Wer versteht die dummen Männer?

NaivesBlödchen

Neuer Benutzer
12. Juli 2004
7
0
0
Hallo Leuz!

nicht dass ich alle Männer für dumm halten würde, oder auch nur einiges die komplette Inteligenz abstreite, aber wirklich schlau werd ich aus euch auch nicht.

Habt ihr da unter euch so geheime Formulierungen die was bestimmtes bedeuten?

Ich kapier rein garnichts. Und wenn ich dann zu nem Bekannten gehe und mein Herzensleid möglichs wortgetreu schildere, dann fangen die immer das Lachen an.

Echt fies!

Was zB bedeutet es, wenn er sagt:

-ich bin nicht gut für dich.

-Wieso?

-weil ich dich traurig mache. Ich bin zu selten da.

-dann ändere das.

-du weisst das das nicht geht.

So. Die Jungs werden nun sicherlich wieder das Lachen anfangen. Wenn ihr damit fertig seid, könntet ihr mir ne Übersetzung posten? :super:

Original von NaivesBlödchenHallo Leuz!

nicht dass ich alle Männer für dumm halten würde, oder auch nur einiges die komplette Inteligenz abstreite, aber wirklich schlau werd ich aus euch auch nicht.

Habt ihr da unter euch so geheime Formulierungen die was bestimmtes bedeuten?

Ich kapier rein garnichts. Und wenn ich dann zu nem Bekannten gehe und mein Herzensleid möglichs wortgetreu schildere, dann fangen die immer das Lachen an.

Echt fies!

Was zB bedeutet es, wenn er sagt:

-Wieso?

-weil ich dich traurig mache. Ich bin zu selten da.

-dann ändere das.

-du weisst das das nicht geht.

So. Die Jungs werden nun sicherlich wieder das Lachen anfangen. Wenn ihr damit fertig seid, könntet ihr mir ne Übersetzung posten? :super:
kannst du kein deutsch? ^^

ich bin nicht gut für dich.
sowas sagt kein ECHTER Mann. ein typischer Frauen spruch

warum?

weil ich dich traurig mache. Ich bin zu selten da.
einfacher versuch dich bei guter laune zu halten.

dann ändere das.
du machst was falsch^^

du weisst das das nicht geht.
du nervst ihn mit dummen ideen.

Aha. ok.

Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht.

Nun ja, was das Deutsch betrifft... Da scheint es doch riiiiiiiiiiiiiiiesige Unterschiede zu geben.

Hätte es vor nem halben Jahr auch noch nicht geglaubt dass Frauen und Männer so aneinander vorbeiquarken können.

Hallo NaivesBlödchen

Also von einem offiziellen Code wüsste ich nichts, aber dieser Dialog, den Du schilderst sagt doch einiges...

Ich vermute, dass Dir der Typ irgendwie «schön verpackt» sagen wollte, dass er keine Bock darauf hat, sein Leben für dich umzukrempeln, will heissen, es ist ihm nicht so viel wert, als dass er deswegen etwas verändern wollte.

Da ich aber nicht weiss, in was für einem Zusammenhang diese Konversation stattgefunden hat, kann ich nicht wirklich egründen, was er Dir damit wirklich sagen wollte. Auf alle Fälle ist es eine Absage, was immer Du wirklich von ihm wolltest. Ich hoffe, dass er nicht so Schluss gemacht hat, denn das fände ich eine faule Tour. Vordergründig hiesse es doch «ich bin nicht gut genug für Dich, Du hast einen besseren verdient», aber das sagt doch keiner von sich selber, es sei denn er hat einen knick in der Leitung. Der da will gar nicht. Er schiebt seine vermeintliche Unzulänglichkeit vor, um nicht mehr erklären zu müssen, meine ich.

Und das Lachen der anderen zeugt auch nicht gerade von Grösse, finde ich. Unfair ist es dazu auch noch, denn es war Dir ein ehctes Anliegen, aufgeklärt zu werden und Du wirst mit Lachen bestraft.

Brauchst Du solche Typen? Es gibt auch anderen - gut, die sind manchmal schwierig zu finden;)

Mit einem lieben Gruss

;)

Xoff

Weißt du, das hab ich mich auch schon oft gefragt.

Und beschloßen dass ich ihn nicht mehr mag... Aber wenn das so leicht ginge, dann bräuchten wir hier das Forum eigentlich nicht...

Derzeitig bin ich auch wieder so wütend und enttäuscht von ihm, dass ich ihn am liebsten ignorien würde.

Aber ganz doof ist der ja nicht, und zieht dann das nächste mal wenn wir uns sehen wieder ne ganz andere Tour ab...

Bin dann total verwirrt und mach mir dann wieder Hoffnungen.

ich bin dafür, dass da irgend ein Serum erfunden wird, das einem ermöglicht seinen Verstand auch in solchen Situationen weiter zu benutzen und auch dann wie geplant zu handeln...

Das wär ne gute Idee!

Die Idee mit dem Serum ist gar nicht schlecht, Du würdest wahrscheinlich reich werden damit;)

eine andere ganz gute Idee finde ich Douglas Adams «babel-fish», den man sich bei Reisen durch's Universum ins Ohr setzt, damit man all die Ausserirdischen versteht. Das sollte auch bei uns Männern funtkionieren:))

Nur finde ich bei Google unter «babel-fish» nichts ausser Übersetzungs-Engines. Und die tun DEN Dienst - leider - nicht... (der Name der Übersetzungs-Engines kommt übrigens von den Kultklassikern von Douglas Admas: «The Hitchhikers Guide to the Galaxy» und seinen weiteren Büchern aus dieser Reihe)

Nun aber wieder zu Deinem «Problem»!

Er scheint Dein Freund zu sein oder gewesen zu sein oder fast zu sein. Ist ja auch egal.

Aber Du machst Dir Hoffnungen, wenn er sich wieder einmal angenehm und lieb benimmt. Und es macht Dich wütend, wenn er'ss nicht ist.

Du hast bestimmt Gefühle für ihn, sonst würde es Dich kalt lassen, denke ich.

Aber diese Gefühle, egal was sie sind, sind DEINE Gefühle, die von ihm nichts verlangen und die ihn nicht unter Druck setzen sollten. Dass Du sie hast ist zuerst mal sehr schön, oder?

Aber er erwidert sie nicht so, wie Du Dir das wünschst.

Weiss ER denn, wie Du gerne seine Gefühle hättest (wobei ich Dir keine Garantie geben kann, dass er sie erfüllt, wenn er sie weiss...)

In meinen Beziehungen hat es meistens an der Kommunikation genau au solchen Stellen gehappert, gestockt. Es waren eigentlich meistens klassische Missverständnisse, die zu solchen Schwierigkeiten führten. Ich als Mann ging von Wünschen und Forderungen aus, die in dann in Eigenregie pervertierte und so verbog, bis ich sie nicht mehr erfüllen konnte. Dabei hätte ich meine Partnerin nur zu fragen brauchen, mit ihr darüber reden brauchen und schon wären viele Schwierigkeiten nicht aufgetaucht. Oder verschwunden.

Meine Partnerin nahm meine manchmal harschen Worte und Antworten so ernst, dass sie sich nciht mehr getraute, etwas zu sagen. Frass es in sich hinein.

Die Folge war der Tod der Beziehung, irgendwann. Meist geschah das schleichend, so dass am Ende niemand mehr sagen konnte, woran es effektiv gelegen hat, dass es nicht mehr ging.

Aber es war die Kommunikation. Immer.

Und das ist unbefriedigend, sehr sogar, denn gerade in dern Kommunikation sollten wir doch gut sein. Oder?

Ich habe aber für mich auch gemerkt, dass ich nicht mehr jede Situation haben muss, dass ich ganz gut ohne gewisse Menschen leben kann und dass das Leben auch nach einer herben Enttäuschung weiter geht.

Aber ich weisss auch, wie es ist, nicht los lassen zu können, es fällt mir gerade ziemlich schwer. Ist auch schwierig, wenn ich eine Frau so sehr gern hatte, sie einen so zentralen Punkt in meinem Leben eingenommen hat und immer noch überall präsent ist.

Ich will Dir aber hier nicht die Ohren vollheulen, sondern Dir nur zeigen, dass vieles gut nachvollziehen kann und Du bestimmt nicht alleine bist mit solchen Problemen.

Wähle den Weg, der für Dich stimmt, auch wenn es im Moment der steilere sein mag... wir wisen nie, was an der nächsten Wegbiegung oder -Kreuzung auf uns wartet... ;)

;)

Xoff

1. Schicker Name ;)

2.

Zitat:

ich bin nicht gut für dich.

sowas sagt kein ECHTER Mann. ein typischer Frauen spruch
Jops, find ich auch. Hört man doch sonst nur von Frauen..? Dein Typ grenzt an ein biologisches Wunder... ;)

Tja, ich hab mir jetzt nicht di elangen Beiträge durchgelesen. Nur überflogen und das hier rausgefischt:

Ich vermute, dass Dir der Typ irgendwie «schön verpackt» sagen wollte, dass er keine Bock darauf hat, sein Leben für dich umzukrempeln, will heissen, es ist ihm nicht so viel wert, als dass er deswegen etwas verändern wollte.
--> Muss net sein. Ich denke genau dieselben Komplexe, die Frauen auch haben, können auch bei Männern Auslöser für Beziehungsprobleme und Zweifel an der Beziehung sein. Ich kann mich zwa rnicht in ein Männergehirn einfühlen. Aber es muss nicht bloss ein, weil er keine Lust hat, was zu ändern.

grüsse, superstitious

hi!

Sorry aber iwrd einer aus euch Frauen Schlau? Ich weiss echt nicht was Ihr wollt........es ist nie genug,egal was man macht! :mauer: :mauer: :mauer:

Hallo MephisTZ

Du scheinst einen Generalfrust zu schieben... Was ist denn los?

Hast Du einen eigenen Thread?

;)

Xoff

PS: habe den Thread gefunden:))

Original von NaivesBlödchenWas zB bedeutet es, wenn er sagt:

Hallo erstmal,

also das kann viel bedeuten, so z.B. ...

- Angst vor einer Beziehung (kein Selbstvertrauen)

- will es, aber möchte sie testen

- will es nicht, und sagt es so "vorsichtig" um sie nicht zu kränken

- spielt den grossen Macker und sieht dumm aus der Wäsche wenn sie abzieht

- hat Tiefschläge einstecken müssen und verzichtet (un)freiwillig auf eine weitere Beziehung

weitere Möglichkeiten nicht ausgeschlossen ...

ich verstehe männer auch nicht mehr sie sind komplizierter als ...als..ehm..als ach egal..ich kann sie einfach nicht verstehen... :(

Original von NaivesBlödchenWas zB bedeutet es, wenn er sagt:

Ich denke das bedeutet krass gesagt: Ich hab keinen Bock mehr auf Dich, hab aber auch keine Lust jetzt darüber zu reden...

Ist NATÜRLICH nicht die feine Art, aber vielleicht wusste er einfach selbst nicht was er wollte oder wie er es ausdrücken soll.

Als ich mit meiner letzten Freundin Schluss gemacht hab, war es ähnlich. Sie hatte absolut nichts falsch gemacht, war echt lieb, wir haben nie gestritten...aber nach 6 Wochen ist sie mir einfach so ohne Grund auf die Nerven gegangen...da wusste ich auch nicht wie ich es ihr sagen soll....Konnte ja schlecht sagen: "hör zu, Du gehst mir auf den Sack..." So war es aber!!

Also hab ich auch so Sachen gesagt, wie "es war nicht Deine Schuld...blablabla" So Klischeehaft halt.

jaja das kenn ich au im moment... macht mit mir schluss aber es hat natürlich nicht das geringste mit mir zu tun....neeeeeiiiiiiin... X(

typisch mann ! warum sagt ihr nicht einfach was ihr denkt ?

Einerseits ist es wohl um der Frau nicht weh zu tun (was natürlich nicht funktioniert), andererseits eine Art Selbstschutz, nach dem Motto "schnell hier und weg und dann aus den Augen aus dem Sinn"

also grundsätzlich ist das verhalten von männern in einer beziehung einfach nur feige...

man sollte die männerwelt als beziehungsunfähig erklären...

Ja, diese Worte habe ich vor zwei Wochen auch gehört !

Das heißt "Ich will dich nicht mehr, traue mich aber nicht es Dir zu sagen weil ich es mir ja vielleicht doch noch irgendwann einmal anders überlege und dann hätte ich keine Chance mehr".

In meinem Fall ist er wieder zurück zu seiner Frau (wollte er wenigstens - die will ihn aber wahrscheinlich auch nicht mehr haben) und ich habe die Übersetzung dann in einem Streit geliefert bekommen.

"Ich bin nicht gut für dich" hieß dann übersetzt "ich habe inzwischen schon einige Dinge an Dir gefunden die ich nicht leiden kann und dabei wohnen wir noch nicht mal zusammen"

"Du weisst dass das nicht geht" hieß übersetzt "ich möchte mich nicht mehr mit dir treffen".

"Weil ich dich traurig mache" heßt "such Dir doch endlich einen anderen der dich glücklich macht.

Sorry, mir geht es zur Zeit auch richtig dreckig, zumal ich mit ihm zusammen arbeite und ihn jeden Tag sehe - echt bescheuert !