls" 1 mal im Monat. Tja, das stimmt, beide brauchen wohl eine gute Portion Durchhaltevermögen...

Hallo Kiri :)

Ich hatte auch 4 Jahre lang eine Fernbeziehung (370KM). Anfangs ist es uns sehr schwer gefallen, dass wir uns so selten sehen konnten...naja war fast jedes WE. Jedesmal wenn wir uns gesehen hatten war es sehr schön, aber im Hinterkopf hatte man jedesmal den Gedanken, nur 2 Tage und dann ist der Abschied wieder da. Wir haben jeden Tag telefoniert oder getelt.

Nach einem halben Jahr wollten zusammen ziehen, leider passierten nach dieser Zeit ein paar Vertrauensbrüche und wir hatten es mit dem zusammen ziehen erstmal gelassen.....

Trotz der ganzen Schwierigkeiten hatten wir es doch wieder geschafft unser Vertrauen aufzubauen....

Nach 1 Jahr wurde ich schwanger von ihm und wir haben jetzt eine 2-jährige Tochter. Ab der Schwangerschaft wollte ich unbedingt mit ihm zusammen ziehen, aber wir haben keine Wohnung bei ihm im Wohnort gefunden (arbeistbedingt hätte ich zu ihm ziehen müssen).

Meine Sehnsucht nach einer *normalen* Partnerschaft wuchs von Tag zu Tag...ich wollte meinen Freund an meiner Seite habe, eine richtige kleine Familie werden.

Leider ist nie was draus geworden, denn als ich gemerkt hatte das es keinen Sinn mehr machte zu warten habe ich mich von ihm getrennt. Ich konnte diese Sehnsucht nicht mehr ertragen und habe versucht mich zu *entlieben....

Er und ich haben immernoch sehr viel Kontakt und verstehen uns super gut...vielleicht wirds ja nochmal was mit uns....wenn wir zusammen ziehen, alles andere kommt für mich nicht mehr in Frage.....

Ich bin kein Typ für eine Fernbeziehung, andere sind es vielleicht

Viel Glück euch beiden :]

Tina

Hey Kiri,

tut mir Leid mit deiner Fernbeziehung, echt.

WIe läuft es denn inzwischen mit dem Neuen?

Ja, ich kann dir sagen, dass ich damit auch schon meine Erfahrung gesammelt habe...

Ich hatte schon mehrmals eine Fernbeziehung.(aber wie man so sagt, eine richtige Fernbeziehung). Was soll man denn auch machen, wenn man sich im Urlaub halt einfach verliebt???

Dagegen kann man nichts, rein gar nichts tun :(

Ich selbst bin halb Tunesierin und ich fliege mindestens 2 mal im Jahr nach Tunesien-daher hab ich auch öfters mal einen Freund da :)

Letztes Jahr im Sommer habe ich dann DEN TRAUMKERL kennengelernt..

Alles lief super, ich gebe es ja zu....

Wir haben uns jeden Tag getroffen, uns besser kennengelernt, uns ganz derbe verliebt...

Im März war ich wieder da, alles war toll. Er hat auch meine Mum kennengelernt und im Sommer dann schließlich auch meinen Vater.

Mit der Zeit im Sommer hat er sich dermaßen verändert.

Ich habe ihn in den ganzen 4 Wochen, in denen ich da war ganze 8 Mal gesehen... :( heul...

das war hart für mich.

Und wenn er dann mal kam, dann mit Verspätung!

Und dann hat er sich übrigens auch vor knapp 2 Wochen von mir getrennt, d.h. noch nicht mal er selbst-denn seine angeblich "NEUE FREUDNIN" bzw. VERLOBTE hat mich angerufen...wie krass das war...

sie hat mich dann aufgeklärt, dass sie "MEHR" sei, als NUR seine Freundin usw...

naja, ich weiß zwar auch nicht wie ich von ihm wegkommen soll, aber irgendwie muss es schon gehen...

jetzt sag mir mal, was hälst du davon???

Würde mich über ganz viele Antowrten freuen.

Lg, Sara

Hallo Kiri,

Ích hatte auch eine Fernbeziehung (550km). Ich hab damit eigentlich nur schlechte erfahrungen gemacht. Weil es erstens ziemlich teuer ist und zweitens man sich schnell auseinander lebt, wie esw bei mir war.

Aber ich hoffe bei dir wird es anders als bei mir, viel Glück

Mfg Boje Holtz

hi !

also ich will dir jetzt einfach mal ein bisschen mut machen :)

ich hatte auch eine fernbeziehung (300km) die ich aus dem urlaub "mitgebracht" habe, wir hatten ein jahr ne richtig schöne zeit, haben uns regelmäßig gesehen auch wenn es zum schlus auseinander gegangen ist bereue ich es nicht, ich hab ihn geliebt und beim abscheid, wie schwer er auch war, gedacht das ich ihn wiedersehen und mich darauf gefreut !!!!

Ich wünsch euch alles gute

LG

Hallo zusammen

Ich hab auch frisch eine Fernbeziehung (7.5 Stunden Zugstunden entfernt), ist nicht gerade billig, aber ich könnte ihn theoretisch pro Monat 9-12 Tage sehen. Da er eher ein autistischer Typ ist, leidet er viel weniger unter der Entfernung als ich, worüber ich wohl froh sein muss, nach allem, was ich hier so lese. Natürlich besteht immer das Risiko, dass er sich in jemanden aus seiner Nähe verliebt, aber dieses Risiko gibt's auch in jeder normalen Beziehung. Ich glaube, ich hätte weniger Sehnsucht, wenn ich sicher wäre, dass er mich wirklich total liebt und weiss, was er an mir hat.

Gibt es eigentlich auch erfolgreiche Fernbeziehungen hier im Forum?

Estelle, ich führe seit 6 Monaten eine Fernbeziehung, welche, wie ich behaupte, sehr erfolgreich verläuft. Obwohl ich einige Fehler machte, die ich aber in der Zwischenzeit total am ändern bin (war immer eifersüchtig, war zu kontrollierend... echt, war anscheindend echt nicht immer der beste Freund für meinen Schatz), sagt auch meine Freundin, dass wir eine ganz tolle Beziehung haben.

Zur Distanz, etwa bö, eine Zugstunde Entfernung. Ist eher eine Kurz-Fernbeziehung, aber trotzdem können wir uns schon nicht so sehen, als würde sie gleich bei mir um die Ecke wohnen.

Hi Kiri!

Das was ich dir jetzt erzähle soll dir keine Angst machen und dich auch nicht abschrecken aber es ist das was ich mit Fernbeziehungen erlebt/durchgemacht habe.

Ich bin jetzt fast 2 Monate von meiner Ex-Freundin(es fällt mir immernoch schwer das zu sagen) getrennt! Sie lebt ca 70 Km von mir entfernt und muss sehr viel arbeiten und ist von natur aus der Typ der einen mit einem einfachen lächeln völlig verzaubert...

Jedenfalls lernten wir uns bald besser kennen und telefonierten jeden Tag mehrere Stunden. Ich tat alles um zu ihr zu kommen, ich gab unmengen aus um sie zu sehen oder ihr lachen zu hören ob ich das Geld nun hatte oder nicht!

Manchmal wenn ich anrief spürte ich das etwas nicht stimmte und bekam dann auch bald aus ihr heraus was sie quälte. Ich habe am Telefon gesessen und ihr zugehört...solange wie es gedauert hat...dann irgendwann hatte ich ein Tief.. na ja eher depressionen und sie war für mich da. Die ersten drei Monate waren wunderschön: Wir lernten uns kennen und lachten über die Witze des anderen....ich erzählte ihr jeden Tag von dem was passiert ist und wie es mich berührt hat. ich wollte sie so eng wie möglich in mein Leben integrieren.

Das was jetzt kommt ist weder besonders schön noch besonders gut zu verarbeiten.

Ich habe ihr ALLES über mich erzählt, meine Gedanken und letztendlich auch die Tatsache dass ich einen Schock nach dem anderen erlitt als ich noch ganz klein war. Sie schien mich zu lieben obwohl sie alles wußte!

Ich habe sie dafürum so mehr geliebt.

Dank ihren Eltern war es sehr schwer sie regelmäßig zu sehen.

Irgendwann gab sie es auf mich jeden Tag anzurufen und ich fragte immer wieder ob etwas mit ihr nicht stimmen würde..oder mit mir. Tja ich habe bis heute nicht genau rausgefunden was es war aber etwas steht zwischen uns und drängte uns immer weiter voneinander weg.

Immer wenn ich anrief war sie mit irgendetwas beschäftigt oder hatte nuir 5 Minuten.

Ich konnte nur versuchen sie immer wieder anzurufen um den Kontakt aufrecht zu erhalten aber wenn jemand nicht ebensoviel in eine Beziehung investiert wie man selber dann bringt alles versuchen nichts.

Als wir 8 Monate zusammen waren sagte sie mir dass sie das Gefühl hätte mich Stück für Stück immer mehr zu verlieren. Ich sagte ihr dass sie mich nie verlieren würde wenn ich in Gedanken bei ihr wäre.

Darauf folgten 1,5 unsagbar harte und verletzende Monate voller zuhause sitzen und auf ein Treffen hoffen. An einem Abend bei meinen Nachbarn rief sie mich auf dem Handy an und ich fragte fast am Ende des Gespräches ob sie noch etwas für mich empfinden würde...ihre Antwort war "Ich weiß immoment überhaupt nicht was ich empfinde!" Ich war am Boden zerstört konnte es mir aber nicht leisten mich in eine Ecke zu setzen und nachzudenken oder zu weinen denn ich musste mich noch 2 Stunden mit den geladenen Gästenm unterhalten. Nach den 2 Stunden brach ich über dem Bett zusammen...

Nach 3 Tagen bekam ich eine SMS von ihr in der stand" hast du es schon jemandem erzählt?"

Ich hatte bis dahin immernoch alle SMS mit" ich liebe dich" am Schluss bekommen.

Ich rief sie an und fragte sie was sie mit "jemandem erzählt" meint?

Ich schüttet ihr alles aus was ich empfunden hatte...während den ganzen letzten 2 Monate. Ich weinte am Telefon und irgendwann merkte ich dass sie auch weinte. Nach 3 grauenhaften Stunden , unserem seither letzten Gespräch legte ich mit den Worten auf "Bitte verschwinde aus meinem Leben und lass nie wieder etwas von dir hören!Ich bereue es dir vertraut zu haben! Ich werde dir aus dem Weg gehen und hoffen dass alles zu überstehen. Melde dich nie wider bei mir...außer dir geht es wirklich schlecht ...dann kannst du dich melden, nur dann! Gute nacht ich liebe dich!"Tu nichts dummes ok?" Alles was ich wahrheitsgemäß sagen konnte war "ich kanns versuchen"......dann legte ich auf!

Sie erkundigte sich später bei meiner Schwester nach mir. Ich hoffe manchmal immernoch dass sie in meinem Zimmer sitzt wenn ich von der Uni heimkomme oder dass sie anruft und mir sagt dass ich ihr immernoch sehr wichtig bin!

Aber nichts.....

Manchmal liege ich nachts im Bett und stelle mir eine Quälende Frage nach der anderen...Warum ist das passiert lag es an mir? hatte dass überhaupt Zukunft?

Letztendlich komme ich zu dem Schluss das es meine Schuld war!

Ich bin seitdem nicht mehr der Alte. ich bin oft ohne ersichtlichen Grund traurig und verfalle in tiefe Depressionen.Mein erste Selbstmordversuch ließ nicht lange auf mich warten....und der zweite. Inzwischen bin ich""stabil"". SIe fehlt mir! Sie ist die eine gewesen. Wie im Film "So weit und doch so nah"

;(

Aber egal! Ihr seid zwei ganz andere Menschen und euch muss nicht das gleiche oder ähnliches passieren!

Entschuldige dass ich so viel über mich gequatscht hab! ;)

Hallo Thought

Ich kann Dir sagen, woran es liegt. Du liebst zu intensiv, das kann kein Mensch ertragen. Ich kenne das von meiner Schwester und sie jetzt von ihrem Freund, der ihr ständig SMS schreibt, sodass sie kaum zum Schlafen kommt. Mehrere Stunden täglich telefonieren ist einfach zu viel, es ist, als hättest Du in Zeitraffer gelebt.

Wenn ich bei meinem Freund bin, schweigen wir gern zusammen, was sehr entlastend und schön ist. Wir haben zwar ein Headset, wodurch das Telefonieren nicht zusätzlich kostet, aber wir haben es nur am Anfang benutzt. Ich will gar nicht telefonieren, freue mich nur still auf unser nächstes Date. Ich hab auch bald gemerkt, dass zu viel Chaten und Mailen die Beziehung "verbrennt", d.h. in einer normalen Beziehung redet man doch auch nicht andauernd, erst recht nicht über Probleme. Deshalb ist es besser, eine Fernbeziehung so zu führen, als wäre es eine ganz normale, alltägliche, langweilige, ist zwar nicht immer leicht wegen der Sehnsucht, doch ist eine solche auf Dauer eher lebbar, denke ich.

Der Freund meiner Schwester hat übrigens ganz ähnlich wie Du reagiert, wollte gleich Schluss machen, als er sich verletzt fühlte. Sie ging auf meinen Rat dann doch zu ihm, obwohl er nicht wollte. Ist interessant, dass Deine Freundin hintenherum nach Dir fragte, so gleichgültig kannst Du ihr also nicht sein. Im Grunde genommen hast Du die Beziehung beendet, bevor sie sich für oder gegen Dich entscheiden konnte. Was ist, wenn sie sich für Dich entschieden hätte?

Vielleicht hat ihr Deine intensive Verliebtheit Angst gemacht? Meine Schwester reagiert mittlerweile ähnlich bei ihrem Freund, obwohl sie ihn eigentlich wirklich liebt, aber sie fühlt sich der Beziehung nicht gewachsen.

Verliebtheit, Sehnsucht, es kann zur Liebeskrankheit ausarten, wo man sich total ver-rückt benimmt, ich kenne die Angstprogramme selbst, aber im eigenen Interesse muss da ein grosses WERD VERNÜNFTIG ran. Wenn Du sie immer noch liebst und es noch nicht zu spät ist, würde ich an Deiner Stelle bei ihr anrufen und Dich entschuldigen, vielleicht gibt sie Dir eine zweite Chance, wenn Du nicht mehr austickst und mehrere Gänge runtergehst.

Klingt jetzt alles ein bisschen hart, ich weiss, ist aber wirklich ganz herzlich gemeint, damit Dir sowas nie wieder passiert. :trost:

Ich muss mich ja selbst hüten vor diesen Fallen, so sehnsüchtig wie ich oft bin nach meinem Freund...

Original von OdoEstelle, ich führe seit 6 Monaten eine Fernbeziehung, welche, wie ich behaupte, sehr erfolgreich verläuft. Obwohl ich einige Fehler machte, die ich aber in der Zwischenzeit total am ändern bin (war immer eifersüchtig, war zu kontrollierend... echt, war anscheindend echt nicht immer der beste Freund für meinen Schatz), sagt auch meine Freundin, dass wir eine ganz tolle Beziehung haben.

Zur Distanz, etwa bö, eine Zugstunde Entfernung. Ist eher eine Kurz-Fernbeziehung, aber trotzdem können wir uns schon nicht so sehen, als würde sie gleich bei mir um die Ecke wohnen.
Hallo Odo

Ja, die Eifersucht ist auch eine der Fallen, wo ich nicht mehr reinschlittern darf... schon komisch, ich war vorher nie der eifersüchtige Typ, es muss wirklich die Liebeskrankheit sein, die Angst, den anderen zu verlieren. Doch mit der Zeit wächst das Vertrauen. Mein Freund war immer ehrlich zu mir, also verdient er mein Vertrauen.

Wenn man vom ersten Treffen aus rechnet, ist meine Beziehung erst einen Monat alt (wovon wir uns 10 Tage gesehen haben), davor aber ein paar Monate Kontakt über E-Mail/Chat und Forum. Wenn ich so zurückdenke, hab ich am Anfang eine Menge Fehler gemacht... jetzt bin ich vorsichtiger und betrachte meine Beziehung als zarte Pflanze, welche ich nicht in ihrer Entwicklung stören will (durch Angstprogramme und Liebeskrankheit).

Hi Estelle!

Soll es mich beruhigen dass so etwas nicht nur mir passiert?

Das ist nur ein schwacher..nein gar kein Trost für mich. Ich weiß nicht ob sie mich noch haben will, sie lebt jetzt bestimmt glücklicher und....das ist es was ich will, dass sie glücklich ist. Ich habe mir geschworen mein Ego hinten anzustellen wenn nötig...aber sie soll glücklich sein. Schon wieder too much?

Ich kann sie nicht anrufen weil ich nicht weiß ob ich sie glücklich machen kann und ob sie nicht schon wieder vergeben ist!

Na ja, sie ist kein Kind von Traurigkeit. Deswegen habe ich sie unter anderem so geliebt!

Übrigens: Sie hat Schluß gemacht, nicht ich!

Ich wünshte(sorry mein English kommt manchmal durch :p ) ich hätte dich früher kennengelernt aber so fürchte ich habe ich uns beide schon in sengenden Flammen aufgehen lassen.

Trotzdem danke!

Thought, das rührt mich echt, dass Du sie einfach glücklich haben willst.

Ist das eher eine Anwandlung (wie ich sie auch schon mal hatte) oder bereits ein abgeklärtes stabiles Grundgefühl? Wenn es stabil ist, bist Du auf dem besten Weg, den Liebeskummer zu überwinden, hab ich den Eindruck.

Dann halte einfach Deine Augen offen und lass Dich von einer Frau bezaubern, welche Deine intensiven Gefühle versteht und an Dir liebt. Es gibt ja so viele neue Chancen, vor allem, wenn man so jung ist wie Du!

Nur nicht aufgeben! :trost:

Nach langem melde ich mich auch noch einmal hier im Forum zurück...

Inzwischen sind mein Freund und ich 4 Monate zusammen. Und es ist ein ewiges Hin und Her zwischen den drei Gedanken: "Will er überhaupt noch?", "Will ich das wirklich weiterhin mitmachen?" und "Alles ist gut!"...

Zwischendurch, z.B. immer dann wenn wir uns endlich nochmal gesehen haben und schöne Stunden miteinander verbracht haben, oder wenn wir ein schönes Telefonat geführt haben, dann denke ich dass doch alles ok ist. Und dass zwar niemand weiß, ob oder wielange das mit uns funktioniert, aber dass es ja ohnehin nichts bringt, sich da den Kopf drüber zu zerbrechen, weil man das ja sowieso nicht vorhersehen kann. Und dass ich deshalb einfach nur die Zeit genießen sollte die wir miteinander haben und alles sich selbst entwickeln lassen sollte...

Aber es kommen auch immer wieder die Momente, wo ich daran zweifle ob er diese Beziehung überhaupt noch will. Denn er gehört leider zu den Männern, die ihre Gefühle nicht wirklich zeigen können... D.h. er sagt mir fast nie so etwas wie dass er mich vermisst o.ä.! Und er ruft mich auch nur selten an (alle 4, 5, 6 Tage)... Das war aber auch schon von Anfang so (bis auf in der allerersten Woche, da war es nicht ganz so extrem) . Wenn ich ihn dann ganz konkret darauf anspreche, ob irgendetwas nicht stimmt, sagt er immer, nein wieso, alles ok, und es wäre ihm überhaupt nicht aufgefallen dass er sich so verhalten hat usw!

Einerseits glaube ich ihm das sogar dass garkeine "böse Absicht" dahintersteckt, denn schließlich war er halt von Anfang an so und schon viele Male nachdem ich schon dachte er will Schluss machen haben wir danach wunderbare Momente erlebt! Aber andererseits fällt es mir trotzdem schwer sein Verhalten zu verstehen, denn wenn ich verliebt bin bedeutet das für mich, dass ich ihn am liebsten täglich oder doch wenigstens alle 2, 3 Tage sprechen will und ihm sagen will wieviel er mir bedeutet usw, und wenn er das nicht tut, fällt es mir schwer daran zu glauben dass er überhaupt noch viel für mich empfindet! Aber wenn er nicht (mehr) viel empfinden würde, dann könnte er ja auch Schluss machen!? Was er ja bis jetzt nicht tut...

Naja, auf jeden FAll ist sein Verhalten nicht gerade die beste Vorausetzung um eine funktionierende Fernbeziehung zu führen... Und deshalb frage ich mich halt auch manchmal, ob es nicht besser wäre wenn wir uns trennen, damit diese quälenden Fragen endlich aufhören... Aber andererseits KANN ich garnicht Schluss machen - so sehr ich manchmal unter seinem Verhalten leide, aber die Vorstellung, ihn nie wieder zu sehen ertrage ich überhaupt nicht!

Männer, was sagt ihr denn dazu - wenn ein Mann sich nicht dauernd meldet oder mir seine Liebe versichert - hat das u.U. garnichts weiter zu bedeuten und es ist vielleicht alles bestens, oder sollte ich mir doch ernsthaft Gedanken machen???

Hey Kiri!

Wenn du wüßtest wie gut ich die Gefühle kenne die du gerade beschrieben hast.

Ich muss dir leider sagen dass du die Zweifel nie ganz los werden wirst das ist etwas was immer bleiben wird.

Wenn es dir egal ist dass es dir nachher womöglich dreckig geht dann kannst du diese Beziehung weiterführen aber bitte pass auf man letrnt jemanden kennen und kommt vielleicht nicht mehr von ihm los.

Hast du deinem Freund gesagt dass er unaufmerksam ist?

In der Beziehung bin ich vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Mann aber ich antworte dir trotzdem: Ich habe ihr bei jedem Telefonat, nach jedem Kuss*grins* gesagt was sie mir bedeutet. Es fällt allerdings nicht jedem Mann gleich leicht über Gefühle zu sprechen...bring es ihm bei, dass MUSS er lernen.

Gaaanz viel Kraft für deine Fernbeziehung! :schmatz:

fernbeziehungen suckn ordentlich.

ich würd keine mehr haben wollen. im umkreis von 30km is es ok, kann man mal eben mitm rad machn aber ich würde keine freundin mehr haben wollen die ich wegen schule/freizeit nur am we sehen könnte.

einmal und nie wieder ^^

bringt doch auch nichts, dann lieber ne freundshaft