Wer kann mir einen Rat geben??

Haffidyll

Neuer Benutzer
06. Dez. 2004
3
0
0
Hallo Leute!

Ich weiß nicht so recht was mit mir los ist! Ich bin mit meinem Freund seit über zwei Jahren zusammen und er liebt mich und ich liebe ihn auch, aber ich finde, das die Spannung etwas raus ist. Er hat dieses Jahr angefangen zu studieren und ist dann die Woche über immer weg und kommt am WE nach hause oder bleibt auch mal zum Lernen da. Einerseits finde ich das schön, denn so habe ich auch mal Zeit für mich , andererseits fehlt er mir auch.

Doch jetzt zum Problem, ich war letztens mit meiner Freundin unterwes und da haben wir einen Kumpel von ihr getroffen. Er sieht richtig gut aus und ist mir total sympathisch. Wir kennen uns schon vom Sommer, denn da waren wir oft in einer Gruppe zusammen am Strand. Gestern hab ich ihn wiedergesehen und mir seine Nummer besorgt und ihm mal eine Nachricht geschrieben. Wir haben richtig nett geschrieben, aber dann hat er gefragt, warum ich ihm jetzt schreibe und das nicht schon vorher getan habe. Er meinte, ob ich ihm plötzlich wieder aufgefallen bin. Ich kam mir so blöd vor, aber ich bin seit gestern so gut drauf und wenn ich an ihn denke, dann bekomme ich gleich gute Laune. Gestern hab ich dann auch seine neue Freundin gesehen.

Was ist mein Problem?? Was will ich und warum bin ich so gut drauf?

Ich liebe meinen Freund noch immer, doch genieße es aber auch mit dem Anderen zu schreiben. Mach ich das nur, weil er jetzt wieder eine Freundin hat, so nach dem Motto: "Das will ich auch haben"!? Bitte helft mir...

Hallo,

vielleicht rede ich nur unqualifiziert daher, aber ich hätte da einen Denkansatz.

Dir fehlt das Prickeln, die Spannung in deiner aktuellen Beziehung. Dieses suchst du nun bei jemand anderem. Dass du lediglich das haben willst, was eine andere hat, kann ich mir nicht vorstellen, solche Kindereien hast du mit 19 hinter dir gelassen. Wie gesagt, dir Fehlt Spannung, und jetzt willst du etwas Neues erleben. Vielleicht willst du nur, wenn auch unterbewusst, deinen Freund eifersüchtig machen, oder du bist ganz einfach auf dem besten Wege, dich neu zu verlieben. Wie kommst du damit zurecht, dass er eine Freundin hat? Wenn dir das absolut nichts ausmacht, kann es auch sein, dass du einfach nur Sympathie für ihn empfindest, was eigentlich nichts Ungewöhnliches ist. Es kann gut sein, dass man jemanden liebt, und jemand anderen sehr mag. Denk mal über diese Möglichkeiten nach.

Grüße, Kajo

hallo,

eigentlich kann ich mich kajos rat nur anschliessen, macht es dich traurig das er ne neue freundin hat, oder ist es dir so ziemlich egal, eifersucht ist meines erachtens nach ein gefühl, dass man nicht empfindet, wenn man nicht mehr als freundschaft empfindet. wahrscheinlich zieht dich bei dem jungen so an, dass er interesse an dir zeigt und du ihn nicht kennst. deinen freund hast du in den letzten zwei jahren sicherlich ziemlich gut kennengelernt und in beziehungen werden manche sachen halt auch mal zur routine, was hin und wieder ein schlechtes zeichen ist, denn liebe hat nichts mit routine zu tuen, wenn man daran gewöhnt ist, das leben mit einem menschen zu teilen und sich zu sehr darauf verlässt, kommt es oft unverhofft anders, sprich man lernt jemand neuen kennen und dies ist nicht routine und daher sehr interessant und da der eine sowieso da ist, schadet es ja irgendwo nicht, den anderen kennezulernen.

bevor du dir zusehr gedanken um den neuen machst, solltest du vielleicht versuchen rauszufinden wieviel dir wirklich an deinem freund liegt und das kannst du auf verschiedene weisen, wie zum beispiel indem du abstand zu ihm nimmst, wegfährst, dir ne pause nimmst oder einfach nur nicht bei ihm meldest, wenn du dann nach ner (kurzen-langen) zeit wieder mit ihm kontakt aufnimmst, solltest du darauf achten ob du herzklopfen hast, denn "gar kein" herzklopfen ist ein ganz schlechtes zeichen.

doch mit diesem tip will ich dich auch nicht darauf hinweisen, dass du wenn du deinen freund nicht mehr richtig liebst dich an den anderen wenden und mit ihm versuchen sollst zusammen zu kommen, sondern viel eher dass du die eine liebe erst übderdenken solltest und wenn diese nicht mehr so richtig da ist, vielleicht einfach mal single sein muss. schliesslich muss man nicht immer mit dem nächstbesten zusammen kommen.

:compi:hm, in meinen klausuren verfehle ich öfter die themen, mir kommts nun fast so vor als ob ich das hier nun auch gemacht habe, aber naja, vielleicht hilft es dir ja doch ein bisschen weiter.

so oder so, wünsch ich dir glück und das alles so kommt, wie du es dir wünschst!

byele sophiechen :party:

Hallo,

Ich weiß nicht ob es mich stört das er eine Freundin hat! Deswegen meinte ich ja, ob er mir jetzt nur aufgefallen ist, weil er eine hat, aber ich glaube nicht!! Er hat gesagt ich soll ihn anrufen, denn er hasst es Nachrichten zu schreiben!! Meine Freundin meint, das er nicht abgeneigt wäre mit mir was anzufangen, aber momentan glaubt er ich will nur mit ihm ins Bett, aber das ist nicht wahr. Ich möchte mir erst ein richtiges Bild von ihm verschaffen, bevor ich den nächsten Schritt unternehme! Er wurde nur schon sehr oft von Frauen ausgenutzt, die ihn dan haben fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Er ist so gutmütig und ein so liebevoller Mensch.

Nur wenn ich an ihn denke, dann bin ich fröhlich!! Ich kenne ihn ja aber auch nur flüchtig, hab erst zweimal mit ihm geredet, aber das war schon sehr nett!! Ich hoffe das ich beim Telefonat nicht zu aufgeregt bin, denn dazu neige ich sehr oft!! Mein Freund kommt am WE und ich weiß nicht, wie ich ihm gegenüber treten soll!! Sollte ich ihm sagen, was mir an unserer Beziehung fehlt? Ihr habt aber auch recht, dass ihr sagt, das ich ihn eifersüchtig machen will! Er meldet sich sehr selten bei mir, seit er weg ist und wenn ich mich darüber aufrege, dann versteht er es nicht. Ich glaube er ist sich zu sicher mich zu haben. Er glaubt das ich immer zu hause sitze und auf ihn warte oder auf eine Nachricht. Doch seit diesem WE hab ich nicht mehr das Bedürfniss, darauf zu warten.

:(