Wer soll das verstehen???

Lovraniusmaximus

New member
01. Okt. 2014
31
0
0
Kurz fassung:

-Meine ex hat mich nach 4 Jahren verlassen für einen anderen.

-Nach 2-3 Tagen nach der Trennung hatte sie einen neuen Freund.

- 6-8 wochen ist es hetzt her wo wir uns trennten und uns gesehen haben.

Mitlerweile geht es mir gut. Aber diesen Samstag geschah etwas das ich nie erwartet hätte.

Ich war unterwegs und mein Telefon klingelte.. die aller beste freundin meiner ex rief mich an ... sie müsse mich sehen und mit mir reden!

Also kamm sie am nachmittag zu mir nach hause... Wir redeten viel und ich erfuhr sehr viel z.B das sie ihre sachen mit den Eltern holte damit sie nicht schwach wirt bei mir und wir wieder was miteinander haben.

Das sie eiversüchtig ist mit wem ich neu befreundet bin oder sachen unternehme u.s.w

Aber jetzt kommts noch dicker..

Ihre beste freundin und meine ex haben 2 Brüder als Freunde...

Der Freund der besten Freundin meiner ex kann meine ex nicht verstehen das sie so schnell ich lieb dich und blablabla alles zu seinem bruder sagt also ihre beziehung oder gefühle kann er nicht ernst nehmen dazu die eltern von den brüdern denken gleich und die beste freundin hat zimmlich viel streit jetzt mit meiner ex und noch viel viel viel mehr infos erzählte sie mir und möchte jetzt noch einmal ein gespräch mit mir aber dasmal nimmt sie ihre andere beste freundin mit nicht meine ex... die frage ist was soll das alles??? ich verstehe nicht warum sie mir das erzählt ihr in den rücken fällt und dazu noch mal mit mir reden will?? ich meine sie ist meine ex und es ist vorbei!? oder was geht da ab jetzt?

Danke liebes Forum

In der Mitte deines Textes hab ich den Faden verloren. Ist zu kompliziert mit deine Ex, neuer Freund und irgendwelche besten Freundinnen.

Aber mein Rat an dich: lass es sein. Triff dich nicht mit der besten Freundin deiner Ex. Das sind ihre Probleme. Nicht deine. Sie kümmert sich auch nicht um deine Probleme. Wenn Sie eifersüchtig ist auf neue Bekanntschaften von dir hat sie Pech. Dann hätte sie nicht Schluss nachen sollen. Wenn Sie dich zurück will sollte sie selber bei dir ankommen und nicht andere schicken.

Du solltest klar stellen das du nichts mehr damit zu tun haben willst. Deine Ex weiß selber nicht was sie will. Und anstatt sich mal darüber Gedanken zu machen ladet sie alles auf andere ab.

Und wenn die Freundin mit deiner Ex Probleme hat soll sie es mit der klären. Nicht mit dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erneut: es ist egal was alle anderen im Leben Deiner Ex über deren Verhalten denken und glauben oder nicht. Mit anderen darüber zu reden bringt Dir nichts und wird höchstens noch problematischer werden. Nimm Abstand von den Freundinnen Deiner Ex. Wenn sie Dich wieder will, sollte sie auf Dich zukommen und niemand anderes!

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Ganz klar, du sollst auf deine Ex zugehen und sie wieder in die Arme schliessen.

sie selber traut sich nicht, dir das zu sagen, darum schickt sie eine andere vor, die dir dann solche Dinge erzählt, damit du es kapierst.

Und dann kommt ihr wieder zusammen und nach wenigen Wochen seid ihr wieder am gleichen Punkt und trennt euch...

Weil: Hat sich was geändert inzwischen?

Vielleicht ist sie eifersüchtig und vielleicht wird die neue Beziehung nicht lange halten. Fakt ist aber, dass die Freundin - so wie ich das lese - NICHT gesagt hat "Deine Ex bereut die Trennung", richtig? Das wäre die einzig interessante und relevante Information gewesen.

Vielleicht braucht deine Ex immer etwas oder jemand, der ihr hilft, weil sie weiß, dass sie es alleine nicht schafft: eine neue Beziehung, um genug Mut zu haben, sich zu trennen / Eltern, die mit ihr Sachen abholen. Aber an ihren Entscheidungen ändert ihr Verhalten nichts.

Sie will keine Beziehung mehr mit Dir. Das solltest Du sobald wie möglich akzeptieren und Dein Leben nach vorne ausrichten und nicht mehr nach hinten blicken. Sie ist deine Vergangenheit. Auf Dich wartet Deine Zukunft.

• Like
Reaktionen: Minusch
Danke für eure Worte.

Sie hat nicht erwähnt das sie die beziehung bereut aber ich habe erfahren.. das sie ihr nach trauert weil sie sagte es war alles besser mit mir sei es das küssen, der sex, die liebe..

Fakt ist @ Tom tom ja es hat sich viel geändert zu mindest von meiner seite was bei ihr geht weiss ich nicht.. hatte keinen kontakt mehr mit ihr seit der trennung.

Dadurch das ihre beste freundin mir erzählt das sie trotz neuer beziehung noch mit anderen typen schreibt glsub ich das sie nicht in einer glücklichen beziehung ist das war bei meiner beziehung mit ihr nicht so.

Ich meine sie kamm mit den Eltern die sacheb abholen.. weil sie angst hatte nochmal was mit mir zu haben das zeigt ja schon... das sie irgendwie nicht 100% sicher war weil wen ich schluss mache weiss ich das ich 100% kein interesse mehr habe und streiche die person aus meinem Leben zumindest für einem moment.

Ich frage mich einfach was das soll , durch diese aktion hintergehen 2 beste kolleginen von ihr sie da sie zu mir kommen das 2 mal und über sie reden/lässtern wobei ich ja nichts mehr am Hut habe mit der ganzen sache sie ist ja meine ex. Naja es wirt sich ja zeigen was die zukunft bringt ich warte auf nimmanden es gibt so viele wunderschöne und tolle Frauen :) aber andererseits ist doch ein reiz an der sache.. Naja erfahren werde ich wahrscheindlich noch viel mehr diesen samstag... wen ich nicht so neugierig wäre würde jch sagen lassen wir das ganze

Du bist ein Mann, du musst (und kannst) nicht verstehen, wie Frauen sich gegenseitig anzicken. Du bist dabei einfach Mittel zum Zweck, ihr EX, nicht mehr Freund, daher nicht mehr zur Solidarität mit der EX verpflichtet, aber doch noch genug nah dran, um dann irgendwelche intimen Dinge auszuplaudern, die die Frauen weitertratschen können.

Natürlich hat sich nichts geändert, auch bei dir nicht, ausser dass deine Freundin nicht mehr deine Freundin ist.

Und klar bereut sie es, wenn der neue nicht so toll ist wie du - das merkt man eben nur nach einer gewissen Zeit. Sie macht offenbar eine Güterabwägung und du machst auch eine Liste von Dingen, was bei dir besser war: Sex! Küssen! und - achtung, jetzt kommt's: Die Liebe!

Na, die Liebe also als messbarer Wert. Prima. Habe nicht gewusst, dass man besser und weniger gut in der Liebe sein könnte. Sex und Küssen, ja, das kann ich mir vorstellen, dass du da ihre Vorlieben wohl genau getroffen hast.

Offensichtlich seid ihr aber beide noch sehr jung, und da muss man eben noch lernen, dass nichts ewig hält, und dass alles sehr relativ sein kann - es kommt immer auf den Blickwinkel an, unter dem man etwas betrachtet.

Mir scheint aber, dass du sie nicht fallen lassen solltest, sondern im Gegenteil, wieder aufnehmen. Wenn du schon so schmeichelhafte Dinge über dich hörst, dann sind das doch klare Zeichen.

Go on, überwinde deinen Stolz und gehe auf sie zu.

Dadurch das ihre beste freundin mir erzählt das sie trotz neuer beziehung noch mit anderen typen schreibt glsub ich das sie nicht in einer glücklichen beziehung ist das war bei meiner beziehung mit ihr nicht so.
Sie vermisst eine glückliche Beziehung! Sie hatte was anderes erwartet, aber es ist nicht eingetroffen. Wichtig hier: sie schreibt anderen Typen - aber nicht Dir. Sagt eigentlich auch genug aus.

Sie hat bei der jetzigen Beziehung nur verglichen was anders war und hat festgestellt: Die Beziehung mit Dir war in allen teilen besser als die jetzige. Sie sagt aber damit nicht aus: ich liebe meinen Ex noch. Diese Verbindung existiert so nicht.

Und was erwartest Du von Samstag? Ausser Deine Neugier zu befriedigen, ob Deine Ex Dich vielleicht doch noch liebt?

• Like
Ich erwarte klarheit am samstag.

Ja wir sind noch jung ich bin 25 und sie 20... nun aber ist ihr neuer in der bundeswehr und haben kaum kontakt somit schreibt sie mit anderen typen zumindest einem der war damals 25 sie 16.. war ein typ vor mir jetzt ist er 28/29 und sie 20 kann mir vorstellen das sie den demnächst wieder hat.

Naja wie soll ich sagen ich melde mich nicht weil ... ich wüsste nicht wie.. schliesslich hat sie mich für einen anderen typen verlassen aber jetzt merkt sie was besser bei mir wahr... aber sie ist trotzdem jeden tag bei ihm und ich glaube sie ist nicht glücklich so wie ich hörte von der besten freundin aber sie will es sich erzwingen naja.. mal schauen was der samstag bringt.. Es kann ja nicht sein das ihre beziehung jetzt in die brüche geht nur weil er in der bundeswehr ist und ich das ersatz schaff dan wieder wäre.. ich habe das gefühl das sie jetzt ein paar mal aufs maul fliegen muss z.B den jetzigen freund verlieren was mit dem 29 jährigen haben der sie e wahrscheindlich nur ausnutzt und dan in einem loch sitzt und dan vielleicht erst wirt sie sich bei mir melden wobei sie eine sehr stolze frau ist... finde es amüsant das sie sie 16 jahren diesem typen hinterher rennt glaub hat was mit dem alter auf sich.. jede ältere person weiss das er sie nur ausnutzen und benutzen will naja sogar ihre beste freundin sagt das..

Ich finde du gehörst hier nicht hin.

Du triffst dich mit ihren freundinnen um zu hören wie schlecht es ihr geht und hoffst das sie jetzt leiden muss. Was hast du davon? Fühlst du dich dann besser und glaubst sie kommt dann bei dir auf Knien angekrochen. Und stehst dann bereit mit offenen Armen und nimmst sie zurück. Aber dafür muss sie sich dann ordentlich anstrengen.

Das hat alles nichts mit Liebe zu tun sondern nur mit deinem verletzten ego! Denk lieber über dich nach als ihr nach zuspionieren. Es geht dich nichts an mit wem sie schreibt oder sonst was. Genau so ihre angeblichen Freundinnen. Die brauchen dich nur um über die zulästern.

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Ich erwarte klarheit am samstag.
Klarheit hast Du doch schon. Sie hat Schluss gemacht. Punkt. Alles andere was Du erzählst, ist nur Futter für Dein verletztes Ego.

Du machst Dir noch viel zu viel Gedanken darum, wie es ihr geht, was sie macht und warum sie es so tut. Du rennst ihr damit nur weiter hinterher und nein, ich glaube Dir nicht, dass Du sie nicht zurücknehmen würdest, wenn sie angekrochen kommt. Denn dafür bist Du viel zu sehr mit ihr beschäftigt.

• Like
Da hast du recht.

Ich spionier ihr aber nicht hinterher.

Ihre Freundinnen texten mich zu ohne das ich was Frage kann ja nicht schreiben lasst mich in ruhe.. weil es sind ja auch freundin von mir ein teil.

Ich habe im kopf abgeschlossen mit ihr aber ich liebe sie immernoch das weiss ich.

Ich weiss auch das du recht hast mit dem meisten was du sagst.

Ich frage mich so oder so was ie frauen bei mir wollen am samstag.

Ich weiss nur sie vermissen die alte seite an ihr seit sie nicht mehr mit mir zusammen ist , ist sie anders und das glaube ich.. geht ew bei der sache.

@ Puschel

ja, ehrlich gesagt wen du kurzerhand 4 jahre wegschmeisst für einen typen den du kaum kennst und jetzt hörst dases doch nicht das wahre ist .. was sie dachte und ihn und alle mit mir vergleicht und so über mich Redet das vieles besser mit mir wahr klar hat man da schadenfreude wär hätte das nicht?

Ihre Freundinnen texten mich zu ohne das ich was Frage kann ja nicht schreiben lasst mich in ruhe.. weil es sind ja auch freundin von mir ein teil.
Du kannst diese Freundinnen bitten, Dir diese Dinge nicht zu erzählen, weil es Dir zu nahe geht. Man kann Freundschaft halten und wenn sie Deine Freundinnen sind, dann werden sie dies auch respektieren.

• Like
.. du sprichst die ganze Zeit von ihrer Freundin etc. - dann ist sie auf einmal auch deine Freundin?

Ob das zudem alles so stimmt wie sie es dir erzählt weisst du doch überhaupt nicht!! Vielleicht will sie dich damit etwas aufmuntern, oder nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau. Solange du das nicht direkt von deiner Ex hörst würde ich da keinen müden Pfifferling drauf geben!

Und abgeschlossen hast du weder mit dem Kopf noch mit dem Herzen, ansonsten würdest du hier nicht alle 2-3 Tage einen neuen Thread eröffnen, in dem es immer wieder um das Gleiche geht : deine Ex, dass sie dich nach 4 Jahren verlassen hat und die Tatsache, dass sie schon kurz darauf einen neuen Freund hatte..

Ich will deinen Schmerz und dein verletztes Ego nicht schmälern, aber irgendwann ist dann auch mal gut! Auch das gehört bei einer Trennung dazu, dass man öfters mal wieder Infos erhält, die man lieber nicht hören resp. erfahren würde. Wie hier auch schon gesagt wurde: bitte deine Bekannten dir zukünftig nichts mehr zu erzählen, da dich das zumindest momentan noch zu sehr belastet. Wenn es wirkllich Freunde sind, werden sie deinem Wunsch sicherlich nachkommen.

Alles Gute

• Like
Reaktionen: Minusch und CaliGirl
Guten Morgen

Danke für eure Worte.

Wie soll ich das erklären. ich kannte ihre beste freundin schon vor ihr dadurch ist sie ein teil eine freundin von mir aber so dicke sind wir doch nicht .

Sie ist aber definitiv die beste meiner ex.

Du sagst ich soll ihr nicht alles glauben? was soll dan das ganze wiso gibt sich diese frau so viel mühe sich so viel bei mir zu melden? zuerst dachte ich meine ex steckt dahiner und möchte mich nur aus-spionieren ( mich stalken)

Aber dan sagt mir ihre beste sie sollte nie erfahren das sie sich mit mir treffe das würde meine ex nicht verkraften.

Ich denke sie hat sich nur bei mir gemeldet weil sich meine ex seit der trennung fast um 180 C verändert hat dazu versteht sie nimand mehr selbst ihre beste freundin.. und durch das komme ich ins spiel ich kenne sie so gut meine ex und sie möchten sicher wissen wiso und warum sie 180 C drehung macht z.B

Ich weiss das ihr recht habt mit allem was ihr sagt und ich bin echt froh solche erfahrene leute in diesem Forum als ,,couch" zu haben. darum stellt sich die frage eine beste freundin die sich heimlich mit dem ex der besten freundin trifft und dazu ablässtert was sie alles falsch macht ohne das ich frage oder nachfragte und mir am schluss sagt ich darf das ihr nie verraten was soll das ganze ich verstehe den sinn nicht wiso diese frauen oder dise frau mit mir den kontakt/gespräch sucht.. ich hoffe ihr versteht mich

Lösung: weg von ihr hin zu dir! Du wirst und kannst sie nicht verstehen, und darum geht es auch gar nicht. Und je mehr du dir in deinem Kopf irgendwelche Theorien zurechtspinnst, desto weniger bist du bei dir!

.. ansonsten können wir dir hier glaube ich echt nicht (mehr) helfen..

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Wenn es das einfachste und das beste wär tue es einfach. Dafür gibts callblocker dann ist ruhe dann konzentrierst dich auf deine ziele deine hobbies deine freunde. Das einfachste mittel jemand zu vergessen ist es neue frauen kennenzulernen!