wer kann mir weiterhelfen? Gefühlschaos...

lonelyGirl291

New member
24. Juli 2014
4
0
0
40
Hallo Ihr Lieben...

folgendes Problem:

Vorab....ich lebe seit 6 jahren in einer Beziehung haben eine kleine Tochter die bald 2 Jahre wird.

Beziehung läuft sehr schwer...viel streitereien aber dennoch auch starke momente...ein auf und nieder.

vor Jahren passierte es zum 1. Mal das ich nach der damaligen Trennung von meinem heutigen Freund und Vater meiner Tochter, meinen besten Freund geküsst habe...wir waren feiern hatten beide etwaa getrunken...waren auch später auf der Rückfahrt im Auto unzertrennlich. Es fühlte sich sooo geborgen an.

Ich hing meiner Beziehung hinterher. Die war noch nicht lange beendet und das sagte ich meinem besten Freund auch. Er ereiferte sivh auch das er keine Beziehung wolle etc.

ende vom lied 1.5 Jahre funkstille...er ist mir komplett aus dem weg gegangen.

mein freund und ich kamen nach einem halben Jahr wieder zusammen.

nach einiger Zeit erneut beziehungsaus auf der hochzeit von bekannten.

Bis dahin hatte sich mein verhältnis zu meinem besten freund wieder etwas gebessert. Völlig aufgelöst rief ichBihn in der nacht an. Er sagte mir ercwäre zwar in der nachbarstadt am feiern ich solle aber kommen er würde das hotel stornieren.

ruckzuck 130 km zu ihm hin. Mit ihm nach hause. Kein reden...eine Umarmung...ein kuss...eine Nacht im Bett die ich aber abbrach wieder wegen meinem Ex. Er war soo süß wollt mich nicht die gleiche navht noch nach Hause fahren lassen. Wollte badewasser mit kerzenschein einlassen...kochen etc.

mir wurd das zuviel und weg war ich richtung Heimat...

Funkstille 2 Jahre und etwas mehr.

Und wieder kam ich mit meinem ex wieder zusammen. Bis heute muss man dazu sagen, mittlerweile haben wir eine Tochter wobei unsere Beziehung schon wieder gescheitert wäre würde es meine Tochter nicht geben.

die beziehung zu meinem besten Freund legte sich auch langsam wieder aber es fühlte sich anders an.

letztes Jahr kurz vor Weihnachten wurd der Kontakt wieder intensiver.

wir fuhren feiern...kapselten uns schnell von den anderen ab und sprachen über gott und die Welt. Über meine zerrüttete beziehung.

auf dem Heimweg ging er mir ziemlich schnell aus dem weg direkt nach Hause.

2 Monate später schrieb ivh ihm in der Nacht das ichbihn den Abend gerne geküsst hätte. Es war sooo ein verlangen in mir. Erst reagiert er cool, interessiert....tags drauf nur der kommentar in aufgebrachter manier das er unser Gespräch für nicht stattgefunden erachtet.in dieser Zeit änderte sich alles. Was mir bisher "gleichgültig" erschien wurde von soo großer Bedeutung. Ich träume von ihm... ich sehne mich nach ihm

auf dem letzten geb wo wir aufeinander getroffen sind kein wort. Viell schielende blicke bei unbeobachteten gefühl. Er kam ganz provozierend mit einer jungen dame zum reden an den Rand der Tanzfläche wo ich mit einer Freundin viel tanzte den abend..aber kein Wort.

was soll ich denn jetzt nur ma hen? Diese Situation wie schon vorher dagewesen belastet mich sehr.

ich kriege ihn nicht aus dem kopf. Versuch treffen im dorf absichtlich herbei zu führen .....

bitte helft mir? Ist er es leid lückenbüßer zu sein und mag auch mich...oder will er einfach nicht.

bitte bitte helft mir. Wie kann ich unser schlechtes Verhältnis kitten???

Aussprache?

Eure Lilli

 
Liebe Lilli

Kann es nicht sein? Das Du ausgerechnet das nun haben willst, was Du nun nicht (mehr) haben kannst?

Für mich klingt es so, als wäre er in Dich verliebt gewesen. Zweimal dachte er, er könnte bei Dir landen. Nur um danach zu sehen, wie Du zurück in Deine Beziehung gehst. Beim dritten Mal hat er sich besinnt und dem ein Ende gesetzt. Wenn Du nun wirklich ihn willst, solltest Du Dir sicher sein, dass Du ihn - nur ihn - willst, alles andere verletzt nur.

Aber Du bist noch immer in Deiner Beziehung, die so schlimm nicht sein kann, wenn Du immer und immer wieder zurück gehst.

Ehrlich gesagt, glaube ich nur, dass Dein bester Freund eine Ablenkung ist, wenns mit dem Freund kriselt. Überleg Dir mal, ob es da nicht eine bessere Bewältigungsstrategie gäbe?!

Ich jedenfalls würde mich ans seiner Stelle nicht mehr mit Dir einlassen.

LG Minusch

 
Hallo!! Vielen lieben Dank für deine Einschätzung.

meine Beziehung ist schon schlimm. Was mich bisher hier gehalten hat war die Verantwortung meiner Tochter gegenüber. Die Angst zu versagen, wenn ich mit ihr allein bin. Das festhalten an Gewohnheiten.

Mein bester Freund ist mir wichtig und leider ist es unbeabsichtigt immer auf diese "Zärtlichkeit" drauf hinaus gelaufen. Aber es stimmt ich bin nur angekommen wenn Zuhause mal wieder schlechte Luft war.

Aber er fehlt mir. Ich möchte diese belastende stimmung soooo gern kitten. Mit offenen Worten.

Er war auch derjenige der mir mehrfach gesagt hat das er keine Beziehung möchte. Ich dachte immer wow, was unkompliziert. Und nachher dann Rückzug....

Wie kann ich ihn denn viell wenigstens zu ner Aussprache bewegen. Ich möchte ihm versuchen zu erklären was mit mir los ist und war. Meine Beziehung werde ich unabhängig wohl beenden. Ichvhabe mich wirklich verliebt.

Bitte helft mir?

 
Mir ist vollkommen bewusst wie falsch mein Verhalten war aber dadurch das er auch immer davon Sprach keine Beziehung zu wollen hab ich den ernst der lage wohl verkannt!:-(

 
Das ist richtig aber ich hätte gerne einen guten Rat wie ich mit meinem Freund zumindest zu einer Aussprache komme...Bitte!! Ich will da nicht über Beziehung ja nein sprechen. Sondern erstmal das aktuelle problem lösen....

 
Der Punkt ist: Du hattest Dich öfters getrennt und bist wieder zurück. Wenn Du jetzt bei ihm ankommst, dann wird er das Gefühl haben, es ist nichts anderes als bisher. Somit brauchst Du jetzt Geduld. Du solltest also erst einmal unabhängig von ihm Taten sprechen lassen. Sprich erst die Trennung durchführen und alles was damit verbunden ist, regeln. Wenn das geklärt ist, kannst Du ihm ja eine Nachricht zukommen lassen, dass Du gerne eine Aussprache hättest. Und dann kannst Du auch nur hoffen, dass er dazu bereit ist.

 
  • Like
Reaktionen: Charlies_Berta
Ich glaube, du brauchst einfach nur irgendjemaden an deiner Seite. Sonst wärst du nicht immer wieder mit deinem Ex zusammen gekommen. Wenn es schon vorher so schlimm lief.

Mir sagt das alles, dass du nicht einfach mal ohne Liebe, Küsse, Sex und Geborgenheit auskommst.

Wie wäre es denn mal alleine zu bleiben und sich um dein Kind zu kümmern.

Das ist nämlich viel wichtiger als Liebe.

 
Liebe lonelygirl,

du pendelst ständig hin und her und bist innerlich sehr zerrissen.

Du verwechselst leider Liebe mit Abhängigkeit, Weil du nicht alleine sein kannst mit deiner eigenen Verantwortung für

dich selbst und deiner Verantwortung gegenüber deines Kindes. Du bist eine Mama und deine Kleine wird den ganzen

innerlichen Hick-Hack, der dich quält mitkriegen. Ein Kind braucht aber eine ganze Mama und nicht eine halbe, die

sich nicht entscheiden kann, was das Beste für sie ist.

In erster Linie solltest du darüber nachdenken, wem du gerecht werden willst. Dir ? Deiner Tochter ? Dem Einen ? Dem Anderen ?

Kümmer dich bitte um die Trennung von Wesentlichem und Unwesentlichen. Dein Ex und dein bester Freund sollten da wirklich mal

Außen vor bleiben, sie unterstützen dich nämlich nicht, sondern saugen dir noch zusätzlich die letzten Reserven aus deinem Inneren.

Wenn du nicht aufpasst, steuerst du geradewegs in einen Nervenzusammenbruch. Willst du das ? 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch