Wer verlässt hier wen?

CitizenX

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2004
441
4
18
Hm, ich weiss nicht, ob das Thema hierhin gehört...falls nicht - bitte verschieben.

Mir ist beim Lesen der Beiträge aufgefallen, dass es zu über 80 % (meine Einschätzung) Frauen sind, die eine Beziehung beenden oder sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sind. Wie kommt das? Sind Frauen unbeständiger oder sind Männer zu bequem? Was meint ihr dazu? Denken Frauen mehr über eine Beziehung nach und merken eher, wenn etwas nicht stimmt? Fragen über Fragen...

ich habe ehr das gefühl, daß frauen tendentiell eher dazu neigen, eine auszeit vorzuschlagen, um sich über die gefühle sicher zu werden, während männer gleich schluß machen.

ist auch meine persönliche erfahrung.

zusätzlich habe ich oft genug miterlebt, daß männer ziemlich schnell schluß machen, während frauen eher lange darüber nachdenken und dann eine entscheidung treffen.

und ich glaube, umfrage-bereich wäre passender ;)

tja aber bei wem ist es endgültiger ?

wen der mann schluss macht oder die frau ?

das kommt ganz darauf an, wie sehr man bauchmensch ist. kopfmenschen treffen eher die endgültigen entscheidungen.

bauchmenschen würden eher zurückkommen, wenn sie merken, daß da noch gefühle sind.

und auch hier (ausnahmen bestätigen die regel) sind eher frauen die bauchmenschen udn männer die kopfmenschen.

aber wie gesagt, es gibt ne menge ausnahemn und ich möchte hier auch nicht die frauen als die armen opfer darstellen und die männer als die gemeinen täter.

es ist immer mal so, mal so.

ich spreche hier von tendenzen.

frauen können genauso sehr verletzen wie männer

Hi,

also meiner Meinung nach sind es häufiger Frauen, die eine Beziehung beenden als Männder (ca.75%). ich meine auch in meiner Anfangszeit im Forum hierzu einige Statistiken gelesen zu haben, die diese These untermauern.

ich persönlich denke auch, daß wenn eine Frau eine solche Entscheidung trifft, diese meistens auch Hand und Fuss hat.

bei Frauen ist ja Gefühl und Verstand stärker gekoppelt (weil die Verbindung (Balken) zwischen linker und rechter Gehirnhälfte stärker ausgeprägt ist).......meine These: wenn der Verstand bei einer Frau nein zu einer Beziehung sagt, dann sind die Gefühle auch schwächer (eben durch diese starke Kopplung von Gefühl und Verstand). wobei es bei Männern ja oft zu beobachten ist, daß Männer obwohl sie verstandesmässig wissen, daß eine Beziehung keinen Sinn macht, an dieser festhalten. diese Beobachtung konnte ich übrigens auch schon an mir beobachten.

vielleicht ist das ja der Grund, oder einer von vielen Gründen, daß Frauen häufiger und oft auch konsequenter eine Beziehung beenden?

Liebe Grüße

Verlassen?

Original von Verlassen?also meiner Meinung nach sind es häufiger Frauen, die eine Beziehung beenden als Männder (ca.75%). ich meine auch in meiner Anfangszeit im Forum hierzu einige Statistiken gelesen zu haben, die diese These untermauern.
dazu kann ich nichts sagen - ich kenne dazu keine statistiken. ich weiß nur, daß bisher immer mit mir schluß gemacht wurde, daß ich nicht einmal der auslösende part war.

und bei meinen freundinnen sieht es meistens ähnlich aus - vll ist das ja auch regional begint ;) ?

ich persönlich denke auch, daß wenn eine Frau eine solche Entscheidung trifft, diese meistens auch Hand und Fuss hat.
ganz genau so sehe ich das auch. wenn ne frau diese entscheidung trifft, sind meistens alle punkte gut durchdacht und sinnvoll.

männer scheinen ehr spontan, bzw aus einem (nicht vorhandenen) gefühl hereaus beziehungen zu beenden

wobei es bei Männern ja oft zu beobachten ist, daß Männer obwohl sie verstandesmässig wissen, daß eine Beziehung keinen Sinn macht, an dieser festhalten
lol - aber da habe ich genau das gegenteil beobachtet.

daß männer eher unüberlegt oder aus einer laune heraus beziehungen beenden und frauen eher bereit sind zu kämpfen...

was zumindest bei mir so ist

vielleicht ist das ja der Grund, oder einer von vielen Gründen, daß Frauen häufiger und oft auch konsequenter eine Beziehung beenden?
denke shcon, daß frauen konsequenter sind, eben weil es nicht "einfach so" ist, wenn sie schluß machen.

liebe grüße

hm - wenn ich so drüber nachdenke, habe immer ich schluss gemacht ....

Aber jedesmal noch geliebt und auch gelitten.....

kann man das verstehen??

Es ist nur einfach so, daß man als Frau lange, lange hofft und "arbeitet" und wartet - bis die Liebe schwindet und dann geht man "einfach so" (so scheint es IHM)

aber wahrscheinlich ist das eine Sache der Persönlichkeit und es geht bestimmt vielen Frauen gaaanz anders...

bei mir scheint es ein Muster zu sein, daß Männer, die mir irgendwann gar nicht mehr gut tun trotzdem an mir kleben ...weil ich ihnen gut tu???

hm.....

bis jetzt wurde ich immer verlassen. passe also in die theorie nicht rein ;-)

ich glaube aber eher, das frauen diejenigen sind die bis zum ende kämpfen und erst wenn sie ganz sicher sind das es nichts ist schluss machen. Mänenr stecken schnell den Kopf in den sand und suchen sich halt die Nächste ...

meine erfahrung ... leider :(

Ich galube, dass das Stereotypen sind, die Du da aufbaust. Es gibt meiner Meinung nach keine tendenziell allgemeingültige Verhaltensregeln bei Männern und Frauen.

Zumindest meiner Erfahrung nach, sind Frauen wie Männer gleichermassen in der Lage, in gefühlsbedingten Grenzsituationen alle möglichen Verhalten an den Tag zu legen.

Vielleicht hast Du zu viele negative Erfahrungen gemacht?