Wer kann mir Tipps geben ?

little-princess13

Neuer Benutzer
14. Jan. 2010
7
0
0
32
Hallo ! ;)

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit der Liebe ^^

Alsoo...

Es gibt seit 6 Monaten einen neuen Jungen auf meiner Schule. Ich habe ein paar Kurse mit ihm zusammen und rede öfters mit ihm. Früher haben wir auch öfters über ICQ geschrieben, was wir jetzt seit längerer Zeit gar nicht mehr machen. So blöd es auch klingt, aber als ich ihn gesehen habe, war es sozusagen Liebe "auf den ersten Blick". Er hat einfach dieses gewisse "Etwas", was ihn so anziehend macht. Ich habe auch gemerkt, dass er mich aus der Ferne beobachtet und mich anlächelt, wenn ich zu ihm gucke.

Das Problem:

Es gibt einen anderen Jungen, der in mich verliebt ist, bei dem ich gedacht habe, dass wir nur beste Freunde sind und anscheinend verhalte ich mich irgendwie falsch, sodass er sich falsche Hoffnungen macht.

Meine erste Frage ist:

Wie kann ich dem Jungen, in den ICH verliebt bin näher kommen bzw. besseren Kontakt aufbauen ? Er ist nämlich sehr schüchtern und hat keine weiblichen Freunde, jedenfalls nicht so gut aussehende. Ich möchte jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich glaube, dass er sich nicht traut mit mir zu reden, da er Angst hat, dass ich sowieso nicht an ihm interessiert bin, da ich sozusagen zu den "beliebteren" und "hübscheren" Mädchen gehöre (das ist nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken kann) Wie kann ich ihm zeigen, dass ich an ihm interessiert bin ? Wie soll ich mich verhalten ?

Meine 2. Frage:

Wie kann ich dem Jungen, der in mich verliebt ist klar machen, dass ich nicht mehr als Freundschaft will ? Wie soll ich mich verhalten, ohne gemein rüberzukommen ? Er hat mir seine Gefühle noch nicht gestanden, aber er hat es seinem Kumpel erzählt und dieser hat es mir erzählt, was ich ziemlich gemein finde. Seitdem ich es weiß, merke ich jedes Anzeichen...also dass er in mich verliebt ist. Früher hätte ich es als freundschaftliche Geste gesehen, jetzt nicht mehr.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann bzw. mir Tipps geben kann ;)

liebe Grüße