Wer kann mir helfen??? Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!!!

judeldu

Neuer Benutzer
30. März 2004
25
0
0
43
Tach liebe Community!

Ich hätte mal eine Frage an euch....

Ich war noch nie so lange mit einer Frau zusammen wie mit meiner jetzigen Freundin, 2,5 Jahre! :schmatz: Nun hab ich in letzter Zeit die Beziehung etwas schleifen lassen und hab die Probleme, die meine Freundin hatte und mir mitteilen wollte einfach nicht ernst genommen bzw. ich hab ihr immer zugehört, nur leider nie richtig "hingehört"! :mauer: Ich bin zu sorglos mit unserer Beziehung umgegangen! Ich liebe sie abgöttisch und sie mich nach wie vor auch, nur weiß sie nicht, ob sie die Beziehung weiter führen soll. Ich hab ihr jetzt schon x-Mal versprochen, dass sich das wieder bessern würde (was es wirklich würde, ich bin kein Schwätzer oder so was) Ich weiß, das hätte mir früher auffallen müssen, nur wie gesagt...ich war zu sorglos und das war der größte Feheler, den ich in meinem Leben gemacht habe! Wir sind zusammen gesessen, haben zusammen geheult wie noch was usw.! Und sie weiß nicht was sie machen soll, ob sie mir noch eine Chance geben soll oder nicht. Ersteres wäre ihr natürlich auch lieber, aber sie weiß nicht ob sie soll weil sie Angst hat dass es so weiter geht! Klar, ich kanns ihr 10000 Mal versprechen dass ich mich dies bezüglich änder, aber wenn sie mir nicht glaubt....

Es tut mir so unendlich leid dass ich so sorglos war und es zerreißt mir das Herz wenn ich sie so leiden sehe bzw. ich kann auch bald nicht mehr weil ich nicht weiß, ob sie mir noch eine Chance gibt! ;( Ich würde für diese Frau alles tun, ich würde um diese Beziehung kämpfen, egal was es mich kostet! Ich kann ohne sie nicht mehr leben...ohne ihr Lächeln, ohne ihre Augen, ohne ihre Hände..ich würde es nicht verkraften wenn ich sie nie wieder küssen oder streicheln dürfte!!! Was soll ich noch machen? Ich weiß nicht mehr weiter...und sie eben auch nciht mehr! Ich bin völlig verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter! ICH WILL SIE NCHT VERLIEREN UND WEGEN SO EINER SCH...... DIE KPL. BEZIEHUNG AUFGEBEN! Ist hier vielleicht in der Community ein guter Hobby-Psychater der mir da Tipps geben kann!? :) Oder schon mal mit so einer Situaton zu tun hatte? Bin über jeden Rat dankbar!!!! Mfg

 
hi,

ich kenne das... zeige ihr wie sehr du sie liebst... mit kleinen aufmerksamkeiten... und komplimenten... unternehme was mit ihr... das frischt die beziehung ungemein auf... du sollst ihr nichts versprechen sondern einfach machen...wenn sie sieht, das du dich änderst dann kommt alles von alleine...

Gruß EsJ.

 
hi judeldu,

ich habe jetzt lang an der stelle deiner freundin gestanden. wir haben auch immer wieder geredet, aber nichts hat sich getan. doch jetzt als ein exfreund von mir ankam, hat er sich richtig viel mühe gegeben und das ist bis jetzt so geblieben. also, versuche alles, denn wenn sie dich noch liebt, dann könnt ihr das noch retten. ich bin auch der meinung wie EsJunior. komplimente und kleine aufmerksamkeiten wie einfache sms oder sowas und viele unternehmungen bringen euch wieder näher.

viel glück

 
Genau, sage ihr nicht, dass du dich ändern willst, sondern ändere dich einfach, denn erst dann kann sie auch wieder Mut fassen und es mit dir riskieren. Sei für sie da, gehe auf ihre Probleme ein, höre ihr zu und versuche ihr zu helfen, Sachen, die sie sonst noch stören zu ändern. Ich denke, wenn du das schaffst, wird es bald auch besser aussehen, nur zählen Taten eben mehr als Worte, als nicht nur das dich ändern, sondern auch das, was EsJunior gesagt hat.

 
Hallo nochmal!

Ich möchte allen danken, die versucht haben mir zu helfen, danke!

Am Mittwoch hat sie endgültig Schluß gemacht! :heulen: Sie liebt mich immer noch (deswegen gab´s auch wieder eine große Heulerei!), aber sie traut sich nicht. Sie sagt aber auch, dass sie nicht in die Zukunft blicken kann, also kann es auch sein dass es sich irgendwann wieder einrenkt, wer weiß! ich hoffe es mal, denn ich bin am Boden zerstört! Wir haben uns in Freundschaft getrennt, so ist es ja nicht, deswegen geht es auch noch einiger Maßen! Wir werden vorerst Kontakt halten, ich hab sie auch gebeten trotzdem in Zukunft, wenn wir Abends weg gehen oder zum baden gehn oder sonstiges, trotzdem weiter hin mit uns zu kommen...und das will sie auch. Das hilft mir ein wenig, weil so ist es immer besser als wenn man sich im Streit trennt! Zum Abschied haben wir uns auch noch geküsst (Nein, ohne Zunge! :->), das zeigt mir auch dass ihr trotzdem noch was an mir liegt! :) Ich werde in Zukunft, auch wenn wir kein Paar mehr sind, versuchen, ihr zu zeigen dass ich mich ändern will...wird zwar etwas schwerer da wir uns jetzt ja nicht mehr regelmäßig sehen, aber ich werden es auf jeden Fall versuchen!

ich werde mal abwarten und schauen, was ich machen kann und wie sich die Sache entwickelt. Wer sonst noch Tipps hat, kann sie mir gerne mitteilen. Vielleicht was ja schon mal jemand in so einer Situation und bei dem hat es dann auch wieder hingehauen! Wünscht mir Glück, ich werde euch auf dem Laufenden halten was sich ergibt und werde ab und an hier vorbei schauen ob mir noch jemand was zu sagen hat! Bis denn dann!!!!!!

 
hallo judeldu,

das tut mir echt leid, aber so schlecht hört sich das nachfolgende ja nicht an. ich denke, wenn du es wirklich schaffst, dich zu ändern, hast du auf jeden fall noch eine chance.

wünsche dir ganz viel glück

 
Hallo liebe Community!

Muss mich nochmal melden...

Hab hier ja schon mal gepostet (Wer kann mir helfen...ich bin verzweifelt.....blablabla).

Ich komm eigentlich ganz gut damit klar, aber irgendwie kotzt es mich so richtig an. Ich dachte erst, es ist so wahrscheinlich besser weil es für sie und mich nicht so leicht gewesen wäre so weiter zu machen und ich hab mir gedacht, dass ich so vielleicht auch glücklicher bin, aber es geht nicht. :(

Ich denk ständig an sie und hab auch gehört, dass sie sich auch wieder mit einem anderen trifft (anscheinend ist sie besser drüber hinweg gekommen wie ich! ;) )! Das ist jetzt aber gar nicht das Thema...Nur der Gedanke daran, dass sie mit einem anderen rum macht, macht mich krank. Es ist mir auch klar dass ich es nicht ändern kann, und ich bin jetzt bestimmt auch kein so'n Psychopath der ihr jetzt nachstellt und sie mit Anrufen und SMS terrorisiert, aber dieser Gedanke....er macht mich krank! :mauer:

Wie kann ich sie vergessen bzw. nicht mehr daran denken? Ich seh sie ja ab und zu noch, und wir verstehen uns ja nach wie vor blendend und können ganz normal miteinander reden, nur eben dieser Gedanke, dieser Gedanke.... :evil:

Kann mir von euch bitte jemand verraten, wie ich diesen sch..... Gedanken aus meinem Kopf rauskrieg und wieder normal weiterleben kann?

Wieder mal schönen Dank für die (oft hilfreichen) Antworten im Voraus!!! :klatsch:

Mfg

judeldu

 
Hi!

Ich hab leider keinen Rat, das vorweg.. aber mich plagen ähnliche Gedanken, nur sind wir nochzusammen; es ist aber noch jemand im Spiel. Daher verstehe ich Dich zu gut :trost:

Das einzige was wohl hilft, ist Ablenkung und noch mal Ablenkung. Einfach versuchen nicht alleine zu sein.

Mir gehts so, dass ich das gar net will, Ablenkung... aber ich werd mich dazu zwingen, wenn es sein muss.

liebe Grüße

dot1234

 
Hi,

willkommen im Club. Wir sind seit knapp 5 Monaten auseinander (nach 7 Jahren) und sie hatte gleich nen anderen. Ganz toller Gedanke! Ich wusste bis dahin auch gar nicht was für eine blühende Phantasie habe. Ich versteh mich mit ihr eigentlich auch noch ganz gut. Hab ihr aber gesagt, dass es mir zu doll weh tut, wenn ich weiß, dass sie jemanden hat. deswegen soll sie sich erst wieder melden, wenn der nicht mehr ist. Naja, dran halten tut sie sich nicht. Weil sie mich angeblich noch lieb hat und vermisst etc.

Tja, ein Tip? Kontakt abbrechen! Zwei Worte und doch so schwer durchzuhalten!

Trotzdem: Probieren!

Ach ja, dot1234 hat Recht: Nimm dir andere, das hilft ne Zeit lang!

 
Hi ihr leidensgenossen :)

Bin zwar neu hier im forum, aber ich erzähl euch meine erfahrung: Bei mir war es so: Ich hatte schluss gemacht, weil ich glaubte er wûrde es in der nâchsten zeit tun, da wir "auf der stelle traten" und wollte ihm zuvorkommen, weil einem kluge kôpfe immer sagen, es tut weniger weh, wenn man es selber tut...*gelogen!*

Naja, jedenfalls war ich mir nicht mehr sicher, ob er mir treu war, weil er auch mit andern mâdels flirtete wenn er angetrunken war und das kotzte mich an. Deshalb hatte ich die alarmglocken gehôrt und habe es beendet (wir waren 1/2 zus.), bevor es sich also herausstellte... Jedenfalls war er ein casanova und so dachte ich mir immer wenn ich ihn sah, ich teste mal aus, ob ich noch interessant fûr ihn bin und versuchte wie weit ich es schaffe. Es klappte zwar und es wurde wieder eine affâre, doch dann machte ich mich wieder dûnne und er diesmal auch... Er hatte tatsâchlich eine Neue und zog zu ihr in eine andere stadt. Ich habe ihn 1 jahr nicht gesehen und ihn anfangs vermisst, doch als ich merkte, dass er nciht mehr in der stammkneipe anzutreffen war ging es mir besser. Je länger ich ihn nicht sah, desto gleichgûltiger wurde er mir. Vor ein paar wochen habe ich ihn dann wiedergesehen und er hat momentan keine freundin und wohnt auch wieder hier. Er signalisierte interesse aber ich bin drûber weg!! Das ewige hin und her zwischen uns hatte mich ganz verrûckt gemacht, doch mittlerweile sehe ich ihn und es ist einfach ganz normal.

Also: das beste ist einfach sich gar nicht mehr zu sehen, auch nicht ein bisschen!

Das heilt alle wunden! Echt!Nicht mehr dahin gehen wo er/sie sein könnte...alles meiden!