Wer Hilft Mir Bitte??

maukimaus

Neuer Benutzer
28. Feb. 2004
16
0
0







Hallo Leute!



Ich brauche bitte Hilfe beim finden meiner Lösung, es ist eine längere Geschichte, daher bitte nicht ungeduldig sein, ist auch sehr verzwickt, leider!






Danke das Du Dir zeit nimmst.



Ich weiß nicht so genau wo ich anfangen soll, damit alles so rüberkommt, und nix durcheinandergebracht wird.






Dazu muss ich weiter ausholen.






Ich habe seit ca. einem Jahr eine offene Rechnung mit einem gewissen Helmut.



Nun, dieser Helmut ist eine harte Nuss, bei der ich mir nicht nur fast meine Zähne ausgebissen habe, sondern wegen dem ich auch gelitten habe wie ein Hund.






Jedenfalls ist der Helmut auch angeblich aus meinem Heimatdorf. Angeblich daher, weil ich ja leider nicht mehr genau weiß was ich ihm glauben kann oder nicht, er hat mich so verarscht, bzw. habe ich ihm 100% vertraut, mehr noch. Wurde einfach total enttäuscht und habe klarerweise kein Vertrauen mehr.






Irgendwas hat der Typ an sich. Vielleicht ist es seine Parallele zu meinem Heimatort, vielleicht sein Kampfgeist, seine Verbissenheit, die mich auch an mich selber erinnert. Oder die ich mir immer wieder zum Vorbild mache weil ich das bewundere, weiterzukämpfen, die Zähne zusammen beissen, nicht aufzugeben, Angst zu überwinden indem ich wohlwissend der Gefahr ins Auge sehe um durchzugehen.



Vielleicht auch seine Welterfahrenheit, seine Unabhängigkeit.



Weiß der Geier was es war, denn sein attraktives Aussehen ist es nicht. Die Liebe geht oft seltsame unergründliche Wege.






Jedenfalls hat mich Helmut damals in Salzburg besucht, hat sich offensichtlich auch für mich interessiert,da ich damals keienen Job hatt, hat er mir angeboten, mich mit auf seine Geschäftsreisen zu nehmen. Als Chauffeur und Sekretärin, da er Immobilienmakler ist und immer wieder nach Italien muss oder in die Schweiz. Dort werden vor Ort Verträge abgeschlossen und meine Aufgabe sollte es sein, ihn zu unterstützen und den Papierkram zu erledigen bzw. andere Wege.






Jedenfalls wollte er "mehr" und sobald Geschäft im Spiel war, hab ich mich zwar geistig distanziert, weil man Beruf und Privat nicht verbinden soll, das Herz machte aber nicht so mit, wie geplant.






Wir hatten zwar nichts miteinander, vielleicht kennst Du das ja auch, das Liebe mit Sex nichts zu tun hat, das es einfach passiert und man sich nicht mal wehren kann.






Jedenfalls war ich bereit mich auf dieses Abenteuer einzulassen, sobald die Sache aber konkret wurde, wurde Helmut immer geheimnisvoller, undurchsichtiger, hat sich nicht mehr an die Vereinbarten Anrufzeiten gehalten, mich hingehalten, angeblich weil er so beschäftigt war. Dann hatte er angeblich eine Fleischvergiftung in Italien, worauf er auf die Philipinen zu einem befreundeten Arzt flog, um sich auszukurieren.



Dort haben sie in seinem Bypass (er hatte angeblich schon 2 Infarkte) noch Reste vom Gift festgestellt und wurde an Maschinen angeschlossen, die seinen Kreislauf rund um die Uhr beobachten.






Jedenfalls durfte er angeblich weder telefonieren noch SMS senden. Falls die Geschichte stimmt, ist das auch der Fall, denn im Krankenhaus und auf der Intensivstation darf man das tatsächlich nicht.






Kurz: Er meinte dann irgendwann, er könne sich keine Beziehung erlauben, bei seinem Lebenswandel, bei den vielen Terminen die er sich aufgehalst hat und einhalten muss weil es ja nicht nur um ihn geht sondern auch um seine Mitarbeiter.






Ich wollte wissen, WER Helmut tatsächlich istdaher habe ich mir einen Job i´n seiner Nähe besorgt.



Nun, als Helmut erfahren hat, das ich in Tirol war, bekam er offensichtlich kalte Füße, wollte zwar mit mir wegfahren da hatte ich aber schon meinen Job, und nur einen freien Tag . Da kann man nicht groß wegfahren.






Jedenfalls haben wir öfter telefoniert, aber er rief mich so willkürlich an, versprach mir mich zurückzurufen, bis 9 rief dann um 2 Uhr Nachts an oder gar nicht, weil angeblich so im Stress. Dann trafen wir uns mal in Aachensee, weil ich eine Freundin in Sbg besuchte und er auch auf dem Weg nach Italien war. Dort warf ich wieder allen Ärger über seine Unzuverlässigkeit, seinen Egoismus über Board und verzieh ihm. Er hatte mich da auch ein paarmal hintereinander tatsächlich zum vereinbarten Zeitpunkt kontaktiert und hielt sich eine Zeitlang an seine Versprechen.






Dann wieder so eine Aktion, ich war in Innsbruck und er wollte sich mit mir treffen, versprach zu einem gewissen zeitpunkt anzurufen (ich bin ja so eine dumme Maus, ich verlasse mich darauf, warte, sehe alle 5 Minuten auf die Uhr, habe immer Angst wenn sich jemand länger als eine Stunde nicht meldet, weil ja immer was passieren kann, vor allem wenn einer mit dem Auto stundenlang unterwegs ist und schlecht beieinander)






Nun: Da ich wissen wollte, was Sache ist, hab ich ihn angerufen, zur Rede gestellt, da behauptete er sei im Tunnel er rufe nachher an, die Verbindung wurde getrennt (seltsamerweise gab es dazwischen keinerlei Störung) und er rief auch 3 Stunden später nicht mehr an.



Da platzte mir der Kragen, ich hab ihm nachtelefoniert, er hob nicht ab, da hab ich ihm auf die Mobilbox gefaucht, was das soll und er soll sich gefälligst einem Geschäftsmann gleich benehmen, fair absagen, und nicht so unseriös mich verarschen, denn dazu brauche ich ihn nicht, das kann ich auch selber.



Von da an Funkstille, hab seitdem nix mehr von ihm gehört. Seinetwegen habe ich nächtelang wachgelegen, gegrübelt über das WARUM. Ich wollte ihm ja glauben, konnte aber nicht.



Gut. Der Kopf sagt: ok, wenn der Arsch nicht mal den Anstand hat, sich fair abzumelden, oder einfach zu sagen was sache ist, dann scher Dich zum Teufel, Helmut!






Und das Herz sagt, aber was wenn das alles stimmt, wenn er wirklich so krank war, ständig im Stress ist usw.






Ich hatte schon so oft das Telefon in der Hand um ihn anzurufen, aber mein Stolz hat mich immer rechzeitig abgehalten, nach dem Motto: NEIN, wenn ihm was an dir liegt, ist er mal an der Reihe!!!









Da hab ich schweren Herzens Reinhard die Telefonnummer gegeben mit der Bitte sie zu verwahren, damit ich irgendwann (zb jetzt) wieder Kontakt aufnehmen kann um es abzuschließen. Habe alles was ihn betrifft gelöscht, alle SMS die seine Nummer anzeigten, überhaupt alles, wie ein Alkoholiker auf Entzug!



Es ist eine Radikalmassnahme, wie ein Klinikaufenthalt, um von einer "DROGE" wegzukommen. Nun bin ich eine Esther auf "Helmut-Entzug" wobei ich wie gesagt nichts mit ihm hatte, dennoch wieder Gefahr laufe ihm erneut auf den Leim zu gehen.






Am 20. Mai hatte er Geburtstag, wie auch Bianca Pokorny und mein Halbbruder. Habe allen dreien gratuliert, ihm erst am 21 weil am 20. war ich noch blau vom Treffen mit Lisi. Daraufhin hat er mir eine SMS gesendet, wer ich sei.



Meine Antwort war, das er sich vor lauter Weibergeschichten wohl nicht mehr an mich erinnern könne, aber ich sei die E. aus Salzburg, worauf er anrief und behauptete, er habe seinen ganzen Telefonspeicher irrtümlich gelöscht.



Ich weiß das das passieren kann (hab das selber schon zuwege gebracht) aber seltsam ist es halt schon.... Und: an dem Tag wo er angeblich im Tunnel war und nicht zurückrief hatte er meine Nummer noch. Ausserdem wusste er in welchem Hotel ich Rezeptionistin war, es wäre ein leichtes gewesen, dort anzurufen, findest Du nicht?






Nun. Er versprach mir an diesem Freitag mir am Montag ein SMS zu senden, wegen einem Treffen. Treffen wollte ich ihn nicht unbedingt, zumindest nicht sofort.



Dann hat er mir auf die Mobilbox geredet (und zwar schon am Samstag) er hätte Montag oder Dienstag Zeit, er käme "zu mir" oder ich könne mit nach Italien fahren.....






Da hab ich gedacht ich bin im falschen Film und HÖRE NICHT RECHT. Meldet sich ein Jahr nicht bei mir, aber ich kann mit Ihm nach Italien fahren, oder er käme zu mir... Seltsam seltsam. Was, frage ich Dich, geht in so einem Männerhirn vor sich?? Ich habe meine eigene Interpretation, Reinhard auch. Nun würde mich eine unabhängige Meinung dazu brennend interessieren.






Jedenfalls hab ich ihm abgesagt, hab heute eine SMS gesendet, worauf er wieder fragte: wer ich sei. Dann hab ich geschrieben, das er ein alter Esel ist und vermutlich an Alzheimer leidet, weil er sich nicht mal an das erinnern kann, was er selber ausmacht usw. Da hat er gleich darauf wieder angerufen, wollte sich HEUTE mit mir treffen.






Jedenfalls bin ich schon geneigt ihn wieder zu sehen, alleine um zu testen, ob ich es durchstehe, ob ich ihm wieder auf dem Leim gehe, ihm verfalle, oder wiederstehen kann, mich umdrehen kann und es mir wurst ist, wenn er sich nicht mehr meldet.



Wie Du siehst ist es mir leider NICHT so wurst, wie geplant.



Es ist ein verdammtes Spiel mit dem Feuer, da muss ich Reinhard Recht geben. Aber wie soll man mit dem Feuer umgehen lernen, wenn man immer einen weiten Bogen darum macht und sich fürchtet frage ich Dich?






Ich bin nun mal im Normalfall kein "Feigling" sondern löse meine Probleme und Ängste am Besten, wenn ich direkt drauf zugehe. Für mich ist es erst geklärt, wenn ich ihm alles gesagt hab, was zu sagen ist. Einen Teil davon konnte ich ja schon am Telefon so gegen 7 Uhr loswerden. (ohhhh!!! Gerade kommt ein ANRUF von HELMUT und man staune, es ist "erst 10:13!!!! Und er meinte er habe noch eine Halbe Stunde zu tun, dann ruft er noch mal an, Frau hört , staunt über seine Pünktlichkeit/Verlässlichkeit sagt: kein Problem, bis später, baba, legt auf und fragt sich wie lange diese Form der Bekehrung wohl anhalten mag. Wie lange es dauert, bis das "alte lied" wieder beginnt.






Jedenfalls hat er vor dem SMS um 9) noch eines gesendet mit dem Inhalt:






Hallo Du, fahre jetzt Innsbruck. Wirst sehen, wenn Du mich siehst bist Du aufs neue in mich verliebt, weil so einen alten dünnen Esel muss man einfach gerne haben bussi.






So, was soll ich nun von so einem SMS halten, wie kann/soll ich das verstehen??






Bin schon gespannt wie eine Haselmaus, was Du dazu meinst.



Danke Dir für Deine Zeit und Hilfe,


 
Also ich würde die Finger von dem Typen lassen und ihn versetzen. Vergiss ihn und führe ein Leben ohne ihn.

Der scheint mir echt ein komischer Kautz zu sein. Was würde es dir bringen dich nocheinmal mit ihm zu treffen, vorausgesetzt er kommt überhaupt? Er weiß ja nicht einmal mehr wer du bist. Da brauchst du von ihm auch nicht sehr viel erwarten.

 
hi Mauki

ich bin der gleichen Meinung wie Angel!

für mich kommt die ganze Sache total ... (mir fällt das Wort nicht ein, ich versuche es zu beschreiben: unseriös, unheimlich und falsch) rüber!!! ich kann nicht verstehn, was in dem Kopf vonihm vorgeht. solche Menschen werdeich nie verstehen können. ich bin von natur aus super zuverlässig und meisten überpünktlich. ich hasse es versetzt zu werden oder wenn jemand seine Versprechen nicht hält!

wie auch immer, ich an deiner Stelle würde den Typen abblitzen lassen,so wie er es unzählige Male mit dir gemacht hat!

Viel glück wünsch ich dir auf jeden Fall, egal was du tun wirst!!!

gruß Black

 
Hallo und herzlichen Dank für Deine ehrliche Meinung, sie hat mir sehr in der Entscheidungsfindung geholfen.

Bin nun nicht nur der Überzeugung, sondern weiß es auch für alle Ewigkeit:

So ein Kerl isk es nicht WERT!!

Nicht mal wert noch eine weiter SMS zu kriegen.

ER wird eines Tages einsam irgendwo verrecken, weil ich mir nicht vorstellen kann, das er sein Leben lang damit durchkommt.

Herzlichen Dank nochmal, alles Liebe und Gute auch für Dich

Maukimaus