@ andy:
aber genau dadurch tust du ihr weh, glaub mir!! durch keine wirklich "ehrlichkeit"
genau wie sunshine girl sagt, frau macht sich dann hoffnungen wenn mann zurückschreibt.
in ihrem kopf läuft dann ungefähr der gedankengang ab: "solang er mir noch schreibt, hat er ja auch interesse an mir oder zumindest an kontakt mit mir! das heisst, wir verstehen uns gut! oh ich schreib gleich mal weiter!"
mag für dich komisch und seltsam klingen, ist aber so
und es ist ganz schlimm, wenn du ihr nicht sagst, dass du nichts von ihr willst.
klar, ich versteh deine seite, du willst sie nicht verletzen und hast angst, so eine klare und deutliche absage könnte das genau tun. natürlich wird sie verletzt sein und nicht frischfröhlich durch die luft tanzen. doch sie wird es verarbeiten und sich neuem zuwenden können.
sonst hat sie immer hoffnung und kann sich nie wirklich ablösen.
und im endeffekt leidet sie mehr, da sich ja aufgrund mangelnder interesse deinerseits nie was entwickeln wird.
ich glaube, du warst auch in meinem thread aktiv. dort hab ich eine genauso ähnliche situation. ihr männer, die es eigentlich gut meint und uns nicht verletzen wollt.
dann aber uns vertröstet, wenn ihr nichts von uns wollt, indem ihr uns immer zurückschreibt und sätze fallenlässt wie "ich will dich doch als freundin nicht verlieren!"
hmpf. schlecht!
ich würde dir empfehlen in solchen situationen den mut zu sammeln und ihr das beizubringen, dass du nichts von ihr willst.
und nicht mit, ach weisst du, ich mag eigentlich nichts von dir, aber ich will dich als freundin nicht verlieren.
denn das ist, wie mein "männerproblem"freund aus meinem thread richtig gesagt hat, echt der standardmässig dümmste satz und unwahr.
liebe grüsse
coffeefreak