Wer kennt das Leben als Geliebte?

Diamant1

Benutzer
06. Sep. 2008
36
0
0
66
Immer an zweiter Stelle stehen und nie wissen wenn die Affäre aufgedeckt wird.

Ist das nicht anstrengent und Kräfteraubend?

Wie geht ihr damit um?

Schau mal in den thread "ich hab eine affäre" rein, ... Da fliegen die Wortfätzen ... Wie tief steckst Du denn schon drin? Wie lange spielst du schon das Spiel? Kannst Du genießen oder zweifelst Du? Liebt er Dich oder liebt er nur das Abenteuer?... Alles Fragen die du dir beantworten kannst. Du kannst Dich von allem trennen, was dir nicht gut tut... Andere tun es ja auch,... kannst Du hier im Forum zu genüge finden! Liebsten Gruß

Ps: genießen kann man nur OHNE Hintergedanken. Je nach Gemütszustand dürfte das eine zeitliche Spanne von 1 Woche - (mehrere) Jahre betreffen. Irgendwann kommt automatisch der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft hinzu... Und da scheiden sich oft die Geister.

Hallo Sonylein,

wenn es noch nicht zu spät ist, nimm lieber die Füsse in die Hände und lauf! Das ist auf den ersten Blick ganz reizvoll und interessant, aber auf Dauer schränkt es Dich sehr ein.

Auf Dich wartet ein Leben, dass sich nur um ihn drehen wird. Warten darauf, dass er anruft, warten auf ein paar Stunden mit ihm. Enttäuschung, wenn er doch keine Zeit findet.

Ist es das was Du wirklich willst?

Zählt auch ein "Geliebter" ?

Ich kann nur sagen, diese Position als Geliebte/r nimmt man oft aus Liebe ein.

Lieber dem Anderen so, als garnicht nahe zu sein. Die Erfüllung ist es nicht,

man kann nie den Tag mit ihr teilen, ist nicht wirklich nahe, muss immer wieder

den anderen an der Seite sehen oder ahnen. Sicherlich war das eine wundervolle Zeit, begehrt zu werden, manchmal an "Mehr" zu glauben.

Heute würde ich dies nicht mehr zulassen

René

Ich war auch mal Geliebte und empfand das anfangs als sehr angenehm, weil er mir gegenüber ja gar keine Verpflichtungen hatte und trotzdem aber alles für mich tat.

Eifersüchtig auf seine Frau war ich nie.

Irgendwann hat mich dann aber die Verantwortung verschreckt. Er fing plötzlich davon an, er wolle seine Frau und Kinder verlassen, dafür wollte ich nicht der Grund sein und habe mich getrennt. Er ist dann bei seiner Familie geblieben, was zeigt, dass ich richtig gehandelt habe.

Man sollte eine Beziehung nicht wegen einer anderen Person beenden.

Entweder ist die Beziehung im Eimer, dann sollte man sich auch ohne "zweites Standbein" trennen oder man bleibt halt zusammen.

Ich war auch einmal Geliebte. Ich kann Seraph nur zustimmen. Mein Leben hat sich nur um ihn gedreht.Ruft er an, ruft er nicht an. Enttäuschung wenn er keine Zeit hatte. Jedesmal nachdem ich diese Person gesehen habe ging es mir schlecht. Es kam nie was positives heraus. Meine Leben habe ich dabei ganz vergessen.Hatte immer wie ein Stein im Herzen. War nur noch traurig und habe gedacht, dass sich die Welt aufhört zu drehen. Ich bin richtig in eine Depression gefallen. Habe immer nur gehofft, dass er sich ändert.

Ich wurde schwanger von ihm und er wollte dass ich abtreibe.In seinem Sozialen Umfeld hatte er alles abgestritten. Habe abgetrieben, und bin noch heute der Meinung, dass diese Abtreibung die richtige Entscheidung war für mich.

Wenig später hat er eine Andere (ich war nicht mal die einzige Geliebte) geschwängert und mir das durch eine Drittperson über den Anrufbeantworter mitgeteilt.Am nächsten Tag musste ich an einer Semesterprüfung teilnehmen. Ich habe ehrlich gesagt Angst gehabt dass ich die Examen nicht bestehe, obwohl ich viel dafür gearbeitet habe.Warscheinlich hat er mir das ganz bewusst vor meinen Prüfungen mitgeteilt.Da er nicht ertragen konnte, dass er sein Studium abgebrochen hatte und ich halt nicht.Er kommt übrigens aus einer reichen Akademikerfamilie und ich nicht. Warscheinlich wollte er mich im Dreck sehen. Hatte er aber nicht geschafft, habe dann die Prüfungen mit einer gar nicht so schlechten Gesamtnote bestanden.

Auch die, die er geschwängert hat wollte er dann nicht mehr. Er erzählte nur Intrigen über diese auch. Sie ist dann in eine andere Region gezogen und ist von der Sozialhilfe abhängig.

Eine Frau hat er übrigens auch. Mir hat er gesagt, er hätte sie aber nur wegen den Schweizer Papieren geheiratet. Sie sei eine Hexe. Er hat sie sogar mal spitalreif geschlagen. Demütigt sie und nimmt seine Freundinnen sogar mit nach Hause und hat Sex mit diesen wenn seine Frau daheim ist.Ich weiss das, da ich nachdem ich ihn verlassen habe mit seiner Frau Kontakt gesucht habe. Wir waren danach sogar befreundet. Leidensgenossinnen.

Als ich ihn verlassen habe, wurde ich aber noch einige Jahre von ihm telefonisch belästigt, obwohl ich hart blieb und nicht wieder zurückging.Ich sagte, ihm auch er solle mich in Ruhe lassen.(Die liebe war wie weggeblasen) Er machte so richtig auf Psychoterror und Stalking halt. Kontaktierte sogar Bekannte von mir um zu wissen was ich über ihn denke, was ich tue. Eigentlich hätte ich eine Opferberatungsstelle aufsuchen sollen.

Heute habe eine gewisse Distanz dazu und betrachte dies als Lebenserfahrung. Heute frage ich mich auch, wie ich nur so dumm sein konnte und mich auf so einen einzulassen. Ich weiss auch, dass er auch andere Frauen so behandelt und psychisch misshandelt hat und immer noch tut. Einige Exfreundinnen von ihm mussten deswegen Psychmedikamente nehmen und landeten sogar in einer Psychiatrischen Anstalt. Seine Schwester hat mir sogar mal gesagt, er sei kein Mann sondern ein Schwein. Nicht meine Worte.

Jedenfalls bin ich froh, dass das alles schon lange her ist und ich darüber hinweg bin.Ich hasse ihn auch nicht.Ich empfinde Mitleid. Ich glaube dieser Mensch ist sehr unglücklich mit sich und seinem Leben. Deswegen braucht er ein Ventil, wo er seinen Hass ablassen kann. Seine Frustration nichts im Leben erreicht zu haben. Ich kann Dir nur den Tip geben. Lass Dich auf sowas nicht ein. Du hast ja sicher auch Achtung vor Dir selber. Und hast was besseres verdient. Glaub mir, es gibt noch viele andere attraktive und interessante Männer auf der Welt. Ich wollte das damals nicht glauben. Aber habe mich nachdem wieder in einen anderen total verliebt. Die Zeit heilt viele Wunden. ;)

Hey ehrlich, wenn ich meine Worte so lese, kann ich mir heute das Lachen nicht verkneifen. Das alles tönt so total durchgeknallt. Ich hoffe ich habe Dich einwenig abgeschreckt. Mir ging es damals extrem schlecht, dreckig und bin heilfroh, dass ich nicht mit einem psychischen Schaden davongekommen bin.

Gruss Meret

Beim ersten Blick, der bei Einem selbst und bei Dem/Der Anderen unter die HAUT geht....

Das geht so schnell, dass Mann/Frau unbewusst anfängt zu fiebern...Der Rest kommt automatisch! Der Eine ist im Stande das Spiel abzubrechen, der Andere lässt es laufen und stellt sich die entscheidenden Frage erst dann, wenn man/frau schon gefühlstechnisch zu tief drinn steckt....

So ging es zumindest mir.

LG Mare

Ps.: Die Jahre haben ehrlich gesagt mein Leben/meine Sicht auf den Kopf gestellt!

fremdgehen fängt bei mir nicht mit einem Blick an. Es fäng für mich an, wenn man schon wirklich eine sexuelle beziehung zusammen hat. Stell mal vor mit einem Blick das ginge doch viel zu weit. Schliesslich hat man ja Augen im Kopf zum gucken!

Gruss Meret:D

Jaja, auch ich hab eine kurze Zeit (ca. 8 Monate) als Geliebte verbracht... *seufz*

Es war eine schwere Zeit, wie schon beschrieben, die Hoffnungen, die enttäuschten Wünsche die Eifersucht auf die "echte" Partnerin...

Ich würds auf keinen Fall nochmal machen, bin aber heute so weit, dass der Schmerz am Ende der Affäre nur noch eine blasse Erinnerung ist (Gott sei Dank ;o))

Aber leider muss man immer erst einmal auf die Schnauze fallen.. Ich hab damals auch schon gewusst, dass es wahrscheinlich für mich nur in Tränen endet, aber wenn das Herz so heftig schlägt, dass man das Blut in den Ohren hören kann, pfeift man häufig auf den Verstand ;o)

Allerdings waren auch sehr viele schöne Zeiten dabei... Manche Momente entlocken mir auch heute noch ein vergnügtes Grinsen und ich möcht die Zeit eigentlich nicht missen in meinem Leben.

Aber so ists eh mit allen bösen Enden in der Liebe, man erinnert sich mit der Zeit besser an die guten Zeiten als an die schlechten, man muss die zeit nur arbeiten lassen...

Alles Liebe

Wirbelwindchen