wer kann mir helfen?

hannah-marie

Neuer Benutzer
29. Aug. 2004
2
0
0
42
also, ich habe ein problem, welches mich schon eine ziemlich lange verfolgt und nicht aufhören will.

eine lange und komplizierte geschichte.

es geht um meine große liebe, die ich einfach nicht vergessen kann. das kennt ja bestimmt jeder. die erste liebe, will man ja eigentlich auch garnicht vergessen!

wir waren vor vier jahren zusammen und haben eine sehr schöne und intensive beziehung geführt. aber wir waren einfach noch zu jung und er wollte irgendwann einfach wieder ein singleleben führen und hat aufgehört mich zu lieben.

wir trennten uns.-

eine schreckliche zeit, in der ich sehr traurig und verzweifelt war!

wir hatten dann die erste zeit überhaupt keinen kontakt, bis wir uns ein halbes jahr später auf einer party wieder sahen!

wir verstanden uns wieder sehr gut und der abend ging so aus, das wir zusammen nach hause gefahren sind und miteinander geschlafen haben!

das ist jetzt drei jahre her und es hat sich nicht geändert, wir treffen uns hin und wieder, meinstens ein,- zweimal im monat und schlafen miteinander. die stunden die wir zusammen verbringen sind sehr zärtlich und ich fühle mich immer sehr geborgen bei ihm!

das problem ist einfach, das ich nie aufgehört habe ihn zu lieben. habe ihm das aber nie gesagt, weil ich mir sicher war das er diese gefühle nicht erwidert!

ich hatte auch zwichendurch ein paar beziehungen, aber nach kurzer zeit, mußte ich wieder nur noch an ihn denken und wir haben uns getroffen. mir war dann in diesem moment alles egal. hauptsache ich konnte bei ihm sein!

vor anderthalb jahren bin ich dann 300 km weit weg gezogen und wir sehen uns nicht mehr ganz sooft!

wir verstehen uns eigentlich sehr gut, wenn wir zusammen sind, können uns alles erzählen und haben auch vertrauen zueinander!

vor ein paar monaten kam dann eine sms von ihm, in der er mir gestanden hat, das er sehr viel für mich empfindet und gefühle für mich hat. angeblich immer schon!

ich war total happy und hab ihn dann gefragt, wie es denn nun mit uns weiter gehen soll. er antwortete, das er sich keine beziehung vorstellen kann, allein wg der entfernung.

tja und seitdem haben wir nie wieder ein wort darüber gesprochen. es steht einfach so im raum und er blockt zu diesem thema total ab.

das verwirrt mich tierisch und ich finde einfach keine antwort darauf!

ich weiß das in sein leben momentan einfach keine freundin passt, aber warum zum teufel erzählt er mir dann sowas!?

ich war mir früher immer sicher, das sich unser kontakt nur auf sex bezieht und jetzt bin ich einfach nur verwirrt!

gestern haben wir uns wieder gesehen, wir haben uns einen schönen abend gemacht, wein getrunken und viel erzählt. nur zu diesem thema fällt einfach NIE ein wort! ich traue mich auch nicht ihn darauf anzusprechen, weil ich irgendwie angst habe, das er dann den kontakt abbricht und daran würde ich kaputt gehen. wenn ich dann wieder zuhause bin, gehts mir total schlecht und ich will ihn dann unbedingt bei mirr haben..

ich will ja versuchen ihn zu vergessen und aufzuhören ihn zu lieben, aber es geht einfach nicht.- oft versucht, aber nie geschafft!

nächsten sommer gehe ich für ein jahr in die usa und hoffe, so endlich astand zu gewinnen!!

vielleicht haben wir in fünf sechs jahren eine chance, dann ist er mit seinem studium fertig und vielleicht etwas bodenständiger!

aber wie halte ich es aus ohne ihn??

ich ertrage das alles nicht mehr!

ich mußte mir das alles mal von der seele schreiben, weil mir die ganzen fragen den kopf zerbrechen.

vielleicht ist hier ja jemand, der eine ähnliche erfahrung gemacht hat. oder jemand der einen guten rat für mich hat, wie ich weiter machen soll.

über viele antworten würde ich mich freuen! vielen dank!

Hannah-Marie

hallo hannah,

schwierige geschichte, wirklich... ich erinnere mich da gern an eine geschichte die mir passiert ist, ich hatte auch ma ne freundin, wir waren zusammen liebten uns, gingen auseinander hassten uns, hatten nach der trennung ein jahr lang so eine "quasi" beziehung, in diesem jahr verstanden wir uns super, nur, die wichtigen dinge auf die es wirklich ankam zwischen uns beiden die haben wir uns verschwiegen... es war eine zu heile welt, welche dadurch schon zum scheitern verurteilt war..... jetzt ist sie weg und ich frag mich manchmal auch: " warum eigentlich?"... der schmerz ist nicht mehr da, nur eine traurige Grundstimmung, wenn ich an sie denke... das sind phasen, die bei mir kommen und gehen... immer wieder, jedoch wird sie nicht zurückkommen... schätz ich mal... ich bin deswegen auch ziemlich verbittert... weil ich mich frage ........ :) ) ohh sorry

ich merk gerade, dass ich abschweife, was ich eigentlich sagen wollte:

mach nicht den selben fehler! Ihr müßt darüber reden!! Du mußt Dir alles von der seele reden, alles was dich in diesen jahren der trennung beschäftigt hat! es gibt nicht "in 5 oder 6 jahren" "es gibt nur jetzt oder nie!!" wie groenemeyer schon gesungen hat.... und ich glaube nicht dass du 5 oder 6 jahre lang dies alles mit dir herumtragen möchtest, oder? bei mir ist die vollständige trennung 2 jahre her, ich hab sie seit einem jahr nicht mehr richtig mit ihr kontakt, bin eigentlich auch glücklich in meiner jetzigen beziehung, aber manchmal bringen mich träume durcheinander, die sich um sie drehen... ich wach' dann total verstört auf .. und bin dann ganz schön im eimer für ne stunde oder so...

also versuchen dort klarheit zu schaffen ist mein rat an dich, es ist nicht schön, wenn man noch viel mit sich rumträgt, aber das weißt du ja sicher ;)

@lles Liebe,

Ice

Ziehe das mit dem einen Jahr USA wirklich durch und nutze dann auch die Chance das ganze zu verarbeiten (also erst garkeine Fotos von ihm mitnehmen oder so), ich denke schon, dass dir dieser Abstand gut tun wird... bevor du allerdings wegfährst, würde ich dir auch raten mit ihm noch einmal zu reden, die Fragen zu stellen, die dich nicht schlafen lassen und auch mal ihm dein Herz auszuschütten, denn es bringt nichts, wenn du dann die ganze Zeit irgendwelche Fragen und unnötige Hoffnung mit dir rumschleppst und zu verlieren hast du auch nichts, da du ihn so oder so für ein Jahr nicht sehen wirst. Momentan ist Abstand und Ablenkung das, was du brauchst, versuche auch loszulassen :trost:

danke für deinen lieben eintrag! deine worte sind sehr aufbauend. obwohl ich das alles selber weiß, was du schreibst, ist es hilfreich, es von einer zweiten person zu hören!!

dankeschön! :schmatz:

Hey Hanna!!!

Ich kann mir vorstellen wie`s dir geht... ich hab leider nicht den richtigen tipp für dich aber ein paar liebe worte... ich wünsche dir von herzen das eure zeit irgendwann kommt und wenn nicht das du dein leben so verläuft wir du es willst und alles erreichst was du dir vornimmst!!! Die USA werden dir bestimmt richtig gut tun!!

Bis bald und sei stark

Gruß April04

Hallo Hannah,

ich kann mich nur den anderen anschliessen, fahre auf jedenfall in die USA,

es wird Dir gut tun, aber für Dich solltest Du vorher mit ihm ein oder auch mehrere klärende Gespräche führen !

Halte nicht an etwas fest, was es vielleicht nicht mehr gibt !

:trost:

janina