Wer hilft mir die Frauen zu verstehen?

lucki

Neuer Benutzer
23. Dez. 2003
5
0
0
Hallo ihr lieben!

Ich möchte euch eine kurze Geschichte erzählen und hoffe auf ein paar Tipps!

Es ist jetzt auf den Kopf genau ein Jahr her da ereignete sich folgendes:

Ich arbeite in einem Krankenhaus auf einer Psychiatrischen Station. Letztes Jahr zu Weinachten bekamen wir eine junge (23) Patientin zur Aufnahme die in den Wagen ihres Ehemannes gefahren war da sie ihn dort mit einer anderen Frau gesehen hatte. Es hieß das es ein Suizidversuch gewesen wäre und damit war die Indikation zur Aufnahme gegeben.

Mir viel sie in den ersten paar Tagen gar nicht auf aber als wir sie auf ein Überwachungszimmer legen mussten viel sie mir auf.

Irgendwie dachte ich das sie es wert wäre einen Blick mehr zu riskieren und sie gefiel mir ausgesprochen gut.

In den darauf folgenden Tagen suchte sie meinen Kontakt für Gespräche und ich merkte das meine Gefühlswelt total am wackeln war.

Hört sich bis hierher ja noch ganz gut an aber ich muss sagen das ich verheiratet bin und ein Kind habe.

Da ich merkte dass da irgend etwas im Gange war sagte ich dieses ihr auch aber es schien sie nicht sonderlich zu stören!

Als sie verlegt wurde gab sie mir einen Brief incl. ihrer Telefonnummer.

Ich war bedient! Rufst du an, lässt du es bleiben...Fragen über Fragen und die Gefühle fuhren Achterbahn.

Ich meldete mich bei ihr und innerhalb von einer ganz kurzen Zeit, es waren so ca. 2 Stunden war klar, ich hatte ab da eine Geliebte!

Wir trafen uns am nächsten Tag im KH in der Kapelle. Sie kam auf mich zu, wir küssten uns und es war wie im Film! Schmetterlinge überall.

Ich traf mich darauf mehrere male mit ihr und es war Wunderbar, auch wenn ich immer ein super schlechtes Gewissen hatte.

Auch überlegte ich mich von meiner Frau zu trennen aber ein Freund rettete mich mit guten Ratschlägen vor diesem Schritt!

Das ganze zog sich bis ca. ende Februar anfang März diesen Jahres. Dann sagte sie mir plötzlich das sie keinen Kontakt dieser Art mehr möchte aber wir wollten uns wenigstens regelmäßig simsen und auch ab und zu telefonieren.

Es traf mich hart weil sie mir auch ziemlich deutlich zu verstehen gab das es eine Vernunft und keine Herzentscheidung war.

Wir hielten den Kontakt weiter aufrecht doch die Abstände des simsens oder Telefonierens wurden immer länger. Ich muss gestehen das ich mir im Geheimen immer noch Hoffnungen gemacht habe sie vielleicht doch noch mal zurückgewinnen zu können.

Jetzt hat sie sich 3-4 Wochen gar nicht gemeldet und ich habe versucht sie zu erreichen. Es gelang mir und wir hatten einen kurzen sms wechsel wo sie mir schrieb das sie mich immer noch liebt (?)(das hatte ich Monate vorher nicht mehr gehört!) aber KEINEN Kontakt mehr wünscht.

Kein sms, kein Telefonieren, kein sehen.

Sie hat definitiv keinen neuen Freund sondern sagt das sie mit ihrem alten Leben abschließen möchte und da gehöre ich ja nun mal mit zu.

Wen es nur nicht so weh tun würde....! ;(

Wie sollte ich reagieren?

Soll ich es so akzeptieren wie sie es gesagt hat und sie vollständig in Ruhe lassen oder vielleicht ein bisschen Zeit verstreichen lassen und es noch einmal probieren?

Irgendwie komme ich von dieser Frau nicht los! :mauer:

 
hey,

also als erstes muss ich sagen, dass ich mich auch northcore anschliesse.

Überleg mal du hast eine frau und ein kind. Liebst du sie den gar nicht mehr? Willst du ihr Leben auch wegen ein bisschen Spass zerstören? Wenn es Probleme zwischen euch gibt, dann müsst ihr das unter euch regeln und solltest keine andere person mit rein ziehen, nur zu dem thema das man niemanden ohne grund betrügt.

zu deinen fragen:

"soll ich es akzeptieren?"- ja sollst du, den wenn sie nicht mehr möchte und sie wird ihre gründe haben, kannst du nichts daran ändern. du kannst sie weder zwingen noch zu etwas überreden. freu dich für sie, dass sie ein neues leben beginnen möchte und lass es gut sein.

ich kann mir auch gut vorstellen warum sie nciht mehr möchte.

1. sie wurde schon einmal betrogen,

2. wer garantiert ihr das du es nicht auch tust, da du ja im moment auch deine frau betrügst.

ich weiß die garantie dafür kann ihr keiner geben, dass soetwas nicht noch mal vorkommt, aber solange sie noch nciht stabil genug ist sollte ihr soetwas nicht nochmal passieren. Ich denke "schutzreaktion" ihrerseits.

dir kann ich nicht viel raten, ausser das du dir vielleicht mal überlegen soltlest wie es dazu kam und mit deiner frau so einiges zu regeln hast. zu ihr: lass sie einfach in ruhe wenn sei das möchte.

 
Betrüger sind Wiederholungstäter !

vertraue keinem der dich oder einen anderen betrogen hat - er/sie würde es zu 99% wieder tun...

damit meine ich nicht die schon fast normalen Altagslügen/Notlügen oder wie man es auch immer nennen mag, sondern das richtig fiese Bet(t)rügen, Fremdgehen,Seitenspringen usw...

demnach bist du "lieber" lucki auch ein Wiederholungtäter dem ich nicht trauen würde !!!

Ist das nicht auch Ausnutzung von Schutzbefohlenen was du da gemacht hast ????!!!!

braveheart

 
Warum schreibst du bei dem Thema hin:Wer hilft mir die Frauen zu verstehen?? Ich meine guck dir deine Geschichte doch mal an....Die junge Frau will einfach nicht wieder verletzt werden!! Das ist doch ganz klar. Meine Gegenfrage:Wer hilft mir die Männer zu verstehen?? Kriegt ihr nie genug?? ich meine du hast doch eine Frau und ein Kind!! Brauchst du dann noch eine andere Frau nebenbei?? Denk doch auch mal an deine Frau und an dein Kind!!! Würdest du die beiden einfach so aufgeben?