Wer hilft mir weiter?bin total ratlos und verzweifelt...

Nidimaus

Benutzer
21. Juli 2003
63
0
0
41
Hallo

Ich möchte Euch kurz meine Lage schildern, in der ich mich grad befinde und auch die Vorgeschichte.

Ich fang mal vorne an:

vor 2 Jahren im dezember lernte ich meinen Freund im Internet kennen.

Nach einiger Zeit Freundschaft kamen wir dann zusammen.

Damals waren es 8 Monate Wochenend-Beziehung, da er bei der Bundeswehr war.

Ich wollte dann das Wochenende für mich und engte ihn damit sehr ein, da er gerne auch mit geschwistern und freunden Zocker-Abende gemacht hätte, da dies sein grösstes hobby ist. Bei seinen Leuten war ich schnell unten durch und sie bekamen auch ein paar streits mit, da er es toll fand, alles vor ihnen auszutragen und alle gegen mich zu haben...

Es ging so weit, dass ich oft einfach "rausgeworfen"wurde und ein paar tage schluss war...

Natürlich habe ich mich immer wieder gemeldet und wir waren wieder zusammen.

Wir zogen dann vor 1 Jahr zusammen und ich wollte mich damals schon ändern.

nur irgenwie versuchte ich jede sekunde ihn für mich zu haben und ihn von seinen freunden, die mich bei ihm schlecht machten, ferzuhalten, da jedesmal über mich gelästert wurde auch wenn ich dabei war und er fand das sogar gut.

Wir haben uns sonst eigentlich immer sehr gut verstanden und waren vor kurzem auch 2 wochen in spanien zusammmen.

Doch dann gabs streit und er liess mich stehen und ging mit seinem bruder und dessen freundin nach haus und wenn ich nicht woanders lang laufen würde, wollen sie die polizei holen...

Abends kam er nach haus und es war vergessen.

Nun eines tages, vor zwei wochen ,holte ich ihn wie gewohnt vom bus ab, und er lockte mich zu seiner mutter, wo er dann auf einmal zu einer zigarette griff(er hatte aufgehört, da ich ihn darum gebeten hatte..)und mir deutlich machte, dass er auszieht und schluss ist und er jeden morgen vor der arbeit bei seine rmutter heimlich zigaretten geholt hatte und mich angelogen hat.

Da wir umziehen wollten gemeinsam, war unsere wohnung eh zum 1.8. gekündigt und somit wohne ich jetzt wieder bei meinen eltern und er auch.

Erst wollte er keine beziehung mehr, aber nun sind wir soweit, dass wir uns 3*die woche sehen. Er sagt, er liebt mich noch und so aber er will so , dass ich mich änder und sachen nachholen und ein wenig ruhe vor mir..

wenns gut läuft können wir in 2 monaten wieder zusammen ziehen aber solange will er den abstand.

es darf auch keiner wissen , dass wir zusammen sind.

Mir fällt das so schwer, da er sehr kalt ist zu mir und ich ihn so vermisse.

Ich darf nicht mal zu ihm rein und er will mich kaum sehen, nicht mal bei mir schlafen.

er meint ihc soll ihm so vil ruhe lassen und nicht dauernd anrufen...

ich weiss nicht mehr:was soll ich nun tun damit alles wieder gut wird, da ihc wirklich sehr schlimm einengend war???

Ich habe angst dass wir uns verlieren wenn wir zu wneig kontakt haben.

Wer weiss rat?

Nidi

 
ich musste doch desöfteren den kopf schütteln über sein verhalten. ihr seht euch eh nur am wochenende, und wenn man verliebt ist, will man doch auch die wenige zeit, die man hat (und beim bund hat man ned gerade viel davon) doch auch mit seiner freundin verbringen... so sehe ich das zumindest. und was macht er? zieht seine kumpel vor, macht nichts dagegen, wenn sie in eurer gegenwart über dich lästern, findet das sogar noch gut.

und sein jetziges verhalten verstehe ich noch weniger... ihr seid wieder zusammen? aber er will, dass ihr die beziehung geheim haltet?? hallo, wo sind wir denn?

ich kann ja verstehen, das du ihn nicht verlieren willst, aber verliere DICH dabei bitte nicht aus den augen. du bist ein mensch mit gefühlen und bedürfnissen, und dazu solltest du auch stehen, wenn dir was nicht passt, dann sage ihm das, genauso wie du sachen sagst, die du magst.

er verlangt von dir, dass du dich änderst, das solltest du aber nicht um seinetwillen machen, wenn dich etwas an dir stört, dann ändere es, weil es DICH stört, und nicht ihn.

und was ich an deiner stelle machen würde: er stellt forderungen an dich, mache das genauso. siehe sein benehmen, wenn seine freunde in der nähe sind. so kann das nicht gehen, so behandelt man doch keinen menschen, den man liebt.

sorry für die harten worte, aber es ist das, was ich denke.

 
hallo du!

sorry, aber mir kommt die ganze beziehung komisch vor, nicht nur von deiner seite aus sondern auch von seiner seite... und wieso darf es keiner wissen?

und wieso macht es ihm spass dich vor deinen freunden fertig zu machen? das kanns ja ned sein..

ich dachte der kerl liebt dich wieso macht er dann so sachen? und in wie fern hast du ihn nur für dich haben wollen? ganz und gar oder sag mir ungefähr wieveil stunden pro woche, erzähl mal mehr..

mir kommt es so vor als spielt er nur mit dir sein spiel wie es ihm gefällt? hattest du vor ihm schon einen anderen freund? wie lief da das ganze ab?

und wie alt seid ihr zwei, wenn ich fragen darf?

lg lady

 
liebe nidimaus

deine geschichte erzählt von zwei menschen die denken dass sie sich lieben, aber sie lieben nur eine wunschvorstellung eines partners, die im kopf existiert. sie lieben einander nicht wirklich wie sind sind, mit ihren fehlern und bedürfnissen, ihren auffassungen vom leben und ihrem umfeld.

eure partnerschaft ist dazu da, beim anderen ein loch zu füllen. etwas das einem fehlt zu kompensieren. was ist es was dir fehlt im leben? vor was hast du angst? warum siehst du ihn nicht als den menschen den er ist und lässt ihn als den menschen gewähren, der er ist. er ist nicht dein besitz und ist nicht dazu da, dich glücklich zu machen.

gleichzeitig lässt du dich von ihm schlecht behandeln. er missachtet dich und verletzt dich absichtlich. es scheint dir nichts auszumachen, unter deinem wert behandelt zu werden.

was geht in deinem kopf vor, wenn er dich schlecht macht vor seinen kollegen oder dich auf der strasse stehen lässt und mit seinen freunden davonfährt? behandelt man so einen menschen den man liebt. willst du so behandelt werden?

du bist jetzt ausgezogen und er ebenfalls. nutz die zeit in der du ihn nicht siehst, über dich nachzudenken.

welches loch stopft er in deinem leben? hast du es wirklich nötig, von jemanden der dich "liebt" so behandelt zu werden?

warum hast du sowenig achtung vor dir selber?

ihr solltet beide danach mit neuem selbstbewusstsein und respektvoll aufeinander zugehen können. das das aber ohne weiteres möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

 
Halllo,

also ich musste auch mehrmals mit dem Kopf schütteln als ich deinen Text gelesen hast.

Du klingst fast wie jemand mit selbzerstörerischen oder masoschistischen Tendenzen - wieso sollst du dich denn bitteschöm ändern ? Dein Typ ist derjenige mit den Fehlern - und das nicht zu knapp.

Wenn ich Dinge sehe wie "wenn ich nicht woanders lang laufen würde, wollen sie die polizei holen..." oder " jedesmal über mich gelästert wurde auch wenn ich dabei war und er fand das sogar gut.", dann kann ich nur sagen: Sei glücklich und froh das du das Arschloch los bist.

Liebe Grüße

Rhodan

 
nicht das ich seine handlungen verteidigen möchte, aber nur so nebenbei, weil du schreibst, das die fehler nur bei ihm liegen:

eine freundin die dir das rauchen verbietet und dich versucht von deinen kollegen fernzuhalten, die jede freie minute mir dir verbringen will, usw. ist ja auch nicht zum aushalten...

da müssen sich beide mal grundsätzliche gedanken machen

 
was die zeit angeht... da kann ich sie verstehen. wenn man sich eh nur am wochenende sieht, und er dann lieber die zeit mit seinen freunden verbringt, würde ich aber irgendwann auch mal was sagen.

 
Wir zogen dann vor 1 Jahr zusammen und ich wollte mich damals schon ändern.nur irgenwie versuchte ich jede sekunde ihn für mich zu haben und ihn von seinen freunden, die mich bei ihm schlecht machten, ferzuhalten, da jedesmal über mich gelästert wurde auch wenn ich dabei war und er fand das sogar gut.
sie sind also zusammengezogen dh. zusammen gewohnt und sie wollte ihn trotzdem jede sekunde haben...

hm, ich denke auch das beide fehler gemacht haben, vielleicht herrscht bei den beiden ein reines kommunikationsproblem, jedoch würde ich mir die sachen von ihm nicht gefallen lassen. Die sind nämlich schon recht krass..

 
@losthope

das war umgekehrt:

Ich wollte dann das Wochenende für mich und engte ihn damit sehr ein, da er gerne auch mit geschwistern und freunden Zocker-Abende gemacht hätte, da dies sein grösstes hobby ist.
das heisst doch, das er nie mit freunden wegkonnte ohne das sie was gesagt hat und nicht, das er immer mit freunden wegwar und sie deshalb zu kurz kam.

 
Hallo Nidi

ich möchte manzanas beitrag voll und ganz unterstützen. Hier entsteht das Bild einer gestörten umd nicht zu sagen gewalt-orientierten Beziehung. Aus irgend einem Grund bist Du das willige Opfer für den Täter in diesem Mann. Glaub mir, es ist wichtig solche Charakter-Demonstrationen am Anfang einer Beziehung ernst zu nehmen und sich gleich zu distanzieren, bevor Du zu sehr emotional damit verhängt bist. Das wird nicht besser auf die Länge. Der Schmerz und das Leid verursacht durch diese Beziehung selbst wird grösser sein als was jetzt an Trennungsleid anfallen mag.

Sei mutig, tritt zurück und hol Dir einen wirklichen Freund und Partner.

lieben Gruss

dada

 
Hi

Danke für Euro Beiträge!

Ich weiss selber auch, dass ich Fehler gemacht habe, aber ich habe immer Angst gehabt , ihn weggehen zu lassen weil er oft danach anrief und mich am telefon mit den kollegen fertig machte oder verarschte.

Oder er sagte er kommt um eine uhrzeit und kam einfach nicht und das tagelang.

Davor hat man dann natürlich angst.Ich will nicht sagen, dass ich richtig gehandelt habe, das weiss ich jetzt, ich hätte ganz anders sein sollen nur leider kommt diese einsicht leicht spät, leider.

Wir sind nach recklinghausen gezogen, von meiner stadt weg und ganz nah zu seinen leuten und wenn er weg ging hatte ich meistens niemanden , denn dort kannte ich niemanden.

Ich denke, die kleine auszeit ist schon richtig, denn sonst würde ich mich nie ändern..

ABer ich vermisse ihn und er sagt nur dauernd wenn ich mich melde wie sehr ich nerve und bla...da sist ganz shcön hart, wie sehr er ohne mich klar kommt.

Achja er ist 23 unr ich 20...

VOr ihm hatte ich bereits 3 feste Beziehungen, jedoch engten mich dort die partner sehr ein und ich begann dann wohl ein falsches bild von beziehungen zu bekommen...

Naja es war halt nicht so toll mit seinen kumpeks weg zu sein und mir anhören zu dürfen wie panne ich ja für ihn sein und dass ich zum psychator müsse uns bla...

Ich hoffe sehr, dass er mich irgendwann vermisst und sich auch ändert, jedoch sagt er, er braucht sich nicht ändern, ich will ihn ja zurück und ich soll froh sein, dass er überhaupt bei mir bleibt, das sei schon sehr viel ...

Meint er , er liebt mich noch oder will er mich nur bis zum 1.10. warm halten bis er sich entschieden hat?

schluss machen findet er auch nicht gut....

aaaargh ich hasse sowas ...soll ich mich einfach nciht melden oder doch???

Hilfe!

 
Naja es war halt nicht so toll mit seinen kumpeks weg zu sein und mir anhören zu dürfen wie panne ich ja für ihn sein und dass ich zum psychator müsse uns bla...
hei kleine, das was du da erzählst das ist ja nicht dein ernst, oder? der hat nicht im ernst solche sachen zu dir gesagt.

Ich denke, die kleine auszeit ist schon richtig, denn sonst würde ich mich nie ändern..
und du denkst nicht wirklich, das du dich ändern musst...???

so sieht die geschichte ganz anders aus. da hätte ich auch mühe, ihn irgendwohin zu lassen.

warum tust du dir das an, warum läufst du nicht davon, warum fragst du noch ob du dich melden sollst...

liebst du dich selber denn garnicht?

brauchst du jemand, der dich schlecht behandelt und dein leben zerstört. bis er dich irgendwann mal schlägt ist kein weiter weg.

er liebt dich nicht. soviel steht fest.

sei froh das du ihn los bist, das er aus deinem leben ist. klar will er nicht definitiv schluss machen, weil er ja dann kein einfluss mehr auf dich hat und dich nicht mehr so leicht fertig machen kann.

du solltest wirklich zu einem psychiater, das meine ich jetzt gut. du solltest lernen, wo die grenzen sind und was gut und schlecht für dich ist..

 
weißt du was, hau ab solange du noch kannst und lebe dein leben, du bist da in einen teufelskreis du merkst nichmal mehr wie schlecht dich dieser typ behandelt. und das es dir gut dabei geht das kannst du uns nicht erzählen ?!? und du änderst dich gefälligst gar nicht, wenn sich da wer ändern sollte wäre das er, aber indem er es nicht tut, beende diese "Beziehung" was soll er den noch alles sagen damit du merkst das er dich nicht will? was muss noch passieren? ich verstehe dich nicht..

lg lady

 
Hi

Also, ich habe diesen Kerl wirklich sehr sehr lieb und habe wirklich sehr oft versprochen, ihn nicht mehr einzuengen und so weiter...denn ich bin sehr schlimm, ich höre gern Telefonate mit oder möchte überall dabei sein....er sagt, er liebt mich,braucht aber ein wenig abstand, da ich immer wieder versprochen hatte, ich höre mit sowas auf und vertrau ihm einfach, denn er engt mich auch nicht ein.Er sgat , nur so hat er die hoffnung, dass ich es schaffe, anders zu sein, da ich mir mit dieser art selber steine in den weg lege und alle beziehungen kaputt machen werde.

Er möchte einfach auch in einer beziehung freiheiten haben.Ist ja auch normal, wenn er mich nicht schlecht macht. Die beziehung verheimlicht er vor seinen leuten noch, da er immer wieder gesagt hat ich würd mich ändern und alle wieder gemerkt haben, ich habs nicht getan, vor allem seine eltern.Er sagt dieses Mal möchte er sagen, er ist mit mir zusammen weil ich mich geändert habe, so dass mich die anderen auch wieder als seine Freundin akzeptieren, denn es war für ihn nie leicht, dass alle gegen mich waren, weil er mich halt immer schlecht gemacht hat und die auch mitbekommen haben, dass wir oft streiten...nur waren alle nat+ürlich immer auf seiner seite und das fand ich sehr fies.

naja, wenn wir uns treffen, ist eigentlich alles schön, und er meldet sich sogar wenn ich es lasse.

Ich habe ihn oft angerufen trotzdem wir zusammengewohnt haben, sogar auf der arbeit.Da gabs natürlich oft streit und der ging dann abends weiter.

Und dann hatten wir immer die wohnung noch am hals und mussten aufräumen und so weiter.

Ich denke mit abstand wird er und ich mir auch darüber vielleicht klar, was falsch gelaufen ist und so weiter.

Er sagt er weiss dass er auch fehler gemacht hat, nur zumm lügen hab ich ihn wohl gebracht da er rauchen wollte und wusste, wenn ers sagt, b in ich sauer, so hat ers heimlich getan.

ist zwar scheisse aber ich weiss nun ich hätte es nie versuchen sollen ihm zu verbieten...

meint ihr , er liebt mich wirklich nicht mehr und will ich nur warm halten, oder habe ich wirklich fehler gemacht, die zeit brauchen ?

Kann daraus nochmal was werden???

Also standpunkt ist dass wir zum 1.10. eine wohnung suchen und er mir somit eine aller letzte chance gibt.

solllte ich ihn noch wollen so wie er war???

 
Der hat dich nie geliebt, sondern dich auf fieseste Weise vor seinen Freunden fertiggenacht und ausgenutzt.

Dein Verhalten ist schon bedenklich, du suchst alle Schuld bei dir, du scheinst ihm regelrecht hörig zu sein. Ich würde dir raten dringend Rat bei einem Psychologen zu suchen und jeglichen Kontakt mit diesem Typ für immer abzubrechen.

LG

Rhodan

 
hast du mein beitrag über deinem überhaupt gelesen?

ich kann ihn sonst nochmal hier runterkopieren....

mehr habe ich dazu nicht zu sagen...

 
das gleiche raten ihm die leute denen er die geschichte aus seiner sicht erzählt auch von mir...

kann das sein dass wir beide extrem sind?

 
es ist auch schwer ihn abzuschreiben, da ich immer noch eine chance sehe und es gab auch sehr sehr schöne tage....

wenns so einfach wäre, ihn zu vergessen, dann wäre das schön, nur es ist super schwer...

 
Liebe Nidi

Das Loslassen ist ein Schritt-für-Schritt Prozess, der immer wieder mit Rückfällen behaftet ist. Wir alle kämpfen uns da durch und machen unsere Erfahrungen damit. Wie erträgt man Schmerzen und wie gehen wir damit um? Jeder hat seinen eigenen Weg. Am einfachsten ist es, wenn man jemand anderen hat, eine andere Bezugsperson, manche lenken sich durch irgendwas ab, Spielen, Zeitvertreib. Ein Beziehungsverlust wirft uns auf uns selbst zurück. Dann kann man sich oft selbst nicht ertragen, weil alte Wunden, die sonst verdeckt sind, bewusst werden. Sie kommen in der Form von Schmerz, von aufgestauter Energie.

Eigentlich ist das Ganze ein Trauerprozess, wie wenn jemand gestorben ist. Am Anfang ist meist die Verleugnung: "nein, es stimmt nicht, die Beziehung ist noch da, es ist alles beim alten." Du bist noch stark in der Verleugnung drinn, magst noch nicht wirklich sehen, dass Du da raus musst, dass eure Beziehung auf eine brutale Art krank ist. Das ist okay, Du machst Dir noch Hoffnung, weil der Patient noch nicht ermordet ist. (Darum gehts hier, der Typ würgt, meuchelt, sticht zu... Du magst die Aufmerksamkeit, die Zuwendung, deutest es um, nimmst Schuld auf Dich, bietest Dich als Opfer an.)

Im Trauerprozess verläuft ein Zyklus von Verleugnung, Akzeptanz, Depression, Wut, Lethargie, wieder Verleugnung... ab. Bei Beziehungsverlust kommt noch hinzu, dass man denkt, wenn ich dieses oder jenes täte, dann wäre es vielleicht rückgängig zu machen.

letztlich gehts drum, sich selbst nackt zu ertragen, sich anzunehmen, zu lieben. "Ich bin okay wie ich bin, auch wenns weh tut." Du brauchst niemanden, der Dir weh tut, um okay zu sein. Natürlich brauchen wir Menschen, wir sind soziale Wesen, und gelegentlich lassen wir uns auch verletzen. Aber wo das Verletzen zum System wird, müssen wir uns schützen.

Schütz Dich erstmal, auch wenn das für eine Weile Alleinsein bedeutet. Dass es schmerzt, bedeutet dass Du Dich spürst, dass Du lebst, dass Du gesund bist.

Nimms an,verurteil Dich nicht für Rückfälle, und geh den Weg Schritt für Schritt, wie wir andern auch.

lieben Gruss

dada