Wer kann helfen?

Ich bin Ich

Neuer Benutzer
05. Okt. 2011
9
0
0
44
Hallo Ihr Lieben....

Ich habe Ende März diesen Jahres jemanden kennengelernt, wir sehen uns eigentlich täglich, anfangs lief es sehr harmonisch, doch seit Juni läuft gar nichts mehr, außer nen Küsschen zur Begrüßung und zum Abschied, beim Fernsehen kuschel ich mich an Ihn, aber das wars.....

Ich habe dieses Thema sowohl schriftlich als auch mündlich angesprochen, aber ich habe das Gefühl er weicht mir aus, er sagte es liegt nicht an mir, er empfindet was für mich, aber ich frage mich, warum er mir keine Zärtlichkeiten entgegen bringen kann, warum es keinen Sex gibt (will er vielleicht und kann nicht?), kann mir vorstellen, dass es ein empfindliches Thema für einen Mann ist, wenn es eventuell um "Impotenz" geht!?

Es tut halt schon weh, wenn es ehr "einseitig" ist, man tut alles und es kommt nichts zurück, wie kann man(n) das aushalten, wenn eine attraktive Frau neben einem liegt, von Ihr gestreichelt wird und verhält sich so kühl!?

Ich will Ihn einfach nicht verlieren, weil es eigentlich passt zwischen uns......

Wie kann ich dieses Thema angehen ohne das er sich angegriffen fühlt?

Wie kann man das "Feuer" wieder entfachen? Vielen Dank für Eure Hilfe/Meinung...... Lg

ich Persönlich habe das schon erlebt ja es ist schwierig. Frag ihn nicht zu oft. es wird besser. Meine Frage ist schreibst du ihn an oder er dich? Per SMS oder Mail oder sonst wie.. sonst warte mal bis er sich meldet. Wenn er sich nicht meldet dan ist er es nicht wert. Villeicht hat er in der Vergangen heit zu viel erlebt. kann auch sein. Wen du Fragen hast dan melde dich wieder. oder wenn etwas unklar ist okey? LG Blanca

Guten Morgen Blanca!

Danke für Deine Antwort!

Ich habe es auf drei Arten versucht antworten zu bekommen, aber ohne Erfolg, seit dem habe ich das Thema bis jetzt noch nicht wieder angesprochen, obwohl es mich sehr belastet!

Ich habe das Gefühl das er unsicher ist oder vielleicht ein wenig "überfordert", denn ich muss dazu sagen das ich zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht habe (die er aber erst im Juni kennengelernt hat), zwischendurch meinte er, er sei genervt, aber nicht von uns persönlich sondern ehr Situationsbedingt, dennoch verstehe ich seine ablehnende Haltung nicht, warum er mir nicht zeigen kann das ich Ihm was bedeute!?

Im Bett liege ich neben Ihm, streichel Ihn und es kommt nichts, dass macht mich traurig, ich weine mich oft in den Schlaf ohne das er es mitbekommt.......

Meistens meldet er sich von allein z.B. wenn er Nachtschicht hatte ruft er morgens bevor er sich hinlegt kurz und dann wieder wenn er aufsteht! Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte. ja kann sein das er übervordert ist. Villeicht ist er traurig, das du 2 kinder in die Bezihung eingebracht hast. ja das tut weh wen man alles gibt und nichts zurück bekommt. Schau einfach die Schöne momente an und denk dran es kann alles sich änder zum Positiven natürlich.. =) hast du ihm gesagt das es dich belastet und das du nicht weiter weisst? wenn ja was hat er darauf geantwortet... LG

Traurig denke ich ehr weniger, er liebt Kinder und es ist schön mit anzusehen, wie er mit Ihnen umgeht, zumal er ja von Anfang wusste das welche da sind, ich denke dann sollte man sich auch dessen bewusst sein, worauf man sich einlässt, dass es eine Umstellung ist und ein Unterschied ob man nun ne Partnerin allein hat oder eine mit Kindern ist mir klar, würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen.......

Ich hoffe es so das es sich zum positiven ändert, nur hängt man irgendwie in der Luft und weiß nicht wie es weiter geht....

Ja das habe ich Ihm geschrieben und auch gesagt, beim ersten Gespräch war er ziemlich angefressen und hat empfindlich reagiert, beim zewiten Gespräch hat er mir lediglich zugehört, aber nicht viel dazu gesagt, vielleicht hat er sich Gedanken dazu gemacht, ich weiß es nicht, da ich seit dem nichts mehr dazu gesagt habe, manchmal habe ich von jetzt auf gleich einen Tiefpunkt, wenn er mit ner Freundin von sich simst (die er schon seit der Jugend kennt), steigt in mir die Eifersucht, obwohl Sie eigentlich unbegründet ist, denn ganz ehrlich, wenn was mit einer anderen anfangen wollte, hätte er es schon längst vor mir tun können, ich habe das Gefühl nicht attraktiv genug für Ihn zu sein, obwohl ich durch Aussagen anderer die Bestätigung bekomme, dass ich ne hübsche und liebe bin (soll jetzt nicht arrogant rüber kommen, ich bin alles andere als selbstverliebt).........

@ SommerNachtsTraum..... Das es aufgrund von dem Schichtdienst anstrengend ist kann ich mir schon vorstellen, sowas zerrt an einem.....

Was heißt unterstellen, man fängt irgendwann an sich Gedanken zu machen, woran es liegen könnte, da er sagte es liegt nicht an mir war es halt der Gedanke, dass er vielleicht schon will aber nicht kann, mal ehrlich wenn eine Frau neben einem liegt und man(n) gestreichelt wird, müsste man ja irgendwann mal heiß werden......

Er reagierte halt ziemlich empfindlich als ich es ansprach, Sex steht bei mir nicht an erster Stelle (es gehört dazu), mir ist Nähe/Zärtlichkeit wichtig, einfach nur mal kuscheln ohne gleich ins Bett zu hüpfen, aber er weicht aus......

Wir sind eigentlich jeden Abend (außer er hat Nachtschicht) zusammen, nur einen Anfang für ein Gespräch finden ohne das er sich gleich angegriffen fühlt ist halt sehr schwierig für mich, ich will Ihn auch nicht unter Druck setzen!

Nicht wirklich, dass letzte mal hatten wir im Mai Sex, wie soll man da über Vorlieben sprechen, wenn das Thema aktuell gar nicht existiert!? :-(

Dein Post erinnert mich sehr stark an eine meiner vergangenen Beziehungen. Es ist frustrierend und nagt sehr am Selbstbewusstsein wenn man einen Partner hat, der einen emotional und auf sexueller Ebene regelrecht verhungern lässt.Du weinst dich jetzt schon in den Schlaf - und das nachdem ihr noch nicht lange zusammen seid. Du solltest im siebten Himmel schweben - sexuell und auch gefühlsmässig!!!

Nachdem ich jetzt einen tollen Partner habe kann ich eines mit Bestimmtheit sagen. Wenn ein Mann auf eine Frau "steht" will er Kontakt jeglicher Art (küssen, streicheln usw.) selbst wenn er schlussendlich den Akt selbst nicht vollziehen könnte. Dieses Schweigen und den anderen ohne ein vernünftige Erklärung/Antwort zappeln lassen finde ich unmöglich. In einer vertrauensvollen Beziehung muss es möglich sein selbst ein Problem wie eine eventuelle Impotenz oder sonstiges besprechen zu können.

So leid es mir tut - bei mir hat schlussendlich nur das Ende der Beziehung das Elend beendet. Bei sowas fällt mir einfach sofort der Spruch "Er steht einfach nicht auf dich" ein. Wenn es so sein sollte das er sehrwohl auf dich steht dann ist eine Erklärung seinerseits fällig. :]

@ SommerNachtsTraum.....

Das denke ich auch, dass sowas am Selbstvertrauen knabbert, aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, solange er nicht redet kann ich Ihn auch nicht unterstützen.....

Ich streichel ja schon immer und gucke ob was kommt, vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel......

@ becks.....Du sprichst mir aus der Seele, er weiß was ich empfinde und das ich mir eine Zukunft mit Ihm vorstellen könnte, denn er ist ein ganz besonderer Mensch........

Immerhin ist es ein halbes Jahr und seit dem sehen wir uns täglich, es kommt viel von Ihm aus, dass er fragt ob ich vorbei komme etc., hab Ihm auch gesagt das wenn er mal für sich sein will oder Ruhe braucht soll er es sagen, aber bisher scheint es OK zu sein......

Irgendwie kompliziert......

Ich hab keinen Plan warum er so ist, selbst seine Freunde verstehen das nicht, wie er so zu mir sein kann.......

Hallo liebe ich bin ich,

mich macht es einfach nur wütend, wenn der Partner genau weiss das es einem nicht gut geht weil keine Antworten kommen. Passieren tut aber überhaupt nichts um die Lage zu verbessern. Da kann man bitten, betteln, frustriert und wütend sein und es kommt keine Reaktion.

Welcher normale, gesunde Mann lehnt Zärtlichkeiten und die Aussicht auf Sex ab. Da stimmt einfach etwas nicht. Er sollte dich begehren und dir das auch zeigen.Bitte denk mal darüber nach wie du dir eine Zukunft mit ihm vorstellst und wie der jetztige Stand ist. Normalerweise ist man im ersten Jahr ständig heiss aufeinander und zeigt das auch. Das sich eine Beziehung und auch die Häufigkeit der sexuellen Kontakte mit den Jahren auf ein geringers Maß einpendelt ist klar. Das ihr das lezte Mal im Mai Sex hattet und erst 7 Monate zusammen seid sollte dir zu denken geben. Kannst du dir vorstellen deine Bedürfnisse für diesen Mann für den "Rest deines Lebens" zurückzustellen. Genau auf diese Frage läuft es hinaus, denn wieso sollte sich etwas an der Lage ändern wenn er mehr oder weniger von Anfang an kein Interesse an der Befriedigung deiner Bedürfnisse hatte.

@ becks..... Ich verstehe was Du mir damit sagen willst, eigentlich sollte man noch mit der rosaroten Brille rum laufen und dieses Glück auch nach außen hin tragen, leider überwiegt zur Zeit die Traurigkeit über dieses Verhalten......

Ich bin geprägt durch meine Vergangenheit, war bevor ich Ihn kennenlernte über zwei Jahre allein und hatte einfach das Gefühl "Der Mann ist es", dass sich das ganze so entwickelt konnte ich nicht erahnen.....

@ SommerNachtsTraum..... Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und es dauert auch sehr lange bis ich mal auf den Tisch haue, schwer ist nur so in der Luft zu hängen, nicht zu wissen ob es überhaupt eine Zukunft mit Ihm gibt, einerseits plant er schon ins nächste Jahr und andereseits hat man das Gefühl es geht zu Ende (weiß nicht wie ich das beschreiben soll)......

Ich hatte die Hoffnung er kommt auf mich zu, zumal es mein Wunsch war das er es tut, ich kann Ihn nicht zwingen mit mir über das zu reden was Ihn vielleicht belastet, ich weiß auch nicht wie seine früheren Beziehungen waren, die letzte kam nach mehreren Jahren von jetzt auf gleich nicht mehr mit seinem Schichtdienst zurecht und beendete es.......

Ich bin einfach nur verzweifelt.....

Ich verstehe dich sehr gut. Ich hatte meinen Ex-Partner auch nach einer langen Phase des Singel seins kennengelernt und war begeistert weil ich glaubt endlich jemanden gefunden zu haben bei dem es passt. Die Beziehung ging zwei Jahre. Nach einem Jahr war ich schon nicht mehr glücklich, danach habe ich noch einmal fast ein Jahr gebraucht bis ich mich getrennt habe. Bei mir war das kurz vor meinem 30igsten Geburtstag und ich war schlussendlich so unglücklich das es mir egal war ob ich nie wieder jemanden kennenlerne. Da war das Allein sein die bessere Alternative. Ich habe mich dann 7 Monate nach der Trennung in einen Kollegen verliebt und er sich in mich. Diese Beziehung ist das totale Gegenteil der vorigen. Wir ergänzen uns und bereichern unser Leben gegenseitig in allen Bereichen. So sollte es sein!

Wir sind starke Frauen die ihr Leben meistern, egal ob mit oder ohne Partner!

Guten Morgen beks......

Ich war mit meinem Ex-Mann gut 10 Jahre zusammen (Jugendliebe), nach der Trennung zog er mit seiner jetztigen Frau in das Haus was wir angefangen hatten zu bauen, ich war ne ganze Weile allein mit meinen Kindern, dann lernte ich jemanden kennen der mich nur belogen/betrogen hatte und ein Alkohol Problem hatte (stellte sich alles leider erst später raus), nach 9 Monaten trennte ich mich, dann traf ich auf einen super eifersüchtigen Mann der sogar mein E-Mail Account knackte und dann einen Choleriker, danach war ich bedient und konnte behaupten das ich mich mit "Flaschen" auskenne........

Der Mann jetzt ist das absolute Gegenteil von denen die ich bisher kennenlernte, darum kann ich mir mit Ihm auch eine Zukunft vorstellen, wenn da nicht die "Einsamkeit" wäre obwohl man zweisam ist und die zur Zeit aufsteigende Eifersucht gegenüber seiner Jugendfreundin, die ich nicht mal kenne, trau mich auch gar nicht nachzufragen was das für eine ist oder ob die nen Partner hat etc....

Ich bin unsicher und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wie ich Ihm gegenübertreten soll, ich weiß auch nicht ob er meine Berührungen mag oder ob es Ihm vielleicht unangenehm ist. ob ich weiter machen soll oder es lassen soll um Ihm zu zeigen wie es ist, wenn nichts rüber kommt......

Versteh nicht so ganz, nur am Rande keks, beks, in oben schreibst du von deinem tollen mann und mann will frau streicheln und küssen..

aber in deinem thread von dir selber schreibst du, das du sehr in deiner beziehung leidest. Vielleicht auch augen verschließen wollen.

eigentlich sollte man ja die wahrheit schreiben..wenn dein partner so toll ist dann musst auch nicht jammern in deinem trhead..

liebe brangelina,

der thread den du ansprichst ist schon sehr alt (2008!!!). da ging es um den besagten ex-partner der kein interesse an jeglichen sexuellen aktivitäten und küssen hatte. das ist der, den ich nach fast zwei jahren 2010 im märz abgeschossen habe.

ich war seither in diesem forum nie mehr mit einem eigenen thread vertreten, da ich einfach überhaupt keinen grund zum jammern hatte. mein jetztiger partner ist ein traum.

Nichts für ungut - wissen und genaues lesen sind Macht ;-)

Reden und sich mitteilen ist zwar gut, aber ständiges belabern ändert nichts, nervt eher. Ich finde, Du solltest etwas lockerer an diese Beziehung rangehen. Ihr kennt Euch erst so kurz, bzw fangt an Euch gerade kennen zu lernen. Was mir in deinen Beiträgen auffällt, ist deine ständige Grübelei über dieses und jenes, damit könntest Du sehr viel selbst kaputt machen, wenn Du du nicht mal auf Dich schaust, auf deinen Part in dieser Beziehung. Wenn Du etwas über diese Freundin wissen willst, dann interessiere Dich dafür, statt ihn auszufragen. Er hat nunmal dieses Leben und da scheint diese Freundin dazu zu gehören, und es wäre schön, wenn Du das akzeptieren würdest. Einen Menschen festnageln wollen funktioniert nie, wenn er sich für andere interessiert, dann weißt Du wenigstens woran Du bist. Du kommst mir sehr aufdringlich vor, als ob Du zu sehr klammerst, das törnt auch ab. Du sagst, ihr seht Euch jeden Tag. Schläft er bei Dir? Tut ihr auch jeder Dinge für sich? Kommt auch mal Sehnsucht aufeinander auf? Wenn nicht, dann könntest Du dafür sorgen und schauen was passiert. Die Zeit wird es schon zeigen. Schau ihn Dir genau an, schau Dich an und entspann Dich mal, deine Gedanken!

Das macht lockerer und sexier ;)

auweh - das hört sich nicht schön an was du von deinen Ex-Partnern zu berichten hast. Das du da die Nase gestrichen voll hattest kann ich verstehen. Dann kommt einer daher der das genaue Gegenteil der vorherigen ist und du denkst dir "Toll - endlich mal ein feiner Mann für mich". Das sich nachher herauskristallisiert das er unempfänglich für deine Zärtlichkeiten ist, ist bitter.

Jetzt verstehe ich auch wieso du an der Beziehung festhalten möchtest.

Ich war bisher noch nie in der Lage, dass ich einen echten "Arsch" als Partner hatte. Mich hat keiner geschlagen, bedroht, klein gehalten, betrogen oder ähnliches. Dafür bin ich bis heute dankbar. Ich denke das hängt sehr viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zusammen. Wenn man das nötige Selbstwertgefühl hat lässt man sich auch in einer Partnerschaft nichts gefallen. Das nötige Selbstbewusstsein habe ich von Zuhause, von Freunden, durch meine Ausbildung und meinen Beruf bekommen. Trotzdem habe auch ich viele "falsche Fünfziger" kennengelernt, auch weil ich wie du einfach auf der Suche nach Beständigkeit und Sicherheit war.

Daher versteh ich gut wieso du diese Beziehung retten willst. Er ist nicht so schlimm wie die anderen vorher.

Es sollte nur schlussendlich so sein das du die Notbremse ziehst wenn es dich zu sehr belastet. Auch wenn eine zeitlang kein besserer Mann nachkommt. Versprechen kann dir hier niemand das es besser wird, egal ob ihr zusammen bleibt oder euch trennt.

@ Barfuss....... Ja Du hast Recht, ich denke einfach zuviel, dass es nicht gut ist weiß ich selbst, lässt sich aber nicht von jetzt auf gleich abstellen......

Ja, wir sehen uns eigentlich täglich, was wie gesagt viel von Ihm aus geht, dass er mich fragt ob ich vorbei komme, da er das so nicht gewohnt war/ist, habe ich auch öfters gesagt das wenn er für sich sein will oder was allein machen will, er das einfach sagen soll, ich übernachte meist bei Ihm, außer er hat Nachtschicht.....

Ich weiß das er sein Leben hat und bestimmte Leute schon immer da sind, ich will weder Ihn noch sein Umfeld ändern.......

Am Wochenende haben wir gemeinsam eine Party organisiert, da war er anders als sonst, in den Vorbereitungen nahm er mich in den Arm und es gab auch Küsschen zwischendurch, was sonst ehr weniger der Fall war, es war echt schön, aber auf einmal fällt er wieder in das andere/alte Muster.....

@ Beks..... Es stimmt schon, ich muss für mich entscheiden wie lange ich das so kann, ich hatte gehofft hier ein paar Tipps zu bekommen oder Erfahrungen von anderen, die änliches erlebt haben, um für mich einen Weg zu finden.........