wer ist die schönste im ganzen land?

tokii

Neuer Benutzer
30. Juli 2009
7
0
0
40
mein freund macht hin und wieder bemerkungen die mich einfach total stressen.

z.B. erzählt mir neulich von einem kumpel " der ist ein totaler freak, aber er hat immer die hübschesten freundinnen"

oder er sagt mir, dass in gewisse berufsgruppen nur schöne frauen arbeiten z.B. stewardess oder arzthelferinnen (ich arbeite in einem anderen job)

oder das die ex-freundin von einem kumpe absolut makellos sei.

ich komm bei solchen bemerkungen dann jeweils total in stress und denke mir "heisst das jetzt das ich nicht hübsch oder schön bin? gefall ich ihm nicht?"

findet ihr das total übertrieben, meinerseits, oder könnt ihr das nachvollziehen?

bin ich zu unsicher bzw. zu intolerant oder will er mich vielleicht provozieren?

wie seht ihr das?

grüsse

tokii

Hallo tokii!

Meint er das denn jeweils völlig ernst? Und sagt er dir nie dass du wunderschön bist?

In Beziehungen ist es manchmal so, dass man den Partner ein wenig erforschen will, wissen, wie weit man gehen kann. Oder man will sich einfach nur ein wenig aufziehen.

Hast du ihn denn schonmal darauf angesprochen?

gruss, broken

ja, ernst meint er das jeweils schon.

erst versuch ich`s dann locker zunehmen, aber meist stresst es mich eben doch.

ich werd dann recht ruhig und überlege hin und her. diese reaktion von mir verunsichert ihn bzw. er ragiert gereizt und will wissen was ich hab. und wenn ich dann damit rausrücke, nervt es ihn vorallem. er findet dann ich soll nicht immer so unsicher und eifersüchtig sein und er wolle doch einfach normal auch über solche themen reden.

ich finds ja auch gut, wenn wir über alles reden. aber solche aussagen verunsichern mich dann trotzdem. auch wenn er mir schon auch ab und zu mal sagt, dass ich ihm gefalle.

Passiert es denn des Öfteren?

Dann drehe den Spiess doch einfach um, erzähle ihm mal von einigen Männern, Berufe, etc. und dann warte mal ab, wie er reagiert.

Und dann würde ich ihn direkt ansprechen und mit ihm darüber reden.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

zusammen sind wir schon ewig....

es kam nicht oft vor, aber im letzten jahr öfters.

das mit dem umdrehen find ich nicht so toll.... "auge um auge" kann ja nicht gut ausgehen bzw. das seh ich nicht viel sinn drin.

findest du, das ich zu empfindlich bin was dieses thema betrifft?

Sinn würde es machen, er würde es dann mal von deiner Perspektive sehen.

Nun, dann rede mit ihm offen darüber daß es dich belastet.

Ja so empfindlich auch nicht, da würde sich bestimmt jeder Gedanken machen.

Liebe Tokii! DU musst dich ändern... denn es liegt nur an dir. Es ist deine Sichtweise auf die Dinge. Ich würde z.B. solche Sachen entweder überhören oder mich ganz normal mit ihm drüber unterhalten. Da du aber in Bezug auf deinen Partner nicht viel Selbstvertrauen hast, wirst du immer anfangen, irgendwelche Sachen zu deuten etc.

Ist nicht böse gemeint, was ich schreibe, aber es liegt immer daran, dass zu wenig Selbstvertrauen da ist. Werd dir mal bewusst, WARUM er mit dir zusammen ist - dann wirst du auch ganz locker über solche Sprüche, Blicke etc. hinwegsehen können. Und überleg auch mal, ob dir die Frauen, von denen er spricht, WIRKLICH eure Beziehung gefährden könnten.

Hi,

Ich schreibe dir weil ich ganz ähnliches Problem hatte und dir vielleicht helfen kann...

Auch mein damaliger Freund hatte mir mehr als einmal klar gemacht, dass es attraktivere frauen als mich gibt, was mich wiederum verletzt hat. Hier ein paar Punkte, die ich mir überlegt habe:

- Erstens finde ich, wenn es dich verletzt, dann liegt das problem nicht einfach nur bei dir oder bei deinem mangelndem selbstvertrauen. erstens hat niemand ein uneingeschränktes selbstvertrauen. Ausserdem ist man sensibler, wenn es um jemanden geht, mit dem man emotional involviert ist.

- Zweitens finde ich durchaus, dass man von der anderen person auch erwarten kann, solche (indirekten) vergleiche nicht allzu oft zu wiederholen. du sagst deinem freund ja auch nicht andauernd, wie erfolgreich doch andere männer seien, oder? ich nehme an, dass er das auch nicht gerne hören würde (tönt vielleicht etwas klischiert, ist aber wohl das gesellschaftliche pendant zur bewertung der frauen durch die attraktivität). Und was überhaupt, wenn du deinen freund aufrichtig liebst/respektierst, würde dich veranlassen, solche vergleiche zu machen..?

- Drittens: So schlimm finde ich (mittlerweile) das auge um auge, zahn um zahn gar nicht...es ist halt häufig wirklich so, dass man manche sachen erst kapiert, wenn man es selbst zu spüren bekommt. oder hättest du angst vor einem konflikt oder davor, von ihm verlassen zu werden?

- Viertens: Ich habe bei mir nach der Trennung von meinem Freund gemerkt, dass ich ansonsten kein Problem damit habe, über die Attraktivität von anderen Frauen zu sprechen bzw. kaum eifersüchtig bin. Das hat mich zum Schluss gebracht, dass es in unserer Beziehung wohl ein grundsätzliches Problem gab, was das gegenseitige Vertrauen anging.

- Etwas an deinem Selbstvertrauen arbeiten könntest du schon. Ich finde es aber auch gut, wenn du direkt konterst - dann frisst du nicht alles in dich rein.

- Und letztens: Ist dein Freund wirklich dermassen oberflächlich, wies hier rüberkommt? Und liebt er dich wirklich...? Sein Verhalten tönt nicht seeehr respektvoll..

xx, Mych

Hallo tokii,

also ehrlich gesagt finde ich das schon irgendwie ein starkes Stück,das er sich mit DIR "normal über gutaussehende Frauen"(etwas überspitzt zitiert)unterhalten will!!!

Ich kann dich gut verstehen das du dir da schon mal einen Kopf machst!

Ich finde nicht das du da zu empfindlich bist.

Da kann man noch soviel Selbstvertrauen haben,wenn man solche Aussagen des öfteren hört,macht einen das automatisch irgendwann unsicher,weil man nicht weiß was er damit bezwecken will.

Hat er keine Freunde mit denen er solche "Frauenthemen" erörtern kann?

Denn dort gehören sie hin,an den Männerstammtisch.

Solcherlei Gespräche führt man nicht mit seiner Freundin,es sei den es stellt eine kleine neckerei dar wie man das in Beziehungen schon mal macht.Dies scheint

aber hier nicht der Fall zu sein!

Ich persönlich würde,wenn er das nächste mal so etwas von sich gibt,ihn einfach knallhart zur Rede stellen.

"Sag mal xy was soll das eigentlich?Hast du irgendein Problem?Bin ich dir nicht mehr hübsch genug?Oder warum fängst du dauernd damit an?"

Ganz in Ordnung ist das jedenfals nicht,was er da so redet.

Lg Strumpfbandl