Hallo meine lieben da draussen!
Ich habe eine lange Geschichte, also macht euch auf was gefasst! Versuche mich kurz zu halten.
Vor zwei Jahren habe ich mich von meiner Langzeitliebe (10!Jahre verliebt davon 4 Jahre zusammen) unter großer Mühe und Schmerzen auf wirklich tragischer, hässlicher Weise getrennt(Er wollte mich nicht gehen lassen und es endete Gewaltvoll)
Zu dieser zeit kannte ich jedoch schon länger einen lieben jungen Mann (er ist 4,5 jahre jünger als ich) der mir gleich darauf seine Liebe gestand.
Ich sagte ihm, ich sei noch nicht bereit. Da er jedoch nicht locker ließ, ich ihn wirklich sehr gerne mochte, wir darüberhinaus schon seit einem jahr wirklich gut befreundet waren wurde ich schwach, obwohl mein Verstand mich warnte.
Wir verbrachten eine traumhafte zeit, da er aber 300 km weg war konnten wir uns nur am Wochenende sehen und telefonieren. Das tat unserer jungen liebe keinen Abbruch und ich wollte mich deshalb schon um eine größere Wohnung umsehen, um ihm die möglichkeit zu geben, auch an den Wochenenden die er bei mir war ungestört zu leben, zu lernen, sich zu konzentrieren, was ja bei einer 25m² Wohnung nun wirklich kaum bis garnicht geht.
Alles schien perfekt, auf einmal verlor ich meinen Job auf wirklich unfaire Weise (die mutter meines Ex war meine chefin) und auch meine Vermieterin hat mein Zimmer weitervermietet, weil Sie mich falsch verstanden hat. Ich habe ihr dummerweise erzählt, daß ich mir eine größere wohnung suchen wollte, wollte fair zu ihr sein, damit sie bald nach mir einen Nachmieter hat und keinen leerlauf.
jedenfalls hat diese mir dann im Dezember eröffnte, daß ab ende Jänner die Wohnung anderweitig vermietet wird, bis dahin hätte ich sicher was anderes...
nun, Weihnachten stand vor der Tür und die Eltern von S. (will seinen Namen nicht nennen, Bekanntevon mir sind auch öfter hier) luden mich über Weihnachten zu sich heim ein. S. wohnt noch bei Ihnen. Ich habe mich riesig gefreut, dachte alles würde gut, auf einmal eröffneten sie ihm, daß sie mit unserer Beziehung nicht einverstanden seien. Ich hatte schon zu Weihnachten das Gefühl, daß da was nicht stimmte. Jedenfalls teilte S. mir am Telefon mit, was Sache sei und ich verlor die Nerven, die ohnehin schon überspannt waren, wegen der scheiss trennung, job, wohnung und machte Schluss mit ihm.
Daraufhin zog ich zu einem Bekannten, der mir Bett und Dach anbot (ich habe keine Familie wo ich hätte hinflüchten können) ujnd es ergab sich aus dieser Nähe eine Beziehung, die aber mangels Liebe nicht lange hielt.
Daraufhin zog ich in die Nähe von S., hatte dort eine Freundin, die eine Wohnungsgenossin suchte und hoffte, auf eine neue chance.
S. war zu diesem Zeitpunkt fast 5 monate mit einer deutschen zusammen, die ihn meiner meinung nach nicht respektvoll oder liebevoll behandelte. wir trafen uns mal zum ausgehen und dabei habe ich die beiden beobachtet und meinte auch bemerkt zu haben, daß er noch etwas für mich empfand.Darauf hin wollte ich mich mit ihm aussprechen, ihm sagen, warum ich mich damals von ihm getrennt habe, er hat mich jedoch am Telefon so unter die mangel genommen, daß ich ihm meine liebe gestand, was ich eigentlich nicht so direkt vorhatte, weil ich ja wusste, daß er eine beziehug hat und nicht unfair sein wollte.Er antwortete darauf,daß er nichts mehr für mich empfinden würde.
S. rief mich einige tage später an, bat darum, seine ruhe zu haben, heute weiß ich daß ich seine beziehung gefährdet habe.
Habe daraufhin ihm zuliebe alle kontakte abgebrochen und ließ ihn wirklich schweren herzens in ruhe. diese geschichte hat mich jedoch so mitgenommen, daß ich mich im neuen job nicht konzentrieren konnte, fehler machte und ihn daraufhin verlor. meine wohnungskollegin war zu dem zeitpunkt auch schwer depressiv und es blieb alles an mir hängen, die ganze verantwortung, amtswege einkaufen, sogar versorgung, da sie nichts dazu beitrug, sogar von meiner tasche lebte und ständig meine sachen verwendete und ir auch alles wegrauchte und -aß.
Diese ganze situation machte mich so fertig, daß ich in einen job flüchtete(gastgewerbe) bei dem ich kost und logis hatte, geld sparte und nun wieder 250 km von S. entfernt fuß gefasst und neuerlich angefangen habe. mittlerweile habe ich mir ein neues leben aufgebaut, eine wohnung eingerichtet, die abendschule begonnen um später zu studieren und einen verheirateten lover, der sehr nett zu mir ist und mir eine sehr große moralische stütze ist.
da ich für S. immer noch sehr viel empfand, schrieb ich ihm eine sms und sagte, daß ich unsere freundschaft sehr vermisse und es ewig schade sei, das diese auch verloren ging. Er schrieb mir zurück, daß er auch unsere freundschaft vermisse, er jedoch meinetwegen viel stress mit der deutschen hatte, es ihm schlecht ging und nur bekannte sein wollte, also kein tägliches telefonieren. er räumte jedoch ein treffen mit einer gemeinsamen freundin ein (sie ist mehr meine freundin) sozusagen als anstandsdame.
ich habe mich per mail für mein damaliges verhalten entschuldigt, es wirklich bereut.
Aber seit diesem zeitpunkt habe ich nichts mehr von ihm zurückbekommen, keine antwort oder reaktion auf meine mails. ein guter freund meinte, daß sei verwunderlich, denn normalerweise hätte er darauf reagieren müssen oder mir wieder weiteren kontakt zu verbieten.
Gestern habe ich zufällig erfahren, daß die beziehung zur deutschen seit ca. 2 wochen auf eis liegt. (meine emails liegen jedoch nun schon 4 wochen zurück)
jetzt mache ich mir vorwürfe, sorgen, daß ich daran schuld sein könnte, denn das wollte ich nicht,
ich bin zwar immer noch der meinung, daß sie keine gute partnerin für ihn ist, aber das geht mich nichts an und ich bin auch der meinung das er das ganz alleine wissen muss und entscheiden soll.
mein wunsch ist es hauptsächlich zu wissen, daß es ihm gut geht. ich will nicht schuld an seinem unglück sein, dazu liebe ich ihn zu sehr!
Parallel dazu mache ich mir natürlich hoffnung, daß wir diesmal eine chance haben, freunde von mir warnen mich jedoch, daß er mich als lückenbüßer uns sündenbock benutzen wird. Mein gefühl verleugnet das jedoch, aber liebe macht ja bekanntlich blind... ? ?(
Bitte helft mir, gebt mir einen rat, was soll ich machen ich kann schon seit wochen nicht mehr ruhig schlafen, ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll!!!
was meint ihr, warum er einerseits unsere freundschaft vermisst und andererseits kein lebenszeichen von sich gibt? diese frage kann vermutlich nur ein mann beantworten. vielleicht hilft euch die tatsache weiter, daß er wassermann ist?
ich danke jetzt schon für eure hilfe
bis bald
mauki