Wer kann mir helfen????

elsol

Neuer Benutzer
12. Sep. 2004
3
0
0
47
HILFE!!!!! Mir fällt "zu Hause" die Decke auf den Kopf!!!!!!

Vor ein paar Wochen musste ich mich von meinem Freund trennen, weil es so einfach nicht mehr weitergehen konnte. Obwohl ich ihn sicherlich immer noch liebe, blieb mir nichts anderes übrig, als die Beziehung zu beenden. Er hat mich, wenn man das so sagen kann dazu getrieben, weil er anscheinend zu feige dazu war eine Entscheidung zu treffen. Mir geht es nun sehr schlecht dabei, vor allem weil wir noch gemeinsam in "unserer" Wohnung leben. Ich suche nun aus diesem Grund Leute, die gerne etwas mit mir unternehmen würden. Brauche dringend Abwechslung. Mein Freundeskreis ist leider nicht mehr all zu gross nach der Trennung!! Bitte helft mir! Meldet euch, wenn ihr aus dem Raum Zürich-Winterthur seit! Würde mich riesig darüber freuen!!!!!

sorry, komm leider aus norddeutschland, also nicht gerade "um die ecke".

aber besuche dich, wenn ihc mal nach zürich komme, ok??

:)

nein, aber ernsthaft...

internet is ne tolle erfindung. muß dir ja nicht die besten freunde liefern, sondern einfach ne nette abwechslung, oder?

gibt es genug seiten für.

blind-dates sind auch immer sehr beliebt (man bekommt ein essen umsonst und brauch sich danach nich mehr melden, wenn's scheiße war) :) )

*gg* stimmt. aber lass den kopf nicht so hängen. immerhin musst du ein bisschen an dich glauben und dein leben selbst in die hand nehmen. koooomm ;)

dickes bussal, kathi

hi elsol,

komme leider auch nicht aus deiner gegend, aber mir geht es fast genau so wie dir.

hab mich vor 2 wochen auch von meiner freundin trennen müssen, aus verschiedenen gründen.

die beziehung brachte uns am ende beiden ziemlichen psychischen stress (habe z.b. ca. 2 monate nicht durchschlafen können, da ich immer sehr zeitig morgens wegen meines asthmas, welches eigentlich in den letzten jahren zurückgegangen war, aufgewacht bin).

aber ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie´s dir im moment geht - ich habe meine freundin auch noch geliebt (und liebe sie immer noch!), aber es war für uns beide das beste, erstmal eine komplette trennung vorzunehmen.

dieses wochenende geht es mir auch sehr schlecht...aber das haben wohl die ersten wochenenden so an sich ;( .

ich hab versucht mich zumindest unter der woche abzulenken - habe alle meine hobbies wieder aufleben lassen, welche ich vernachlässigt hatte, aber hab auch neue sachen angefangen (am montag fängt mein italienisch kurs an...und am freitag das Iaido-Training :] ). das funktioniert recht gut, die schlimmen gedanken treten dann nur sporadisch auf, aber am we ist es besonders schlimm, da man da einfach mehr zeit zuhause verbringt. selbst wenn man sich mit freunden trifft, kann es einen doch nicht davor bewahren, daß diese gedanken am we verstärkt auftreten.

ein mittel dagegen hab ich leider (nach einigen längeren und wieder zerbrochenen beziehungen) immer noch nicht gefunden.

ich kann dir aber nur raten, daß einer von euch beiden so schnell wie möglich die gemainsame wohnung verläßt. bei uns ging das in 2 wochen sehr schnell von statten, da meine ex-freundin studentin ist und man doch relativ zügig ein wg zimmer o.ä. findet. bei uns war es halt einfach sicher, daß ich die wohnung behalten würde, da ich ´nen job habe und schon lang kein student mehr bin.

es war zwar sehr schmerzhaft so nach und nach all ihre sachen aus der wohnung, welche man sich vor ´nem halben jahr zusammen eingerichtet hatte, verschwinden zu sehen, aber mittlerweile bin ich wirklich froh drum, daß es so schnell ging. es wäre nur noch zusätzlicher psychischer streß, wenn man sich längere zeit noch täglich in der wohnung begegnet.

also, mehr als "kopf hoch. es braucht halt alles seine zeit, auch das loslassen und das wieder-alleine-leben-lernen" (das bekomme ich im moment auch immer wieder von meiner familie und meinen freunden "vorgebetet" :rolleyes: ) kann ich dir auch nicht als hilfe geben.

ich denke z.b. auch sehr viel über die gründe nach, warum ich mich getrennt habe, und diese helfen mir dann doch meistens, den weg weiter zu gehen, welchen man gewählt hat (oder wählen mußte).

@shaoris & duftsternchen

na jetzt weiß ich wenigstens, warum ich auf blind-dates nich soooo scharf bin - es könnte mit der zeit einfach teuer werden :) )

Hallo Elsol,

Hm ich wohne wohl noch am ehesten in deiner Nähe (bin aus Jona, bei Rapperswil) :]

Mein Freund wohnt in Effretikon. Wir sind öfters in Winterthur oder Zürich unterwegs und wir könnten uns gerne einmal treffen. Wo wohnst du denn genau und wie alt bist du?

Was ist den der Grund, wieso ihr euch getrennt habt?

:trost:

Würde mich freuen, wenn wir mal etwas unternehmen könnten. Ich wohne in der Nähe von Winti. Ich musste mich leider von meinem "Freund" trennen, weil es einfach nicht mehr anders ging. Er hat seit Wochen eine riesen Lebenskrise. Sieht fast so aus, als ob er Depressionen hätte. Leider lässt er sich nicht helfen und alle Gespräche fruchten nicht, im Gegenteil, er zieht sich immer mehr zurück. Er ist lebensmüde, weiss nicht mehr was er will im Leben und zweifelt alles an. Auch unsere Beziehung. Darum musste ich irgendwann einen Schlussstrich ziehen, bevor ich selber daran kaputt gehe. Obwohl ich ihn immer noch liebe, gibt es momentan keine Zukunft für uns. Musste mir das leider irgendwann eingestehen.

Liebs Grüessli

Sonia

Das tut mir sehr leid für dich.

:trost:

Es ist bestimmt nicht einfach, wenn einem die Hände gebunden sind und alle Bemühungen zu nichts führen. Habt ihr denn schon länger Probleme? -Hat er schon länger Depressionen oder gab es irgend ein Ereignis, dass dies ausgelöst hat? Will er nicht eine Therapie oder so machen?

Hast du keine Möglichkeit zum ausziehen? - Ich denke etwas Abstand würde dir sicher gut tun.. :]

LG Monika

Ich habe Gott sei Dank auf die Schnelle eine WG gefunden, die mich auch sofort aufnehmen will, sodass ich am 24.9 bereits ausziehen kann. In der gemeinsamen Wohnung weiterleben wäre für mich undenkbar, ich brauche dringend die räumliche Trennung, um alles verarbeiten zu können. Mein Ex hatte immer wieder Tiefs, doch seit 2 Monaten kommt er aus so einem Tief einfach nicht mehr raus. Ich habe ihm alles mögliche vorgeschlagen, doch er schlägt alles in den Wind. Er ist wirklich der Meinung, dass nur er sich selber helfen könne. Da bin ich machtlos dagegen.