Die Idee mit dem Serum ist gar nicht schlecht, Du würdest wahrscheinlich reich werden damit
eine andere ganz gute Idee finde ich Douglas Adams «babel-fish», den man sich bei Reisen durch's Universum ins Ohr setzt, damit man all die Ausserirdischen versteht. Das sollte auch bei uns Männern funtkionieren
)
Nur finde ich bei Google unter «babel-fish» nichts ausser Übersetzungs-Engines. Und die tun DEN Dienst - leider - nicht... (der Name der Übersetzungs-Engines kommt übrigens von den Kultklassikern von Douglas Admas: «The Hitchhikers Guide to the Galaxy» und seinen weiteren Büchern aus dieser Reihe)
Nun aber wieder zu Deinem «Problem»!
Er scheint Dein Freund zu sein oder gewesen zu sein oder fast zu sein. Ist ja auch egal.
Aber Du machst Dir Hoffnungen, wenn er sich wieder einmal angenehm und lieb benimmt. Und es macht Dich wütend, wenn er'ss nicht ist.
Du hast bestimmt Gefühle für ihn, sonst würde es Dich kalt lassen, denke ich.
Aber diese Gefühle, egal was sie sind, sind DEINE Gefühle, die von ihm nichts verlangen und die ihn nicht unter Druck setzen sollten. Dass Du sie hast ist zuerst mal sehr schön, oder?
Aber er erwidert sie nicht so, wie Du Dir das wünschst.
Weiss ER denn, wie Du gerne seine Gefühle hättest (wobei ich Dir keine Garantie geben kann, dass er sie erfüllt, wenn er sie weiss...)
In meinen Beziehungen hat es meistens an der Kommunikation genau au solchen Stellen gehappert, gestockt. Es waren eigentlich meistens klassische Missverständnisse, die zu solchen Schwierigkeiten führten. Ich als Mann ging von Wünschen und Forderungen aus, die in dann in Eigenregie pervertierte und so verbog, bis ich sie nicht mehr erfüllen konnte. Dabei hätte ich meine Partnerin nur zu fragen brauchen, mit ihr darüber reden brauchen und schon wären viele Schwierigkeiten nicht aufgetaucht. Oder verschwunden.
Meine Partnerin nahm meine manchmal harschen Worte und Antworten so ernst, dass sie sich nciht mehr getraute, etwas zu sagen. Frass es in sich hinein.
Die Folge war der Tod der Beziehung, irgendwann. Meist geschah das schleichend, so dass am Ende niemand mehr sagen konnte, woran es effektiv gelegen hat, dass es nicht mehr ging.
Aber es war die Kommunikation. Immer.
Und das ist unbefriedigend, sehr sogar, denn gerade in dern Kommunikation sollten wir doch gut sein. Oder?
Ich habe aber für mich auch gemerkt, dass ich nicht mehr jede Situation haben muss, dass ich ganz gut ohne gewisse Menschen leben kann und dass das Leben auch nach einer herben Enttäuschung weiter geht.
Aber ich weisss auch, wie es ist, nicht los lassen zu können, es fällt mir gerade ziemlich schwer. Ist auch schwierig, wenn ich eine Frau so sehr gern hatte, sie einen so zentralen Punkt in meinem Leben eingenommen hat und immer noch überall präsent ist.
Ich will Dir aber hier nicht die Ohren vollheulen, sondern Dir nur zeigen, dass vieles gut nachvollziehen kann und Du bestimmt nicht alleine bist mit solchen Problemen.
Wähle den Weg, der für Dich stimmt, auch wenn es im Moment der steilere sein mag... wir wisen nie, was an der nächsten Wegbiegung oder -Kreuzung auf uns wartet...
Xoff