Wer kann mir vielleicht helfen?

recep

Neuer Benutzer
15. Aug. 2006
3
0
0
54
hallo zusammen

bin neu hier in diesem forum und weiss noch nicht so genau wie es funktioniert...

wer könnte mir vielleicht rat geben oder wissen vermitteln...

ich habe meinen verlobten vor bald 2 jahren in der türkei kennengelernt ubd haben uns nun in der türkei verlobt.nun möchten wir natürlich auch gerne heiraten.nun ist die grosse frage wo?

kennt ihr jedemanden der in der türkei geheiratet hat?und wenn ja,was muss man nachher tun weil mein verlobter und ich möchten in der schweiz leben.ist es schwieriger seinen partner in die schweiz zu holen?weil ihn die schweiz zu holen mit besuchervisum ist auch ein ziemlich

schwieriger brocken...

bedanke mich im voraus schon mal für eure hilfe

bin ganz langsam aber sicher ein bisschen am verzweifeln!?!

..versuchs doch mal bei den Botschaften oder beim Ausländeramt...

Viel Erfolg,

DieSabine

Hallo Sabine

vielen dank für die liebgemeinten Anmerkungen.

nur leider wird man auf dem ausländeramt und den botschaften nicht wirklich informiert sondern es werden im gegenteil sehr viele informationen zurückgehalten oder man wird schlichtweg einfach angelogen.

darum hoffe ich paare zu finden die das gleiche versucht haben und oder erreicht haben und mir vielleicht wertvolle tipps geben können!

es wird auf den ämtern auch immer gleich angenommen man wolle nur der papiere wegen heiraten und das finde ich gelinde gesagt eine frechheit

ich bin auch für kontrolle und ein gewisses mass an vorsicht aber schikane und unterstellungen sind für mich zwei paar stiefel...

danke dir nochmals herzlich

recep

Ich bin zwar keine Schweizerin, sondern Deutsche - möchte mich aber gegen Deinen allgemeinen Unterstellungen massiv verwahren!

Das sind DEINE Erlebnisse, sicher auch subjektive Wahrnehmungen, die nicht immer so stimmen müssen, aber daß meine Kollegen kollektiv lügen, schikanieren etc. das finde ICH nun gelinde gesagt, eine Frechheit!

Hallo HappySoul

es tut mir unwahrscheinlich leid wenn ich deinem Berufsstand zu nahe getreten bin das war nicht meine Absicht und schon gar nicht als Verallgemeinerung gedacht.

Leider ist es nur so

ich rede jetzt von meinen ganz persönlichen Erfahrungen die ich bitte,

nicht falsch zu verstehen

Da mein Verlobter und ich gerne heiraten würden werden uns wo es nur geht Steine in den Weg gelegt .Da wir jedoch beide unbescholtene Bürger sind in unseren Ländern fragt man sich doch warum das so ist im Zeitalter der Binationalität...

gruss aus der Schweiz

Recep